Mit Toten sprechen

Hallo zusammen,
als naturwissenschaftlich Denkender, ist es für nicht einfach
diese Frage hier zu stellen.
Ich möchte hier auch keine blöde Antworten hören.
Entweder zur Sache oder wenn sie wirklich lustig sind.
Es geht um etwas, was ich nie verstehen konnte oder vielleicht
auch nicht verstehen wollte, da für mich zu verrückt aber real
erlebt habe.
Man soll die Frage ja so kurz wie möglich stellen aber wie soll
das bei so einem Thema gehen? Ich hoffe Ihr habt ein weinig Zeit.
Ich hab auch keine Ahnung von der Thematik und weiß nur was ich
erlebt habe.
Es war vor etwa 20 jahren. Da hatte ich eine bekannte, die man
im Mittelalter bestimmt als Hexe verbrannt hätte.
Sie hat mit uns „Gläserrücken“ gemacht.
Es geht dabei um die Kontaktaufnahme mit Toten.
In der Mitte des Tisches wurde ein Glas gestellt.
Um den Tisch herum wurden Karten mit den Zahlen 0-9,
den Buchstaben A-Z getrennt von den Karten mit Ja und Nein
verbunden mit einer Kordel gelegt.

1. Frage: Gibt es einen Namen für diese Art mit Toten zu sprechen ?
  2. Frage: Muß man eine Regel für den Kartenkreis einhalten,
    oder ist das egal in welcher Reihenfolge die Karten Ja, Nein,
    0-9, A-Z liegen ?
    Wie gesagt es ist 20 jahre her und ich kann mich nicht erinnern.
    Jeder hat einen Finger auf das Glas gelegt und einer hat einen
    Toten gerufen worauf dieser auch Antwortete.(Bitte jetzt keine
    blöden Sprüche).
    Es gab dabei einige Regeln zu beachten. Die ich noch weiß sind
    folgende:
    Kein elektrisches Licht.
    Nur bei Dunkelheit und bis 24Uhr.
    Der den Toten ruft muß ihn gut gekannt haben.
    Keine Frage über die Zukunft.
    Immer erst Fragen die mit Ja oder Nein Beantwortet werden Können.
  3. Frage: Gibt es noch mehr Regeln die zu beachten sind?
  4. Frage. Kann die Sache gefährlich werden?
    Ich hab halt ein paar Fragen an Tote Bekannte und möchte
    keinen Fehler machen.
    Folgendes sei noch erzählt um das Thema Manipulation zu entkräften.
    Wir hatten eine Party wo ich der einstigte war, der so was schon
    mal gemacht hatte. Wir haben dann den Mädels diesen Kartenring
    gebastelt und Ihnen gesagt was sie tun sollen. Ich bin dann mit
    meinem Kumpel in die Küche gegangen und haben einen genommen
    weil da das Bierfaß stand. Zu Begin hörten wir nur Gelächter
    und jemand rief nach Oma Enne. Es wurde prompt ruhig als diese
    sich meldete. Ich habe selten so viele bleiche Gesichter
    gesehen wie an diesem Ábend.
    So ich fahre jetzt 5 Tage in Urlaub und bin gespannt
    was für „tolle“ Antworten ich bekomme.
    Gruß
    (Ich kann es immer noch nicht begreifen)
    Norbert

Hallo

Es war vor etwa 20 jahren. Da hatte ich eine bekannte, die man
im Mittelalter bestimmt als Hexe verbrannt hätte.
Sie hat mit uns „Gläserrücken“ gemacht.

Gläserrücken ist relativ verbreitet unter Jugendlichen. Das macht sie noch lange nicht zu einer „Hexe“.

Es geht dabei um die Kontaktaufnahme mit Toten.
In der Mitte des Tisches wurde ein Glas gestellt.
Um den Tisch herum wurden Karten mit den Zahlen 0-9,
den Buchstaben A-Z getrennt von den Karten mit Ja und Nein
verbunden mit einer Kordel gelegt.

1. Frage: Gibt es einen Namen für diese Art mit Toten zu
    sprechen ?

Ja, Gläserrücken. Es gibt dasselbe auch in einer anderen Version, anstatt selbstgebastelten Kärtchen benutzt man ein sogenanntes Ouija-Brett, das aus Holz ist und auf dem die Buchstaben und Zahlen eingraviert sind.

1. Frage: Muß man eine Regel für den Kartenkreis einhalten,
    oder ist das egal in welcher Reihenfolge die Karten Ja, Nein,
    0-9, A-Z liegen ?

Völlig egal.

blöden Sprüche).

Also Du hast hier ja noch nicht geschrieben, auf welche Weise dann „geantwortet“ wurde. Das Glas unter euren Fingern „fuhr“ von Buchstabe zu Buchstabe resp. von Zahl zu Zahl, sodass sich eine Antwort ergab.

folgende:
Kein elektrisches Licht.
Immer erst Fragen die mit Ja oder Nein Beantwortet werden
Können.

Diese Regeln dienen nur dazu, Stimmung zu machen. Man kann sie weglassen oder beliebig verändern.

1. Frage. Kann die Sache gefährlich werden?

Ja. Aber nicht in dem Sinne, wie Du vielleicht vermuten würdest.

