Hallo Ivo,
Meinen Komentar dazu hatte ich schon damals abgegeben.
Ja, ich weiß, wollte nur nochmal die erwähnte Quelle bringen…
(Übrigens, meine Antwort dort hast du auch gelesen?)
Gruß,
Salzmann
Hallo Ivo,
Meinen Komentar dazu hatte ich schon damals abgegeben.
Ja, ich weiß, wollte nur nochmal die erwähnte Quelle bringen…
(Übrigens, meine Antwort dort hast du auch gelesen?)
Gruß,
Salzmann
… wenn ich sage, daß das immer schon so gehandhabt wurde, aber eben geheim (deswegen das wort GEHEIMdienst)? nur jetzt, wo es der bevölkerung zugemutet werden kann, sagt mans öffentlich.
und weil du israel anspricht. seit dem 11. sep. ist es in amerika ein bißchen wie in israel seit 50 jahren. wundert es, daß jetzt auch israelisch gehandelt wird?
… wenn ich sage, daß das immer schon so gehandhabt wurde,
Guten Morgen!
Obwohl u. a. Franzosen, Israelis und Amerikaner das staatlich angeordnete Morden für normal halten, ist solche Vorgehensweise ganz unabhängig von rechtlichen und ethischen Gesichtspunkten einfach nur eine Dummheit, jedenfalls dann, wenn jemand Terrorbekämpfung im Sinn hat. Mit Terror und Rechtlosigkeit läßt sich kein Terror bekämpfen. Leute die den Staatsterror dennoch befürworten, halten das Recht und den Rechtsstaat für schwach.
Tatsächlich heizen solche Verbrecher in Staatsämtern den Terror nach Belieben neu an. Es sind regelmäßig schwache, konzeptlose Persönlichkeiten, zu politischer Sacharbeit unfähig.
Außer Panzer rollen zu lassen, welches tragfähige, auf Langfristigkeit und Interessenausgleich angelegte Konzept hat die israelische Regierung, um die Region zu befrieden?
Gruß
Wolfhang
Hi, die nachricht gibts schon n paar Tage,
James Bond läßt grüßen, hoffentlich schwappt hier nichts bei uns rüber ,
Tschüß
sorry hab ich übersehen, aber nun nachgeholt un kommentiert.
Gruß ivo
was aber nicht heißt, dass es rechtens ist! o.w.T.
.
leider keine…
hallo Wolfgang,
leider glaubt die israelische Regierung (und andere auch), dass man nur dann friedlich leben kann, wenn man tötet.
Ich weiß natürlich schon jetzt, welche Antworten ich jetzt hierauf bekomme: dann sag uns doch die friedliche Lösung. Dieser Satz ist genauso dumm, wie mit der Keule zuschlagen.
Um es in einem Beispiel zu verdeutlichen: ein Literaturkritiker, der einen roman „zerreisst“, kann deswegen noch lange nicht selbst Romane schreiben. Er weiß nur, dieser Roman ist aus verschiednen Gründen nicht gut.
Doch eines ist unwiderlegbar: der Knüppel hat auf Dauer noch nie Frieden gebracht.
Grüße
Raimund
hallo Raimund,
nein, dieses Argument kommt diesmal nicht. Aber auch wenn du es wie gewohnt entkräften willst zieht es zwar, aber ist hier mal nicht mein Anliegen.
Die Israelis haben noch folgendes Konzept in der Schublade.
Komtlettes verschließen der Grenzen zu den Palistinänsergebieten, sowie ausweisen aller Araber aus dem Israelischen Kernland. Totale Abschottung eben.
Wahrscheinlich würde sich Israel in dem Fall aber noch Jeruslem unter den Nagel reissen.
Und alles was nur einigermaßen arabisch aussieht wird erschossen. Diese Meinung vertrat jedenfalls der ermordete Tourismusminister.
Bei dem einrücken - abrücken - einrücken -abrücken der Panzer wird mir schon ganz schwindelig. Woher soll ein Soldat da unten noch wissen was er machen soll. Das ist schlichtweg frustrierend.
