Muslimische Frauen und Hallenbad

Hi!

Versuche google.at, hallenbad ried im innkreis.
Der Betreiber sah sich gezwungen, die Abende abzuschaffen, da ihm ANDERE Badegäste drohten, die Saisonkarte zurückzugeben udgl.
Wobei ich davon ausgehen würde, daß die Mehrheit der Badegäste NICHT drohte, aber irgendwann war´s ihm halt zu viel.

Beschwichtigend heißt es dazu, die Aktion sei „schlecht vorbereitet“ gewesen.

Mich ärgert die Darstellung in den (österreichischen) Medien, die daraus eine mehrheitliche Fremdenfeindlichkeit ableiten (Man hört immer nur die paar Prozent, die die Klappe aufreißen, die schweigende Masse, die keinen Grund sieht, sich aufzuregen, hört keiner), aber ich finde es nach wie vor traurig, daß es überhaupt solche Beschwerden in für den Pächter offenbar untragbarem Ausmaß gab.

alien

2 Like

Moin,

Siehe oben. Es wurde ja nicht den buddhistischen Mönchen oder
der lokalen Sekte der Zeugen Jehovas die extra Badezeit
zuerkannt, sondern muslimischen Frauen.

Das mag schon sein, allerdings sagst du damit nichts anderes, als dass du gegen jüdische, christliche oder buddhistische Frauen genau so hetzen würdest, wenn diese eine eigene Badezeit bekämen. Macht dies deine Aussagen nun in irgend einer Form besser ?

Wiederum: Ich beziehe mich auf das Problem, das der
Ursprungsposter Jakob angesprochen hat und tu meine Meinung
dazu kund. Hätte er sich darüber aufgeregt, dass in der
Berliner Mensa kein koscheres Essen angeboten wird, hätte ich
mich zu jüdischen Mitbürgern geäußert.

Nicht Jakob hat sich aufgeregt. Bestimmte Gruppen, die man durchaus als intolerant, rassistisch, hezerisch und hasserfüllt bezeichnen kann, haben sich über etwas aufgeregt. Von Jakob kam lediglich die Frage, ob so etwas ähnliches in D auch schon stattgefunden hat. Ich weiß davon nichts. Willst du den Anfang machen ?

Das habe ich im Übrigen gar nicht behauptet. Ich würde dir
vorschlagen, dir meinen letzten Post gründlich durchzulesen
und dich dann konstruktiv zu meinen Argumenten zu
äußern. Danke.

Ich sehe bei dir keine „Argumente“ sondern lediglich den Versuch, das bis jetzt noch überwiegend tolerante und friedliche Klima zwischen unterschiedlichen Religionen/nicht Religiösen zu vergiften und zu verpesten. Und dafür ist mir jedes „Argument“ zuviel.

Wenn du jedoch nicht so verstanden werden willst, dann solltest du dich vielleicht in Zukunft anders ausdrücken. Dazu gehört aber auch ein mindestmaß an Einsicht, wie du hier mit deinem Geschreibe rüberkommst.

M.

1 Like

Hi!

Siehe oben. Es wurde ja nicht den buddhistischen Mönchen oder
der lokalen Sekte der Zeugen Jehovas die extra Badezeit
zuerkannt, sondern muslimischen Frauen.

Das mag schon sein, allerdings sagst du damit nichts anderes,
als dass du gegen jüdische, christliche oder buddhistische
Frauen genau so hetzen würdest, wenn diese eine eigene
Badezeit bekämen.

1. Ich hetze nicht. Es sei denn, du bezeichnest mit diesem Begriff sämtliche kritischen Äußerungen zum Thema.

2. Erst behauptest du, ich sei ausschließlich muslimfeindlich gestimmt, nun gehe ich angeblich gegen die gesamte religiöse Welt vor? Oder doch nur gegen Frauen in der Welt? Hm.

Macht dies deine Aussagen nun in irgend
einer Form besser ?

Es entkräftet deinen Vorwurf, meine Meinung zu diesem Thema rühre nur daher, dass es um Muslima geht. Es ist eine grundsätzliche Sichtweise von mir.

