ah, so ist das: alle staaten sind gleich. wie zum beispiel kanada, usa, …
alle gleich sicher. alle gleich viele verfolgte.
hübsche, kleine welt.
ah, so ist das: alle staaten sind gleich. wie zum beispiel kanada, usa, …
alle gleich sicher. alle gleich viele verfolgte.
hübsche, kleine welt.
Weißt, Kasi, das sollen die Grünen ruhig mal machen. Das zeigt zumindest ihr wahres Gesicht. In erstaunlicher Direktheit hat vdmaster hierzu schon zutreffend etwas angemerkt:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich hoffe sehr, dass die Wählerinnen und Wähler die Widersprüchlichkeit mehr und erkennen. Man kann doch nicht gegen Sexismus, Homophobie, Antisemitismus, Machokultur usw. sein und dann eine Partei unterstützen, die die mit der ungesteuerten Zuwanderung verbundenen Probleme derart verkennt.
Hallo mki,
ich habe jetzt Google bemüht und finde nur Staat aber nichts zu „Modernen Staat“ und der Werte die die Grünen bewahren. Kannst du mir die Grundsätze erklären, oder einen Link posten?
Von den Ö Grünen habe ich das noch nicht gelesen und weiß jetzt nicht ob ich es übersehen habe.
Grüße
Selina
Hallo Selina,
vielen Dank für die Frage. Ich kümmere und melde mich. Bitte um etwas Aufschub.
Danke.
Gruß mki
Hallo Selina,
Zum Thema MODERNER STAAT hat die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) einen aufschlussrichen Link ins Netz gestellt.
Kurzfassung: Der „Moderne Staat“ zeigt sich den Bürgern aufgeschlossen und zugewandt. Er ist uneigennützig, tritt für die den innergesellschaftlichen Frieden erst möglich machenden Voraussetzungen ein, einschließlich des Prinzips der Eigenverantwortung des Einzelnen für sich und das ganze. Seine Aufgabe ist es, jedem Menschen die ihm vom Naturrechtsgedanken her zustehenden Rechte, einschließlich des Rechtes auf „Glück“ weitmöglich zu sichern.
Van der Bellen: " Ich fühle mich verpflichtet, darauf zu achten, dass Freiheit,
Gleichheit und Gerechtigkeit auch in Zukunft garantiert sind.
Menschenrechte, Würde und gegenseitiger Respekt sind das FUNDAMENT einer
offenen Gesellschaft, unserer modernen Demokratie. Interessiert? Bitte sehr.
Gruß mki
Artikel 14
(2) Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.
Damit könnten wir wenigstens schon mal die Verbrecher in ihre Heimatländer abschieben.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Asylbetrüger, denen es hauptsächlich um die Sozialleistungen geht, nicht bereits gegen die Ziele und Grundsätze der vereinten Nationen verstoßen.
Migration ist nicht gleich Asyl.
Ein Asylant darf, so bald die politische Ordnung in seinem Land wiederhergestellt ist, seine Koffer packen und nach Hause reisen.
Die Wirtschaftsflüchtlinge, werden zurecht Migranten genannt, weil sie unbedingt in Deutschland bleiben wollen.
Meine persönliche Meinung dazu: Ich frage mich schon ob die Wirtschaftsflüchtlinge wirklich so dumm sind zu glauben, die soziale Hängematte würde niemals reißen. Irgendwann einmal weht plötzlich ein rauher Wind, dann dürfen die meisten von ihnen dank mangelnder Bildung die untersten Drecksarbeiten machen dürfen.
Wer im Flüchtlingsheim nur die Beine hochlegt, anstatt die geschenkte Freizeit zum Lernen zu nutzen, der braucht sich dann nicht zu wundern.
Schön wäre es. Aber solange (nach heutigen Meldungen) ca. 70% nicht transportfähig sind wird das nicht passieren. Politische Ordnung hin, oder her. Man bedenke nur die schweren posttraumatischen Störungen.