Auch nochmal Hi!
wenn die würstelbude neben dir in die luft geht oder einer aus
einem auto heraus wahllos auf fußgänger schießt, dann sehen
wir, ob du immer noch die rechte von mutmaßlichen verbrechern
höher einschätzt als deine sicherheit.
Nochmals: Mit welchem Erfolg? Wieso ist das überhaupt so lange notwendig???
Dazu auch eine kleine Geschichte: Ich hatte mal das Vergnügen am Abend mit dem Bus von Jerusalem nach Tiberias zu fahren. Auf dem Weg kamen wir auch durch Jericho. Das war so gegen 23:00 Uhr. Um diese Zeit ist natürlich kein Palästinenser mehr auf der Straße, weil die dürfen ja nicht. Aber israel. Jeeps mit riesigen Scheinwerfen patroullierten herum. Leuchteten mit den Scheinwerfern in die Häuser usw. Direkt beim Fenster rein!
Von den zahlreichen Checkpoints entlang der Straße an denen die Araber „besonders genau“ durchgecheckt worden sind möcht ich jetzt gar nichts sagen.
Und jetzt frage ich dich: Wie lange würdest du dir sowas bieten lassen. Als Gefangener ohne Rechte in dem Land in dem du geboren bist??
Und ich denke da nicht an geheime KZ´s in der Negev. Sondern vor aller Welt Augen in deinem Haus. Hausarrest und Arbeitsverbot.
Ich will jetzt auch nicht sagen, daß die Araber super sind und die Juden nicht. Man kann nirgendwo alle in einen Topf werfen und einer allein kann keinen Frieden machen.
Aber wenn es sogar der alte Terrorist Arafat geschafft hat sich zu ändern und umzudenken dann sollte das doch auch auf der anderen Steie möglich sein, oder?? Bißchen Toleranz auf beiden Seiten würde wahrscheinlich schon reichen.
In diesem Sinne
Armin