MS Outlook 2002 und MS Outlook 2010

Was sind die genauen Unterschiede zwischen MS Outlook 2002 und MS Outlook 2010 (außer dass die 2002-Version nur über XP läuft)???

Es gibt tausende änderungen. Was willst du genau wissen? Im internet gibt es doch bestimmt diverse vergleiche der versionen?!?

Was sind die genauen Unterschiede zwischen MS Outlook 2002 und
MS Outlook 2010 (außer dass die 2002-Version nur über XP
läuft)???

Hi Marcel,

danke für Deine Antwort.

Ich persönlich habe im Internet leider keine Vergleiche zwischen MS Outlook 2002 und MS Outlook 2010 gefunden. Mich würde vor allem sehr interessieren, was die 2010-Version mehr als die 2002-Version hat -Extras, Sonderfunktionen usw…

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute und gesegnete neue Woche.

Jan

Hallo,

die Unterschiede sind wirklich zu umfangreich, um sie mit einer Mail oder einem Post hier zu beantworten.

Grob gesagt: Völlig neue Benutzeroberfläche, RSS-Feed und höhere Sicherheit (Spam-Filter).

Ansonsten empfehle ich die Website von Microsoft, dort gibt es eine recht detaillierte Beschreibung von Outlook 2010.
Gruß

läuft)???

Hallo Erhard,

vielen Dank für Deine Antwort!

Mir ist halt aufgefallen, dass die 2002-Vollversion schon seit 49,95 (Ebay) zu haben ist, die 2010-Version viel viel teuerer ist. Daher diese Frage, die ich gestellt habe, ca. 180 Euro oder so etwas.
Naja - ich muss mal schauen. Ich finde halt MS Outlook XP (was ich zur Zeit habe) wesentlich besser und praktischer als Outlook EXPRESS. Daher diese Frage bez
üglich Outlook.

Einen schönen Abend wünscht Dir
*Jan*

Hallo
Richtig bemerkt, Outlook 2002 lief nur kurz und ist auf XP abgestimmt. Nachfolger war Outlook 2003 im Office 2003. Outlook 2010 wurde die Bedienung, Menüband, Registerkarten etc. gleich wie beim Word, Excel etc. übernommen. Dies vereinfacht die Bedienung im ganzen Office Paket.

Grüsse
Peter

läuft)???

Hallo,

läuft)???

Wer soll dir das beantworten? Da liegen 2 Versionen dazwischen.
Grundsätzlich können die doch alle das gleiche. Die Bedienung hat sich halt ab ol 2007 erheblich verändert. Aber auch hier wäre eine Aufzählung müßig.

Gruß

Roman

Moin, habe selber nur OL 2003. Einfach mal die testversionprobieren.
Gruß, Heiner

MS

Outlook 2010 (außer dass die 2002-Version nur über XP

läuft)???

Hallo,
darüber sind im Netz viele Erklärungen zu finden. Z.B.
http://www.zeitblueten.com/news/3181/neu-in-outlook-…

Gewöhnungsbedürftig ist es allemal.

Lieben Gruß
Renate

Hallo discipie,

kann ich dir leider nicht sagen, da wir hier nur mit Outlook 2003 arbeiten.
Sorry Albert

läuft)???

Hallo,

im Wesentlichen sind die Unterschiede in den supporteten Plattformen und der Bedienung zu finden. Weiterhin die Anbindung an die aktuellen Sharepoint Produkte aus dem Hause Microsoft.

Das dann im Detail findet man sicher auf der Microsoft Homepage.

Viele Grüße

läuft)???

keine Ahnung :smile: sorry. Habe 2007. Bin aber sicher, wenn du googelst oder auf der „Office kaufen“ Seite schaust findest du eine Übersicht der neuen n Features. bei z.B. 2010 ist die komplwette MEnüführung anders neu gestaltet. Automatische Vorschau bei FOrmatänderugnen etc. Das ist schon be 2007 in WOrd & Co so und sehr nett…

Gruß
f.

läuft)???

Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort, Frauke.

LG
Jan

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße
Jan

Hallo Renate,

habe vielen Dank für Deine Antwort.

LG

*Jan*

Hallo Albert,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn Du mir nicht weiterhelfen konntest.

LG
Jan

Hallo HP,

vielen Dank für Deine Antwort.

LG

Jan

Mit 2010 habe ich noch keine Erfahrungen, aber schon der Sprung 2002 auf 2007 war relativ groß. Die Optik hat sich verändert, es gibt nun eine Kalender-/Aufgabenleiste, die Mails können nach verschiedenen Gesichtspunkten gruppiert werden.
Vermutlich gibt es noch viele andere Unterschiede, aber diese stechen direkt ins Auge. Das alles kann bei 2010 aber schon wieder ganz anders aussehen.

Hi Micha,

danke für Deine Antwort.

Ich brauche halt OUtlook als Komplettversion nur für den privaten Alltag. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass O0tlook 2002 schon für knapp 50 Euro erhältlich ist, dass man aber für OUtlook 2010 gute 160 Euro hinlegen muss. Das ist so der Hintergrund meiner Frage zu den Versionen von Outlook.

Viele Grüße von
Jan

Hallo Disciple8,
zuerst: ich als Netzwwerkadministrator würde die 2010 nehmen, die ich Ohne Probleme mit Windows 7 und sicher auch mit dem nächsten Betriebssystem verwenden kann.

zusätzlich ist noch anzumerken, daß die Outlook Datendatei (.pst) in der alles gespeichert wird bei älteren Versionen als der 2003er die .pst Datei maximal 2 GB groß werden durfte. bei der 2007 und 2010 fällt diese Beschränkungen weg.

Beste Grüße
Fossib

läuft)???