Wiederum: Ich beziehe mich auf das Problem, das der
Ursprungsposter Jakob angesprochen hat und tu meine Meinung
dazu kund. Hätte er sich darüber aufgeregt, dass in der
Berliner Mensa kein koscheres Essen angeboten wird, hätte ich
mich zu jüdischen Mitbürgern geäußert.

Nicht Jakob hat sich aufgeregt.

Zumindest liest man aus Jakobs Posting, dass er mit der Sichtweise der verlinkten Seiten konform geht.

Bestimmte Gruppen, die man
durchaus als intolerant, rassistisch, hezerisch und
hasserfüllt bezeichnen kann, haben sich über etwas aufgeregt.

Ich finde, du fällst dein Urteil vorschnell, ohne die genauen Umstände zu kennen. Zumindest die Informationen von „no-racist“ sind wohl kaum objektiv.

Von Jakob kam lediglich die Frage, ob so etwas ähnliches in D
auch schon stattgefunden hat. Ich weiß davon nichts. Willst du
den Anfang machen ?

Den Anfang womit?

Ich sehe bei dir keine „Argumente“ sondern lediglich den
Versuch, das bis jetzt noch überwiegend tolerante und
friedliche Klima zwischen unterschiedlichen Religionen/nicht
Religiösen zu vergiften und zu verpesten.

Wenn du es so sehen magst - bitte. Ich werde mal demnächst (vielleicht heute oder morgen) im Religionsbrett ein Thema eröffnen, vielleicht schaust du dort vorbei. Ich finde, diese Diskussion gehört eher dorthin.

Und dafür ist mir
jedes „Argument“ zuviel.

Nun, Argumente sind Argumente. Sie zu ignorieren ist nicht besonders klug. Selbst wenn sie nicht zu deinem Wunschdenken passen.

Wenn du jedoch nicht so verstanden werden willst, dann
solltest du dich vielleicht in Zukunft anders ausdrücken.

Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, von irgendjemandem außer dir so verstanden worden zu sein. Vielleicht solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten.

Dazu
gehört aber auch ein mindestmaß an Einsicht, wie du hier mit
deinem Geschreibe rüberkommst.

Ich habe meine Glaskugel nicht zur Hand, um voraussehen zu können, was meine Worte in deinem Gehirn auslösen.

Gruß,
Anja

4 Like

Moin,

1. Ich hetze nicht. Es sei denn, du bezeichnest mit diesem
    Begriff sämtliche kritischen Äußerungen zum Thema.

Was für kritische Äußerungen?
Ich bezeichne jede Art von Wertung, die sich lediglich an der Zugehörigkeit einer Person zu einer bestimmten Religion oder Religionen festmacht, als Hetze.

1. Erst behauptest du, ich sei ausschließlich muslimfeindlich
    gestimmt, nun gehe ich angeblich gegen die gesamte religiöse
    Welt vor? Oder doch nur gegen Frauen in der Welt? Hm.

einer Form besser ?

Es entkräftet deinen Vorwurf, meine Meinung zu diesem Thema
rühre nur daher, dass es um Muslima geht. Es ist eine
grundsätzliche Sichtweise von mir.

Du du erst später ins Feld geführt hast. Am Anfang hast du dich nur über moslemische Frauen beschwert. Dass man dir daraufhin Antiislamismus vorgeworfen hat, hat dir anscheinend nicht gereicht.

Nun, Argumente sind Argumente. Sie zu ignorieren ist nicht
besonders klug. Selbst wenn sie nicht zu deinem Wunschdenken
passen.

Hast du den Eindruck, dass ich dich ignoriere? Ganz im Gegenteil. Äußerungen wie du sie hier machst werden meiner Meinung nach viel zu häufig ignoriert.

Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, von irgendjemandem
außer dir so verstanden worden zu sein.

Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es für dich ein Problem sei, so verstanden zu werden. Bislang hast du dich jedenfalls nicht an dem Verständnis gestoßen, sondern nur an der Wertung (falls du mit dieser Unterscheidung etwas anfangen kannst).

Wenn du aber mit der Wertung deiner Ergüsse nicht klarkommst, solltest du deine Hetze nicht in öffentlichen Foren verbreiten.

M.

