Hallo liebe Userinen und User
Habe folgendes Problem
Habe am 15.01.2018 eine Garage gemietet (mit Mietvertrag.
Diese habe ich am 29.01.2018 wieder gekündigt (per SMS) . Weil ich 1. Der mündlich abgesproche Schlüssel übergaben Termin nicht stattgefunden hat, sondern fast 2 Wochen später (per einschreiben) und auch keine Reaktion vom Vermieter bekommen habe was denn nun ist.
2. Ich eine andere Garage mir angemietet habe da sich der Vermieter halt sich nicht gerührt hat.
Auf die Kündigung hat auch der Vermieter reagiert und bestätigt (per SMS)
Nur zur eine Persönliche Schlüssel Übergabe ist es nie gekommen, da der Vermieter weder auf meine Anrufe noch auf meine SMS reagiert hat
In der letzten SMS habe ich ihn dann geschrieben das er bitte bis Datum X. mir ein bescheid geben soll zwecks Schlüsselübergabe Termin sonst sehe ich mich gezwungen denn Schlüssel per einschreiben ihn zukommen zu lassen.
Natürlich hat er sich auf diese SMS auch nicht reagiert sodass ich denn Schlüssel per einschreiben zu ihm verschickt habe.
Damit war das ding für mich erledigt.
So heute habe ich ein Brief vom Vermieter erhalten (normaler frankierter 0,70 € Brief)
Mahnung
Es sein 8. Monatsmiete offen zu je 50€ Monate + 5€ pro Monat Mahngebühr
Gesamtforderung 440€
Dies soll ich binnen 14 Tage überweisen sonst würde er ein Inkassounternehmen übergeben und dann Mietvertrag fristlos kündigen.
Jetzt habe ich aber 2. Problem
- Der Einschreibenbeleg ist nicht mehr da.
- Der SMS Verkehr ist nicht mehr vorhanden da mein Handy zwischenzeitlich kaputt war.
Jetzt ist die Preisfrage ist das denn rechtes nach 8. Monaten zu kommen und so zu tun als würde ein Mietvertrag noch bestehen?
Wie soll ich darauf reagieren bzw Antworten?
Habe ja leider keinerlei Nachweise
Vielen Dank schon mal im voraus