Hi,
am besten wäre, Menschen ab einem Gewissen Alter, Gewicht oder Faltengrad würden überhaupt nicht mehr auf die Straße gehen. Am besten sie würden sich selbst töten, so alte Säcke braucht die Welt nicht.
Dies befürchte ich sehr, könnte die Folge von falscher Rücksichtnahme sein.
Wenn jemand mit kurzen Hosen rumlaufen mag, gleich welchen Alters, so möge er / sie das tun.
Es geht doch darum, dass man sich selbst wohl fühlt, und wozu soll man sich verhüllen, gerade bei so heißen Temperaturen.
Auf einer anderen Ebene finde ich z.B. Anzug und Krawatte im Hochsommer nahezu schon pervers. Mir gefallen Kopftücher bei Frauen auch nicht oder Frauen in einer Burka, doch wenn es deren Wunsch oder Glaube ist, bitte!
Ich erwarte von Menschen soviel Toleranz, dass sie andere so rumlaufen lassen wie diese es mögen. Solange jemand nicht nackt (vor Kindern) rumläuft, wogegen ich primär was aus hygienischen Gründen nur habe, ist es mir gleich.
Ich sah mal einen Mann mit bunt-karierter Hose und das Hemd hatte runde bunte Kreise. Das tat meinen Augen weh und passte wahrlich nicht zusammen. Allerdings passte er gut zu seiner Partnerin die er an der Hand hielt. Diese war auch so „passend“ gekleidet. Doch das ist okay für mich, wenn es für diese Leute okay ist.
Für mich steckt hier mehr dahinter, nämlich dass wir in einer Zeit leben, in der Äußerlichkeiten wichtiger und oft genug höher eingeschätzt werden als menschlichen Qualitäten. In den letzten Jahren werden zwar im Zuge des demografischen Wandels und einer wachsenden älteren Bevölkerung auch zunehmend ältere Menschen für die Werbung entdeckt, doch nach wie vor, sind doch die „Alten“ unsexy. Wieso eigentlich? Ab wieviel Jahren gilt man denn als unsexy und darf man nur sich leicht bekleidet zeigen, wenn man für andere zum Anbeißen aussieht? Für mich eine völlig verquere Welt in der wir gerade leben.
Es ist sehr freundlich von Dir, dass Du hier Rücksicht nehmen magst, doch ich erachte es als falsch. Selbst wenn andere sich ekeln, so ist das deren Problem, und zeugt nur von deren verkrampften und unnatürlichem Verhältnis zu einem alternden und älteren Körper. Nun, wir werden wohl (hoffentlich) alle mal faltig und grau. Und es gibt auch schöne alte Menschen, und das hängt wahrlich nicht von kurzen Hosen ab.
Ciao,
Romana