Hallo Experten!
Welche energetischen Grundvoraussetzungen oder Veranlagungen muß jemand besitzen, damit er als Mobbingopfer „auserkoren“ wird?
Bitte keine psychologischen Expertisen!
Gruß, Michael K
Hallo Experten!
Welche energetischen Grundvoraussetzungen oder Veranlagungen muß jemand besitzen, damit er als Mobbingopfer „auserkoren“ wird?
Gruß, Michael K
Lieber Kretschmer Michael
Du verlangst:
Hast du jetzt nicht die einzige Wissenschaft rausgekickt, die deine Frage auch beantworten könnte??
Birgt denn wirklich für dich jede Frage eine esoterische Antwort ?
Viele Grüße
Voltaire
Hallo Michael, ohne ein bisschen Psychologie geht es nicht, denn Mobbing ist eigentlich „normales“ Rollenverhalten. Der Mensch ist ein soziales Wesen und lebt in Gruppen und leider neigt der Mensch auch dazu, andersartige aus seiner Gruppe auszugrenzen. Das heißt, es gibt beim Mobbing mindestens zwei Rollen, den Mob und den Gemobbten. Der Mob lästert, zieht über den anderen her, macht ihm die Arbeit schwer oder was auch immer. Die Spannweite ist sehr groß, auch ist es durchaus möglich dass der Mob es gar nicht als Mobbing sieht, also nicht bewusst mobbt, sondern sich eben durch diesen „Anderen“ gestört fühlt. (Falls du noch nicht zuviel Psychologie hast, Sündenbocktheorie nach Allport, sozialer Vergleich nach Festinger und eigentlich das Gesamt Sozialpsychologiespektrum)
Der gemobbte muss die Schikanen erst einmal als Mobbing wahrnehmen und nicht etwa das ganze als berechtigten Ärger der anderen, da das eigene miniSelbstbewußtsein ihm sagt ich bin wohl zu doof dafür. (internale oder externale Attribution, theorie der Selbstwirksamkeit, etc.)
Nu kommen wir zur Energie im Esosinne.
Wer ein starkes Selbstbewusstsein hat ist auch energetisch stark, das heißt aber nicht, dass er nicht auch Mobbingopfer werden kann, vielmehr rennt er mit seinen Ansichten gegen Wände. Das zermürbt ihn mit der Zeit und führt zu Disbalancen. Das ist zB. der Fall wenn aus Karrieregründen gemobbt wird (Konkurennten schlechtmachen, eine graue Maus/niedrigenergetiker ist kein Konkurrent)
Jemand der energetisch schwach ist, ist natürlich der erste der einem zum Thema mobbing einfällt (nach unten/die schwachen treten nach oben buckeln), aber das heißt noch nicht dass er Opfer sein muss, womöglich wird er gar nicht wahrgenommen. Der ist also eher fällig, wenn es darum geht einen dummen zu suchen, der für allerlei Dinge herhalten muss.
Un hinzu kommt, nur weil jemand anders ist, heißt es noch nicht dass er energetisch schwach ist (zB. Ausländer, Behinderte etc.)
Es kommt also eben auf die Motivation des Mobbers an, das warum mobbt er, bevor man etwas zur Persönlichkeit des gemobbten sagen kann. Und manchmal hat es gar nicht mit der Persönlichkeit oder der Energie zu tun, sondern einfach nur mit der Optik oder einem anderen banalen Grund (einziger Nichtvegetarier, einziger Raucher, Frischluftfanatiker oä.), halt irgendwas an was sich die andren stören können.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo susanne!