2 Like

Schade schade. Ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr in Österreich in einem Bad gewesen, aber schon damals gab es ein eindeutiges Problem, wenn man als Frau alleine dort war. Durch diese Frauenschwimmabende hätte man wieder in Österreich baden gehen können, ohne von jenen Männern belästigt zu werden, die eine Frau im Bikini ohne männliche Begleitung als Hure und Freiwild einstufen und dementsprechend ansprechen und anstarren.

Gruß
dataf0x

Aber klar, wenns Muslims sind darf man sich ja keine
Gelegenheit entgehen lassen, ein wenig zu hetzen.

Stell dir vor, Frauenbadestunden und sogar ganze Badetage mit Männerverbot sind in Israel an der Tagesordnung in so ziemlich jedem öffentlichen Strand, in jedem Hotelpool und in jeder Sauna und Fitneßclub. und das hauptsächlich für religiöse JÜDINNEN. (Diese Tage werden auch gerne von ganz normalen Frauen benutzt, die alleine hingehen und ihre Ruhe haben wollen.) Ich wette, wenn es hier DARUM ginge, würdest du Israel Rassismus, religiösen Fanatismus, staatlich sanktionierte Frauendiskriminierung und bornierte Rückwärtsgewandtheit vorwerfen.

Gruß
dataf0x

1 Like

Hi

Schade schade. Ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr in
Österreich in einem Bad gewesen, aber schon damals gab es ein
eindeutiges Problem, wenn man als Frau alleine dort war.

Wieviele Bäder in Österreich kennst Du eigentlich?

Durch
diese Frauenschwimmabende hätte man wieder in Österreich baden
gehen können, ohne von jenen Männern belästigt zu werden, die
eine Frau im Bikini ohne männliche Begleitung als Hure und
Freiwild einstufen und dementsprechend ansprechen und
anstarren.

Sorry, aber Du hättest vielleicht in normale, öffentliche Hallenbäder gehen sollen und nicht in irgendwelche dubiose Klitschen, dann hättest Du auch als Frau alleine in Ruhe schwimmen können ohne an jeder Ecke von notgeilen Männern angefallen zu werden.

Übrigens macht baden/schwimmen in einer Gruppe mit Freundinnen ohnehin mehr Spaß und sollten sich dann wirklich ein paar Männer erdreisten bewundernde Blicke zu werfen, werden die von der geballten Frauenpower schleunigst in die Flucht geschlagen.

Wobei es ja aber bei den muslimischen Frauen nicht um persönliche Zimperlichkeiten geht, sondern um ein religiöses Gebot, das ihnen verbietet mit Männern zu baden. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Deinen „Problemen“ in Bädern.

Warum ein „Frauenverein“ nicht das gleiche Recht haben sollte wie ein Tauchverein oder die Sportschwimmer, werde ich aber wohl nie verstehen.

Gruß
Edith

Da frag ich mich:

Wo hast du dich damals rumgetrieben?
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass man auf laufenden Band verbal belästigt wird. Das kenne ich nicht - von keiner meiner Freundinnen - und da hat es schon ein paar hbsche dabei.
Und die Interpretation von Blicken… nun ja, die ist sehr individuell und spiegelt ein gewisses Selbstbild wieder.

Andererseits wundert mich ein Posting dieser Art von dir überhaupt nicht, es passt perfekt zu dem von dir vermittelten Gesamtbild.

Gruss Ivo

2 Like

Männerverbot auf der Damentoilette

Stell dir vor, Frauenbadestunden und sogar ganze Badetage mit
Männerverbot sind in Israel an der Tagesordnung in so ziemlich
jedem öffentlichen Strand, in jedem Hotelpool und in jeder
Sauna und Fitneßclub. und das hauptsächlich für religiöse
JÜDINNEN. (Diese Tage werden auch gerne von ganz normalen
Frauen benutzt, die alleine hingehen und ihre Ruhe haben
wollen.)

Auch von ganz normalen Muslima? Oder gilt hier Apartheid?

Ich wette, wenn es hier DARUM ginge, würdest du

Israel Rassismus, religiösen Fanatismus, staatlich
sanktionierte Frauendiskriminierung und bornierte
Rückwärtsgewandtheit vorwerfen.

Diese Frage darfst du oben selbst beantworten.

Schönen Tag noch,
M.

Hi!