Ein friedliches miteinander wäre wünschenswert. Aber wie kommt Ihr darauf, daß nur die Israelis solche Mordkomandos anordnen? Die Palistinänser tuen es genau so.
Ich bin ja für ein friedliches Miteinander, denn in Falle der totalen Abschottung, wäre das palistinänsische Gebiet wirtschaftlich am Ende.
Aber wenn es irgendwann wirklich so kommen sollte, ist dies nicht allein die Schuld Israels.
Was haben die Israelis nicht schon alles getan um den Frieden voranzutreiben? Die Golanhöhen zurückgegeben, die Sicherheitszone im Libanon geräumt, den Palistinänsern erst mal weitgehende Autonomie gewährt?
Was haben die Palistinänser bisher getan?
mfg Ivo
Hi Ivo,
ich komme da nicht mehr hinterher.
Meines Wissens nach ist Palästina schon ein uralter Staat.
Israel wurde erst 1948 gegründet.
Wie Du schreibst wurden die Golanhöhlen zurückgegeben. Hat man sie vorher besetzt? Warum muss ich mich bedanken, wenn man mir etwas zurück gibt, was man mir vorher entwendet hat?
Alles irgendwie sehr wirr dort unten…
Zauberm@us
Was haben die Israelis nicht schon alles getan um den Frieden
voranzutreiben? Die Golanhöhen zurückgegeben, die
Sicherheitszone im Libanon geräumt, den Palistinänsern erst
mal weitgehende Autonomie gewährt?
Was haben die Palistinänser bisher getan?mfg Ivo
hallo Ivo
Die Israelis haben noch folgendes Konzept in der Schublade.
Komtlettes verschließen der Grenzen zu den
Palistinänsergebieten, sowie ausweisen aller Araber aus dem
Israelischen Kernland. Totale Abschottung eben.
Das wäre der finanzielle Ruin der Israeli: ohne ihre Hilfskräfte geht deren Wirtschaft zugrunde. Hoffe nie, dass die auf diese Idee kommen: dann muss Deutschland einspringen. Nennt man dann erweiterte Wierdergutmachung.
Wahrscheinlich würde sich Israel in dem Fall aber noch
Jeruslem unter den Nagel reissen.
Und alles was nur einigermaßen arabisch aussieht wird
erschossen. Diese Meinung vertrat jedenfalls der ermordete
Tourismusminister.
beides würde einen totalen Krieg bedeuten. Und der würde zum wirklichem Weltkrieg ausarten = Ende der Menschheit.
Der Tourismusminister gehört zu denen, bei denen der Mensch beim Juden anfängt und auch aufhört. Alles andere sind minderwertige Kreaturen. zum Glück sind die meisten Juden in Israel normal denkende Menschen.
Bei dem einrücken - abrücken - einrücken -abrücken der Panzer
wird mir schon ganz schwindelig. Woher soll ein Soldat da
unten noch wissen was er machen soll. Das ist schlichtweg
frustrierend.
Das ist sehr wohl überlegte Taktik: es soll die absolute Unsicherheit fördern. Wurde mit ähnlichen Mitteln schon seit 3.000 Jahren angewandt = alte Kriegstaktik.
Ein friedliches miteinander wäre wünschenswert. Aber wie kommt
Ihr darauf, daß nur die Israelis solche Mordkomandos anordnen?
Die Palistinänser tuen es genau so.
Habe ja auch nichts anderes gesagt! Nur: wenn Dir einer eine runterhaut, schlägst Du ihn dann tot? Das zählt nicht zum Notwehr§. Deine Möglichkeiten sind: jeden Konflickt vermeiden (auch wenn das fliehen heißt) und Anzeige bei der Polizei. Nur wenn Du einen Messerstich (oder anderen Angriff auf Leib und Leben) ohne Möglichkeit zu fliehen nicht abwenden kannst, dann darfst Du Dich unter Anwendung von Gewalt verteidigen. Und hier ohne Totschlag.
