Muss man beim regen während der kehrwoche

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man draußen kehren muss, obwohl es die ganze woche geregnet hat und noch immer regnet?
…wenn man große kehrwoche hat

1 Like

Dasselbe möchte ich auch wissen :smile:

Fegen bringt Segen, wusste schon Konfuzius.

Ansonsten scheint mir die Geschichte im Süden Deutschland bei einem Völklein mit drolligem Dialekt zu spielen, gell? Dort ist üblicherweise an prominenter Stelle ein Aushang zu finden, welche Tätigkeiten am Samstag Vormittag laut klappernd zu erledigen sind. Selbstverständlich ist darüber hinaus penibel darauf zu achten, dass auch eigens dort positionierter „Testschmutz“ hinter der Heizung und neben dem Blumentopf zu entfernen ist und unter der Fußmatte feucht gewischt werden muss. Der gesunde Menschenverstand ist an dieser Stelle komplett auszuschalten, denn „d groß Kehrwoch isch d groß Kehrwoch“. Und hey, Ihr habt doch im Süden nun wirklich eher zu wenig Regen als dass Ihr tagelang absaufen würdet?

6 Like

Ganz genau,alles wie du geschrieben hast bei der spießigen schwäbischen Kehrwoche, die für manche Leute der Lebensinhalt Nummer eins ist. Pistazienkerne in die Ecken auf dem Dachboden legen usw.
Ja,leider regnet es heute in Strömen. Ich sehe es nicht ein es am Montag zum machen,da da offiziell meine Kehrwoche vorbei ist. Habe es immer so gehandhabt aber ein Teil der Hausbewohner macht es nur teilweise und nicht alles und bei Regen auch nicht. Nur ich schrubbe und kehe hier immer jedes Eck aus. Es reicht. :smile:

Da liegst Du richtig - Du solltest alle Verpflichtungen aus der Kehrwoche vor heute Samstag 24 Uhr erledigt haben, denn dann ist die Kehrwoche zu Ende. Um Fünfe ist der Regen auch bei Euch durch, dann kann es losgehen.

Ich frage mich, wie das im Rest der Welt gehandhabt wird. Im Grunde gibt es ja nur vier Möglichkeiten:

  1. Die Hausreinigung übernimmt ein bezahlter Dienstleister.
  2. Man regelt das innerhalb des Hauses mit Kehr-/Putzwoche.
  3. Man hofft darauf, dass das schon irgendeiner freiwillig macht, wenn es zu schlimm aussieht.
  4. Man lässt es bleiben und dann siehts halt entsprechend aus.

Den dritten Punkt möchte ich mal ausschließen und viertens ist sicherlich auf Dauer auch keine Lösung. Also wird es doch insbesondere bei wenigen Parteien immer auf 2. hinauslaufen. Das kann also doch nichts typisch schwäbisches sein.

1 Like

Es ist alles patschnass und ich kann so nicht kehren. Bis es abgetrocknet ist ist es dunkel :grin:

hi,

und wischen?

grüße
lipi

3 Like

Ungünstiges Material.

Mit einem gscheiten Piassava-Straßenbesen geht das prima.

1 Like

Das habe ich alles erledigt es geht um draußen

(Beitrag darf nicht leer sein - steht da)

Habe ein Kehrmaschine und mir fällt im Traum nicht ein mir noch einen Besen zu kaufen

Kein Wunder, dass man ein bitzle genauer schaut, wie Du den Kehrwochenverpflichtungen nachkommst. Hast Du Dir mal angeschaut, was das Teil bewirkt?

Du sollst nicht von dir auf andere schließen!

hi,

bekomm ich auch noch ne Beleidigung mit auf den Weg, oder bist du fertig?

grüße
lipi

nicht anklicken

nass,
dann sieht es nass aus.

3 Like

Wer dumme Fragen stellt, muss mit dummen Antworten rechnen. Um mich auf dein Niwo zu begeben: du „antwortest“ auf eine schon vor 11 Jahren unbeantwortet gebliebene Frage mit einem „me too“, und jammerst den ganzen Tag, wie schlimm es ist, und was du alles nicht machen kannst, und dass du eine tolle Kehrmaschine hast (wen interessiert’s? So toll kann sie übrigens nicht sein, es gibt, zu deiner Information, auch solche, die mit feuchem Kehrgut umgehen können: https://www.kaercher.com/de/home-garden/kehrmaschinen/s-4-twin-2-in-1-17663650.html), und nach mehreren Stunden fällt dir ein, dass dich eigentlich die rechtliche Seite interessiert.

Dann hättest du unter „Rechtliches“ deine Frage stellen sollen, nicht unter „Garten und Pflanzen“. :woman_facepalming:

3 Like

@Kittyheike
Ganz wichtig noch:
Morgen (also heute, für Gartenzwerg-Züchter), Sonntag:
Pünktlichstens zu mittag Rasen mähen!
Dann, wenn der Nachbar die angrenzende Terrasse gerade fertig gefegt hat.

Mach’s gut, und danke für den Fisch …

Moin,

längst eingedeutscht: Niewoh laut Duden.

Gruß
Ralf

1 Like

Oh, danke dir für die Richtigstellung, ich dachte, sie hätten‘s so einfach wie möglich gemacht und die Schreibweise so kurz wie möglich gehalten. :rofl:
(für die Doofen, also nicht für Ralf: natürlich weiß ich, wie man Niveau schreibt :woman_facepalming:t2:)

Noch eine, die auf die Reklame für sinn- und nutzlose „pfiffige Haushaltshelfer“ hereingefallen ist. Die Reklamekasper haben Dir solche Scheuklappen andressiert, dass Du nicht mal gesehen hast, dass ich Dir einen Hinweis gegeben habe, mit welchem Material für einen einzigen Kehrbesen für alles Du den ganzen Scheißdreck, den Du Dir hast andrehen lassen, komplett vergessen kannst - ich möchte gar nicht so gerne wissen, mit welchem Gelumpe an werweißwie parfümiertem, teurem und wirkungslosem Krempel Dein Haushalt sonst noch angefüllt ist.

Ach übrigens: Wenn Du den Piassava-Straßenbesen fürs Grobe noch mit einem 60 cm - Rosshaarbesen ergänzt, kannst Du den ganzen Multifunktions-Dampfstrahl-Wisch-und-Saug-Scheiß, auf den Du vermutlich auch hereingefallen bist, gleich noch mit entsorgen.

Winkewinke!

MM