Zuallererst möchte ich Dich darüber informieren, dass hier nichts Übersinnliches passiert ist. Dass das Glas sinnvolle „Antworten“ gibt indem alle Mitspielenden kollektiv auf bestimmte Buchstaben zusteuern ist auf einen rein psychologischen Effekt zurückzuführen. Leider bin ich in der Psychologie nicht bewandert, vielleicht kann ein Fachmann näher Auskunft geben. Es existiert soweit ich weiss auch ein Name für dieses Phänomen.
Ich sehe, dass Du anscheinend in irgendeiener Weise geplant hast, dies zu wiederholen um mit verstorbenen Verwandten Kontakt aufzunehmen. Es wird alleine sowieso nicht funktionieren, da dann der besagte Effekt nicht gegeben ist und zu mehreren ist es Selbstbetrug, ich würde also das Ganze als eine lustige Spielerei betrachten und ansonsten dringend die Finger davon lassen.

Du bezeichnest Dich als „naturwissenschaftlich denkenden Menschen“. Dann überlege doch einmal: Würde ein Geist sich melden wollen oder müssen - weshalb dann auf solch verschlüsseltem Wege? Er könnte doch beispielsweise das Glas ganz von selbst bewegen oder zu euch sprechen oder andere Signale geben, die nicht direkt über euch gehen.

Zu der oben angesprochenen Gefährlichkeit: Es ist insofern ein gefährliches Spiel, als dass auf die Frage nach Todesdaten z.B. vermeintliche „Antworten“ kommen können und dies wiederum ist natürlich sehr belastend für den Betreffenden, insbesondere, wenn er daran glaubt, dass ihm dies von einer höheren Instanz (einem Geist o.Ä.) tatsächlich übermittelt worden sei. Ich weiss von Fällen, in denen Jugendliche aufgrund dessen Selbstmord begingen. Zudem glaube ich auch - aber das ist jetzt meine Laientheorie - dass jemand dadurch in Paranoia (= Verfolgungswahn) getrieben werden kann, weil dadurch angeblich „bewiesen“ (aber es ist ja eben kein Beweis!) wird, dass derlei Mächte existieren, die alles oder vieles über uns wissen.

Fazit: Wenn Du und die Mitspielenden das Ganze nicht ernst nehmen und wissen, dass es bloss ein Spiel ist, das auf einem psychologischen Effekt beruht und niemand Fragen stellt, die unter Umständen brisant sein könnten (z.B. Todesdatum und Ähnliches) ist es ein harmloser Partyspass. In allen anderen Fällen aber würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen (wenn man z.B., wie Du, tatsächlich mit einem „Verstorbenen“ etwas klären möchte oder andere ernsthafte Anliegen hat).

Nachträglich noch ein prinzipieller Rat an Dich: Wenn Du irgendwelche privaten Probleme oder Fragen klären möchtest, wie es für mich den Anschein hat, dann suche Dir Hilfe bei einem Freund, bei schwerwiegenderen Dingen bei einem Psychologen oder Psychiater. _ Wer sich mit Okkultem oder vermeintlich Okkultem beschäftigt, sollte psychisch stabil sein und dies nicht tun, weil er dadurch persönliche Probleme zu lösen erhofft. _ Andernfalls wird das Ganze wirklich gefährlich und unberechenbar.

Ich hoffe, ich konnte etwas „naturwissenschaftliche“ Klarheit in diese Deine Geschichte bringen.

Gruss

Wiesel

Hallo Norbi

Lass das sein, so was ist weit gefährlicher als Du denkst. Vieleicht kenst Du die gESCHICHTE DES zAUBERLEHRLINGS…
Du öffnest der Geisterwelt eine Tür. Was dann no so alles reinkommt in Dich hast Du dann nicht mehr unter Kontrolle. Und es kann sehr negativ sein, was alles reinkommen kann.

Gruss
Beat

Panikmache
Hallo Beat

Lass das sein, so was ist weit gefährlicher als Du denkst.
Vieleicht kenst Du die gESCHICHTE DES zAUBERLEHRLINGS…
Du öffnest der Geisterwelt eine Tür. Was dann no so alles
reinkommt in Dich hast Du dann nicht mehr unter Kontrolle. Und
es kann sehr negativ sein, was alles reinkommen kann.

Nimm diese Kritik bitte nicht persönlich. Aber wie wäre es mit ein wenig mehr Objektivität? Mit altklugem Fingergezeige und Angstgeschrei kann man niemanden auf Dauer überzeugen und stachelt mehr noch dazu an, das vermeintlich „Gefährliche“ doch auszuprobieren.
Unnötige Angstmache ist meiner Meinung nach der grösster Feind jeglicher objektiven Aufklärung.