Ich bin ja für ein friedliches Miteinander, denn in Falle der
totalen Abschottung, wäre das palistinänsische Gebiet
wirtschaftlich am Ende.
Und das der Isaeli!!
Aber wenn es irgendwann wirklich so kommen sollte, ist dies
nicht allein die Schuld Israels.
Die Hauptschuld. Und zwar deswegen, weil sie Gewalt mit noch härterer Gewalt beantweortet haben ohne die Gründe der Gewalt möglichst zu beseitigen und nicht gewaltlos die Gewalt bekämpft haben. Doch dazu sind bisher (bei dieser Überheblichkeit der meisten Politiker) die israelischen Politiker nicht fähig (mit einigen Ausnahmen)
Was haben die Israelis nicht schon alles getan um den Frieden
voranzutreiben? Die Golanhöhen zurückgegeben, die
Sicherheitszone im Libanon geräumt, den Palistinänsern erst
mal weitgehende Autonomie gewährt?
Findest Du das als Entgegenkommen? Alle diese Entgegenkommen sind auf internationalem Druck gemacht worden, nicht der gute Wille der israeli: zähneknirschend… und gleich wieder entkräftet geworden durch weiterem Ausbau der Siedlungen auf palästinesischem Gebiet. Verträge wurden geschlossen… und 14 Tage später gebrochen.Sind das Zeichen der Friedfertigkeit? Einer wollte diesen Teufelskreis durchbrechen: er wurde von den jüdischen Extemisten ermordet.
Was haben die Palistinänser bisher getan?
Zumindest mal das Bleiberecht der Israeli in Palästina anerkannt. Das ist schon ein gewaltiger Fortschritt. Er bedeutet schließlich auf eigenen Grund und Boden zu verzichten. Denn die Gründung Isaraels ist eine Raubgründung. Um gleich die Postings zu beantworten, die darauf folgen werden: nein, ich will den Staat Israel nicht vernichtet wissen, nein, ich will keinen einzigen Juden (selbst nicht den extremistischsten) getötet wissen. Aber ich bin für eine Verständigung und Ehrlichkeit beider Gruppen. Zusammen könnte es ein blühender Staat werden. Ich habe einen Traum (bin trotzdem kein Martin Luther King): der Staat Israel verbindet sich gleichberechtigt mit einem palästinensischem Staat zu einem neuen Palästina. Ich weiß, jetzt flippen wohl 60% der Israeli aus. Denn der Name Israel ist heilig und die ethnische Reinigung oberstes Ziel.
Ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird. Zuvor verbrennt die Welt.
Grüße
Raimund
Mit Terror und
Rechtlosigkeit läßt sich kein Terror bekämpfen. Leute die den
Staatsterror dennoch befürworten, halten das Recht und den
Rechtsstaat für schwach.
stimmt. und wahrscheinlich ist der rechtsstaat auch machtlos angesichts von feinden, die man nicht einmal damit bedrohen kann, sie umzubringen. kamikazebomber sind unbesiegbar.
Außer Panzer rollen zu lassen, welches tragfähige, auf
Langfristigkeit und Interessenausgleich angelegte Konzept hat
die israelische Regierung, um die Region zu befrieden?
keine. es laufen aber preisausschreiben zu ideenvorschlägen. der gewinner wird ministerpräsident.
wer hat ideen? im ernst!
gruß!
ach raimund…
ein paar sachen sage ich dazu. das meiste kennst du eh schon und ich werds nicht wiederholen.
Das wäre der finanzielle Ruin der Israeli: ohne ihre
Hilfskräfte geht deren Wirtschaft zugrunde.
im gegenteil. es wäre die rettung der wirtschaft. der tourismus könnte aufblühen, und hilfskräfte gibt es genug, aus den philippinen, der türkei, rußland…
dann muss Deutschland einspringen.
Nennt man dann erweiterte Wierdergutmachung.
dein dorn im auge, ich verstehe…
beides würde einen totalen Krieg bedeuten. Und der würde zum
wirklichem Weltkrieg ausarten = Ende der Menschheit.
eben. deswegen wirds auch nie wirkich getan werden. vertrau drauf. so blöd ist nicht mal israel.