Was du sagst, ist richtig. Meine Frage zielte aber auch darauf ab, ob es bisher noch nicht meßbare Wahrnehmungsmöglichkeiten des Menschen für potentielle „Jagdopfer“ geben kann. Man hat wissenschaftlich die Beutetiere von Wölfen untersucht und festgestellt, daß alle irgendwie nicht ganz gesung waren. Ist die Hetzjagd der Wölfe, Hyänen oder Löwen usw. nicht eine Verifizierung von energetisch schlecht gestellten Individuen einer Herde? Ist dieses rudimentäre „Jagdverhalten“ auch beim Menschen, sowie die Auswahl des Opfers oder das Verhalten des Opfers qualitativ und quantitativ meßbar? Und welche Möglichkeiten gibt es, diesen Prozeß zu durchbrechen oder zu unterbinden?
Gruß, Michael K
Hallo,
Ist
die Hetzjagd der Wölfe, Hyänen oder Löwen usw. nicht eine
Verifizierung von energetisch schlecht gestellten Individuen
einer Herde?
Och, jetzt nicht auch noch die Analyse der Jagd.
Kannst Du denn nicht mal ein winziges bißchen Logik selber aufbringen?
Für Deine Nachhilfe:
die Raubtiere schleichen sich an, irgendwann rennt die Beuteherde los und das langsamste Beutetier hat ein Problem. Es muss nicht krank sein, langsam reicht.
Kennst Du nicht die Geschichte von den zwei Wanderern, die im Wald einem Bär begegnen? Der eine will weglaugfen. Daraufhin wendet der zweite ein, dass der Bär eh’ schneller laufen kann als die beiden Wanderer. Daraufhin entgegnet der andere Wanderer: ‚ich muss nicht schneller laufen als der Bär. Ich muss nur schneller laufen als Du!‘.
Und das hat absolut NICHTS mit Mobbing zu tun.
Gruß
loderunner
… warum sind dann viele Mobber recht dick, tragen Brille, sind übermäßig groß oder übermäßig klein oder eher agro und damit für ihre Umwelt gefährlich?
(Gut, ich werde nie verstehen warum Menschen sich um Leute scharen, die jeden sogar ihre sogenannten „Freunde“ treten und schlagen, mein Lebenserhaltungsinstinkt würde mir jetzt sagen: Fernhalten, wer weiß wann er auf DICH losgeht…)
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Komisch
Hallo!
… warum sind dann viele Mobber recht dick, tragen Brille,
sind übermäßig groß oder übermäßig klein
In meiner Beobachtung trifft das eher auf die Gemobbten zu.
Übrigens hat die Natur auch hier einen Regelkreis geschaffen: Wenn der Mobber aufgrund seines „Erfolgs“ immer hemmungsloser vorgeht, weil er sich immer überlegener fühlt, erhöht er seine Chance, einem Amoklauf (des Gemobbten) zum Opfer zu fallen. Das sollte allerdings bitteschön geschehen, BEVOR er seine Gene weitergegeben hat.
Viele Grüsse!
Denis
Hallo!
… warum sind dann viele Mobber recht dick, tragen Brille,
sind übermäßig groß oder übermäßig kleinIn meiner Beobachtung trifft das eher auf die Gemobbten zu.
Auch. Aber ebenso auf die Mobber.
Ich wurde 10 Jahre lang gemobbt. Neben zwei der sogenannten „Cliquenführerfiguren“ waren dabei ein über großer aber ebenso dicker Kerl mit seinen Kumpels (und hänselte *mich* weil ich dick war, aber selber). Ein anderer ein etwas abgedreher Typ mit Froschlippen und Brille. Dann ein ziemlich kleiner Kerl mit dem, was ich so frei als Napoleonkomplex betitle und ein zickiges Trendopfer (erst platinblond, dann kackbraun) das nicht sonderlich viel in der Birne hatte. Bei der kam das „nach unten treten und nach oben buckeln“ gut zum vorschein, als ich Schülersprecherin wurde war sie ja soooo nett.
Übrigens hat die Natur auch hier einen Regelkreis geschaffen:
Wenn der Mobber aufgrund seines „Erfolgs“ immer hemmungsloser
vorgeht, weil er sich immer überlegener fühlt, erhöht er seine
Chance, einem Amoklauf (des Gemobbten) zum Opfer zu fallen.
