Mond wird bombardiert…Morgen! Leben?

Ich habe gerade gehört … morgen will NASA Mond bombardieren.
Mit der Geschwindigkeit 9000 km/Std (Min?) Es sollte gewaltige Explosion geben.

Wenn die nicht wissen, ob es dort Wasser gibt, dann wissen die auch nicht, ob dort Lebewesen sind.
Vielleicht leben dort kleine Menschen oder Wasweissichwerschon!

Sie sollen bitte aufhören!
NASA Telefonnummer ist gefragt.

Reicht auch die Homepage?

http://www.nasa.gov/

=^…^=

Mit der Geschwindigkeit 9000 km/Std (Min?) Es sollte gewaltige
Explosion geben.

Es gibt gar keine Explosion, weil eine Explosion eine Oxidations- oder Zerfallsreaktion ist. Am Mond gibt es aber keinen Sauerstoff oder ähnliches, mit dem dies passieren könnte.

Es wird nur eine alte Raketenstufe auf den Mond gelenkt, die dort abstürzen wird und dabei Mondstaub aufwirbelt. In dem aufgewirbeltem Staub hofft man, dass man eventuell Wasser findet.

Wenn die nicht wissen, ob es dort Wasser gibt, dann wissen die
auch nicht, ob dort Lebewesen sind. Vielleicht leben dort kleine
Menschen oder Wasweissichwerschon!

Keine Angst, da leben keine kleinen Menschen.

NASA Public Communications Office
+1 202 3580001
Viel Spaß beim Anrufen :wink:

Moin,

Mit der Geschwindigkeit 9000 km/Std (Min?) Es sollte gewaltige
Explosion geben.

Richtig. Es wird eine gigantische Explosion geben, das Mondkalb kommt dabei um und der aufgewirbelte Staub trägt Aliensperma zur Erde.
Wir würden alle sterben, wenn nicht drei Tage später im „Sie belügen uns alle“-blog die Wahrheit ans Licht käme: Es gibt gar keinen Mond, was wir sehen ist ein großer Sopionagesatellit der CIA. Gebaut von den Arkturianern, die bereits seit Beginn des Majakalenders auf Area 51 wohnen und seit 1792 die US-Regierung stellen.

Wenn die nicht wissen, ob es dort Wasser gibt, dann wissen die
auch nicht, ob dort Lebewesen sind.

Na gut, mal etwas ernsthafter:
Die Gleichung Wasser = Leben greift deutlich zu kurz. Es bräuchte auch noch chemische Prozesse (vulgo: Stoffwechsel) und eine Energiequelle. OK, UV hat´s da oben genug, aber den Stoffwechsel wirst du mit dem, was da oben ist kaum hinbekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Chemische_Zusammen…

Vielleicht leben dort kleine Menschen oder
Wasweissichwerschon!

DAS meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?

Klingt schwer nach: Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, von Sachkenntnis ganz zu schweigen, aber ich bin natürlich dagegegen. Gegen was? Mir doch egal, hauptsache DAGEGEN!!

Gru
AKQJ10s

Hallo,

Es gibt gar keine Explosion, weil eine Explosion eine
Oxidations- oder Zerfallsreaktion ist.

das ist nicht richtig. Eine Explosion ist eine schlagartige Ausdehnung von Gasen. Ursache können nicht nur chemische oder atomare Reaktionen sein. Auch eine Druckflasche kann exlodieren. Oder wenn 2 Körper kollidieren (zB Mond und Raketenstufe) kann die dabei auftretende Erwärmung in kurzer Zeit soviel Gas erzeugen, dass es zu einer Explosion kommt.

Am Mond gibt es aber
keinen Sauerstoff oder ähnliches, mit dem dies passieren
könnte.

Auch das ist nicht logisch, da die gebräuchlichen Explosivstoffe ihren Oxidator bereits enthalten (entweder direkt im Molekül wie bei TNT und anderen Nitro-Verbindungen oder als separate Substanz im Gemisch).

Gruß, Niels

1 Like

es könnte sein z.B.:
unter der „Erde“ auf dem Mond leben kluge Würmer, die Wasserstoff »atmen«, machen karitative Arbeit und haben schlechtes Gewissen usw.
Mit der aktuellen Technik vermuten die sogar, dass irgendwelche Lebewesen aus dem All einen Angriff an Ihr Haus vorbereiten um zu sehen, ob Teilchen von ihrer inneren Organen 10 km in die »Luft« »springen«.