Der Tourismusminister gehört zu denen, bei denen der Mensch
beim Juden anfängt und auch aufhört.
ein radikaler schwätzer, der mit tollen sprüchen hochkam. weiter nichts. und trotzdem war es ein mord.
Das ist sehr wohl überlegte Taktik: es soll die absolute
Unsicherheit fördern. Wurde mit ähnlichen Mitteln schon seit
3.000 Jahren angewandt = alte Kriegstaktik.
so kann man ein wenig der unsicherheit zurückgeben, die überraschungsbomben beim frückstück bei macmüll so mit sich bringen.
Nur
wenn Du einen Messerstich (oder anderen Angriff auf Leib und
Leben) ohne Möglichkeit zu fliehen nicht abwenden kannst, dann
darfst Du Dich unter Anwendung von Gewalt verteidigen. Und
hier ohne Totschlag.
ein anschlag jeden zweiten tag ist nicht genug? und eine „regierung“ nebenan, die die ausrottung deines ganzen landes in den statuten hat, auch nicht?
Verträge wurden geschlossen… und 14
Tage später gebrochen.
neuer rekord? falsch. den halten die palästinenser mit 5 stunden waffenruhe.
Zumindest mal das Bleiberecht der Israeli in Palästina
anerkannt.
bleiberecht? wie spaßig. es handelt sich dabei um einen rechtmäßigen staat.
Das ist schon ein gewaltiger Fortschritt. Er
bedeutet schließlich auf eigenen Grund und Boden zu
verzichten. Denn die Gründung Isaraels ist eine Raubgründung.
kauf ist nicht raub. blöd nur, daß die scheichs, die das geld kassiert haben, auch noch die araber aufgefordert haben, das land zu verlassen, um den krieg nicht zu stören.
dann der angriff von 5 staaten. aber leider, war nix zu machen, sie haben trotzdem verloren. raubgründung?
der Staat Israel
verbindet sich gleichberechtigt mit einem
palästinensischem Staat zu einem neuen Palästina.
zu einem neuen palästina? wo ist das alte? wo ist das arabische land genannt palästina. ich kanns nicht finden!
Denn der Name Israel
ist heilig und die ethnische Reinigung oberstes Ziel.
du bist ein übler hetzer, weißt du das. es gibt gar keine ethnie, die sich israelisch nennt. es gibt auch keine rasse, die sich jüdisch nennt. wo liest du denn sowas?
außerdem kann jeder in die knesset gewählt werden, egal woher er kommt und was er für eine religion hat.
Ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird. Zuvor verbrennt
die Welt.
*zitter*
trotzdem gruß!
hi Zaubermaus,
die Golanhöhen wurden von den Israelis sehr verlustreich erobert, da sie strategisch wertvoll sind.
Diese hätten sie genauso gut behalten können. Genau wie die Sicherheitszone im Libanon.
Aber als Zeichen des Friedenswillens hat man beides geräumt.
Bei der ganzen Sache darfst du nicht vergessen, das es die Arabischen Staaten waren, die im 7 Tage Krieg Israel von der Landkarte fegen wollten und verloren.
Israel befindet sich mit Außnahme von Ägypten im Kriegszustand mit allen umliegenden Staaten.
Da war es schon eine tolle Geste so wichtige strategische Positionen zu räumen.
Nur die Palistinänser zeigen keinen wahren Willen am Frieden. Zumindest viele radikale Kräfte darunter.
mfg Ivo
hallo Ivo,
wir werden zwar nicht einig, trotzdem eine kleine Antwort:
die Golanhöhen wurden von den Israelis sehr verlustreich
erobert, da sie strategisch wertvoll sind.Diese hätten sie genauso gut behalten können. Genau wie die
Sicherheitszone im Libanon.Aber als Zeichen des Friedenswillens hat man beides geräumt.