Gruss

Wiesel

2 Like

Hallo Norbert,

die Neugier der Menschen ist groß, was solche übernatürlichen Phänomene angeht. Aber auch ich will Dich, wie Beat davor warnen, Dich weiterhin damit zu beschäftigen.
Ich bin Christ und nenne mich darum auch Nachfolger (Jesu Christi).
Die Bibel beschreibt ebenfalls die Totenbeschwörung als etwas, was GOTT uns (den Christen) verbietet. GOTT weiß sehr genau, warum Er das gesagt hat. Und ich kenne genug Fälle, wo Menschen, die sich mit okkulten Dingen beschäftigt haben auf einmal deppressiv wurden, die schlimmsten Alpträume bekamen und auch krank wurden.
Die Frage ist: warum passieren dann solche Dinge, wenn man sich darauf eingelassen hat? Wissenschaftlich wird man das nie erklären können.
Denn: Beat hat recht, wenn er von der Geisterwelt spricht (jetzt lach Du aber nicht). Jesus hat zu seiner Zeit, die er als Mensch auf dieser Erde zubrachte viele Geister bzw. Dämonen ausgetrieben, die Bibel gibt da interessante Beispiele vor. Gerne nenne ich Dir auch entsprechende Bibelstellen, falls Du dahingehend Interesse hast.
Es gibt eine geistliche Welt, in der die Engel satans (Dämonen) ihr Unwesen treiben. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist die, Menschen von dem Weg des Glaubens abzuhalten, damit sie letztendlich nicht in den Himmel kommen. Dies erreichen sie mit besonderem Erfolg mit okkltistischen Spielereien, die gegen GOTTES Gebote verstossen. Denn diese Verstöße der Menschen gibt ihnen vor GOTT! das legale Anrecht, die Menschen, die sich sündhaft mit z.B. Totenbefragung beschäftigt haben, z.B. krank zu machen. Ich weiß, es hört sich wenig glaubhaft an, aber ich halte mich da ganz eng an die Bibel.
Die einzige Möglichkeit, um von dieser unsichtbaren Macht befreit zu werden ist die, sich im Gebet an JESUS CHRISTUS zu wenden.
Ich steh in engen Kontakt zu JESUS und weiß es von ihm bestätigt.
ABer JESUS hat über die Sünde und über satan und seine Schergen gesiegt, wer diesen Sieg in Anspruch nimmt, der wird wirklich frei!!!
Egal, ob Dich das jetzt überzeugt hat, oder nicht, bitte unterlass es wenigstens um Deiner Gesundheit willen!
Anbei noch einen Link auf ein Zeugnis eines Christen, der 15 Minuten Tod war! Prädikat: absolut lesenswert!!!
Danach noch ein interessanter Bericht über die Macht JESU über Dämonen.

http://www.glaube.de/modules.php?op=modload&name=New…

http://www.glaube.de/modules.php?op=modload&name=New…

Gruss Michael

May the peace of God be in your heart!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

bei aller Liebe zur Bibel, Jesus, deinem Glauben und Geisterbeschwöhrungsspielereien.

Jedes Mal wenn das Thema (ob hier oder bei Bekannten) darauf kommt höre ich die gleichen Warnungen vor den unglaublichen Gefahren und unheimlichen Mächten, beim Anklopfen an die Geisterwelt.

Ich habe keine Ahnung ob es sogenannte Geister gibt, ich weiss aber auch das meine 6 1/2 Sinne nicht rausreichen alles zu wissen…ABER:

Wieso sollten sich diese ach-so-bösen-und-fürchterlich-mächtigen Geister außgerechnet durch ein Kinderspiel mit Glas und aufgemalten Buchstaben auf die Menschen werfen, sie verführen, vernichten, verfolgen?

Wieso soll außgerechnet dieses Board ein Tor zur Hölle sein?

Ist dann nicht auch schon das legen von Tarotkarten eine Einladung an die „höllische Etage“ den Menschen einzusacken?

Wenn Satanus & GmbH Co. KG so mächtig ist, dann brauchen die doch solche Taschenspielerein nicht. Dann können die doch auch jederzeit und überall über die Gläubigen herfallen und ihre Seelen rauben.

Und wo hört der Spaß auf, und wo beginnt der Ernst des Bösen?
Und wer darf und wer nicht?

Dürfen nur Söhne Gottes? Weil die das im Blut haben?
Können das die Menschen nicht, weil sie zu doof sind?
Dürfen Geisterkontakte und -austreibungen nicht auch gelernte Exorzisten? Kann man das also lernen? Und wenn mans trotzdem macht gibts Mecker mit der Dämonengewerkschaft oder was?

Wenn es so einfach wäre für einen Geist oder Dämon sich bei einem solchen Spiel auf die Menschen zu werfen, wieso passierts dann nicht öfter? Wäre unsere Welt dann nicht schon lange ne Vorhölle? Schließlich kann man sich das Ding ja selbst basteln…

Ich kenne jede Menge Leute die das mal ausprobierten und es blieb was es war, ein gruseliger Spaß, mehr nicht!

Ich neige da eher dem Posting von wiesel zu.
Mach was du willst, aber glaube bloß nicht dran das dir da ne echte Antwort gegeben wird und verrenn dich nicht in überkandidelte Geisterwelten…

Gruß
Helena

1 Like

Hallo

Es gibt eine geistliche Welt, in der die Engel satans
(Dämonen) ihr Unwesen treiben. Eine ihrer
Lieblingsbeschäftigungen ist die, Menschen von dem Weg des
Glaubens abzuhalten, damit sie letztendlich nicht in den
Himmel kommen. Dies erreichen sie mit besonderem Erfolg mit
okkltistischen Spielereien, die gegen GOTTES Gebote
verstossen. Denn diese Verstöße der Menschen gibt ihnen vor
GOTT! das legale Anrecht, die Menschen, die sich sündhaft mit
z.B. Totenbefragung beschäftigt haben, z.B. krank zu machen.

