Mobile Partybox (Festivalbox)

Hallo,

ich habe vor mir eine mobile Partybox zubauen.Das heißt,ich möchte ein Autoradio mit Batterie und Boxen/Lautsprecher in ein Kiste bauen die ich halt überall mit hin nehemen kann.
Sollte ca. um die 20h Musik spielen können bevor man wieder aufladen muss.
So und jetzt kommt das Problem:Ich habe nicht wirklich Plan wie!!!
Welche Batterie,welche Lautsprecher usw
Hat da jemand einen Bauplan oder ähnliches?

moin moin,

ich habe etwas ähnliches mal gebaut, steht bei mir in der Garage als Lärmbelustigung für Partys, allerdings ohne Batterie sondern mit Netzteil. Ich habe dafür eine fertige „Boombox“ genommen. etwas modifiziert (Frequenzweiche umgebaut etc.)
siehe auch:
/t/altes-netzteil-als-stromversorgung-nutzen/4626579
Wenn du das Teil draussen betreibst musst du es sehr laut betreiben. In meinem Fall war da die Leistung sehr knapp (im Freien musst du ja theoretisch ein unendliches Volumen in Schwingung versetzen). Das Netzteil mit 6A (Spitzenleistung kurzzeitig 8A) war da schon knapp bemessen. Wenn du jetzt eine Batterie-Lösung bauen willst und dass Ding soll 20h dudeln, dann sind das 20 * 6=120 Ah an Batteriekapazität. Mit Reserve würde ich mal schätzen 140Ah. Als Batterie wäre dann z.B.:
http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRa512_140a.htm
48 kg ( in Worten achtundvierzig Kilogramm!!) Frohes Schleppen – gg

cu Tom

Zit.: 48 kg ( in Worten achtundvierzig Kilogramm!!) Frohes Schleppen

Ok ok das nenne ich mal ein Gewicht,bin zwar ein kräftiger Bursche aber sowas über ein Festival Gelände schleppen ist schon doof!

habe mal sowas mit einer Solarzelle extra für Autobatterien gesehen zum nicht so schnell entladen.
Da schonmal mit erfahrung gemacht?

Gruß aus AUR

moin,
rein zufällig habe ich gerade in der „Bastelecke“ das hier gefunden:
/t/batterieladegeraet-mit-solarstrom-betreiben/4659448
wenn ich das richtig sehe kommt es sehr auf den notwendigen Ladestrom an, und natürlich Sonne Sonne Sonne! Die Leistungsangaben auf den Solarpanelen sind ja bezogen auf Zentral-Sahara mittags um 12. Guck mal bei Conrad was da so für teuer Geld angeboten wird. Habe im Moment wenig Zeit.

cu Tom