Stell dir vor, Frauenbadestunden und sogar ganze Badetage mit
Männerverbot sind in Israel an der Tagesordnung in so ziemlich
jedem öffentlichen Strand, in jedem Hotelpool und in jeder
Sauna und Fitneßclub. und das hauptsächlich für religiöse
JÜDINNEN. (Diese Tage werden auch gerne von ganz normalen
Frauen benutzt, die alleine hingehen und ihre Ruhe haben
wollen.)

Nur mal so als Anmerkung: In Ried galt der Abend ausschließlich für Muslima. Wenn schon, denn schon: Wo herrscht nun nach deiner Logik Apartheid?

Gruß,
Anja

2 Like

Hi!

1. Ich hetze nicht. Es sei denn, du bezeichnest mit diesem
    Begriff sämtliche kritischen Äußerungen zum Thema.

Was für kritische Äußerungen?

Die, die du geflissentlich ignorierst.

Ich bezeichne jede Art von Wertung, die sich lediglich an der
Zugehörigkeit einer Person zu einer bestimmten Religion oder
Religionen festmacht, als Hetze.

Meine Kritik bezog sich von Anfang an nicht auf die Religion per se, sondern auf die prinzipiellen Grundlagen. Lies dir bitte meine Anfangspostings noch einmal in Ruhe durch.

Für dich scheint allein das Wort „muslimisch“ in Verbindung mit Kritik für „antimuslimische Hetze“ zu stehen. Nur, erstens kann Kritik sehr wohl auch konstruktiv sein und zweitens wurde hier ein ganz konkretes Beispiel von Jakob diskutiert, in dem es nun mal um Muslima geht. Warum sollte ich also von anderen Religionen sprechen, wenn ich mich auf dieses Beispiel beziehe? Dennoch war meine Kritik allgemein formuliert und lässt sich auf viele andere Gruppierungen übertragen. Das ist dir jedoch anscheinend vor lauter Wut nicht aufgefallen.

einer Form besser ?

Es entkräftet deinen Vorwurf, meine Meinung zu diesem Thema
rühre nur daher, dass es um Muslima geht. Es ist eine
grundsätzliche Sichtweise von mir.

Du du erst später ins Feld geführt hast. Am Anfang hast
du dich nur über moslemische Frauen beschwert.

Siehe oben. Am Anfang habe ich mich zu dem von Jakob gebrachten Beispiel geäußert, in dem es nun mal um Muslima ging. Das hat mit Antiislamismus nichts zu tun, sondern damit, welches Beispiel sich Jakob ausgesucht hat. Er hat sich nun mal nicht über die angebliche Diskriminierung anderer (religiöser) Gruppen beschwert.

Nun, Argumente sind Argumente. Sie zu ignorieren ist nicht
besonders klug. Selbst wenn sie nicht zu deinem Wunschdenken
passen.

Hast du den Eindruck, dass ich dich ignoriere? Ganz im
Gegenteil. Äußerungen wie du sie hier machst werden meiner
Meinung nach viel zu häufig ignoriert.

Eben, du ignorierst meine sachlichen Argumente , hängst dich an einzelnen Wörtern auf (z.B. „muslimisch“ - das kommt nun mal im Ausgangsposting vor) und Konstruktivität habe ich deinen Beiträgen noch nicht entdecken können. Nur „Gegenhetze“ bzgl. darauf, dass du meine Aussagen als Hetze einstufst.

Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, von irgendjemandem
außer dir so verstanden worden zu sein.

Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es für dich ein Problem
sei, so verstanden zu werden. Bislang hast du dich jedenfalls
nicht an dem Verständnis gestoßen, sondern nur an der Wertung
(falls du mit dieser Unterscheidung etwas anfangen kannst).

Wenn du aber mit der Wertung deiner Ergüsse nicht klarkommst,
solltest du deine Hetze nicht in öffentlichen Foren
verbreiten.

Noch einmal: Es ist keine Hetze, sondern eine sachliche Argumentation. Vielleicht solltest du dich mal über die Unterschiede zwischen diesen beiden Begriffen informieren.

Und überlasse es bitte mir, wo ich meine Meinung und in welcher Weise kundtu und wo nicht.

