Helft mir mal bitte weiter.
Ich gehöre ja zu der Gruppe, die an die Mondlandung glauben… (der Satz an sich ist schon äußerst komisch )
obwohl ich solchen Diskussionen eigentlich immer aus dem Weg gehe, schickt mir jetzt ein Kollege ein Bild zu, das er selbst als Beweis für den Mondlandungsfake sieht.
Für mich ist das definitiv kein Beweis, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Im Detail geht es bei diesem Bild um die Konstruktion der Mondlandefähre.
Wenn ich mir ein Flugzeug genauer ansehe, dann sind die Blech und Metallteile an der Außenhülle verschweißt und genietet. Und das makellos.
Wie kann es also sein, dass eine Mondfähre, die im Weltall Menschen transportiert, so dermaßen zerdellt und verbeult ist, dass jeder Schlosserlehring ein nicht genügend bekommen würde? Da wurden milliarden $ ausgegeben, und dann hast so ein Resultat.
Da müsst ihr ein bisschen reinzoomen. Die Blechplatten wurden da wirklich primitivst genietet…
Nochmals - ich will hier keine Diskussion entfachen ob sie am Mond waren oder nicht! Mich interessiert es wirklich aus physikalischer Betrachtung, warum hier so schlampig gearbeitet wurde bzw. warum das Blech so zerdellt sein kann…
Ich als „Nichtphysiker“ denke mir, dass diese Verwerfungen im Blech (oberer Teil der Fähre) durch Temperaturunterschiede zustande gekommen sind. Schatten/Sonne, usw… Dennoch stelle ich mir die Frage: wenn die wussten, dass es Blech zu Verwerfungen kommen kann - warum haben die es dann nicht gleich ordentlich gemacht?
In den Augen meines Kollegen ist das „ein paar Fetzen Folie über einen Blechhaufen geworfen, und keine Raumfähre“
LG