Das sollte allerdings bitteschön geschehen, BEVOR er seine
Gene weitergegeben hat.
Das unterschreibe ich gern.
Ich will gar nicht wissen wie viele von diesen sogenannten „Monstern“ in ihrer Jugend selbst von Monstern geschaffen wurden.
Das ist bei familiären Schlägern und Missbrauchern doch auch so… oft ist es ihnen selbst passiert.
Die Gesellschaft schafft sich ihre Ungeheuer und solange sich das nicht ändert und gesagt wird „Och das bisschen mobbing muss man schon aushalten…“ … das daraus schwerwiegende psychische Schäden entstehen daran denkt keiner, die Opfer sind ja egal. Darum sehe ich es mit Genugtuung wenn Leute z.B. bei einer Bank mit einigen hunderttausend Pfund weggehen (in England) wegen des Mobbings, wenn sie wenigstens EINMAL Recht bekommen.
okay das wird jetzt etwas zu OT…
lg
Kate
Brainstorming:
Klein und dick
oder
fies und Besserwisser
oder
Esoteriker, der keine anderen Meinungen akzeptiert.
Mehr fällt mir zu so früher Stunde nicht ein.
Gruß!
Horst
Hallo loderunner!
Wie immer einmal gehst du -wahrscheinlich absichtlich- am Sinn des Postings vorbei. Kann aber, daß du es WIRKLICH nicht verstehst, deswegen auch hier nochmal gaaanz l a n g s a m für dich:
Es gibt zwei wissenschaftlich festgestellte Jägertypen und zwei Beutetypen. Es sind die Einzelgänger oder die Meute/Herde. Der Tiger wie der Bär sind Einzeljäger, der Wolf oder Löwen sind Gruppenjäger. Genauso gibt es Einzelbeute oder Herdentiere. Doch das war eigentlich nicht das Thema. Die Frage bezog sich darauf, warum entscheidet sich ein Falke für sein Opfer mitten im Schwarm und versucht es auch im Durcheinander der Flucht zu verfolgen? Daß der Herdentrieb dabei mit Verwirrung dagegen hält, ist dabei gegenstandslos. Die Frage lautet: WAS sieht und/oder erkennt der Jäger und was „markiert“ die gewählte Beute?
In meinen langjährigen Forschungen und Mutungen, bin ich zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, daß es an der Färbung der „Aura“ (energetisches Biomagnetfeld eines lebenden Organismus) liegen muß. Ich habe festgestellt, daß potentielle Opfer bestimmte Aurafärbungen zeigen. So hat man z.B. festgestellt, daß Wünschelrutengänger ihre Fähigkeit verlieren, wenn man ihnen die Augen mit einem Seidenschal verbindet. So haben neueste Forschungen gezeigt, daß Mäusebussarde erkennen können, wo ihre Beutetiere urinieren und ihre Spuren hinterlassen. Urin hat eine bestimmte Signatur im UV-Bereich und meine Beobachtungen gehen nun dahin, daß Mobbingopfer eine bestimmte generelle oder partielle UV-Strahlung in ihrer Aura haben. Diese werden scheinbar von sadistisch-faschistisch veranlagten Menschen erkannt. Dieses Prinzip scheint auch bei Infektionskrankheiten zu greifen, weswegen z.B. die Einen an Grippe erkranken und die Anderen nicht. Zu den Techniken einer Aura-Farbveränderung brauche ich hier ja nichts zu sagen, da meine Ausführungen von dir in deiner nächsten Antwort ohnehin für Humbug dargestellt werden.
Gruß,Michael K
Hallo alf!
Ich habe die Frage gestellt, um zu erfahren, was andere darüber denken und meine eigenen Erfahrungen verifizieren zu können. Dein Beitrag hat viel dazu beigetragen. Der Storm in deinem Brain scheinen nur verirrte Flatulenzen deines emotionalen Komposthaufens zu sein, die den biologischen Ausgang nicht gefunden haben.
