Mit der CDU in den Krieg?

Hallo Experten,

lest mal:
http://onnachrichten.t-online.de/c/51/57/37/5157378…

Dass Bush eines Tages den Iran angreifen wird, egal warum, war doch sicher jedem klar.
Ich denke dann aber voller Schrecken an das, was Schäuble (CDU) vor der letzten Buntestagswahl gesagt hat:

die CDU unterstützt die USA im Falle eines Irak Krieges auch ohne !!! UNO Mandat!

Also: falls die CDU die Bundestagswahl gewinnt, können sich unsere Jungs schon mal auf einen langjährigen Fronteinsatz als Kanonenfutter der USA einstellen???
Was meint ihr?

MFG
Henning

Auf so etwas gibt es bis zu lebenslanger Haft
Hallo,

es ist in der letzten Legislaturperiode zwar einiges anders gelaufen, als ich es mir gewünscht hätte, aber allein die Tatsache, dass unsere Gerhard nicht mit den USA in einen völkerrechtswidrigen Krieg in den Irak marschiert ist, verlangt erheblichen Respekt.

Ich möchte mir nicht ausmalen, wo Deutschland jetzt stände, hätte der Ede die letzte Wahl gewonnen. Wer einen kleinen Geschmack davon haben möchte, was passiert, wenn man, basierend auf von den Geheimdiensten erlogenen „Fakten“ völkerrechtswidrig in ein Land einmarschiert, möge nach Barcelona oder London sehen.

Deutschland hat bittere Erfahrung mit Angriffskriegen gemacht. Offensichtlich hat die CDU daraus nichts gelernt und wird den USA blind in jeden Krieg folgen. Allein diese Tatsache macht die CDU unwählbar.

Das Führen eines Angriffskrieg ist verfassungswidrig (Artikel 26 GG,
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen) und verstößt gegen das Völkerrecht. Hierauf steht bis zu lebenslange Haft (Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. )

Ich kann nur hoffen, dass die CDU Politiker wissen, was im GG steht, woran ich so manches Mal zweifle.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten,

lest mal:

Dass Bush eines Tages den Iran angreifen wird, egal warum, war
doch sicher jedem klar.
Ich denke dann aber voller Schrecken an das, was Schäuble
(CDU) vor der letzten Buntestagswahl gesagt hat:

Was hat er denn gesagt und mit welchem Hintergrund ? Gibt es für Deine Behauptungen Quellen ? Nenne sie mal.

Grüsse Günter

Hallo,

die CDU unterstützt die USA im Falle eines Irak Krieges auch
ohne !!! UNO Mandat!

Gegen die Meinung einiger „Experten“ hier, die Stellungnahme von Schröder. Man kann auch passiv unterstützen.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/s…

Wer einen kleinen
Geschmack davon haben möchte, was passiert, wenn man,
basierend auf von den Geheimdiensten erlogenen „Fakten“
völkerrechtswidrig in ein Land einmarschiert, möge nach
Barcelona oder London sehen.

Meinst Du die Attentate in Madrid und London?
Die sind damit gerechtfertigt?
Du spinnst doch, das ist doch nicht mehr normal.
Mord an unschuldigen Opfern ist in keiner Weise zu rechtfertigen, wer das tut, gehört hinter Gitter oder in die Psychiatrie, lebenslang.
Ohne Gruß
Rainer

Moin,

Mord an unschuldigen Opfern ist in keiner Weise zu
rechtfertigen,

Du meinst, die bei den Gefechten und Bombadierungen des Irak umgekommenen Zivilisten waren alle „schuldig“ ?

wer das tut, gehört hinter Gitter oder in die
Psychiatrie, lebenslang.

