Merkel kritisiert Vollverschleierung als Hindernis bei der Integration. Was denn nun?

Genau. „Wir schaffen das!“ - oder? :wink:

1 Like

Hallo,

ich weiss nicht, was jetzt die FKKler damit zu tun haben sollten. Die tummeln sich i.d.R. an eigens ausgewiesenen Plätzen, teils in Besitz eines Vereins.

Gruß
vdmaster

Es ist doch denen überlassen, sich ein entsprechendes Privat-Grundstück zuzulegen.

Hallo,

FKKler und Vollverschleierte sollten auf die gleiche Stufe gestellt werden.

Vollverschleierte verdienen nicht mehr Sonderrechte als FKKler auch. Oder?

Sag nicht, dass FKKler nicht auch religiös sein können.

Gruß mki

1 Like

Nicht ganz richtig. Diese Grundstücke sind FKKlern zur Vermeidung öffentlichen Ärgernisses von privater aber sicher auch von öffentlicher Seite eingerichtet bzw. zugewiesen.

In der Stadt werden Nacktläufer wegen öffentlicher Provokation aufgegriffen.

Gruß mki

1 Like

Oder manchmal eben auch ein völlig überhöhtes Anspruchsdenken wie der Bürgermeister von Waldenburg berichtet:

"(…) Um möglichst schnell eine Beschäftigung zu verschaffen, Langeweile entgegenzuwirken und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen, hat die Stadt Waldenburg 7 Arbeitsgelegenheiten (20 Wochenstunden je 1,05 €) beantragt und bewilligt bekommen. Ab dem 1.4.2016 konnten alle erwachsenen männlichen Bewohner des Roten Graben 13 an gemeinnützigen Tätigkeiten im Stadtgebiet teilnehmen. In der 1. Woche lief die Maßnahme gut an. Durch die Mitarbeiter des Bauhofes wurden die Personen im Roten Graben abgeholt und an die jeweiligen Arbeitsplätze und nach Beendigung der Arbeit wieder nach Hause gebracht.

Später wurde dann von den genannten Personen argumentiert, dass sie Gäste von Frau Merkel sind und Gäste ja nicht arbeiten müssten.

Weiterhin wurde die Meinung vertreten, dass es in Deutschland einen Mindestlohn (8,50 €) gibt und dieser dann auch von der Stadt Waldenburg zu zahlen ist! In einem extra anberaumten Gesprächstermin mit dem Dolmetscher wurde von Seiten der Verantwortlichen in der Stadt Waldenburg und dem Diakoniewerk alles nochmals erklärt
und erläutert.

Leider konnte keine Einigung über die Fortführung der Maßnahme erzielt werden, so dass die Stadt am 31.05.2016 gegenüber dem Landkreis Zwickau (Sozialamt, Sachgebiet Asyl) den Abbruch der Arbeitsgelegenheiten für Asylbewerber erklärt hat. Über diese Entwicklung bin ich persönlich enttäuscht und in gewisser Weise traurig. Die Verwaltung, die Mitarbeiter des Bauhofes und des Diakoniewerkes haben viel Zeit geopfert, sich viel Mühe gegeben, um unser Möglichstes für eine gelingende Integration zu tun. (…)" http://www.waldenburg.de/pdf/1/sb2016_06.pdf?1467363548 (Seite 5) via http://www.waldenburg.de/index.php?id=62

1 Like

Nun, die Nudisten fahren aber angezogen zu ihren „Rückzugsräumen“ und ziehen sich da erst aus. Meinst du das klappt auch bei vollverschleierten Frauen? Dass die unverschleiert dort hin gehen und sich dann erst auf dem für sie bestimmten Areal ihre Kopfbedeckungen anziehen? Glaubst du doch selbst nicht.

