Mondlandung fake - helft mir mal

Helft mir mal bitte weiter.
Ich gehöre ja zu der Gruppe, die an die Mondlandung glauben… (der Satz an sich ist schon äußerst komisch :grinning:)

obwohl ich solchen Diskussionen eigentlich immer aus dem Weg gehe, schickt mir jetzt ein Kollege ein Bild zu, das er selbst als Beweis für den Mondlandungsfake sieht.

Für mich ist das definitiv kein Beweis, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Im Detail geht es bei diesem Bild um die Konstruktion der Mondlandefähre.
Wenn ich mir ein Flugzeug genauer ansehe, dann sind die Blech und Metallteile an der Außenhülle verschweißt und genietet. Und das makellos.
Wie kann es also sein, dass eine Mondfähre, die im Weltall Menschen transportiert, so dermaßen zerdellt und verbeult ist, dass jeder Schlosserlehring ein nicht genügend bekommen würde? Da wurden milliarden $ ausgegeben, und dann hast so ein Resultat. :grinning:

Da müsst ihr ein bisschen reinzoomen. Die Blechplatten wurden da wirklich primitivst genietet…

Nochmals - ich will hier keine Diskussion entfachen ob sie am Mond waren oder nicht! Mich interessiert es wirklich aus physikalischer Betrachtung, warum hier so schlampig gearbeitet wurde bzw. warum das Blech so zerdellt sein kann…

Ich als „Nichtphysiker“ denke mir, dass diese Verwerfungen im Blech (oberer Teil der Fähre) durch Temperaturunterschiede zustande gekommen sind. Schatten/Sonne, usw… Dennoch stelle ich mir die Frage: wenn die wussten, dass es Blech zu Verwerfungen kommen kann - warum haben die es dann nicht gleich ordentlich gemacht?

In den Augen meines Kollegen ist das „ein paar Fetzen Folie über einen Blechhaufen geworfen, und keine Raumfähre“

LG

Ein Flugzeug ist aerodynamischen Kräften ausgesetzt, da stört jede herausstehende Niete.
Ein Raumfahrzeug hat diese Probleme nicht.
Das Äußere sind alles Verkleidungen, das eigentliche druckfeste Raumschiff ist innen drin. Und da flattert ja nichts im Wind, Unten an den Landebeinen ist alles mit einer Gold-bedampften Folie (Hitzschutz gegen die Sonne) umwickelt.
Die Verkleidungen werden erst kurz vor Übergabe montiert wenn alle Geräte, Tanks usw. geprüft und getestet wurden.

Das kann man auch am Beispiel des Apollo 13 Unglücks sehen. Trotz Explosion der Sauerstofftanks,die sich außen unter solchen Verkleidungen befinden, blieb das Raumschiff intakt.

MfG
duck313

5 Like

Moin,

Im All reden wir über eine nicht vorhandene Atmosphäre. Entscheidend ist der Druckkörper, in dem sich die Astronauten befinden, ansonsten so what?

Bildquelle: https://www.auto.de/magazin/vor-45-jahren-start-der-mondrover-entwicklung-38-millionen-dollar-fuer-90-kilometer/

Ja, warum soll man was aerodynamisch verkleiden, wenn es keine Atmosphäre gibt? oder ein anderes Medium wie Wasser bei Schiffen? Die Alu Folie hat mit dem Wärmehaushalt zu tun.

-Luno

Ja, sehe ich genau so.
Dennoch muss man zugeben, dass auch wenn die Außenhülle (im oberen Teil) bei der Fähre keinen maßgeblichen Nutzen erfüllte, sie wirklich schlampig zusammen „getackert“ wurde, oder?

Ich stelle mir das nur mal vor wie das abgelaufen sein mag. Bei der Endabnahme, dem letzten Check vor Abflug, wenn der oberste Chefingenieur DDr. irgendwas die Raumfähre noch ein letztes Mal begutachtet… „jaaaa… hier und da ne Delle, da ein Spalt offen… ah - das passt schon - brauchen wir e nicht wirklich“ :grinning:

ich mein, verstehst was ich meine? :grinning: Die müssen doch alle stockbsoffn gewesen sein :grinning:

„Alter - das traust dich nie die Hütte so auf unseren Erdtrabanten zu schicken“
„die Wette gilt!“

Da wurden ALLE Teile 100x kontrolliert und gecheckt (zumindest stelle ich mir das so vor) - und dann dieser zusammengeschusterte Blechhaufen.

