Hallo,
vielleicht rennst Du als bekennender Katholik jeden Sonntag in
die Kirche, um Dir dort Dinge predigen zu lassen, die über
2.000 Jahre alt sind.
Nö. Ich bin nicht katholisch.
Vielleicht liest Du ja auch mal die
griechischen Philosophen - die sind noch älter.
Habe ich tatsächlich. Die neueren aber auch. Und mir aus beidem eine eigene Meinung gebildet.
Der Satz des Pythagoras dürfte dann Deiner Meinung nach auch
nicht stimmen, nur weil er sehr alt ist?
Der ist nicht nur alt, er ist auch bewiesen und nicht widerlegt.
Du hängst in Form und Definition fest, weil Du die Bedeutung
gewisser Aussagen nicht in Dein heutiges Leben integrieren
kannst.
Das siehst Du leider völlig falschherum. Ich hänge im gegensatz zu Dir ja grade NICHT fest. Ich lerne im Unterschied zu Dir dazu und nagle mich nicht an längst überholte Scheinerkenntnisse aus dem Mittelalter.
Es gibt universelle Wahrheiten, die unabhängig vom
Alter der Menschheit Bestand haben. Eines davon dürfte z.B.
der von Einstein verbreitete Lehrsatz von der Erhaltung der
Energie sein.
Michael, lies endlich nach, bevor Du Schwachsinn äußerst. Deine Beispiele aus der Wissenschaft sind derart haarsträubend, dass Du Dich jedesmal komplett blamierst.
Selbstverständlich gibt es Wahrheiten, die Bestand haben. Der Satz des Pythagoras ist einer davon. Und selbstverständlich gilt das nicht für alle Wahrheiten. Grad Einstein hat das mit seiner Relativitätstheorie deutlichst gezeigt. Interessant, dass Du grad ihn als Beispiel für das Gegenteil anzubringen versuchst. Leider hast Du dabei nämlich übersehen, dass seine Theorie ebenfalls in Teilbereichen ungültig ist (Quantenmechanik).
Und Einstein hat mit der Energieerhaltung NICHTS zu tun.
Wenn das nächste mal irgendetwas in Bezug auf Wissenschaft aus Deinem Munde herausmöchte, schluck’s runter, beiß Dir die Zunge ab, näh Dir den Mu8nd zu: es kann nur Unsinn sein.
Genau darum ging es mir bei der Definition von Mobbing.
Was Mobbing mit Erkenntnissen aus dem Mittelalter zu tun haben könnte, warum Du sogar eine mittelalterliche Erklärung dafür haben nmöchterst, erschließt sich mir nur aus der Tatsache heraus, dass Deine gesamte Gedankenwelt auf dem Niveau des Mittelalters hängen geblieben ist. Das beweist Du mit jeder Deiner Aussagen hier. Da aber diese Seiten per google auch von Unbedarften gefunden werden könne, darf man das nicht so einfach unkommentiert stehenlassen. Dir helfen meine Kommentare wohl offensichtlich nicht, andern vielleicht schon.
Diesen
Gedanken kannst Du wahrscheinlich wegen seiner Bedeutung im
Leben von uns allen nicht richtig umsetzen, weil Formeln und
Definitionen Deine Welt begrenzen.
Sie begrenzen meine Welt nicht. Sie erklären sie mir.
Du hast offensichtlich mangels Verständnis für Wissenschaft keine Erklärungen, für Dich ist alles unheimlich und bedrohlich. Weshalb Du auch hergehst, alles wissenschaftliche negierst (und gleichzeitig benutzt) und versuchst, möglichst viele andere Leute mit Deinen Phantasien auf Deine Seite zu ziehen, um im Unwissen nicht allein zu stehen.
Also das Gegenteil vom Mobbing (um wieder zu Thema zu kommen), aber leider in keiner Weise ungefährlicher oder gar ‚besser‘.
Gruß
loderunner