Servus
Es gibt von Pelosi und Schumer die Order, dass man sich nicht auf das Spielchen einlassen soll, ein völlig sinnfreies Thema so kurz vor der Wahl hochzukochen.
Die konservative Seite spuckt im minutentakt Lügen aus, denen man einfach nicht anders begegnen kann. Da wird etwa behauptet, die Menschen würden die Pocken ins Land bringen. Dass der letzte aufgezeichnete Fall von Pocken über 40 Jahre zurückliegt, interessiert da keinen, also was will man darauf bitte antworten?
Das Ganze ist einfach nur ein red herring und dabei nicht mal ein besonders guter. Die Trump Administration hat seit ihrem Antritt genau gar nichts erreicht und kann daher auch nichts vorweisen.
Es wurde keine Mauer gebaut, die Börse hat im Oktober fast 2 Billionen $ verloren, das Handelsdefizit stieg trotz Handelskriege auf ein Siebenmonatehoch, die Staatsverschuldung wird in seiner Amtszeit um 8,5 Billionen $ steigen, vom versprochenen 6%igen Wirtschaftswachstum ist man weit entfernt, die Steuerreform von letzten Jahr kostet 230 Milliarden $ jährlich und landet großteils bei den Superreichen, Obamacare gibt es noch immer und der gute verbringt mehr Zeit auf seinen Golfplätzen als alle bisherigen Präsidenten zusammen.
Und da soll eine ‚Karawane‘ von 5000 Menschen, die 2000 Meilen entfernt ist und pro Tag 20 Meilen schafft, ein bestimmendes Wahlkampfthema sein? Selbst wenn da alle 5000 bis zur Grenze kämen, wären das bei geschätzten 300.000 - 400.000 illegalen Übertritten an der Südwestgrenze ein ganz kleiner Tropfen.
Eine kleine Zusammenstellung findest du hier:
A caravan of phony claims from the Trump administration