Deswegen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Kann das nicht während der Mission erst aufgetreten sein? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das so bei der Abnahme durchgehen haben lassen…

Primitives gelabere von einem Idioten der keine Ahnung hat und wohl noch der Meinung ist, er könne es besser.
An sowas verschwendet man keinen Gedanken.
Und wer sagt denn überhaupt, dass das verbeultes Blech ist? Kann auch Kunststoff sein der sich unter Sonneneinstrahlung ausdehnt.

4 Like

Auch Andock - Flansche haben mWn. solche zerknitterten Falten, um abzudichten.
Gerade massive Flächen neigen eher zur Spalt/Lückenbildung.
Oder?

Moin,

Ein Blick auf Weltraumprojekte ist hilfreich, selbst teure Satelliten werden nicht knitterfrei ins All entlassen: https://de.wikibrief.org/wiki/Multi-layer_insulation

Ja, so ist das.

Immer dann, wenn dieser Satz kommt, weiß ich genau, dass der nur Bullshit ist. Es ist Folie, sie macht genau das, wofür sie vorgesehen wurde und es ist ihr schnurzpiepegal, ob irgendein PKW Fahrer glaubt, nur weil seine Karre es nicht ist, muss es immer so sein.

ES SPIELT KEINE ROLLE!

-Luno

4 Like

So sah die Außenhülle eines Flugzeugs früher aus. Das sind auch keine Hochglanzpolierten glatten Bleche.

Die hellen Platten, die auf dem Foto des Landemoduls so schlampig aussehen, waren aus etwas besserer Aluminiumfolie. Die waren so dünn, das sie nicht glatt zu montieren waren. Sie hatten nur die Aufgabe, die Energie von Mikrometeoriten aufzunehmen und so die außerhalb des Druckkörpers liegenden Teile (Antennen, Triebwerke, Batterien, Tanks) sowie den Druckkörper selber zu schützen.
Das oberste Gebot war Gewichtsersparnis, denn um 1 kg Nutzlast von der Erde zum Mond zu bringen, waren etwa 100 kg Treibstoff erforderlich.
Und ein Teil musste ja auch noch vom Mond wieder starten und zum Kommandomodul zurückkehren. Je weniger Gewicht, desto besser.
Dazu kommt, dass die gesamte Konstruktion beim Start von der Erde gut durchgeschüttelt wurde. Glatt und straff gespannt wären die dünnen Teile wahrscheinlich gerissen.

Der Kern des Landemoduls sieht man auf dem folgenden Bild, man erkennt auch einige der außenliegenden Teile. Das sieht doch deutlich weniger geschustert aus.
Praktisch die gesamte Stabilität kam von den aufgesetzten Rippen. Die Platten selber waren nicht viel dicker als eine (damalige) Getränkedose.

6 Like

Dann erkläre ihm, dass Bühnenbauer durchaus in der Lage waren, schöne glatte Raumschiffe zu bauen.
Nochwas, frag ihn bitte zu anderen „Beweisen“ seiner Theorie. Wir wollen hier was zu lachen haben. Dann aber bitte gleich ins Plauderbrett, mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.

2 Like

Andrsrum wird ein Schuh draus:
Frag ihn wie es möglich war, daß Leute die so skrupellos und unverfrohren sind, sowas zu faken, jeden umzubringen, der die Wahrheit ausplaudern will, jeden anderen so unter Druck zu setzen daß er schweigt, aber dann bei solchen Kleinigkeiten wie den Verkleidungsblechen, und ähnlichem dann plötzlich so schlampern, und nur dein Bekannter ist in der Lage das zu sehen. Den Widerspruch soll er mal erklären…

3 Like

Und das war die fliegende Wellblechgarage Ju 52:

Tante Ju ist meine Patentante, weil ohne sie mein Vater nicht lebend aus der Cyrenaika zurückgekommen wäre.

Schöne Grüße

MM

3 Like

neee :grinning: das lass ich lieber. das geht bis zur Theorie, dass es gar keine Planeten außer unseren gibt, Mond, unser Planetensystem, Sterne… das alles sind Tröpfchen in der obersten Atmosphärenschicht :grinning:
und das ist wirklich kein Scherz, der glaubt das wirklich. Da hörst dann einfach irgendwann einmal auf :slight_smile:
Nur der Blechverschlag hat mich verwundert, aber hier wurden jetzt schon einige plausible Erklärungen gegeben.

Aber, so einen kannst e nicht vom Gegenteil überzeugen - will ich auch nicht.