Du willst die ganze im Irak involvierte US-Army einsperren ?
Wusste ja gar nicht, dass du so extreme Standpunkte vertrittst :smile:

Gruß
Marion

Al Qaida mag uns

Wer einen kleinen
Geschmack davon haben möchte, was passiert, wenn man,
basierend auf von den Geheimdiensten erlogenen „Fakten“
völkerrechtswidrig in ein Land einmarschiert, möge nach
Barcelona oder London sehen.

Hallo Henning,

wir können uns also glücklich schätzen, dass die Al Qaida uns verschont? Was können wir denn noch tun, damit uns die internationalen Terroristen weiter wohl gesonnen sind?

fragend,
Klaus

Moin Marion
kommt mir bekannt vor: Andere gehen ja auch einbrechen, dann darf ich das auch.
Hätte ich von Dir aber mehr erwartet.
Gruß
Rainer

Hallo Matthias

Deutschland hat bittere Erfahrung mit Angriffskriegen gemacht.
Offensichtlich hat die CDU daraus nichts gelernt und wird den
USA blind in jeden Krieg folgen. Allein diese Tatsache macht
die CDU unwählbar.

Wohl wahr.
Weißt Du zufällig, ob die FDP den gleichen außenpolitischen Weg verfolgt wie die CDU? Theodor Heuß hatte ja damals einen deutlichen Unterschied zu Adenauers CDU-Politik, insbesondere Wiederbewaffnung Deutschlands, in seiner Linie.
Der obligatorische Kleinbürger wird uns jetzt vielleicht darauf hinweisen, dass wir ein halbes Jahrhundert später dran sind, aber das soll enen großen Geist nicht stören. :wink:
Es grüßt Dich
Branden

Wer sind die größeren Terroristen?
Bush und seine Mannen oder Al Qaida?

Hallo Günter,

den Sender kann ich dir nicht nennen, nur mein Wort, dass ich es live im TV gesehen habe. Und nicht nur ich, auch viele meiner KollegInnen, die daraufhin die CDU nicht gewählt haben.
Schäuble streitet jetzt natürlich ab - ich habe damals versäumt, das Kurzinterview aufzuzeichnen - ich wußte ja nicht, was für einen verfassungsfeindlichen Schrott er von sich geben würde.
Man müßte nun sämtliche Sender anschreiben, um zu wissen, bei wem er dies gesagt hat.
Sorry, aber mein Wort und das vieler KollegInnen muß dir genügen.
MFG
Henning

wir können uns also glücklich schätzen, dass die Al Qaida uns
verschont? Was können wir denn noch tun, damit uns die
internationalen Terroristen weiter wohl gesonnen sind?

fragend,
Klaus

Hallo Klaus -
verstehe ich nicht!!!
Du solltest mal meinen Artikel besser gründlich lesen!!! Wo habe ich was von Terroristen oder Al Dingsbums gesagt?

Bitte um Antwort!
MFG
HG

Schade Matthias,
hätte dir gerne ein Sternchen gegeben.
Danke für die sachliche Antwort.
MFG
Henning

Wo habe ich was von Terroristen oder Al Dingsbums gesagt?

Du hast Barcelona und London als Beispiel für die Konsequenzen durch den Einmarsch in den Irak angeführt.

Die Anschläge in den beiden Metropolen haben zweifelsfrei Terroristen der Al Qaida zu verantworten. Die Motivation der Anschläge war die Bestrafung jener Bevölkerung, deren Regierungen am Einmarsch beteiligt waren.

Ich halte den Einmarsch in den Irak für fragwürdig. Mindestens genauso fragwürdig empfinde ich Statements, die Terroranschläge und den Einmarsch in einen warnenden Zusammenhang bringen. Bevor du schreibst, das hättest du nicht getan, zitiere ich dich zum zweiten Mal:

Wer einen kleinen Geschmack davon haben möchte, was passiert, wenn man, basierend auf von den Geheimdiensten erlogenen „Fakten“ völkerrechtswidrig in ein Land einmarschiert, möge nach Barcelona oder London sehen.

Jetzt verstanden?