Hi,

Mit der aktuellen Technik vermuten die sogar, dass
irgendwelche Lebewesen aus dem All einen Angriff an Ihr Haus
vorbereiten um zu sehen, ob Teilchen von ihrer inneren Organen
10 km in die »Luft« »springen«.

nein, das könnte nicht sein. Denn das Szenario setzt einen techn. Entwicklungsstand voraus, den man mit großer W’keit bemerken würde.
Grüße,
JPL

Risiken und Nebenwirkungen
Was ich für gefährlicher halte: Wieviel Kraft hat ein solcher „Schubser“?
Was ist, wenn der Mond dadurch aus seiner Bahn eiert?

Nach diesem Artikel hier kann man ja richtig Schiss kriegen:
/t/wuerde-die-erde-den-mond/2663099

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus, wieviel Kraft aufgewandt werden müsste, daß der Mond „irritiert“ seine Bahn verlässt? Ich hab da leider wenig Ahnung, aber oft stellt sich ja im Nachhinein heraus, daß die Experten auch irgendeinen Denkfehler gemacht haben, und wir alle die Leidtragenden sind.

Und das wäre ja der Oberknaller: Die NASA weiß dann, daß es dort oben Wasser
gibt, aber die Wasserquelle treibt davon, und wir haben hier ein demoliertes Ökosystem… O_o

Was ich für gefährlicher halte: Wieviel Kraft hat ein solcher
„Schubser“?

Der Schubser wird den Mond genausowenig interessieren, wie wenn eine Mücke in den Pazifik pinkelt.

Außerdem wird der Mond sehr häufig von ähnlichen Objekten getroffen. Das wirkt sich jedoch nicht merklich auf seine Bahn aus.

Gruß S

1 Like

Hallo,

Und das wäre ja der Oberknaller: Die NASA weiß dann, daß es
dort oben Wasser
gibt, aber die Wasserquelle treibt davon, und wir haben hier
ein demoliertes Ökosystem… O_o

meinst Du denn, all die Leutchen von der NASA sitzen nur in ihrem Kontrollraum und bestaunen die schönen blinkenden Lichter? Und müssen erst durch wilde Spekulationen in einem Internet-Forum in die richtige Richtung geschubst werden?

Gruß

=^…^=

1 Like

unter der „Erde“ auf dem Mond leben kluge Würmer, die
Wasserstoff »atmen«, machen karitative Arbeit und haben
schlechtes Gewissen usw.

Das geht wohl eher nicht, da es erstens keinen freien Wasserstoff am Mond gibt (dazu ist der Mond viel zu leicht und der Wasserstoff viel zu flüchtig) und zweitens würden so intelligente Würmer irgendwelche Strukturen auf dem Mond hinterlassen, da sie angesichts des von dir zitierten Entwicklungsstandes sich auch auf der Oberfläche spuren hinterlassen würden (Observatorien, Forschungsstationen, Bergbau-Halden, etc). Dass die Erde bewohnt ist, sieht man schließlich auch schon von weit aus dem All.

Also ganz ruhig durchatmen, das wird erstens keine Lebewesen treffen und zweitens - selbst wenn es dort so Würmer gäbe - dann wäre das für die keine sonderliche Katastrophe. Oder glaubst du, dass eine abstürzende Raketenstufe die Menschheit bedrohen würde?

Mit der aktuellen Technik vermuten die sogar, dass
irgendwelche Lebewesen aus dem All einen Angriff an Ihr Haus
vorbereiten um zu sehen, ob Teilchen von ihrer inneren Organen
10 km in die »Luft« »springen«.

Wenn dem so wäre, dann wäre es das einfachste für die Würmer, wenn sie einfach ein großes X in roter Farbe auf den Mond malen würden. Dann würden wir ja sehen, dass sie da sind, und man würde das Ding erst gar nicht drauf fallen lassen.

Oder sie würden einfach einen Sender auf der Mondoberfläche aufstellen, mit dem sie uns kontaktieren würden.

„Schubser“? Was ist, wenn der Mond dadurch aus seiner Bahn eiert?

Das ist damit nicht möglich. Da der Mond sehr groß ist, brauchst du eine riesige Kraft um ihn zu bewegen. Die Raketenstufe ist aber viel zu klein, als dass der Mond das überhaupt spüren würde.

