Hallo!
Solche Beispiele wären repräsentativ. Aber doch nicht
irgendein Einzelfall.Gruß
Tom
Hi
Wir kommen zwar Grundlegend vom eigentlichen Thema ab , aber will ich hier noch einmal ganz kurz etwas dazu sagen.
Ich habe dieses Beispiel als Einzellfall beschrieben , mit dem Hinweiss , das es das Irrsinnigste ist , was ich dieses Jahr erlebt habe .
Auch werde ich es nicht abstreiten , das die Moral und die Unfallhäufigkeit durchaus Wohngebietsmässig sehr unterschiedlich sein kann
Doch zumindest in unserer Wohngegend scheinen viele Kamikazen zu wohnen.
Gestern hat einer innerorts mit ca 100 km/h ein Salto über eine Verkehrsinsel gemacht .
Der hat 4 Auto’s gleichzeitig überholen wollen und bemerkte wohl nicht das gegen Ortstausgang eine Verkehrsinsel ist , die den Ankommenden Verkehr zum Ort hinein einbremsen soll und ist da mal eben Saltomässig drüber geflogen
Ohne grossartig lange zu überlegen , war ich dieses Jahr schon bei rund 15 Motorradunfällen Zeuge , davon waren rund 10 auf extrem zu hohe Geschwindigkeit des Motorrades zurück zu führen
Ps , Ich habe in meiner Jugend auch Motorrad gefahren ,fahre heute aus Zeitgründen keines mehr und bis zu meinem 50 Lebensjahr hatte ich auch den Führerschein für grosse LKW’S
gruss
Toni