Lieber vdmaster,
hier deine Antworten auf div. Fragen:
zu1.
Exporte werden durch Bürgschaften (u.a. Hermes) der Bundesregierung abgesichert. Wenn Zahlungen ausfallen tritt der Bürge - also unser Staat bzw. Steuerzahler - ein.
zu2.
es erfolgt kein direkter Zugriff auf unsere Konten, aber durch die Nullzinspolitik erst der FED und dann der EZB bleiben unsere Zinsen (auf Sparbuch, Staatsanleihen, LV, private Altersvorsorge usw.) unter der Inflation. Für mich heißt das, dass die USA für Kredite ( auch Militärausgaben) kaum Zinsen bezahlen können und - daraus folgernd- wir keine Zinsen auf Guthaben bekommen.
zu3.
so wird es uns beigebracht - Export, Export und nochmal Export
Ich versuche es wie folgt zu erklären:
Du gehst 160 h im Monat arbeiten und erhältst dafür einen Nettobetrag vom EUR 2500,-
Jetzt bittet dich dein Nachbar- ich fahr für 4 Wochen in Urlaub, kannst du nicht täglich
bei mir Blumengießen, den Garten pflegen und 3x mit dem Hund rausgehen so ca. 2 h täglich. Da der Urlaub so teuer war kann ich dir dafür nichts zahlen.
Da du ein guter Mensch bist, willigst du ein.
Fazit:
Wie sieht aus finanztechnischer Sicht - für dich- der Monat aus , indem dein Nachbar in Urlaub ist:
- dein bezahlter Job bleibt: 160h für 2500 ,- EUR plus
- unbezahlt 30d a 2 h 60h für 0,- EUR
Du hast einen Mehraufwand aber dein Einkommen bleibt gleich.
Und umgekehrt wird erst ein Schuh daraus- jetzt wieder aufs USA/ Europa gesehen-
falls der Exportüberschuss wegfällt, brauchst du vielleicht nur noch 15oh im Monat zu arbeiten- bei 2500,- EUR-, ohne das hier nur Arbeitsplatz verloren geht.
zu4.
zu zahlende Gelder der USA für unsere Exporte und selbstverständlich ist die USA pleite
siehe YouTube: Meltup-die US- Wirtschaft mit Volldampf in den Untergang
Die Weltmacht USA ist Fertig Pleite
zu5:
Es geht hier nicht um 12,50 Dollar, sondern um ganz andere Summen.
Ein Beispiel:
Es ist wohl allgemein bekannt, das China mehr als 3 Billionen Dollar in Ihrem Haushalt hat.
Im Jahr 2010 haben sie teilweise versucht, diese unnütz herumliegenden Dollarscheine umzutauschen. Sofort kam aus der USA der Hinweis, das dürft ihr nicht, das ist Devisenmanipulation . Diese Drohung hat gewirkt und China hat noch heute Ihre Dollar mit denen sie nicht anfangen können.
zu Fed:
ich habe gedacht, es ist allgemein bekannt, dass die Fed im privaten Besitz ist:
Beweis 1:
deine Quelle
unten steht unter staatlich oder privat:
Das Federal Reserve System ist eine staatliche Einrichtung, die sich allerdings im privaten Besitz befindet.
Das ist eine Aussage, wie ein bisschen schwanger. Aber ein bisschen schwanger, ist auch schwanger.
Denn diese staatlichen Einrichtungen werden von Menschen kontrolliert, die durch die FED ihren Platz innehaben.
Beweis2:
der Dollarschein:
So ein Geldschein besteht aus vielen Symbolen und wird nicht einfach so hergestellt.
Auf unserer alten guten DM stand der Eigentümer des Geldes, nämlich Bundesrepublik Deutschland, nicht Bundesbank der BRD.
Schau dir den Dollarschein an. Oben steht Federal Reserve Note und darunter USA,
Daraus ist folgendes zu schließen:
1 die FED steht über der USA
2 es ist eine FED Note, also Eigentümer ist die FED
Wenn die Fed eine staatliche Zentralbank ist, erklär mir bitte, warum 1963 ein amerikanischer Präsident eine staatliche Banknote unter der Resolution 161 ( bin mir hier mit der NR nicht ganz sicher) eingeführt hat. Auf diesem Dollarschein war die Aufschrift Fed verschwunden. Zufällig wurde Dieser ca. 4 Monaten nach Einführung erschossen und zufällig hat sein Nachfolger Johnson als erste Amtshandlung (ich glaube noch beim Rückflug von Dallas nach Washington) diese Resolution zurückgenommen,
Beweis3: ( nur ein Indiz ) aber überlegenswert
Interessant ist der Zeitpunkt.
Das Gesetz " der Federal Reserve Act" wurde durch 8 Bankenfamilien auf einer Insel vorbereitet. Man weiß heute, dass sich diese Herren sich unter falschen Namen in das Hotel der Insel einmieteten.
Von einem dieser Banker wurde das Gesetz geschrieben und am 22, Dez 1913- also 2 Tage vor Weihnachten-, nachts um 23,00 h verabschiedet. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch die linientreuen Abgeordnete im Haus, alle anderen waren bereits im Weihnachtsurlaub.
Beweis4:
Ausführliche Erklärung incl Quellenangabe bitte bei Google
mmnews 100 Jahre FED
gruss peke