Ne Lunochod, hier gehts um die verbogenen Abdeckplatten - nicht um die Folie.

Dann erzähle ihm, die Flat Earth ist nur ein Verschwörungsmythos der NWO. Die Erde ist in Wirklichkeit ein Würfel. Nur so lässt sich Sonnenaufgang- und Untergang richtig erklären und experimentell nachvollziehen. Warum das verschwiegen werden soll? Damit nicht alle HONKS wild durch die Seiten wechseln. Übrigens, ist der Würfel auch der Grund für Déjà-vu. Auf einer der anderen Seiten geschah das selbe schon ein paar Sekundenbruchteile vorher. Und die anderen 5 Seiten haben quasi „Erinnerungen“ an dieses Ereignis.

Woran sich die Würfen-Wissenden gegenseitig erkennen? Ich werde es Dir verraten, muss aber unter uns bleiben. Versprochen? Sie wiederholen immer wieder, dass wir in einer Diktatur leben, man nichts mehr sagen kann und vor allem die Öffentlich Rechtlichen alles unterdrücken. Vor allem, wenn sie solche Aussagen unzensiert senden.

… bis sie dann verschwinden müssen. Oder hast Du oder hat er Ken Jebsen, Attila Hildmann oder Michael Wendler in den letzten Paar Monaten in der Öffentlichkeit gesehen?! Und der Schauspieler, der neulich den ehemaligen Sänger gemimt hat. Dass das eine billige Kopie war, erkennt doch jeder.


Ich weiche vom Thema ab. Wirklich gläubige Menschen wirst Du nicht von ihrem Glauben abbringen können. Egal, ob sie an einen oder mehrere Götter oder andere weitgehend ausgedachte oder umgedeutete Geschichten glauben. Die brauchen die Gemeinsamkeit mit einer verschworenen Gruppe, um ihren Leben einen Sinn zu geben. Die können in 5 Minuten mehr Unsinn erzählen, als Du in 5 Tagen widerlegen kannst.

Grüße
Pierre

P.S.: ich habe mir übrigens als neues Hobby für mich entdeckt, solche Leute mit ganz neuen Geschichten zu verwirren. So ähnlich wie mit dem „Passierschein A39“ - die Verrückten mit ihren eigenen Waffen schlagen.

4 Like

Moin,
Auch den Platten ist es egal. Sie müssen das aushalten, für das sie konstruiert wurden. Ein Wettbewerb für Design gehörte nicht dazu.

-Luno.

:grinning:
danke @Pierre - das war echt gut :slight_smile:

aber du hast vollkommen recht. ich mag ihn, wirklich, er ist ein echt netter und sympathischer Kerl, echt! Nett, hilfsbereit und ein wirklich angenehmer Zeitgenosse; aber wenn die Weltanschauung schon mal so weit reicht, dass ALLES verstrahlt, vergiftet, verlogen, illusioniert usw. ist… ja…
Weißt, ich hör mir solche Verschwörungstheorien und diffuse Weltanschauungen wirklich gerne an. Nicht weil ich dem Glauben schenken möchte, sondern weil es mich interessiert mit welchen Theorien man auftricksen kann um sein eigenes, abstraktes Weltbild zu kreieren.
Das hat für mich einen Unterhaltungsfaktor, und hin und wieder Schimmert mal etwas durch, dem man auch nachgehen kann.
Das ist meine Art von Hobby - anstelle deines Würfels :slight_smile:

Aber irgendwann gelangst dann mal an einem Punkt wo du W.O. gibst.
Es gibt für fast jede haarsträubende Theorie eine noch haarsträubendere Erklärung die so absurd ist, dass es aller bisher dagewesener Logik widerspricht.

So wie deine Würfeltheorie… oder die Wassertröpfchentheorie - dass es gar keine Planeten gibt usw…
Ja selbst Denkanstöße wie „junge, glaubst die Regierung oder irgendwelche Mächte bestechen ALLE Astronomen dieser Welt? Jeder Hobbyastronom - da rede ich nicht einmal von der NASA - ist teil einer globalen Verschwörung?“… - ich führ diese Argumentation jetzt gar nicht weiter aus. Ist mir zu blöd ^^

Ein witziger Unterhaltungsfaktor eben, und bei dieser Raumfähre war so ein kleiner, wie oben erwähnter „Schimmer“, die Blechtafelverkleidung. Das war für mich jetzt nicht suspekt, aber dennoch ungewöhnlich wie so etwas zustande kommt :slight_smile:

Wär mal ein interessanter Thread - alle Verschwörungstheorien die so im Umlauf sind auflisten, was da alles gibt… :grinning:
Bis hin zu einem unterirdischen Tunnelsystem in NewYork wo pedophile Superreiche sich an tausenden Kindern vergehn… Gabs da nicht mal mit irgend einem Pizzaladen sogar einen Zwischenfall wo jemand mit der Waffe reinstürmte und die retten wollte???