Lt. internationalem Recht dürfen keine Grenzbereinigungen und Gebietsderoberungen gemacht werden. Also muss das einmal eroberte gebiet an den verlierer zurückgegeben werden. Ich weiß, Polen und Russland geben´s ja auch nicht zurück. Ist trotzdem nicht richtig.
außerdem war´s beleibe nicht freiwillig als Zeichen des guten
Willens: auf massiven Druck der Welt.
Bei der ganzen Sache darfst du nicht vergessen, das es die
Arabischen Staaten waren, die im 7 Tage Krieg Israel von der
Landkarte fegen wollten und verloren.
richtig: war auch die logische Schlussfolgerung. Wer lässt sich schon gerne sein land wegnehmen? auch wenn lehitrot mir schon 3 mal geschrieben hat, dass irgendwelche Scheichs das Land an die Juden verkauft hätten. Ich werde mal meinen nachbarn fragen, ob er für 200,- DM Berlin verkauft. Schließlich ist er Deutscher und hat dazu das Recht.
Israel befindet sich mit Außnahme von Ägypten im Kriegszustand
mit allen umliegenden Staaten.
wenn mich nicht alles täuscht, ist Jordanien auch nicht mehr bei den Kriegsgegnern. Aber ich weiß es nicht so genau. Kann mich da an sowas erinnern.
Da war es schon eine tolle Geste so wichtige strategische
Positionen zu räumen.
Na, so toll auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass man schon fast gezwungen wurde fremdes Eigentum zuück zu geben.
Nur die Palistinänser zeigen keinen wahren Willen am Frieden.
Zumindest viele radikale Kräfte darunter.
Hätte man damals nicht Rabin ermordet, wäre heute Frieden. Die einzelnen Radikalen Gruppen hätten dann keine Chance mehr gehabt. Aber auch das sind Spekulationen.
Grüße
Raimund
wer hat ideen? im ernst!
hm, man könnte ja vielleicht -wie in nordirland- eine regierung aus allen beteiligten bilden, die sich sowohl um die jetzigen autonomiegebiete als auch bspw. um ganz jerusalem kümmern könnte, verbunden mit abrüstung der terrorgruppen bei gleichzeitigem truppenabzug der israelischen armee…
blöd nur, dass seit dem bravourösen wiederauftritt des herrn scharon auf der politischen bühne die ganze situation so eskaliert ist, dass eine politische annäherung in weite ferne grückt ist.
ausserdem würden eine solche regierung die palästinenser wohl nicht wollen, denn das wäre zwar mitbestimmung, aber kein eigener staat…
was soll man machen? beide gruppen wollen nicht miteinander leben, müssen es aber.
bin gespannt, wann sie das begreifen.
hallo lehitraot,
wenn ich jetzt die Lösung sage, werde ich dann Ministerpräsident von Israel?
Ich glaube da bekommt dann unsere lehitrot einen Lachkrampf!))
tschüß
Raimund
hallo Lars,
was soll man machen? beide gruppen wollen nicht miteinander
leben, müssen es aber.
bin gespannt, wann sie das begreifen.
Solange nicht, wie es in beiden Gruppen religiöse (und sonstige)
Fanatiker gibt.
Grüße
Raimund
hallo lehitroat,
der alte Hetzer schreibt Dir:smile:))
Das wäre der finanzielle Ruin der Israeli: ohne ihre
Hilfskräfte geht deren Wirtschaft zugrunde.im gegenteil. es wäre die rettung der wirtschaft. der
tourismus könnte aufblühen, und hilfskräfte gibt es genug, aus
den philippinen, der türkei, rußland…
Na, mit Türkei, Philippinen und russland würde ich vorsichtig sein: die erste ist ganz moslemisch, die anderen beiden teilweise.
außerdem kann man mit denen nicht so umspringen, wie mit den Palästinensern. die brauchen den Job und lassen sich deshalb so manches gefallen,…
dann muss Deutschland einspringen.