Gruß, Michael K
Der Storm in
deinem Brain scheinen nur verirrte Flatulenzen deines
emotionalen Komposthaufens zu sein, die den biologischen
Ausgang nicht gefunden haben.
Hallo Michael,
tippt das deine Frau oder hast du jemand anderen zum Schreiben gefunden?
Noch ein freundschaftlicher Rat: Wenn du nur noch Leute persönlich beschimpfst, ist das der beste Weg, aus dem Forum ausgeschlossen zu werden. Setze dich lieber mit Argumenten auseinander und verwende Wortwitz.
Grüße
Ulf
Der Storm in
deinem Brain scheinen nur verirrte Flatulenzen deines
emotionalen Komposthaufens zu sein, die den biologischen
Ausgang nicht gefunden haben.Gruß, Michael K
@ www community
hallo zusammen, mein Kommentar Nr.1
SalzaVincente, Neuling
Hi MK!
Ich denke du solltest „WildAlf“ nicht so hart angehen.
Sein BS war doch ein hervorragendes Beispiel - nun musst du nur noch analysieren WAS dich an WildAlf so reizt und zum „mobben“ motiviert.
Liegt es daran, dass du dich dund deine Gleichgesinnten von seinem BS angegriffen (Esoteriker, der keine anderen Meinungen akzeptiert.)fuehlst? Oder hast du mit WA schon laenger eine „Ehe“?
Ich denke, es muss mehr dahinter sein, denn mobbing ist „aktiv“ und nicht nur ein Verteidigungsmechanismus.
Aktiv im Sinne von „Frueherkennung und Vorbeugung“, um seine eigene Position/Interessen innerhalb der Gruppe zu schuetzen.
Mobbingopfer haben meisst ein paar Verbuendete innerhalb der Gruppe/Firma/Community, lehnen aber das „Oberhaupt“ ab --> das schmeckt dem „Mobber“ nicht, Er wird eifersuechtig.
Sobald auch nur die Gefahr besteht, dass einige seiner Juenger abwandern oder freundschaftliche Beziehungen zu dem Anderen aufnehmen, wird gemoppt wie’s nur geht.
Gruß, SV
Oh nee!
Hallo
So haben
neueste Forschungen gezeigt, daß Mäusebussarde erkennen
können, wo ihre Beutetiere urinieren und ihre Spuren
hinterlassen. Urin hat eine bestimmte Signatur im UV-Bereich
Richtig. Und die Augen mancher Vögel und besonders Insekten ist darauf ausgelegt, in diesem Frequenzbereich zu sehen. Die des Menschen aber nicht!
und meine Beobachtungen gehen nun dahin, daß Mobbingopfer eine
bestimmte generelle oder partielle UV-Strahlung in ihrer Aura
haben. Diese werden scheinbar von sadistisch-faschistisch
veranlagten Menschen erkannt.
Also wie jetzt: Mobbingopfer reflektieren (unabsichtlicherweise) Licht anders als andere? Und Leute, die „faschistisch veranlagt sind“ (HÄ?), können dieses erkennen? Also Farben anders sehen?
Was war in Deutschland spätestens ab '33 los? Schlechte Lichtverhältnisse? So viele Mobbingopfer haben sich niemals zuvor zur Verfügung gestellt.
Und warum ist noch niemandem aufgefallen, dass einige Leute „offensichtlich“ ganz andere Wellenlängen wahrnehmen können?
Immerhin kann man MESSEN (furchtbar! - ich weiss: Messen ist oftmals der Tod schöner Phantasien), welche Frequenzbereiche ein optisches System wahrzunehmen vermag.
Dieses Prinzip scheint auch bei
Infektionskrankheiten zu greifen, weswegen z.B. die Einen an
Grippe erkranken und die Anderen nicht.
Oh je!
