Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschau, sehe ich überhaupt nix heikles, aber wenn du meinst…
Gruß,
Kannitverstan
Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschau, sehe ich überhaupt nix heikles, aber wenn du meinst…
Gruß,
Kannitverstan
Ich spiele auf meine psychischen Offenbarungen an.
Gruß nj
Also erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Könnte mir noch jemand helfen bezgl. der Frage mit dem Copyright?
Ich will nicht schon wieder einen Thread aufmachen und das Forum unnötig vollmüllen…
Danke!
Lg norma
Pfffff! Nenn mir einen Künstler, der psychisch einwandfrei ist! Wenn du wirklich erfolgreich sein willst, musst du gut sein UND nen Knacks haben
Gruß,
Kannitverstan
Stell die Frage mit dem Copyright mal im Rechtsbrett. Aber wenn ich es richtig verstehe, kannst du durchaus in Konflikt mit dem Urheberrecht oder auch mit dem Persönlichkeitsrecht der abgebildeten Personen kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden durchaus schon Prozesse geführt, weil Musiker Notenfolgen von anderen Stücken/Liedern in ihren eigenen, ansonsten total anderen Liedern verwendet haben. Das entspräche meines Erachtens dem Verfremden, von dem du sprichst.
Aber bitte lieber sachkundige Auskunft einholen.
Bombadil
Danke!
Okay mach ich.
Liebe Grüße
Norma-Jean
Wäre nicht vielleicht Etsy die bessere Plattform?
Und dazu Instagram, Pinterest (zum Bekanntwerden und ggf. Verlinken auf eine eigene Website)?
Ich hab mal kurz „Recht am eigenen Bild“ gegoogelt, aber das meiste, was man da findet, bezieht sich auf Fotos. Frag ggf. nochmal in einem anderen Brett / Forum, aber google erst mal ausgiebig. Es wird wohl auch darauf ankommen, ob derjenige schon lange tot ist und aus welchem Land er kommt.
Mal noch ein paar andere Ideen:
Ich hab mal mitgekriegt, dass ein Kumpel in einer Fußgängerzone ein Bild gekauft hat, das zwischen 200 und 300 Euro gekostet hat. Das Bild ist m.E. sein Geld absolut wert, denn es sieht wirklich gut aus und schmückt sein Haus. (Das Bild kann auch nicht in einer Stunde gemalt worden sein.) Der Maler verkauft wohl selber seine Bilder an Tagen, in denen in der von Touristen besuchten Stadt viel los ist.
Wie wäre es, in Teilzeit einen anderen Job zu machen, der zumindest die Miete und das Essen abdeckt? Irgendwas, was dich nicht stresst. Ich weiß nicht, ob das für dich Kellnern oder Gartenarbeit oder Putzen oder was auch immer ist. Den ganzen Tag malen bzw. kreativ arbeiten stelle ich mir auch schwierig vor. Vielleicht ist so ein geteiltes Leben gar nicht die schlechteste Lösung.
Und dann könntest du mal überlegen, ob du mit deinem Talent noch in andere Bereiche gehen könntest. Vielleicht könntest du ja auch besonders schöne Tattoo-Muster entwerfen. (Keine Ahnung, ob man sich die schützen lassen kann, sollte eigentlich gehen.) Oder du versuchst mal, mit einem Modedesigner zusammenzuarbeiten, gestaltest Kleidungsmuster oder Handtaschen. Oder du bietest spezielle Graffiti an, keine Ahnung, für Kindergärten (mit Kunstworkshop für die Kleinen) oder für Bauzäune.
Das mit den Malkursen könnte man bestimmt auch noch irgendwie ausbauen. Malen für Manager, Malen für Singles, Live-Malen als Event auf Feiern etc. pp.
Wie wäre es mit Comics bzw. Graphic Novels? Wie wäre es mit
Illustrationen für Zeitschriften, so wie z.B. im ZEITMAGAZIN?
Du sagtest, Aktbilder verkaufen sich besser. Woran machst du das fest? Wer hängt sich die wohin?
danke für deine tollen Ideen. Ich guck mal. Etsy kenn ich nicht. Bei Pinterest ist ja wirklich das Beste weltweit. Ich müsste erstmal mein Repertoire auffüllen sozusagen.
Design usw… klingt alles schön, aber wer nimmt eine dahergelaufene alleinerziehende Mutter, die fürs designen, zeichnen, malen, gestalten NICHT ausgebildet ist? Ich denke, selbst wenn die Bilder gut sind, werde ich da wohl ziemlich ausgelacht werden. über eine derartige Ausbildung habe ich auch schon nachgedacht, aber dann ist es wieder zu standardmäßig und nochmal die Schulbank drücken? Ach nö…
Aber ich habe schon überlegt als Malerin für Wände zu arbeiten, also richtige Bilder. Hatte ich in der Vergangenheit bereits gemacht und es kam sehr gut an.
Danke aber nochmal.
Lg norma
Danke dir! Lg nj