Menschen ursprünglich nicht von der Erde ?

Moin!

Du weißt aber, dass auf dem Mars keine menschliches Leben möglich ist aufgrund

  • der Temperaturen
  • der Athmosphäre.
    ?

Darüberhinaus lässt deine Theorie offen

  • wann das gewesen sein könnte: Vor den Neandertalern?
  • warum nichts von der bereits technischen Entwicklung mitgenommen wurde und die Menschheit quasi wieder bei Null angefangen haben soll
  • warum dann noch überhaupt nichts auf anderen Planeten gefunden, dass irgendwie auf die Existenz von Menschen hinweisen würde

Ich meine: Es macht bestimmt Spaß, Theorien aufzustellen. Schreib doch mal kleine Geschichten darüber!
Aber: Wenn du bislang sowenig Ahnung hast, wie weit derlei Theorien überhaupt realistisch sind dann steck doch erstmal deine Energie und deinen Wissensdurst in die Recherche (macht jeder gute Autor auch so). Lerne etwas über die Planeten, über die Entwicklungsgeschichte des Menschen, über Technik, über Astrophysik.

Vielleicht entwickelst du mit deinem Forschergeist eines Tages eine Theorie, die sich bewahrheitet. Wer weiß?

Gruß, F0

Hallo Leute ,

ich hab da eine Theorie die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will . Wenn ich mir die ganzen anderen Planeten in unserem Sonnensystem ansehe , und sie sehr zerstört , ausgenutzt aussehen , stelle ich mir die Frage : Ist der Mensch ursprünglich von anderen Planeten hierher gereist , weil es dort knapp wurde mit den Ressourcen , oder es auf jedem Planeten einen Krieg gab , der letztendlich den Planeten zerstört hat und die Menschen jedes mal bevor es geschehen ist zum nächsten Planeten geflüchtet sind (also die Wissenschaft und Technik steht am höhepunkt und es kommt zum Krieg => neuanfang auf anderem Planeten => es wird verschwiegen was auf dem alten planeten geschah => und das führte zum Teufelskreis , also das ständige wiederholen des geschehens .
Jetzt aktuell hat man Wasser auf dem Mars gefunden , vielleicht sind das die Überreste die noch von unserer zeit damals waren .
Ich bin von der Religion her Moslem , ich glaube an einen Gott , aber liebe es Theorien aufzustellen und möchte nahezu alles von meiner Vergangenheit wissen .
Was meint ihr ? Gibt es schon solche Theorien ? Seid ihr vielleicht auch meiner Meinung ? :smiley:

Dagegen spricht, dass hier auf der Erde bereits jede Menge Überreste von Vor- und Frühmenschen gefunden wurden, die sicher nicht in der Lage waren, Raumfahrt zu betreiben:

:paw_prints:

Als Kosmochemiker kann ich gern noch einen anderen Aspekt beisteuern:

Die Kosmochemie hat die chemische Evolution des Sonnensystems eigentlich ganz gut verstanden. Es ist klar, warum sich im inneren Bereich terrestrische Planeten bilden und im äusseren Bereich eher Gasriesen. Keiner der Planeten des Sonnensystems scheint in seiner Chemie irgendwie überraschend.

Der Mars ist sehr klein und sehr kalt, Venus und Merkur sehr heiß. Menschen hätten auf diesen Planeten zu keinem Zeitpunkt wirklich existieren können. Insofern steht zu erwarten, dass wir uns hier entwickelt haben.

es gibt sehr plausible Theorien, die besagen, dass der Ursprung der Menschheit im All liegt. Damit ist aber idR. nicht gemeint, dass komplette Menschen auf die Erde „gereist“ sind … sondern eher etwas kleinere Bausteine … Ob das mit oder ohne Nachhilfe (z.B. durch "Gott/Allah/JHWH … oder auch wie in Prometheus) passiert ist, lassen wir hier einmal offen.

Gruß
HH

Hallo,

wie von anderen schon geschrieben ist ein Leben auf dem Mars und anderen Planeten für uns Menschen ohne große technische Hilfsmittel nicht möglich.
Der Planet, auf dem wir Menschen Leben können, muß eine ganz bestimmte Größe und Position in einer Umlaufbahn eine Sonne (einen Stern) haben.
Man ist ja heftig dabei, sog. Exoplaneten zu finden.
Die Idee mit außerirdischen Menschen, die zur Erde gebracht wurden hatte ja auch (nicht als erster) Erich von Däniken.

