Hi liebe Leute,
mich plagen zurzeit diverse Zukunftsängste bzw. Gedanken an mein weiteres Dasein.
Ich möchte unbedingt einen beruflichen Umschwung. Ich habe 2,5 abgeschlossene Ausbildungen. Und ich sehe absolut Schwarz.
Aufgrund meiner psychischen “Andersartigkeit“ um es nett auszudrücken, fällt es mir schwer und ist es kaum möglich diese Berufe auszuüben.
Ich möchte aber nicht nur vor mich hin existieren…
Ich habe meine Stärken im kreativen Bereich.
Ich male und zeichne wirklich außerordentlich gut. Habe für diverse Bekannte, Freunde und Einrichtungen schon Bilder gemalt. Aber immer nur verschenkt. Was auch so sein sollte.
Mir wurde immer wieder gesagt, ich darf mein Talent nicht verschwenden usw. und ich soll doch meine Leidenschaft zum Beruf machen. Auch von den Lehrern wurde die Fähigkeit wertgeschätzt. Tja aber die kleine Norma, hat sich nicht getraut und führt nun ein unglückliches Dasein.
Wie kann ich es schaffen?
Es war und ist schon immer mein Traum gewesen, aber habe mich nie gewagt, ihn umzusetzen und wusste auch nie wie. Ich wollte etwas “richtiges“ “anständiges“ machen für die Gesellschaft etwas leisten, aber ich bin zu blöd.
Nun denke ich mir, das ich wirklich nichts mehr zu verlieren habe und meinen Traum gerne umsetzen würde.
Aber wie?
Kann mir jemand helfen?
Sonst muss ich evtl. doch wieder ins Büro. Die Hölle für mich.
Danke.
Gruß n-j