Zum Vergleich und Ausprobieren:
Leg einen Medizinball auf den Boden. Jetzt versuch den Ball mal zu bewegen, in dem du ihn mit einem Reiskorn bewirfst. Und? Kannst du damit den Medizinball „aus der Bahn werfen“?

Und das wäre ja der Oberknaller: Die NASA weiß dann, daß es dort
oben Wasser gibt, aber die Wasserquelle treibt davon, und wir haben
hier ein demoliertes Ökosystem… O_o

Nochmal, das kann nicht passieren, da der Mond viel zu groß ist, als dass wir ihn bewegen könnten. Und schau dir mal den Mond an: Der ist übersäht von riesigen Kratern, die alle von Asteroiden-Einschlägen stammen, die viieeel größer sind als die Raketenstufe. Da waren Brocken dabei die einige km Durchmesser hatten. Keiner von denen hat den Mond aus der Bahn geworfen, da dazu ein Brocken in der Größenordnung von Merkur oder Pluto nötig wäre. Solche großen Brocken gibt es aber nirgends mehr im Sonnensystem, die nicht auf festen Bahnen die Sonne umkreisen.

2 Like

das ist nicht richtig. Eine Explosion ist eine schlagartige
Ausdehnung von Gasen. Ursache können nicht nur chemische oder
atomare Reaktionen sein. Auch eine Druckflasche kann
exlodieren. Oder wenn 2 Körper kollidieren (zB Mond und
Raketenstufe) kann die dabei auftretende Erwärmung in kurzer
Zeit soviel Gas erzeugen, dass es zu einer Explosion kommt.

Gut, da gebe ich dir recht.

Auch das ist nicht logisch, da die gebräuchlichen
Explosivstoffe ihren Oxidator bereits enthalten (entweder
direkt im Molekül wie bei TNT und anderen Nitro-Verbindungen
oder als separate Substanz im Gemisch).

In der ausgebrannten Raketenstufe ist aber kein solcher vorhanden.

hier
Hi,

Hier die Telefonnummer von Mr. Yarbrough. Er ist der Safety Manager der NASA. Wahrscheinlich kann er Dir nicht direkt helfen aber er sollte Dir in soweit weiter helfen könne, dass er Dir den korrekten Ansprechpartner geben kann, bzw. auch dessen Telefonnummer.
Die Telefonnummer von Mr. Yorbrough in Pasadena lautet: 01 818 354 9756

Ich hoffe, dass diese Auskunft hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

In der ausgebrannten Raketenstufe ist aber kein solcher
vorhanden.

es ging mir auch nur um Deine Aussage, dass auf dem Mond mangels Sauerstoff keine Explosion möglich sei. das ist aber doch möglich, wenn das Objekt seinen eigenen Sauerstoff mitbrint bzw wenn wie im Fall der Raketenstufe ein Objekt mit sehr hoher Geschwindigkeit aufschlägt.

Moin,

Der Schubser wird den Mond genausowenig interessieren, wie
wenn eine Mücke in den Pazifik pinkelt.

Spaßbremse!
:wink:

Gandalf

Die Gleichung Wasser = Leben greift deutlich zu kurz. Es
bräuchte auch noch chemische Prozesse (vulgo: Stoffwechsel)
und eine Energiequelle.

und außerdem brauchts für leben flüssiges wasser, und da der mond keine athmosphäre hat, hält das leben dort nicht lange.

mfg guseman

Hi

„Schubser“?

Tja, der Mond wurde geschubst und scheint noch da zu sein. Zumindestens ist nicht das Verschwinden des Mondes die Nachricht des Tages, sondern die Verleihung des Friedensnobelpreises.
Dem Mond scheint es also nicht viel ausgemacht zu haben, daß er von Erdlingen beschossen wurde.

:wink:
Edith

Ich glaube die wissenschaftler sind nur noch zu dem Zwecke da mit ihren Aktionen das natürliche Gleichgewicht der Kräfte zu gefärden, um diesen Planeten unbewohnbar zu machen… .Er ist ausgebeutet und wird nicht mehr benötigt.

Doch, er wird noch benötigt.

In den 70er Jahren diskutierte man, ob man die radioaktiven Abfälle dort hinschiessen könnte.
Das scheiterte nur aus Kostengründen.
Wir verscharren die radioaktiven Abfälle bei uns. (noch)

1 Like