Gruß Heinz

Hallo

Ich glaube, bei Star Wars kommt eine ähnliche Idee vor. Jedenfalls wird im Verlauf des Geschehens mal irgendein Planet völlig zerstört, und diejenigen Bewohner, die gerade nicht zu Hause waren, werden sich wohl auf einem anderen Planeten einrichten müssen.

Viele Grüße

Hätte garnicht mit so vielen Antworten gerechnet :open_mouth: erst einmal vielen Dank , ich feier sowas !
Ihr habt viele Argumente genannt , die meine Theorie ein bisschen schwanken lässt , aber ich schaue auch mal nach den Theorien von andererst .
Bin erst seit heute hier Angemeldet , und finde es hier sehr Informativ und aufjedenfall Cool :smile:

Einstein-Rosenbrücke funktioniert

Vielleicht mit einem Teleportations-Gerät , vielleicht war das auch Son Goku xD
Vermute nur , könnten milliarden wege geben wie die menschen hierher kamen .

Hallo,

ganz so abwegig ist deine Theorie nicht.

Was viele der bisherigen Antworter wohl geflissentlich übersehen, ist das unser Sonnensystem ja kein
statisches Gebilde ist, das sich nie verändert. Ganz im Gegenteil
Sowohl der Mars als auch die Venus liegen in der sogenannten Habitablen Zone eines Sonnensystems.
Beide verfügen über eine Atmosphäre und auf dem Mars wurde ja erst vor kurzem Wasser nachgewiesen.
Mithin also schon einmal die Grundvoraussetzungen für Leben nach unserem Stand.
Aber auch da darf man nicht vergessen, wir Kohlenstoffeinheiten sind nicht die einzige mögliche Form von Leben.

Und wenn man von einer Hochtechnologie-Zivisilation ausgehen würde,ist es durchaus denkbar das bei einem Krieg wirklich nur das nackte (Über)Leben übrig bleibt.

Und Außerirdische existieren für mich, alles andere würde der Logik widersprechen.

Wahrscheinlich hatten wir im Laufe der Zeit auch schon wiederholt Besucher hier auf der Erde, denn als Raumschiffskommandant würde ich auch nur getarnt hier sein.

Finde deine These sehr interessant mit den Besuchern . Naja wir „normalos“ kriegen ja nichts mit von dieser Welt , man muss entweder bei der NSA oder bei der Area 51 dabei sein , um überhaupt einen funken Licht in dieser Dunkelheit zu sehen .
Kann ja auch seinndas unsere Technik auf die der Außerirdischen basiert , vllt wurden welche gefangen genommen und man hat in ihrem Raumschiff mobile geräte gefunden und diese einfach nachgemacht (z.B in Star Trek wurden sehr viele Geräte foreshadowt , Touchscreens etc. , bin mir nicht sicher habe es nur 1 mal gesehen haha ) .
Aber der dumme Bürger bleibt glücklich, denn ich würde nicht gerne alles wissen , wäre auch bisschen langweilig :stuck_out_tongue:

Vielen Dank schonmal für die Antworten .
Aber was ist wenn die Menschen hierhin teleportiert wurden , und es deswegen keine beweise geben kann ? XD
Ach ich würde gerne in die Zeit zurück reisen .

Hi,

ds würde immer noch nicht die Vor- und Frühmenschen erklären. Die warfen definitiv nicht in der Lage, zu teleportieren, und sind aber direkt mit uns verwandt.
Abgesehen davon sind die übrigen Plneten in unserem Sonnenystem, abgesehen vom Mars, viel zu nhe an der Sonne oder viel zu weit davon entfernt, um flüssiges Wasser, die Grundvoraussetzung für Leben, zu haben. Einige davon sind Gasplaneten, auf der Menschen ganz andere Probleme als Wassermangel und Hitze hätten. Das sind Zustände, die sich nun nur schwer auf Missbrauch durch den Menschen zurückführen lassen (die Bhn eines Plneten verlagern, einen ganzen Planeten von fest zu gasförmig transformieren). Der Mars hat seine atmospäre, und damit auch das flüssige Wasser und die angenehmen Temperaturen, verloren, weil er zu leicht ist und sie nicht festhalten konnte.

die Franzi

Hallo,

Dann brauchst Du die nächste Erklärung: Wie funktioniert das teleportieren?