Nennt man dann erweiterte Wierdergutmachung.dein dorn im auge, ich verstehe…
Ist es auch! Aber das weißt Du ganz genau. Wir habern darüber schon mal diskutiert. Wenn´s nach mir ginge, wäre schon lange Schluss mit der Zahlung. Und bestimmt nach Meinung von mindestens 70% der Deutschen Bevölkerung. Aber ich glaube, wir zahlen auch noch in 200 Jahren. Wie heißt es in der Bibel (unserem Alten Testament, eurer Bibel): ich werde Rache nehmen bis ins 5. und 6. Glied. (ich glaube so ähnlich heißt die Bibelstelle).
beides würde einen totalen Krieg bedeuten. Und der würde zum
wirklichem Weltkrieg ausarten = Ende der Menschheit.eben. deswegen wirds auch nie wirkich getan werden. vertrau
drauf. so blöd ist nicht mal israel.
Ich würde die Israeli nie als blöd bezeichnen. Nur, Ihr habt in Eurer Regierung ein paar ganz üble religiöse Fanatiker. Und solchen traue ich alles zu. Nicht nur den israelischen: allen!
Der Tourismusminister gehört zu denen, bei denen der Mensch
beim Juden anfängt und auch aufhört.ein radikaler schwätzer, der mit tollen sprüchen hochkam.
weiter nichts. und trotzdem war es ein mord.
Mord bleibt Mord. Ist grundsätzlich zu verdammen. Es ist die primitivste Art, Probleme zu lösen.
Das ist sehr wohl überlegte Taktik: es soll die absolute
Unsicherheit fördern. Wurde mit ähnlichen Mitteln schon seit
3.000 Jahren angewandt = alte Kriegstaktik.so kann man ein wenig der unsicherheit zurückgeben, die
überraschungsbomben beim frückstück bei macmüll so mit sich
bringen.
Dem Militär ist es mit Sicherheit wurscht, ob Du in Ruhe Deinen Hamburger (oder heißt der bei euch Jerusalemer?)) verdrücken kannst. Bah, wenn ich nur an dieses Wattebrot denke. Da brauche ich keine Bomben zu fürchten, solange es solches „G´fräß“ gibt! Oh, da kommt mir eine Idee: wenn Euch die Paläastinenser mit solchem Zeug beliefern, ist das noch schlimmer als Bomben?)
Nur
wenn Du einen Messerstich (oder anderen Angriff auf Leib und
Leben) ohne Möglichkeit zu fliehen nicht abwenden kannst, dann
darfst Du Dich unter Anwendung von Gewalt verteidigen. Und
hier ohne Totschlag.ein anschlag jeden zweiten tag ist nicht genug? und eine
„regierung“ nebenan, die die ausrottung deines ganzen landes
in den statuten hat, auch nicht?
Ist trotzdem kein Grund, mit Mord zu antworten. Sag jetzt nicht, Israel würde den zum Ministerpräsidenten machen, der die Lösung findet (s.o.). Stell Dir vor, Ihr müsstet mich zum M. küren!!)
Verträge wurden geschlossen… und 14
Tage später gebrochen.neuer rekord? falsch. den halten die palästinenser mit 5
stunden waffenruhe.
Du machst einen Fehler: sage nicht die Palästinenser, sage die Terrorgruppen. Die meisten P. wollen Ruhe. Die sind zwar nicht zufrieden, dass es Euch gibt, doch deswegen einen Krieg beginnen? Nein, das wollen sie nicht. Ich kann mich noch ganz genau an das Gesicht des Vaters eines der (Kinder) Attentäter erinnern: der Mund sprach die Worte Stolz und ähnliches. Die Augen nur eines: unsägliche Trauer und Leid!
Zumindest mal das Bleiberecht der Israeli in Palästina
anerkannt.bleiberecht? wie spaßig. es handelt sich dabei um einen
rechtmäßigen staat.
Ist es denn nicht schon ein riesen Fortschritt, dass das Bleiberecht anerkannt wird? Verlange doch nicht immer gleich alles! Stückchen für Stückchen, Schritt für Schritt. Wie sagte (ich glaube) Buddha? Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Das ist schon ein gewaltiger Fortschritt. Er
bedeutet schließlich auf eigenen Grund und Boden zu
verzichten. Denn die Gründung Isaraels ist eine Raubgründung.kauf ist nicht raub.