Es sind genau Menschen wie Du, die einen psychisch angeschlagenen Menschen mit solchem Scheiss hinter der heuchlerischen Fassade der Nächstenliebe noch mehr ins Abseits drängen und ihn lieber vor den Zug springen lassen, anstatt fachliche Hilfe - diesen sündigen Hokuspokus - beizuziehen.

Ich weiß, es hört sich wenig glaubhaft an, aber ich halte mich
da ganz eng an die Bibel.

Aha. Dann nehme ich an, dass Du heute Deine zwei Lämmer schon geopfert hast (2. Mose 29,38-42), keine Kleidung aus Mischfasern trägst (3. Mose 19,19), einen langen Bart hast (3. Mose 19,27) und ich hoffe doch sehr, dass Du Dein erstgeborenes Kind dem Jahwe geopfert hast (2. Mose 22,28). Ausserdem ersehe ich, dass es Dir eine Pflicht wäre, den Ursprungsposter, denn dieser hat ja bereits die Sünde der Totenbeschwörung begangen, zu steinigen (3. Mose 20,27).

Die einzige Möglichkeit, um von dieser unsichtbaren Macht
befreit zu werden ist die, sich im Gebet an JESUS CHRISTUS zu
wenden.

Ja und natürlich ein Brandopfer an Jahwe. Aber das hilft da wohl auch nichts mehr. Denn „Gott“ „sagt“: er muss gesteinigt werden.

Egal, ob Dich das jetzt überzeugt hat, oder nicht, bitte
unterlass es wenigstens um Deiner Gesundheit willen!

Er sollte es eher um seiner Gesundheit Willen unterlassen, sich Dein Geschwalle zu Herzen zu nehmen.

Gruss

Wiesel

3 Like

Hallo Michael,

es sind genau diese engstirnigen Fundementalisten, die nur ihr Glaube, nur ihre Wahrheit gelten lassen, die andere Menschen unterdrücken, Angst einjagen und missionieren wollen. Denke mal über Deine Einstellung mit Hilfe von den Anregungen den Dir Wiesel gegeben hat nach. Hoffentlich kommst Du mit Deinen Überlegungen dann in die Richtung, dass die Menschen nur mit Toleranz, Aktzeptanz, Hilfsbereitschaft und Liebe miteinander leben können. Lebe dies und Du bist Gott näher, als wenn Du Dich Nachfolger Jesu nennst! Worte sind Schall und Rauch.

Gruss

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

bei aller Liebe zur Bibel, Jesus, deinem Glauben und
Geisterbeschwöhrungsspielereien.

Jedes Mal wenn das Thema (ob hier oder bei Bekannten) darauf
kommt höre ich die gleichen Warnungen vor den unglaublichen
Gefahren und unheimlichen Mächten, beim Anklopfen an die
Geisterwelt.

Solche Warnungen bringen meistens Leute, die sich selbst mit ihren Erfahrungen ungeheuer wichtig nehmen. Sie scheitern an den Verlockungen der Macht. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst auch schon mal in dieser Falle eingeklemmt war. Sie selbst personifizieren ihre Warnung! Die Wichtigkeit bzw. Gefahr, die von Erfahrungen ausgehen, die über das Gewohnte hinausgehen, sinkt und steigt mit der Bedeutung, die man sich selbst zuschreibt.

Als den nützlichsten Kern des christlichen Glaubens würde ich, aus authentischer Sicht (und nicht als jemand, der sich „eng an die Bibel hält“), die Hinweise bzw. Tipps ansehen bzgl. „Demut“. Dieses Wort ist die Lösung für das o.g. Problem. Impliziert auch, dass man sich einmal fragen sollte, warum man irgendetwas tun bzw. in etwas eingreifen sollte, wie zum Beispiel „Kommunikation mit Toten“. Wozu? Was erfährst du wirklich? Ist das nicht nur Masturbation für deinen Verstand? Wer ist denn die Person wirklich, die vermisst wird bzw. die gestorben ist?

Ich hatte mich übrigens immer gefragt, warum so viele Menschen, die sich als Gläubige bezeichnen, niemals hinterfragen, warum so viele biblische Engel den Menschen als erstes sagten, dass sie sich „nicht fürchten“ sollen. Warum sagt eine Erscheinung so etwas? Wohl nur deswegen, weil ein Mensch, dem so etwas widerfährt, sich fürchtet, oder? Fast alle diese Gläubigen verwechseln Gott mit dem Wolf im Schafspelz; sie verteufeln Geistererscheinungen, weil sie, vielleicht einmal erfahren, Angst bekommen haben, und beten zu einem Gottesbild („Jesus“). Man findet ziemlich viel Inkonsequenz und Angst in diesen Kreisen!

Viele Grüße
Alexander

Ich hab halt ein paar Fragen an Tote Bekannte und möchte

keinen Fehler machen.

Warum denkst du, dass deine toten Bekannten dir antworten wollen oder können? Vielleicht kennen sie ja gar keine Antwort. Wenn das Jenseits etwas zu sagen hat, meldet es sich schon selsbt (in unseren Träumen z.B.).

(Ich kann es immer noch nicht begreifen)

Brauchst du nicht. Wiesel hat recht: was Gläserrücken angeht, steckt das rein Psychologische dahinter. Mehr nichts. Wirklich.