Wie Immunsysteme WIRKLICH funktionieren kannst du in der wikipedia nachschlagen.
Nein. Du bist auf dem falschen Dampfer. Es handelt sich um ein psychologisches Phänomen. Nichts, was man mit Farbwahrnehmung erklären könnte. Im Gegenteil wird es so sein, dass der übliche Prozentsatz an Rot-Grün-Fehlsichtigkeit bei Männern bei Nazis nicht anders ist, als beim Rest.
Aber WIE Du es erklärst, erschreckt mich ein bisschen: Wer ist schuld, wenn ich im UV-Bereich emittiere? und ist es ein biologischer Vorteil, wenn ich „Schwäche“ erkennen kann? Ich werde jetzt nicht weiter denken, das führt in Teufels Küche.
IN „meiner Welt“ hat jede Wirkung eine Ursache: Warum sollte ich plötzlich Licht anders reflektieren? Untersuchungen zeigen, dass JEDER zum Mobbingopfer werden kann. Und sei es nur, weil ich einen Posten habe, den ein anderer haben will.
Viele Grüsse!
Denis
Setze dich lieber mit Argumenten
auseinander und verwende Wortwitz.
Hi, Wortwitz?
Falls dein Gedächnis schon so schlecht sei sollte dann lies doch bitte
mal nach, was du am Sonntag dem netten Yoga-Typen so an den
Kopf geworfen hast!
Findest du sowas etwa witzig?
KIM
Setze dich lieber mit Argumenten
auseinander und verwende Wortwitz.
Hi, Wortwitz?
Falls dein Gedächnis schon so schlecht sei sollte dann lies
doch bitte
mal nach, was du am Sonntag dem netten Yoga-Typen so an den
Kopf geworfen hast!
Findest du sowas etwa witzig?
Hallo KIM,
da konnte man wirklich nicht mehr mit Ironie reagieren. Wenn jemand vorschlägt, dass sexuelle Verlangen bei älteren Leuten zu bremsen, wenn nicht sogar zu eliminieren, dann stehe ich dazu, dass mit der Gesinnung aus dem 3. Reich zu vergleichen.
Das hält mich aber nicht davon ab, bei einem anderen Thema unvoreingenommen die Frage von T. zu lesen und sachlich zu antworten bzw. sachliche Fragen zu stellen. Beachte bitte, dass es in dem Forum sehr viele Bretter gibt.
Grüße
Ulf
Hallo
da konnte man wirklich nicht mehr mit Ironie reagieren. Wenn
jemand vorschlägt, dass sexuelle Verlangen bei älteren Leuten
zu bremsen, wenn nicht sogar zu eliminieren,
Nein, er hat geschrieben, daß ihn so was jetzt nicht mehr interessiert
und er Lustgreise nicht mag. Na und? Ich find sie auch wiederlich.
Und dir hat er doch keinen Sex verboten, auch wenn du (vielleicht)
schon alt bist und deswegen so krass reagiert.
dazu, dass mit der Gesinnung aus dem 3. Reich zu vergleichen.
Da gabs keinen Sex??? Da hast du aber keine Ahnung. Gerade die
ollen Nazis. Kauf dir mal ein paar Bücher darüber!
Das hält mich aber nicht davon ab, bei einem anderen Thema
unvoreingenommen die Frage von T. zu lesen und sachlich zu
antworten bzw. sachliche Fragen zu stellen.
Ist mir noch nicht so aufgefallen, aber ich werde dich jetzt im Auge behalten.
Gruss trotzdem
KIM
Hallo KIM
da konnte man wirklich nicht mehr mit Ironie reagieren. Wenn
jemand vorschlägt, dass sexuelle Verlangen bei älteren Leuten
zu bremsen, wenn nicht sogar zu eliminieren,Nein, er hat geschrieben, daß ihn so was jetzt nicht mehr
interessiert …
Er hat geschrieben und ich zitiere wörtlich: „Eines sollte man aber besonders bei älteren Menschen berücksichtigen. Da es zu einer größeren Verinnerlichung kommt, sollte das sexuelle Verlangen gebremst, wenn nicht ganz elimliert werden.“
dazu, dass mit der Gesinnung aus dem 3. Reich zu vergleichen.