Demokratische Teilhabe sollte Vollverschleierten wie auch Nacktsudlern in Form von Benimmvorgaben sowohl zu vermitteln als auch zu ermöglichen sein. Ich sollte mich da schwer irren wenn es nicht so wäre…

Gruß mki

Du brauchst nicht nach Saudi-Arabien zu schielen. Jedes Land hat seine Sitten, Gebräuche und Gesetze und kein Land macht einen Unterschied zwischen Einheimischen, Eingewanderten, Flüchtlingen, Geduldeten usw., wenn es um die Einhaltung oder Respektierung dieser Sitten und Gebräuche geht. Aber ausgerechnet eine der an sich liberalsten Gesellschaften der Welt muß sich für Hinweise auf die lokalen Gepflogenheiten rechtfertigen und schränkt sich selber nicht zuletzt auch in seiner Liberalität ein, wenn es darum geht, die Gefühle der ungefragt zugereisten Leute nicht zu verletzen.

Die spinnen, die Deutschen, würde ein bekannter Philosoph sagen.

8 Like

Während sich Nudisten aber meist problemlos an diese Vorgaben halten, sehe ich bei strengst gläubigen Muslima keine grossen Erfolgsaussichten.

Wenn du aber meinst dass vollverschleiert in der Öffentlichkeit genauso gehandhabt wird wie nackt in der Öffentlichkeit, also beide Parteien die demokratische Teilhabe in Form von gleicher Sanktionierung ihres Verhaltens droht bin ich sehr gerne bei dir.

1 Like

Hallo,

aber die Forderung nach Abschiebung wegen einer Vollverschleierung hat jede Menge mit Menschenrechten zu tun.

Im übrigen halte ich die hochgekochte Burkadiskussion für eine populistische Stellvertreterdiskussion mit dem Ziel, „die“ Flüchtlinge als möglichst fremd darzustellen.
Funktioniert hier im Brett ja auch mal wieder hervorragend.

Jule

3 Like

NEIN. Darum geht´s nicht. Sondern als ein Aspekt in der Indizienkette bei mangelndem Integrationswillen.

verschwörerisches Gesülze. Lenkt ab!

Na klar! Die andern woll´n nur böses.

Ähhh… mki

3 Like

Hallo,

ich halte es für möglich, dass auch Frauen, die eine Vollverschleierung tragen, ein gewisses Interesse an ihrem Leben und ihrer Gesundheit haben.

Es betrifft ja nun nur einen äußerst kleinen Bruchteil derer, die kommen. Die Burka ist meines Wissens vor allem in Afghanistan üblich.
In Afghanistan hat die Bundeswehr im Auslandseinsatz mit Einheimischen zusammengearbeitet, z.B. als Dolmetscher. Nach dem Abzug der Bundeswehr werden diese teils angefeindet und bedroht. Sie sind gefährdet. Ich glaube, von der Bundeswehr wurde ihnen damals Schutz zugesichert. Den bekommen nun aber nur wenige.

Wenn solche Afghanen mit ihren Familien nach Deutschland geholt werden, kannst Du davon ausgehen, dass sie in Afghanistan gefährdet sind.

Die wenigsten Flüchtlinge wollen fliehen. Wenn sie alles zurücklassen, dann, um einen sicheren Ort zu finden. Das ist Deutschland.

Jule

3 Like

Hallo,

FKKler sollten abgeschoben werden?

Jule

Aua. Okay, das saß. Aber nicht wegen Vollverschleierung sondern wg. mangelndem Integrationswillen. Trotzdem noch mal überdenkenswert…

mki

Du bist noch nicht viel in der Welt herumgekommen oder? Nenne mir EIN Land auf diesem Planeten in dem du per Tag 1 vollwertiger Teil der Gesellschaft bist und mit offenen Armen empfangen wirst wenn du die kulturellen Eigenheiten missachtest. Nur ein Land!

Das hat alles schon irgendwie einen Grund weshalb auch du nicht spontan jeden der an deiner Tür klingelt bei dir übernachten lässt: https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit#Evolutionsbiologisches_Erkl.C3.A4rungsmodell

3 Like

Und woraus schließt Du, dass ich das gutheiße?