Alle verrückt auf dieser Welt… daran sind sicher die Chemtrails schuld :smile:

1 Like

Das ist auch so ein Mythos der NWO, um die Wahrheit zu verschleiern. Das Wissen um die Würfelseiten wird seit der Zeit der Sumer und Ägypter stets von den reichen Eliten weitergetragen und gepflegt. Man muss die Seiten stabilisieren und die Barriere zwischen den Seiten aufrecht erhalten, damit nicht jeder HONK die Wahrheit erkennt und wild wechselt. Dafür braucht man Kinder mit viel Shining. Diese bekommen Adenachrome (irgendein Journalist hat das mal am Rande mitbekommen, aber nicht richtig verstanden). Das verstärkt das Shining und hält die Kinder in Trance.

Dir muss man aber auch alles erzählen. Wach auf, Du Schlafschaf! Erkenne die Wahrheit!

Ich bin übrigens Chemtrail-Pilot gewesen. Heute kann man ja darüber reden. Es regt sich keiner mehr auf. Aber das Programm wurde schon vor Jahren eingestellt. Kinder mit Shining finden die Grauen Männer, die Sicherheitsbrigade der NWO, inzwischen über Smartphones. Das macht viel weniger Aufwand und ist gleichzeitig viel genauer. Und inzwischen bekommen ja sogar Vorschulkinder schon Smartphones in die Hand, um sie zu beruhigen.

1 Like

Was ich an allen Theorien ja faszinierend finde, trifft auf dieses Argument mit den Platten ganz besonders zu:

„Die“ wollen uns also weiß machen, dass sie auf dem Mond waren, obwohl ja jeder wissen müsste dass das gar nicht möglich ist.
Das wurde alles in Hollywood gedreht.

Dafür haben die sicherlich ganz schönen Aufwand betrieben und einiges an Geld in die Hand genommen.

Und dann arbeiten die so stümperhaft, und verbauen diese Bleche derart schlecht? Ernsthaft?
Überhaupt sieht die Landefähre äußert fragil aus mit der haben Folie drum und so. Jeder drittklassige Bühnenbauer hätte das überzeugender hinbekommen.

Ja, ich weiß, den Verschwörungstheoretikern ist mit sowas nicht beizukommen. Interessant wird es aber, wenn man deren Argumente gegen sie verwendet. (schönes Urlaubsfoto, aber warum hast du den Campingwagen nachts in ner Halle aufgestellt? Da sind ja keine Sterne auf dem Foto zu sehen?)

5 Like

Also… von dem „Shining“ habe ich noch nichts gehört… Wundert mich bei dem Kollegen, dass er damit noch nicht zu mir gekommen ist ^^

Stephen King hat sich an diesem Teil-Aspekt in mehreren Büchern abgearbeitet. Teilweise wurden sie sogar verfilmt.

Genau das ist ja das Perfide an dieser Geschichte: seit mehreren Jahrtausenden erhalten wir die Wahrheit in Bruchstücken mit einem leichten Versatz, damit der Gedanke sich bei uns einnistet und uns als normal erscheint. Somit soll sicher gestellt werden, dass wir nicht völlig in Panik geraten, wenn wir mal einen Blick auf die Wahrheit erhaschen können. Jeder andere soll dann sagen können: „das mit dem Shining hast Du doch von Stephen King geklaut!“ Damit werden Menschen, die die Wahrheit verbreiten wollen, schon vorher diskreditiert.

——
Ich habe übrigens ein ganz klein Bisschen Angst, dass meine völlig ausgedachte und mit Versatzstücken aus Romanen, Filmen und Verschwörungsmythen aufgeblasene Geschichte irgendwann zum Selbstläufer wird und Menschen daran glauben.

——
Aber natürlich nur, weil ich selbst zur Elite zähle und Angst habe, dass sich die Wahrheit verbreitet und die NWO gestürzt wird und ich meiner Privilegien beraubt werde, weil dann jeder zwischen den Würfelseiten wechseln kann.

1 Like