Ich werde mal meinen Nachbarn fragen, ob er mir Berlin verkauft.Schließlich ist er Deutscher.
blöd nur, daß die scheichs, die das geld
kassiert haben, auch noch die araber aufgefordert haben, das
land zu verlassen, um den krieg nicht zu stören.dann der angriff von 5 staaten. aber leider, war nix zu
machen, sie haben trotzdem verloren. raubgründung?
Eroberungen müssen nach internationalem Recht zurückgegeben werden. Außerdem habt Ihr massive Unterstützung der USA und von GB gehabt. Aber trotzdem war´s eine militärische Leistung, ohne Zweifel! Jetzt könnte ich auch sagen: Eure soldaten sind auch in England, USA, Deutschland, rusland… ausgebildet worden. Sind schließlich in den jahrhuderten Europäer geworden
Der Ursprungsstaat Israel war wesentlich kleiner, als der jetzige, stimmt´s?
der Staat Israel
verbindet sich gleichberechtigt mit einem
palästinensischem Staat zu einem neuen Palästina.zu einem neuen palästina? wo ist das alte? wo ist das
arabische land genannt palästina. ich kanns nicht finden!
Du weißt genau wie das gemeint war! Stell Dich nicht so an!
Denn der Name Israel
ist heilig und die ethnische Reinigung oberstes Ziel.du bist ein übler hetzer, weißt du das.
Danke! habe ich den Nerv gefunden?
es gibt gar keine
ethnie, die sich israelisch nennt.
Frag mal, was Deine Politiker und das Militär damit bezwecken, wenn sie 1. dauend neue Siedlungen in den eroberten Gebieten gründen 2. Wenn sie ohne Gerichtsverhandlung und nach Sippenhaftung sagen: hier in diesem Haus war ein Terrorist, also wird es gesprengt! Und es nicht mehr aufbauen lassen! so etwas nennt man ethnische Säuberung. Das gleiche haben auch die Serben gemacht. So vertreibt man die Urbevölkerung und hüllt sich in den Mantel der Gerechtigkeit. Wer wirklich Gerechtigkeit haben will, macht so etwas nicht.
es gibt auch keine rasse,
die sich jüdisch nennt. wo liest du denn sowas?
Dann erkläre mir den Begriff Jude. Vorsicht, ich habe einen bekannten Fall zur Hand, der das beweist. Aber bitte, erst Du.
außerdem kann jeder in die knesset gewählt werden, egal woher
er kommt und was er für eine religion hat.
Wenn er israelischer Staatbürger ist. Und das bestimmen die Israeli. Nach freiem Dünken. Stell Dir mal vor, es würde sich eine palästinensische Partei gründen (israelische Palästinenser, die es ja auch tatsächlich gibt). Wie lange hätte die Bestand? Was meinst Du, wie schnell die verboten würde?
Ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird. Zuvor verbrennt
die Welt.
Grüße
Raimund
Irgend wann, wenn die Luft nicht mehr so bleihaltig ist, werde ich mir mal Israel ansehen. Würde mich schon interessieren.
Übrigens: wenn es das Schicksal (oder meinetwegen G´tt) gewollt hätte, wäre ich in Israel aufgewachsen: meine Mutter sollte von ihrer Freundin Roma (rate mal, welcher „Rasse“ die angehörte?)an einen Juden in München verkuppelt werden. Hat sie aber nicht mitgemacht. Stell Dir vor: Raimund beim israelischen Militär!! ))
hallo lehitraot,
wenn ich jetzt die Lösung sage, werde ich dann
Ministerpräsident von Israel?
schieß los. nein stop, das könnte man mir zweideutig auslegen. ich meine: sag deine lösung!
*g*
hallo,
Wenn´s nach mir ginge, wäre schon lange
Schluss mit der Zahlung. Und bestimmt nach Meinung von
mindestens 70% der Deutschen Bevölkerung.
dann ließe sich das ja durchsetzen. schlags halt mal vor oder sowas. da drüber haben wir ja schon geredet.