Gruß
Jörg Zabel

so, wie Ras Tschubai und Gucky das schon bei PR gemacht haben: Einfach ans Ziel gedacht und schwubb ist man da.

Hallo,

Das funktionierte schon bei den Brüdern Grimm mit dem Wunschring.
Aber wenn wir uns hier über Märchen unterhalten, sollten wir unter „Literatur“ weiter diskutieren.

Gruß
Jörg Zabel

Wiederholt Besucher auf der Erde? Nein, eher nicht. Gehen wir mal davon aus, es gibt tatsaechlich in einem nicht zu weit entfernten Sonnensystem eine entwickelte Zivilisation (in unserem SS sicher nicht). Aber vllt Gliese oder so, Entfernung 20 Lj. Die schicken nun ein Schiff los mit sagen wir 100 Leuten (das ist schon ein ziemlich grosses Schiff, wenn man bedenkt, dass der Mensch immer nur 3-5 hochschiesst). Ok, das Ding ist nun ultraschnell, und daher nur 100.000 Jahre unterwegs… Wenn man mal zum Vergleich die Menschheitsgeschichte 100.000 Jahre zurueck verfolgt, gewinnt man eine Vorstellung von dieser Zeitspanne. Und, in dem Schiff vergingen viiieeele Generationen, mit begrenztem Genpool, das ist die allerschlimmste Inzucht, vermutlich sind schon nach 1000 Jahren alle so verbloedet, dass keiner mehr ein Raumschiff steuern kann, und niemand erinnert sich, wieso sie durch den leeren und kalten Weltraum irren, und wohin. Irgendwann findet der Computer die Erde, das Schiff steuert den Planeten an und kotzt seine Besatzung da aus. Bei der Vorstellung kann ich nicht an das Wort „Besucher“ denken. Und ganz sicher wollen die auch nicht „zurueck“, weil sie ja eh nicht wissen koennen, wo sie her kommen.

Ich moechte noch einen anderen Punkt nennen, weil ja viele so selbstverstaendlich davon ausgehen, dass es „Ausserirdische“ gibt. Ja,statistisch gesehen sollte es irgendwo eine aehnliche Entwicklung gegeben haben wie auf der Erde. Aber, was muss da alles zutreffen? Ein passender Stern in einer guenstigen Gegend der Galaxie, ein Planet, der in der habitablen Zone kreist, wobei er von einem anderen Planeten gerammt wird, damit sich ein Mond abschmettert und der Planet in eine geeignete Schraeglage gekippt wird. Dann brauchen wir so was wie den Jupiter, der mit seiner Masse die Asteroiden abhaelt. Und selbst, wenn das alles passt, dann entwickelt sich vllt Leben, hurra. Aber, auch auf der Erde gibt/gab es insgesamt ca 50 Millionen Arten, und nur eine einzige davon betreibt nun Raumfahrt! Und das in einem, astronomisch gesehen, winzigen Zeitfenster. Wenn also „da draussen“ eine Zivilisation ist, vlt 20.000 LJ weg, dann haben die uns moeglicherweise vor eben 19.800 Jahren ein Signal geschickt. Zu bloed, knapp verpasst :frowning: Sollten sie es nur 500 Jahre spaeter geschickt haben… hm, werden wir es dann jemals lesen?

Alles in allem: Ja, es gibt ganz bestimmt irgendwo Aliens, aber wir werden nie mit ihnen zu tun haben. Und das ist gut so. Die Entdeckten waren schon immer die Verlierer.

Hallo,

der Mensch hat etwas über 20% der Gene gemeinsam mit der Fruchtfliege, ca. 97 (98?) mit Chimpansen und entsprechend abgestuft mit allen anderen Lebenwesen auf der Erde.
Außerirdische sollten null genetische Gemeinsamkeiten mit der Erdfauna haben.

Gruß, Paran

Das ist nicht sehr realistisch. Die meisten Planeten sind durch das dort herrschende Wetter und die dortige Temperaturen nicht ansatzweise bewohnbar. Wasser ist auch kein Überrest der Menschen. Wenn wir schon auf dem Mars gewesen wären, dann hätte man da eher einen Primark oder einen Burger King gefunden, anstatt von Wasser.