Du solltest aufhören, Dein Wissen aus russischen Quellen zu beziehen.
Ah, OK. Aber dem, was irgendwelche Blogger, andere Spinner und Trollbots in diesem Internetz verbreiten, kann man uneingeschränkt vertrauen? Wahrscheinlich noch, gerade weil offizielle Quellen das genaue Gegenteil verbreiten.
Russland beschießt Kraftwerke und Umspannwerke. Die sind keineswegs immer im Umland.
Und bevor du jetzt was von „Kriegsverbrechen“ heulst, solltest du daran denken, dass Kraftwerke durchaus auch Industrie für Waffen- und Munitionsproduktion versorgen und damit der Angriff völkerrechtlich zulässig ist. Und dann könntest du auch mal daran denken, dass wir das im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Bosnien ganz genauso gesehen und getan haben - sogar mit speziell dafür entwickelten Graphitbomben, damit eine Reparatur unmöglich gemacht wird.
Das kam vom Außenminister der Ukraine. Der lügt natürlich zugunsten Putins, klar.
Es gibt keine offizielle Quelle, die nicht lügt. Noch nie eine Bundespressekonferenz angeschaut? Noch nie darüber nachgedacht, dass die USA Interessen haben und diese auch durchsetzen - weltweit und erst recht bei uns als sogenanntem Verbündeten?
Wer das nicht erkennt muss schon heftig blind sein.
Nehmen wir mal spaßeshalber an, dass die Russen Nacht für Nacht und Tag für Tag zig und auch mal hunderte Raketen, Marschflugkörper und Gleitbomben abwirft, nur um Infrastruktur zu treffen: Dir ist schon klar, dass Trümmer nicht dafür sorgen, dass Krankenhäuser, Supermärkte und Schulen explodieren, oder?
Der einzige, der hier wild rumzetert und somit wieder in bekannte Verhaltensmuster zurückfällt, bist Du. Und natürlich sind die Angriffe auf Energieinfrastruktur Kriegsverbrechen. Das Argument, dass sich irgendein dort in Bewegung versetztes Elektron in eine Militäreinrichtung verirrt haben könnte, ist haarsträubend.
Ach echt? Zitiert mal.
Du hast auf die Ergebnisseite einer Suchmaschine verlinkt. Das ist keine Quelle. Wenn Du eine Quelle hast, dann verlinke auf diese und lass uns nicht danach suchen.
Ah, OK. Dann lautet wohl Dein Umkehrschluss, dass jede andere Quelle die reine Wahrheit verkündte.
Ja, die USA beherrschen unsere Medienlandschaft. Völlig klar. Es gibt in Deutschland ja nur ein paar hundert Radio- und Fernsehsender, die von ganz links bis ganz rechts alle Teile des Spektrums bedienen. Dass die USA die alle im Griff haben, ist ja offensichtlich.
[quote=„verkehrt, post:30, topic:9524847“]
Russland beschießt Kraftwerke und Umspannwerke. Die sind keineswegs immer im Umland.
Und bevor du jetzt was von „Kriegsverbrechen“ heulst, solltest du daran denken, dass Kraftwerke durchaus auch Industrie für Waffen- und Munitionsproduktion versorgen und damit der Angriff völkerrechtlich zulässig ist.
Ich hab selten so einen Menschenverachtenden mist gelesen das sind wohl alles Umspannwerke…
Bei welchem Interview soll denn
Andrij Sybiha behaupted haben die USA hätten einen Friedensvertrag verhindert, dafür hast du doch bestimmt eine Quelle.
Es ist unbestritten das Russland sich schwerster Kriegsverbrechen in der Ukraine schuldig gemacht und sogar selbst mit Taten prahlt die als Völkermord angesehen werden. Ich kann nicht mal vermuten was Dich dazu treibt schwerste Kriegsverbrechen zu relativieren aber vielleicht solltest du mal deinen moralischen Kompass überprüfen…
-Die USA sind der größte Unterstützer Selenskys - diese Unterstützung wird voraussichtlich bald ersatzlos wegbrechen.
-Einige andere Länder welche die Ukraine mit Waffen und Geld versorgen werden zunehmend skeptischer, zuletzt hat sich das Verhältnis zu Polen weiter verschlechtert (der polnische Außenminister hat Selensky vorgeworfen Polen in den Krieg hineinziehen zu wollen).
-Auch in Deutschland werden die Stimmen immer lauter die sich nicht weiter in diesen Krieg hineinziehen lassen wollen - und bald sind Wahlen.
-Putin das Problem des Soldatenmangels durch ein Abkommen mit Nordkorea gelöst bzw. zumindest geschmälert während die Ukraine immer weniger Soldaten zur Verfügung hat.
-Waffen bekommt er aus China, dem Iran und Nordkorea, also sollte in dieser Hinsicht auch nicht so schnell ein Mangel herrschen.
Wieso sollte Putin in dieser für ihn äußerst vorteilhaften Situation aufgeben bevor er seine Kriegsziele erreicht hat?
Die Polen wären sehr dumm, wenn sie die Unterstützung für die Ukraine einstellen würden, denn dann stünde Putin mit seinen Schergen sehr schnell an der polnischen Grenze.
Die Lautstärke der Stimmen der Dummen sind seit Mitte 2022 nicht wesentlich verändert.
Da gehen die Meinungen auseinander.
Aus Nordkorea bekommt er massenweise uralten Plunder, der den Soldaten teilweise um die Ohren fliegt und aus dem Iran bekommt der Drohnen, die immer häufiger abgeschossen werden. Wie sich China weiter verhält, wird man sehen.