Jule

Das nennt man eine klassische Verdrehung der Tatsachen. Schließlich hat keiner, der nicht schon von der Abstammung her Deutscher (Art. 116 GG) ist, ein Recht auf Zuwanderung und schon gar nicht auf dauerhaften Aufenthalt hier. Du tust so, als würde man Burkaträgerinnen Unrecht tun, obwohl auch jeder sonstige Ausländer nur dann in Deutschland bleiben darf, wenn es politisch gewollt ist.

Das ganze ist mithin eine politische Entscheidung. Wir sind geradezu verpflichtet, politische Leitlinien aufzubauen, wer bei uns bleiben darf. Wenn nicht, werden sie eben in einigen Jahren entscheiden, was verboten werden wird und wer von uns zu entfernen ist. Oder glaubst du ernsthaft, in Kreisen, in denen man Burkas trägt, hätte man etwas gegen den Umbau unserer Gesellschaft in eine islamische Gesellschaft? Vielmehr deuten Studien darauf hin, dass auch unter der breiten Schicht der muslimischen Zuwanderer in Westeuropa, speziell aus dem arabischen Raum, ein bedenklich hoher Anteil islamischen Prinzipien mehr Gewicht beimisst als westlichen Freiheitswerten. Zu den Studien war hier bereits verlinkt worden.

Was du als moralisch verwerflich darzustellen versuchst, nämlich das „Entfernen des Gegenübers“, ist nichts anderes als notwendige Re-Migration. Wie notwendig Re-Migration ist, sieht man an dem folgenden, rein exemplarisch aus den letzten Tagen herangezogenen Beispiel:

Ein ebenso unfassbarer, wie rätselhafter Fall beschäftigt Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft in Hof. Dort ist ein 63-jähriger Hofer fast vollständig gelähmter Mann das Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Als mutmaßlicher Täter wurde kurz darauf ein 26-jähriger Iraker festgenommen. […] Der Unbekannte forderte Bier und schlug dem wehrlosen Hofer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Wie die Polizei berichtet, zerbrach der Unbekannte einen Besenstiel, und drosch damit auf den 63-Jährigen ein. Danach forderte er eine Flasche Whisky, die er sich selbst aus der Küche holte. Mit ihr verschwand er aus der Wohnung. […] Wie die Kripo Hof mitteilt, hat sie inzwischen auch die Identität des 26-jährigen Irakers geklärt, der nicht Deutsch spricht. Allerdings sind noch umfangreiche Ermittlungen zu seinem Aufenthaltsstatus erforderlich. Bekannt ist vorläufig nur, dass der 26-Jährige schon vor zwei Jahren einen Asylantrag in Deutschland gestellt hat.

Offen spricht es ein Moslem in dem folgenden Bericht des BR aus:

„Der liebe Gott hat doch diesen Flecken Erde nicht für die Deutschen erschaffen…“

Es ist ein Skandal, dass nach all dem, was schon passiert ist und was konkret absehbar ist - die Leute sagen es doch offen! - unsere Politik sich immer noch die Luxusdiskussion darüber leistet, wie man solche Leute integrieren könne. Wirklich schuld aber sind wir alle. Wir wählen uns selbst unseren Untergang.

1 Like

es geht. Nur die Abschiebung ist und bleibt das Problem, wenn: In dem Land Krieg herrscht (Syrien), es sich weigert seine Staatsbürger zurückzunehmen (Maghreb) oder man bei der Flucht "den Pass verloren hat"1 und die Herkunft nicht geklärt werden kann (übernommen von KASI).

mki

Na, na. Du hast doch politischen Instinkt. Aber erklär nicht die falschen für verantwortlich. Deutschland ist Teil Europas. Europas Probleme sind verbunden mit Deutschland sowie Deutsche Problem mit Europa verbunden sind. Die Nationalisierung ist absolut falsch. Sei froh über jede Teillösung.

Gruß mki