Gruß,
Anja

2 Like

Osterreichs Presse schweigt
Hallo,

nur mit Mühe konnte ich einen einsamen Artikel zum vergangenen Samstag ausfindig machen:

„Rechte und Linke brachten Parolenwirbel nach Ried:“
http://www.nachrichten.at/nachrichten/431459?PHPSESS…

Auch beim ORF gibt es seit der Ankündigung nichts Neues:
http://ooe.orf.at/stories/96333/

Liebe Grüße
J.

Hallo,

Ich glaube dein einziges Problem ist dass es Musliminnen sind.

Wie von pendragons aufgezeigten beispielen und deiner verständnisvollen Reaktion deutlich geworden hast du bei allen anderen Beispielen kein Problem gehabt, dass diese Vereine oder Gruppen „extra“ Würste kriegen…

Es ist auch eine „unglückliche Formulierung“ die der Hetze Vorschub leistet, wenn man solche völlig normalen Frauenschwimmstunden als „muslimisches“ Ausnahmephänomen darstellt und sie so betitelt.

Es gibt in einigen (sofern es sich für die Betreiber auszahlt)Hallenbädern ausschließlich für Frauen!! (nicht nur Musliminnen) eingerichtete Schwimmstunden, die ALLE Frauen in Anspruch nehmen können und die auch von verschiedenen Frauen in Anspruch genommen wird.

So gibst überall in Deutschland Hallenbäder, die für Frauen Schwimmstunden eingerichtet haben und das OHNE eine „muslimische“ Initiative und dort schwimmen auch keine Musliminnen.

Die Palette derGründe warum Frauen „unter sich“ bleiben möchten ist groß und unterschiedlich.

DIe einen fühlen sich vielleicht „unbeobachtet“ die anderen haben vielleicht nicht die beste BikiniFigur …ich weiss es nicht. Ich respektiere ALLE Gründe… Ich respektiere auch Gründe warum Frauen gemischt schwimmen möchten.

ABER du solltest langsam mal erkennen dass es ein komische Argumentation ist, warum solche eingerichteten Schwimmstunden sobald sie von Musliminnen in ANspruch genommen werden auf einmal zu einer inakzeptablen Sache hochgepuscht wird.

Tatsächlich gibts es diese separaten Schwimmstunden weder „nur“ auf Initiative von Musliminnen noch nehmen sie nur Musliminnen in ANspruch.

MfG

Mich würde interessieren…
Hi

…was Du aus dem Schweigen nun schließt?

Gruß
Edith

Hallo Sina!

Ich glaube dein einziges Problem ist dass es Musliminnen sind.

Dann liegst du falsch, was die Interpretation meiner Beweggründe angeht.

Wie von pendragons aufgezeigten beispielen und deiner
verständnisvollen Reaktion deutlich geworden hast du bei allen
anderen Beispielen kein Problem gehabt, dass diese Vereine
oder Gruppen „extra“ Würste kriegen…

Du bist dir sicher, dass du dir meine Postings auch durchgelesen hast?

Es ist auch eine „unglückliche Formulierung“ die der Hetze
Vorschub leistet, wenn man solche völlig normalen
Frauenschwimmstunden als „muslimisches“ Ausnahmephänomen
darstellt und sie so betitelt.

Es gibt in einigen (sofern es sich für die Betreiber
auszahlt)Hallenbädern ausschließlich für Frauen!! (nicht nur
Musliminnen) eingerichtete Schwimmstunden, die ALLE Frauen in
Anspruch nehmen können und die auch von verschiedenen Frauen
in Anspruch genommen wird.

Richtig. Aber es gibt keinen Anspruch darauf. Wenn es sich für den Besitzer rentiert, dann richtet er solche Schwimmstunden ein. Rentiert sich das nicht, kann er sie wieder aufkündigen. Ohne, dass ein Aufschrei durch die Medien geht.

So gibst überall in Deutschland Hallenbäder, die für Frauen
Schwimmstunden eingerichtet haben und das OHNE eine
„muslimische“ Initiative und dort schwimmen auch keine
Musliminnen.

Die Palette derGründe warum Frauen „unter sich“ bleiben
möchten ist groß und unterschiedlich.