Wenn alles so wunderbar toll für ihn aussieht, warum forciert er gerade seit dem Wahlsieg Trumps seine Angriffe auf die Zivilbevölkerung? Es sollte doch eigentlich ausreichen, die Front zu halten.
Weil er das Problem hat, daß mittlerweile eine ganze Generation entweder den Mais düngt oder auf Augen, Hände und Eier verzichten muß. Das kann sich Russland nur alle dreißig Jahre leisten. Die Koreaner sind zwar als wandelnde Kugelfänge geeignet und können ihm diesmal noch den Arsch retten, wenn er den Ukrainern mehr davon entgegenschleudert, als sie erledigen können. Aber ob er sie für weiterreichende Pläne einsetzen kann? Außerdem wird ihm Kim Jung Dumm dafür die Rechnung präsentieren und sich da wohl nicht mit ein paar Akquisitionen für den Zoo begnügen. Ob Vladi das gefällt, wenn Kim der Koch und er der Kellner ist?
Wer gegen Krieg ist ist für Dich also dumm. Wenn Du es schaffst Dich wie ein zivilisierter Mensch auszudrücken können wir die Debatte gerne fortführen.
Was Du beschreibst ist genau der Grund, wieso Putin nicht einfach eine Waffenruhe mit eingefrorenen Grenzen akzeptieren kann - denn was würden wohl die Soldaten sagen, die im Krieg Kameraden und Gliedmaße verloren haben wenn das Kriegsziel scheinbar doch nicht so wichtig war?
Wenn Selensky merkt, dass die militärische Unterstützung immer stärker wegbricht wird er evtl. kapitulieren. Putin wird es wie die USA machen und eine Marionettenregierung einsetzen und das Leiden hat irgendwann ein Ende - außer natürlich für die vielen ukrainischen Kinder die künftig auf die Tretminen der USA steigen werden.
Was Kim Jong Un als Gegenleistung möchte (und was er wirklich bekommt) läßt Putin wahrscheinlich nicht nachts wach liegen. Allein schon die Tatsache, dass er nicht nur Trump sondern auch Putin persönlich kennenlernen durfte ist ein Egobooster für ihn - und evtl. reicht ihm das bereits.
Hör doch mal auf, so heuchlerisch zu sein! „Gegen den Krieg sein“ bedeutet doch nur:
Mich stört es nicht, wenn Putin die Ukraine platt macht, Hauptsache, mir gehts gut!
Inwieweit hast Du Dich am Ukrainekrieg beteiligt? Inwieweit am Krieg im Nahen Osten? Und was ist mit den Kriegen im Sudan und im Yemen? Was ist mit den ganzen anderen Kriegen und bewaffneten Konflikten die es derzeit auf der Welt gibt?
Es interessiert Dich wahrscheinlich genau so wenig wie den Rest der Bevölkerung wer gerade von wem angegriffen wird und Du würdest nie daran denken, Dich dort einzumischen indem Du z. B. Geld für Waffen spendest oder selbst dort kämpft.
Nur wenn die Medien täglich über einen der vielen Kriege berichten fangen einige Personen an genau diesen Krieg besonders schlimm zu finden und plädieren dafür, dass sich das eigene Land (man selbst natürlich nicht) sich unbedingt einmischen sollte.
Doch, es beschäftigt mich sehr, dass z. B. im Sudan seit Jahren so viele Menschen sterben. Und ich bin im Gegensatz zu dir auch in der Lage, Medien zu nutzen, die darüber immer wieder berichten.
Klar, kannst du dir nicht vorstellen.
Russand hat übrigens gerade eine UNO-Resolution verhindert, die humanitäre Hilfe im Sudan verbessern wollte.
Die Welt ist wesentlich größer als du denkst.
Aus deiner Argumentation geht nicht hervor das du gegen den Krieg bist, sondern das du dafür bist das sich die Ukraine bitteschön nicht so stark wehrt damit Putin bekommt was er will.
Nein. Mir ist klar, dass abgeschossene Drohnen keineswegs plötzlich ihre Sprengkraft verlieren, wenn die Steuerung ausfällt.
Nö. Energieinfrastruktur ist auch in der Ukraine vernetzt. Zu behaupten, dieses Kraftwerk dient nur zur zivilen Versorgung ist entweder naiv oder gelogen. Der Strom für dein Haus kommt schließlich auch nicht aus diesem Kraftwerk um die Ecke. Wer sowas behauptet, glaubt auch an Atomstromfilter.
Ähm - doch. Das ist sogar eine ganze Liste von Quellen. Such dir doch ein paar Ergebnisse aus, von denen du glaubst, dass sie glaubwürdig sind.
Wohl kaum. Ich bin kein Idiot, also versuch nicht mir derartigen Blödsinn zu unterstellen. Das fällt allein auf dich zurück.
Btw hast du vergessen, ein Argument zu nennen.
Quatsch. Sie beherrschen aber unsere Politik. Und EINIGE unserer Medien folgen ihnen aus Eigeninteresse der Besitzer nach.
Geht mir auch so. Versuch doch Texte mal zu lesen und inhaltlich zu verstehen, anstatt auf irgendwelche Schlüsselworte zu reagieren. Du bist doch kein Pawlowscher Hund, oder?
Da hast du völlig recht. Aber es ist eben nicht alles Kriegsverbrechen, was als eins hingestellt wird.
Und schon gar nicht das:
Vielleicht liest du doch mal irgendwo nach, was man darunter versteht.
Habe ich nirgendwo gemacht.
Dass es auch ukrainische Verluste gibt, ist dir entgangen? Für unsere Weigerung überhaupt zu verhandeln sterben dort neben Russen auch reihenweise Ukrainer!