Lass es sein - es hat keinen Sinn, außer - und wieder hat Wiesel recht - ein bisschen Partyspaß. Wobei der Spaß auch nicht ungefährlich ist. Es können sich tatsächlich labile Geschöpfe in der Runde finden, und für die wird es dann nicht mehr lustig.

Hi Michael,Hi Helena

bei aller Liebe zur Bibel, Jesus, deinem Glauben und
Geisterbeschwöhrungsspielereien.

So? hast Du die?

Jedes Mal wenn das Thema (ob hier oder bei Bekannten) darauf
kommt höre ich die gleichen Warnungen vor den unglaublichen
Gefahren und unheimlichen Mächten, beim Anklopfen an die
Geisterwelt.

Ich habe keine Ahnung ob es sogenannte Geister gibt, ich weiss
aber auch das meine 6 1/2 Sinne nicht rausreichen alles zu
wissen…ABER:

Wieso sollten sich diese
ach-so-bösen-und-fürchterlich-mächtigen Geister außgerechnet
durch ein Kinderspiel mit Glas und aufgemalten Buchstaben auf
die Menschen werfen, sie verführen, vernichten, verfolgen?

Ich kann Dir sagen, dass es Dämonen gibt, weil ich es selbst schon erfahren habe. Mich hat mal einer aufs Bett gedrückt, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, erst als ich betete wurde ich wieder frei.

Wieso sollten sie nicht? Sie machen sich die Neugier der Menschen zunutze…

Wieso soll außgerechnet dieses Board ein Tor zur Hölle sein?

Hast Du die Zeugnisse gelesen, die angehängt hatte???

Ist dann nicht auch schon das legen von Tarotkarten eine
Einladung an die „höllische Etage“ den Menschen einzusacken?

Ja, dass reicht schon. Jegliche beschäftigung mit Zauberei öffnet satan Tor und Tür…

Wenn Satanus & GmbH Co. KG so mächtig ist, dann brauchen die
doch solche Taschenspielerein nicht. Dann können die doch auch
jederzeit und überall über die Gläubigen herfallen und ihre
Seelen rauben.

Nein, über die Gläubigen nur dann, wenn sie sich dem öffnen und sich nicht unter den Schutz GOTTES stellen.
Ihr Macht ist groß, aber begrenzt…

Und wo hört der Spaß auf, und wo beginnt der Ernst des Bösen?
Und wer darf und wer nicht?

Lies die Bibel und verschwende Deine Zeit nicht mit solchen Spielereien und Du weißt es…

Dürfen nur Söhne Gottes? Nein, dürfen sie nicht! Weil die das im Blut haben?
Können das die Menschen nicht, weil sie zu doof sind?
Dürfen Geisterkontakte und -austreibungen nicht auch gelernte
Exorzisten? Kann man das also lernen? Und wenn mans trotzdem
macht gibts Mecker mit der Dämonengewerkschaft oder was?

Kapier nicht, was Du meinst, Helena!

Wenn es so einfach wäre für einen Geist oder Dämon sich bei
einem solchen Spiel auf die Menschen zu werfen, wieso
passierts dann nicht öfter? Wäre unsere Welt dann nicht schon
lange ne Vorhölle? Schließlich kann man sich das Ding ja
selbst basteln…

Er will die meisten Menschen abfangen, wenn er den Zusammenhang nicht mehr zu der okkultistischen Spielerei hesretellen kann. satan ist der Vater der Lüge und er ist ein Taktiker. Hauptsache, er schafft es die Seele vom lebendigen Glauben an Christus fernzuhalten…

Ich kenne jede Menge Leute die das mal ausprobierten und es
blieb was es war, ein gruseliger Spaß, mehr nicht!

Das denkst aber auch nur Du! Noch in 20 Jahren kann auf einmal eine Krankheit kommen, die damit in Zusammenhang steht. Das kann keiner mehr nachverfolgen…

Ich neige da eher dem Posting von wiesel zu.

Glaub ich Dir!

Mach was du willst, aber glaube bloß nicht dran das dir da ne
echte Antwort gegeben wird und verrenn dich nicht in
überkandidelte Geisterwelten…

Mach ich nicht, versprochen…

Gruß
Helena

GOTT segne Helena

Michael

Hallo,

Ich kann Dir sagen, dass es Dämonen gibt, weil ich es selbst
schon erfahren habe. Mich hat mal einer aufs Bett gedrückt,
dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, erst als ich betete
wurde ich wieder frei.

Das meinte ich. Das war kein Dämon, obwohl du Angst hattest. Das warst du selbst, auch, wenn du das jetzt auf die Schnelle nicht verstehen kannst. Dass dein Beten dich befreit hat, glaube ich dir, aber du verstehst nicht warum und was dabei stattgefunden hat.

Sorry, aber du bist vor Gott davongelaufen.

Gruß
Alexander

Hallo Wiesel,
vielen Dank für Deine Antwort.

Gläserrücken ist relativ verbreitet unter Jugendlichen. Das
macht sie noch lange nicht zu einer „Hexe“.

Die Dame war 70 Jahre alt und verbrand worden wäre Sie nicht
nur wegen des bisschen Gläserrücken.