DIe einen fühlen sich vielleicht „unbeobachtet“ die anderen
haben vielleicht nicht die beste BikiniFigur …ich weiss es
nicht. Ich respektiere ALLE Gründe… Ich respektiere auch
Gründe warum Frauen gemischt schwimmen möchten.

Mir sind die Gründe mehr oder weniger egal, solange man aus dem Entgegenkommen des Schwimmbadbetreibers keinen Anspruch ableitet.

ABER du solltest langsam mal erkennen dass es ein komische
Argumentation ist, warum solche eingerichteten Schwimmstunden
sobald sie von Musliminnen in ANspruch genommen werden auf
einmal zu einer inakzeptablen Sache hochgepuscht wird.

Warum ich generell dagegen bin, dass Selbstausgrenzung vom Staat, von den Gemeinden etc. (und zwar nicht nur bezogen auf Muslima, sondern auf alle religiösen und nationalen Gruppen) gefördert wird. Solange es sich rentiert und den AGB des Schwimmbads entspricht, werden die allermeisten Schwimmbadbesitzer auch kein Problem damit haben, einer religiösen Gruppe, einem Tauchverein oder sonstwem das Bad für eine bestimmte Zeit zu vermieten. In diesem Fall hat es sich laut kurier.at nicht mal rentiert: „Rentabel sei die Sache auch nicht gewesen.“. Warum soll der Pächter dann nicht das Recht haben, die Schwimmstunden aufzukündigen?

Tatsächlich gibts es diese separaten Schwimmstunden weder
„nur“ auf Initiative von Musliminnen noch nehmen sie nur
Musliminnen in ANspruch.

In diesem Fall anscheinend schon. Aber bei anderen Gruppen hätte es keinen solchen Aufschrei á la „die Rieder sind partout Nazis“ gegeben. Die Interpretation der Ereignisse obliegt dem Auge des Betrachters.

Gruß,
Anja

…was Du aus dem Schweigen nun schließt?

Hi Edith,

vielleicht ist die ÖVP (Österreichische CSU-Schwesterpartei von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel) in Wien und Linz peinlich berührt, weil sich die traditionelle Rechtslastigkeit ihrer christsozialen Mandatare im Innviertel wieder einmal so öffentlich gezeigt hat.

http://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/427054
http://www.kurier.at/oesterreich/1309990.php
http://www.nachrichten.at/nachrichten/431423

Gruß
J.

Wo hast du dich damals rumgetrieben?

Im örtlichen „Gemeindebad“.

Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass man auf
laufenden Band verbal belästigt wird.

Nicht am laufenden Band, aber (schon damals) von ganz bestimmten Männern. Ich wette heute sind es noch viel mehr.

Gruß
dataf0x

Wieviele Bäder in Österreich kennst Du eigentlich?

Alle in meiner Stadt.

Wobei es ja aber bei den muslimischen Frauen nicht um
persönliche Zimperlichkeiten geht, sondern um ein religiöses
Gebot, das ihnen verbietet mit Männern zu baden. Das ist ein
gewaltiger Unterschied zu Deinen „Problemen“ in Bädern.

Nein die beiden Dinge hängen direkt zusammen. Die Männer, die zu diesen Frauen gehören, respektieren eben nur solche Frauen, die sich vor Männerblicken abschotten und alleine baden. Alle anderen, also normale Frauen im Bikini, sind für diese Männer Huren und Freiwild. Und DIESE MÄNNER sind es, die einem den Tag alleine im Freibad so richtig vermiesen. Das war damals in Einzelfällen so, ich wette, heute sind es noch mehr.

Gruß
dataf0x

1 Like

LOL ich wußte es, daß ich dich so zu einer Aussage bringen kann.

Eine Apartheid nach Religion herrscht in deinem Lieblingsfreibad for muslims only - in Israel heißt das FRAUENSCHWIMMEN, und natürlich gehen dort auch religiöse Mosleminnen hin.

Gruß
dataf0x

2 Like

So gibst überall in Deutschland Hallenbäder, die für Frauen
Schwimmstunden eingerichtet haben und das OHNE eine
„muslimische“ Initiative und dort schwimmen auch keine
Musliminnen.

Warum denn nicht? Das ist doch genau das, was hier Extrawurst genannt wurde.

Gruß
dataf0x

2 Like