Dem Militär ist es mit Sicherheit wurscht, ob Du in Ruhe
Deinen Hamburger (oder heißt der bei euch Jerusalemer?))
verdrücken kannst.
das militär hat die aufgabe, auch mich (und dich auch, wenn du mal zu gast bist) zu schützen. denen ist es ganz und gar nicht wurscht, ob jemand beim hamburgerfuttern in die luft geht.
Oh, da kommt mir eine Idee: wenn Euch
die Paläastinenser mit solchem Zeug beliefern, ist das noch
schlimmer als Bomben?)
es ist umgekehrt. an pesach kaufen alle israelis wie wahnsinnig brot bei den arabern…
Du machst einen Fehler: sage nicht die Palästinenser, sage die
Terrorgruppen. Die meisten P. wollen Ruhe. Die sind zwar nicht
zufrieden, dass es Euch gibt, doch deswegen einen Krieg
beginnen? Nein, das wollen sie nicht.
woher du das alles so genau weißt, frage ich mich. du scheinst die palästinenser besser zu kennen als ich.
Ich werde mal meinen Nachbarn fragen, ob er mir Berlin
verkauft.Schließlich ist er Deutscher.
wie auch immer es war so. kassiert haben halt die falschen. aber ist das israels schuld?
Eroberungen müssen nach internationalem Recht zurückgegeben
werden.
dann muß auch amerika, afrika, neuseeland und australien zurückgegeben werden?
Der Ursprungsstaat Israel war wesentlich kleiner, als der
jetzige, stimmt´s?
der änderte sich ständig. mal kam was dazu, nach einem angriffskrieg meistens, dann trat mans wieder ab. und ja, klar war der kleiner. es waren auch weniger leute da.
du bist ein übler hetzer, weißt du das.
Danke! habe ich den Nerv gefunden?
meinen nicht. ich habe schon heftigeres lesen müssen. aber ich hoffe, es ist nicht der nerv anderer leser. wenn ich sowas privat kriegen würde, wanderte das in den spamblocker. ich antworte deswegen, damit die anderen das mitkriegen.
so
etwas nennt man ethnische Säuberung.
so etwas nennt man kolonisierung. kam tausendejahre lang vor. weltweit in ganzen kontinenten. nur juckt das keinen, weil das ja christen waren, die den armen negerlein kultur beibringen.
ethnische säuberung ist massenmord. der letzte dieser art fand in jugoslawien statt. ich bin der meinung, daß milosevic gehängt gehört. genau wie damals bei den nazis.
ethnische säuberungen fanden niemals auf israelische boden statt.
Das gleiche haben auch
die Serben gemacht.
massengräber gibt es kein in israel. auch keine aufgespießten araber.
Dann erkläre mir den Begriff Jude. Vorsicht, ich habe einen
bekannten Fall zur Hand, der das beweist. Aber bitte, erst Du.
sicher wieder die tochter vom kinkel. die kenne ich aber leider nicht.
was ein jude ist, kannst du überall im web nachlesen, oder dir ein einfaches buch ausborgen.
es ist simpel. juden sind ein volk mit gemeinsamer kultur und religion. volk ist aber im ursprünglichen sinne zu verstehen und nicht durch rassenwahn verdreht. zum volk gehört, dessen mutter schon dabei war, oder der freiwillig dazugeht.
Wenn er israelischer Staatbürger ist. Und das bestimmen die
Israeli. Nach freiem Dünken.
wie in jedem land denke ich mal.
Stell Dir mal vor, es würde sich
eine palästinensische Partei gründen (israelische
Palästinenser, die es ja auch tatsächlich gibt).
nein gibt es nicht.
es gibt israelische araber. pals sind was anderes,
Hat
sie aber nicht mitgemacht.
ist ihr was entgangen. ups falsches brett ))
Stell Dir vor: Raimund beim
israelischen Militär!! ))
wieso nicht…
gruß (jetzt esse ich was)