1. Frage: Gibt es einen Namen für diese Art mit Toten zu
    sprechen ?

Ja, Gläserrücken. Es gibt dasselbe auch in einer anderen
Version, anstatt selbstgebastelten Kärtchen benutzt man ein
sogenanntes Ouija-Brett, das aus Holz ist und auf dem die
Buchstaben und Zahlen eingraviert sind.

Von diesem Spiel hab ich schon gehört.
Ich dachte es gäbe einen Fachausdruck dafür.

blöden Sprüche).

Also Du hast hier ja noch nicht geschrieben, auf welche Weise
dann „geantwortet“ wurde. Das Glas unter euren Fingern „fuhr“
von Buchstabe zu Buchstabe resp. von Zahl zu Zahl, sodass sich
eine Antwort ergab.

Ja genau so

folgende:
Kein elektrisches Licht.
Immer erst Fragen die mit Ja oder Nein Beantwortet werden
Können.

Diese Regeln dienen nur dazu, Stimmung zu machen. Man kann sie
weglassen oder beliebig verändern.

Merkwürdig. Ich hab das 3mal gemacht und ab 24h war Ende.
Auch gab es nie eine Reaktion auf Fragen über die Zukunft.

1. Frage. Kann die Sache gefährlich werden?

Ja. Aber nicht in dem Sinne, wie Du vielleicht vermuten
würdest.

Sollange man davon selber nicht beeinflußt wird, ist es also
ungefährlich.

Zuallererst möchte ich Dich darüber informieren, dass hier
nichts Übersinnliches passiert ist. Dass das Glas
sinnvolle „Antworten“ gibt indem alle Mitspielenden kollektiv
auf bestimmte Buchstaben zusteuern ist auf einen rein
psychologischen Effekt zurückzuführen.

Das haben wir natürlich als erstes gedacht.
Aber wieso kann die Antwort stimmen, wenn sie keiner weiß ?
Wir haben gezielt Fragen gestellt, die keiner beantworten konnte und
hinterher von Personen, die es wußten bestätigen lassen.
Oder ein anderes Beispiel:
Mein Bruder hatte ein Fischbecken und eine Woche vorher einen neuen
Goldfisch eingesetzt den wir Buggy tauften.
Als wir nach dem Namen des neuen Fisches fragten hatte natürlich jeder
die Antwort Buggy im Hinterkopf.
Aber es kam die Antwort Wels.
Wir haben alle gedacht was für ein blödsinn.
Zwei Tage später erfuhren wir, daß der Nachbar (Hobbyangler) einen
Wels in das Becken gesetzt hatte.
Was für ein psychologischer Effekt sollte das denn ausgelöst haben.
Grundsätzlich würde ich das Ganze ja auch nur als Spiel ansehen,
aber so was macht einen schon nachdenklich.

Ich sehe, dass Du anscheinend in irgendeiener Weise geplant
hast, dies zu wiederholen um mit verstorbenen Verwandten
Kontakt aufzunehmen.

In der Tat. Ich hatte da so eine Idee.
Aber ich glaube nicht, daß die Anderen so begeistert davon wären.
Es gibt ja dabei 2 Möglichkeiten.

1. Die richtige Antwort kommt nicht. Das würde zeigen es ist alles
    blödsinn.
  2. Die richtige Antwort kommt. Dann sollte man für immer die Finger
    davon lassen.
    Also am besten gar nicht erst versuchen. Kann nur schlecht ausgehen.

Du bezeichnest Dich als „naturwissenschaftlich denkenden
Menschen“. Dann überlege doch einmal: Würde ein Geist sich
melden wollen oder müssen - weshalb dann auf solch
verschlüsseltem Wege? Er könnte doch beispielsweise das Glas
ganz von selbst bewegen oder zu euch sprechen oder andere
Signale geben, die nicht direkt über euch gehen.

Woher soll ich wissen was Tote können oder nicht.
Vieleicht brauchen Sie ja irgend ein Medium.

Zu der oben angesprochenen Gefährlichkeit: Es ist
insofern ein gefährliches Spiel, als dass auf die Frage nach
Todesdaten z.B. vermeintliche „Antworten“ kommen können und
dies wiederum ist natürlich sehr belastend für den
Betreffenden, insbesondere, wenn er daran glaubt, dass ihm
dies von einer höheren Instanz (einem Geist o.Ä.) tatsächlich
übermittelt worden sei. Ich weiss von Fällen, in denen
Jugendliche aufgrund dessen Selbstmord begingen. Zudem glaube
ich auch - aber das ist jetzt meine Laientheorie - dass jemand
dadurch in Paranoia (= Verfolgungswahn) getrieben werden kann,
weil dadurch angeblich „bewiesen“ (aber es ist ja eben kein
Beweis!) wird, dass derlei Mächte existieren, die alles oder
vieles über uns wissen.

Das ist blödsinn weil auf Fragen, die die Zukunft betreffen, keine
Antwort gegeben wird.
Ausserdem sollte jemand, der für so was empfänglich ist, sowas gar
nicht erst machen.
Das ist ja so als würde ein Nichtschwimmer freiwillig ins Wasser
springen.

(wenn man z.B., wie Du, tatsächlich mit einem „Verstorbenen“
etwas klären möchte oder andere ernsthafte Anliegen hat).

