Ich habe vor kurzem diesbezüglich eine Frage gestellt. Ich wurde gefragt ob ich Rechnungen dazu hochladen könnte, damit man den Sachverhalt besser nachvollziehen kann.
Jetzt habe ich die Rechnungen zusammengestellt. Ich bitte euch um sachliche Antworten, ich weiß ich habe da einen Fehler gemacht. Trotzdem brauche ich dringend Rat. Die Erklärung wie es dazu gekommen ist würde den Rahmen sprengen.
Also vor kurzem habe ich eine stromnachzahlung Rechnung ca. 5680,00€ hoch erhalten.
Seit langer Zeit wurden immer nur 10,00 € Abschlagsgebühr für Strom, an den Anbieter via Lastschriftverfahren abgehoben. Die Abschlagsrate wurde durch den Stromanbieter angepasst und vollzogen.
Ich habe bisher keine Zählerstände eingereicht erst im März 2019. Dann folgte die Rechnung Nummer 4 mit der Forderung in Höhe von 5680 €.
Ist es überhaupt rechtlich möglich eine Rechnung in der Höhe sofort zu verlangen und den Rechnungszeitraum falsch in der Rechnung darzustellen.
Der Stromanbieter hat uns ja sozusagen bevormundet und die abschlagszahlung selber runter geschraubt und abgehoben.
Ich bin auch der Meinung den Fehler habe nicht nur ich fabriziert.
0 p