Mir ist im Zusammenhang mit dem OBL-Video mal wieder aufgefallen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie sich jemand von einer Person wie OBL dermassen beeindrucken lassen kann, dass er freiwillig in den Tod geht.
Ob der Koran jetzt wirklich dazu aufruft, als Märtyrer zu sterben oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt - aber jedem müsste doch auffallen, dass diese religiösen Führer, von denen es ja offenbar eine Menge gibt, mit ganz schön gespaltener Zunge reden.
Wenn doch der Märtyrertod das Beste überhaupt ist, warum kommt dann Osama nicht aus seiner Höhle raus mit der Waffe in der Hand, versucht, noch 1 oder 2 Amerikaner zu erschiessen bevor er selbst drauf geht und geht dann in sein Paradies?
Und warum hauen die ganzen ach so todesmutigen Al-Qaida und Taliban-Führer ab nach Pakistan?
Warum schicken palästinensische Väter ihre Söhne los, als Märtyrer im Kampf gegen Israel zu fallen? Die könnten doch auch selbst losziehen mit der Uzi in der Hand und sich selbst Ehre bereiten?!
Kann es sein, dass die älteren Islamisten doch nicht so bescheuert sind, wie das, was sie sagen und die angeblich religiös begründete Aufforderung, im heiligen Krieg für Allah/Gott zu fallen eine reine Erfindung von machtgeilen Psychopathen ist?
Ich versteh nicht, wie soviele Menschen das ernstnehmen können… kann mir das jemand mal versuchen klar zu machen?