Es ist nichts wichtiges für mich. Es würde die Sache nur erleichtern

Nachträglich noch ein prinzipieller Rat an Dich: Wenn Du
irgendwelche privaten Probleme oder Fragen klären möchtest,
wie es für mich den Anschein hat, dann suche Dir Hilfe bei
einem Freund, bei schwerwiegenderen Dingen bei einem
Psychologen oder Psychiater. Wer sich mit Okkultem oder
vermeintlich Okkultem beschäftigt, sollte psychisch stabil
sein und dies nicht tun, weil er dadurch persönliche Probleme
zu lösen erhofft.
Andernfalls wird das Ganze wirklich
gefährlich und unberechenbar.

Danke für Deine Fürsorge aber ich wollte nur nach einem Computer-
passwort fragen.

Ich hoffe, ich konnte etwas „naturwissenschaftliche“ Klarheit
in diese Deine Geschichte bringen.

Danke, hatte halt nur die Idee die Sache ein für alle mal zu klären
und mal wissenschaftlich an die Sache ran zu gehen und mir so viele Infos wie möglich im Vorfeld besorgen.
Darf dir leider noch kein Pünktchen geben.

Gruss
Norbert

Hallo

Diese Regeln dienen nur dazu, Stimmung zu machen. Man kann sie
weglassen oder beliebig verändern.

Ja klar. Die Regeln werden von euch natürlich unterbewusst auch „verinnerlicht“. Euer Unterbewusstsein, weil ihr daran glaubt oder zumindest offen dafür seid, „hält“ sich natürlich an die Regeln.
Was die Zukunftsdeuterei betrifft noch eine zusätzliche Bemerkung: Wie ich auch weiter unten schreibe, hat die Sache hier viel mit unterbewussten Dingen zu tun. Ergo ist es nur logisch, dass zu Fragen bezgl. der Zukunft keine Antworten kommen können (obwohl ich dies natürlich dennoch nicht ausschliesse - siehe die Anmerkung zum Todesdatum) oder ansonsten willkürliche Daten etc. Bei Fragen hingegen, die die Gegenwart betreffen, wird u.U. Rückgriff auf das Unterbewusstsein des ein oder anderen genommen.

Ja. Aber nicht in dem Sinne, wie Du vielleicht vermuten
würdest.

Sollange man davon selber nicht beeinflußt wird, ist es also
ungefährlich.

Solange man es nicht ernst nimmt, sondern als das, was es ist.

Zuallererst möchte ich Dich darüber informieren, dass hier
nichts Übersinnliches passiert ist. Dass das Glas
sinnvolle „Antworten“ gibt indem alle Mitspielenden kollektiv
auf bestimmte Buchstaben zusteuern ist auf einen rein
psychologischen Effekt zurückzuführen.

Das haben wir natürlich als erstes gedacht.
Aber wieso kann die Antwort stimmen, wenn sie keiner weiß ?
Wir haben gezielt Fragen gestellt, die keiner beantworten
konnte und
hinterher von Personen, die es wußten bestätigen lassen.

Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, worum es sich handelt. Die Sache mit dem Wels: Ist es möglich, dass jemand von Euch schon von dem Wels wusste, es aber wieder vergessen hatte? Denn eigentlich wird vieles, das wir vordergründig vergessen, im Unterbewusstsein abgespeichert (das gilt übrigens auch für Dein Passwort, weshalb ich es für gut möglich halte, dass Du dadurch letzteres herausfinden könntest) und kann durch eben solche Praktiken hervorgeholt werden. Es könnte sich aber auch um Zufall handeln.

Es gibt ja dabei 2 Möglichkeiten.

1. Die richtige Antwort kommt nicht. Das würde zeigen es ist
    alles
    blödsinn.
  2. Die richtige Antwort kommt. Dann sollte man für immer die
    Finger
    davon lassen.

Das sehe ich nicht so. Siehe meien Antwort weiter oben.

Woher soll ich wissen was Tote können oder nicht.
Vieleicht brauchen Sie ja irgend ein Medium.

Sicher könnte man es sich so erklären. Ich aber sage: Seltsamer Zufall, dass immer alles was auf dieser Schiene läuft derart verschlüsselt daher kommt, dass sehr gute Gründe zu Zweifeln bestehen.

Zu der oben angesprochenen Gefährlichkeit: Es ist
insofern ein gefährliches Spiel, als dass auf die Frage nach
Todesdaten z.B. vermeintliche „Antworten“ kommen können und
dies wiederum ist natürlich sehr belastend für den
Betreffenden, insbesondere, wenn er daran glaubt, dass ihm
dies von einer höheren Instanz (einem Geist o.Ä.) tatsächlich
übermittelt worden sei. Ich weiss von Fällen, in denen
Jugendliche aufgrund dessen Selbstmord begingen. Zudem glaube
ich auch - aber das ist jetzt meine Laientheorie - dass jemand
dadurch in Paranoia (= Verfolgungswahn) getrieben werden kann,
weil dadurch angeblich „bewiesen“ (aber es ist ja eben kein
Beweis!) wird, dass derlei Mächte existieren, die alles oder
vieles über uns wissen.

Das ist blödsinn weil auf Fragen, die die Zukunft betreffen,
keine
Antwort gegeben wird.

Das ist ganz bestimmt kein Blödsinn. Ich weiss von Fällen, in denen genau dies eingetroffen ist. Das mit den Zukunftsfragen, siehe meinen Kommentar weiter oben.