Da gabs keinen Sex??? Da hast du aber keine Ahnung …
Du schmeißt gerade irgendetwas durcheinander. Lies dir noch einmal den Thread durch.
Grüße
Ulf
Hallo MK!
Wie immer einmal gehst du -wahrscheinlich absichtlich- am Sinn
des Postings vorbei.
sowas passiert…
Die Frage bezog sich darauf, warum entscheidet sich ein Falke für
sein Opfer mitten im Schwarm und versucht es auch im
Durcheinander der Flucht zu verfolgen?
Die Jagderfahrung. Der Falke hat gelernt, dass ein Beutetier muede wird, wenn er sich nur auf DIESES konzentriert. Wechselt er waerend der Jagd das Ziel, so war die Hatz bislang nichts weiter als Energieverschwendung, das neue „Opfer“ ist frisch und fit. Ein Gepard, der 10 verschiedenen Antilopen nachsprintet, wird die Jagd erfolglos und hungrig abbrechen.
WAS sieht und/oder erkennt der Jäger und was
„markiert“ die gewählte Beute?
Krankheit, Koeperliche Unterlegenheit im Vergleich zu anderen Mitgliedern der anvisierten Herde, Naehe zum Jaeger.
In meinen langjährigen Forschungen und Mutungen, bin ich zu
dem vorläufigen Ergebnis gekommen, daß es an der Färbung der
„Aura“ (energetisches Biomagnetfeld eines lebenden Organismus)
liegen muß. Ich habe festgestellt, daß potentielle Opfer
bestimmte Aurafärbungen zeigen.
Du wirst mir sicher vieles ueber Aaurafaerbungen sagen koennen, ich selbst weiss so gut wie Nichts darueber. Moeglicher Einstieg:
Veraendert sich die Aura nicht, wenn (z.B.) die Taube ploetztlich auf „Flucht“ umschalten muss? Beeinflussen Emotionen oder/oder Panik denn nicht die Aura?
Das hiesse, der Falke sucht sich sein Opfer aufgrund einer gewissen Aurafaerbung aus, richtet seinen Fokus darauf, doch durch eien stressbedingte Aura-Umfaerbung bei der Beute erkennt der Jagdvogel sein Opfer nicht mehr.
Somit, wenn es situationsbedingte Auraverfaerbungen gibt, ist diese Methode zur Kennzeichnug der Beute untauglich.
Urin hat eine bestimmte Signatur im UV-Bereich
und meine Beobachtungen gehen nun dahin, daß Mobbingopfer eine
bestimmte generelle oder partielle UV-Strahlung in ihrer Aura
haben. Diese werden scheinbar von sadistisch-faschistisch
veranlagten Menschen erkannt.
Du gibst hier die Antwort auf deine oben gestellte Frage selbst.
Warum stellst du nicht gleich deine Theorie ins Brett und laedst zur Diskussion ein?
Gruß,Michael K
freundliche Gruesse, SV
Hallo,
Er hat geschrieben und ich zitiere wörtlich: „Eines sollte man
aber besonders bei älteren Menschen berücksichtigen. Da es zu
einer größeren Verinnerlichung kommt, sollte das sexuelle
Verlangen gebremst, wenn nicht ganz elimliert werden.“
Na und? :-/
Wenn das seine Meinung ist, dann ist es seine Meinung.
Schließlich ist er ein Yogi und die sehen es so, da musst
du dich eben mal schlaumachen.
Und es gab keinen Grund, ihn so zu beleidigen, auch wenn du jetzt
nach faulen Ausreden suchst…
Übrigens: Kennst du eigentlich das Gedicht von den Elchen?
Ende der Diskussion für mich!
KIM