Gruss,
Klaus

Al Qaida!

Gruss,
Klaus

den Sender kann ich dir nicht nennen, nur mein Wort, dass ich
es live im TV gesehen habe. Und nicht nur ich, auch viele
meiner KollegInnen, die daraufhin die CDU nicht gewählt haben.
Schäuble streitet jetzt natürlich ab - ich habe damals
versäumt, das Kurzinterview aufzuzeichnen - ich wußte ja
nicht, was für einen verfassungsfeindlichen Schrott er von
sich geben würde.
Man müßte nun sämtliche Sender anschreiben, um zu wissen, bei
wem er dies gesagt hat.
Sorry, aber mein Wort und das vieler KollegInnen muß dir
genügen.

Hallo,

auch das ist Unsinn. Es ging der CDU seinerzeit darum, der Uno Resolution 1441 Nachdruck zu verleihen.(http://www.un.org/Depts/german/sr/sr_02/sr1441.pdf)

Schröder hat im Wahlkampf 2002 klar gestellt, dass ein Krieg für Deutschland ohnehin nicht in Frage kommt. Damit hat er die Resolution ad absurdum geführt. Die CDU hat versucht zu retten, was zu retten ist. Nun kann man darüber streiten, ob der Einmarsch ohne Mandat nicht auch eine Folge der deutschen und französischen Haltung war. In den USA hat man das sicher so gesehen.

Die derzeit beliebte Aussage „SPD war gegen den krieg, CDU war für den Krieg“ ist undifferenziert und auf unterstem Niveau.

Gruss,
Klaus

Hallo Experten,

lest mal:

doch sicher jedem klar.

Mit welcher Armee?

Also: falls die CDU die Bundestagswahl gewinnt, können sich
unsere Jungs schon mal auf einen langjährigen Fronteinsatz als
Kanonenfutter der USA einstellen???
Was meint ihr?

Du hast nie gedient? Richtig? Dieser Kindergarten (Bundeswehr) ist nicht im Ansatz in der Lage Krieg zu führen, ob die Regierung das will oder nicht.

MfG

Al Qaida!

Tote bei den Anschlägen in New York, London und Madrid:
ca. 3500 (high estimate)

Tote durch den völkerrechtswidrigen Irak-Krieg:
ca. 23456 (low estimate)

Ohne weiteren Kommentar

Hallo,

doch sicher jedem klar.

Mit welcher Armee?

Mit der Invasionsarmee, die gerade an der westlichen (Irak) und östlichen (Afghanistan) Flanke in Stellung gegangen ist natürlich.

Du hast nie gedient? Richtig? Dieser Kindergarten (Bundeswehr)
ist nicht im Ansatz in der Lage Krieg zu führen, ob die
Regierung das will oder nicht.

Ach, für ein bisschen peace-keeping und Kanonenfutter sein reicht sogar die BW. Die Angriffe (die im übrigen wesentlich ungefährlicher sind) werden die Amis schon alleine hinkriegen.

Grüße,

Anwar

Hi Anwar!

Tote bei den Anschlägen in New York, London und Madrid:
ca. 3500 (high estimate)

Al Qaida muss deutlich aufholen, das sehe ich ein. Der blöde Bush hat den Zugriff auf nukleare Waffen auch noch erschwert. B- und C-Waffen funktionieren nicht richtig. Auch die Trainingscamps sind nicht mehr, was sie mal waren. Unterstützung durch Diktatoren strebt gegen null. Vielleicht fällt den Terroristen noch was ein. Ich würde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.

Tote durch den völkerrechtswidrigen Irak-Krieg:
ca. 23456 (low estimate)

Stimmt, bei Sadam gab es deutlich weniger Tote, als Frau konnte man unbehelligt über die Strasse gehen und ein Autobahnnetz war in Planung.

Ohne weiteren Kommentar

Ich wünschte, das hätte ich auch geschafft.

Klaus