Ausserdem sollte jemand, der für so was empfänglich ist, sowas
gar
nicht erst machen.

Das ist klar.

Danke für Deine Fürsorge aber ich wollte nur nach einem
Computer-
passwort fragen.

Bitte. Und ich denke, das könnte klappen.

Danke, hatte halt nur die Idee die Sache ein für alle mal zu
klären
und mal wissenschaftlich an die Sache ran zu gehen und mir so
viele Infos wie möglich im Vorfeld besorgen.

Ich würde übrigens wegen des psychologischen Effektes vielleicht mal im Psychologie-Brett nachfragen. Ein Fachmann kann Dir sicher mehr Auskünfte darüber geben.

Gruss

Wiesel

Ich kann Dir sagen, dass es Dämonen gibt, weil ich es selbst
schon erfahren habe. Mich hat mal einer aufs Bett gedrückt,
dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, erst als ich betete
wurde ich wieder frei.

Das meinte ich. Das war kein Dämon, obwohl du Angst hattest.

Das beweist nur, daß Du noch keine Erfahrungen dieser Art gemacht hast. Nachfolgers Begegnung mit einem Dämonen, liegt durchaus im Rahmen des Möglichen.

rolf

Hallo Rolf,

Das beweist nur, daß Du noch keine Erfahrungen dieser Art
gemacht hast. Nachfolgers Begegnung mit einem Dämonen, liegt
durchaus im Rahmen des Möglichen.

Deinen „Beweis“ kann ich nicht nachvollziehen. Du scheinst dich jedenfalls noch mit Glaubensfragen auseinanderzusetzen.

Gruß
Alexander

Hi Norbert,
habe jetzt nicht diesen thread gelesen, möchte aber ganz kurz dir ein paar Buchempfehlungen geben, die dir hoffentlich einige gute Antworten auf deine Fragen geben können:
James van Praagh: Jenseitsbotschaften
Jenseitswelten
Sylvia Browne: Besuche aus dem Jenseits
außerdem hier noch ein paar Internetseiten:
http://www.tinamichelle.com/
http://www.johnedward.net/
und wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne auch noch eine Internetseite von einem Deutschen geben, der auch die Fähigkeit hat, zu Verstorbenen Kontakt aufzunehmen.
gruß
trail

Stellt die Geisterwelt eigentlich pünktlich…
Hallo!

…auf Sommerzeit um?

Gruss
Denis

2 Like

Hallo Nachfolger und Rolf,

ich hätte vielleicht etwas näher erläutern sollen:

Da ich selbst seit vielen Jahren unzählige sogenannte „Außerkörperliche Erfahrungen“ hatte, kann ich der Beschreibung unseres selbsternannten Nachfolgers Christi entnehmen, dass er einfach im Begriff war, sich von seinem Körper zu trennen. Dadurch entsteht zu Beginn eine ziemlich verwirrende Doppelwahrnehmung des Körpers, die sich häufig so anfühlt, als ob man in seinem Bett von jemandem gewaltsam paralysiert wird. Den Körper erfährt man dabei als starr, weil man ihn bereits hinter sich gelassen hat, aber dennoch mit ihm verbunden ist. Das kann Panik hervorrufen und lädt zu den atemberaubendsten Interpretationen ein. Ich dachte einmal, ich sei tot und erlebte deswegen den letzten Todeskampf, ein anderes mal dachte ich, jemand liege einfach auf mir, noch ein anderes mal hatte ich dabei eine sexuelle Projektion. Nur, wenn ich klar genug war im Kopf, erlebte ich es als das, was es war; die unverfälschte und ganzheitliche Wahrnehmung des Körpers. Das übrigens, was viele als „Licht“ oder „Gott“ interpretieren.

Da Nachfolger sich sehr viel mit seinem biblischen Glauben beschäftigt, liegt es sehr nahe, dass er entsprechendes in seine Erfahrung hineininterpretiert hat. Und wenn ich sehe, wie jemand das auch noch so wichtig nimmt und sich selbst so sehr damit geißelt, dann bereitet es mir großen Kummer. Der einzige „Dämon“, den es gibt, ist die menschliche Interpretation, die die Wahrheit verfälscht. Vielleicht ist Nachfolger ja offen genug, sich mal näher damit zu beschäftigen und evtl. entsprechende zeitgenössischere Literatur hinzuzuziehen (in diesem Fall würde ich wärmstens „Denn Christus lebt in jedem von euch“ von Ferrini empfehlen). Um seine Sprache zu sprechen: Gott ruft ihn und er verdammt ihn zur Hölle. Das tut einfach weh.

Der Mensch ist nicht nur mit Neugierde, sondern auch mit Selbstvertrauen und Verstand ausgestattet worden. Mit allem zusammen sollte man sich auf die Reise zu Gott begeben!

Gruß
Alexander

Hi Michael,

entweder verarschst du hier alle, oder du brauchst dringend professionelle Hilfe.

DÄMONEN drücken dich nicht in Betten!!!

Wenn ich Dämon wäre (mit begrenzter Macht) würde mir da was viel viel besseres einfallen als jemanden ins Bett zu drücken…

Du solltest abends nicht so schwer essen…

Gruß
Helena

2 Like