Muss meine Frau zur Schule gehen?

Ja, deshalb kommen ja auch jetzt so viele nach Europa, um dieser hemmenden Tradition zu entgehen.
Udo Becker

1 Like

bitte keine rechten kommentare

1 Like

Hmmm, mal eine unmaßgebliche Vermutung… könnte es dran liegen daß gestern Sonntag war und das Team auch mal anderes tun möchte als sich mit so einem fünftklassigen Komiker zu beschäftigen…?

1 Like

Holla, das ist jetzt aber starker Tobak!!!
In Deutschland gilt die Trennung von Staat und Religion - sprich: im zivilen Leben haben staatliche Gesetze Vorrang vor religiösen Rechtsvorstellungen. Diese dürfen ausgelebt werden, sofern sie nicht im Widerspruch zur zivilen staatlichen Ordnung stehen. Das wäre ja pure Anarchie und gäbe Mord und Totschlag, wenn jeder seine (wie auch immer gearteten) religiösen Vorstellungen ausleben könnte: Die Hindus würden jedem Christen den Kopf einschlagen, bloss weil er als Metzger eine Kuh schlachtet etc.
Bitte finde dich damit ab, das dein Islam HIER in friedlicher Koexistenz mit anderen Religionen stehen muss. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann kannst du gerne mit demokratischen Mitteln dagegen angehen (z.B. eine fundamentalistisch-islamische Partei gründen) oder du lässt es bleiben und suchst die einen anderen Platz auf dieser schönen Erde.

1 Like

Ach, wir haben da schon diverse Möglichkeiten Identitäten abzugleichen…

1 Like

wenn er hier existieren will, ja.

mit 16 kann sie nach unserem recht noch gar nicht heiraten und das ist auch gut so

1 Like

Antworten kann ich nur auf die Frage der Schulpflicht. Wenn Zeugnisse vorgelegt werden können, dann muss von der Kultusministerkonferenz geprüft werden, ob der Schulabschluss hier anerkannt werden kann. Das ist ja auch wichtig, wenn es um eine spätere Ausbildung geht,
Wenn die Möglichkeit zum Schulbesuch in Deutschland besteht, warum möchten Sie diese nicht nutzen?
Die Frage nach dem Einzug in Ihre Wohnung ist doch davon nicht berührt …

Wenn Du nicht nach Deutschen Recht leben möchtest dann kannst Du Ausreisen. Es gibt genug Personen die aus anderen Ländern kommen und sich wirklich versuchen einzubringen. Vielleicht siehst Du die Perspektive mal aus der Deutschen sicht? Wir Leben in unserem Land mit unseren Traditionen, gewähren anderen Ländern die Einreise und den Aufenhalt in Deutschland, Unterstüzten diese, und dann möchten diese Personen noch extra Wünsche die gegen das Recht jedes deutschen Mitbürger sind?

Ich kann dir vielleicht ein einfacheres Beispiel dazu geben.

Sagen wir Du besitzt ein Haus und Du hast Regeln in diesem Haus. Eine davon wäre es dass man nicht mit dreckigen Schuhen ins Wohnzimmer darf. Nun komme Ich in Dein Haus. Du sagst mir deine Regeln auf und Ich gehe trotzdem mit meinen dreckigen Schuhen in Dein Wohnzimmer. Du sagst mir das es nicht Ok ist. Und ich antworte nur mit, „bei mir Zuhause darf ich mit Schuhen ins Wohnzimmer“! Wie würdest Du da Reagieren? Du würdest Wütend sein. Am liebsten würdest Du mich raus schmeißen. Und nun stell dir vor das dieses „Haus“ Deutschland ist, der Besitzer des „Hauses“ sind die Deutschen und derjenige der das „Wohnzimmer“ ruuniert hat und sich nicht einbringt sind Personen wie Du.

Das soll nicht beleidgend sein, es soll Dir lediglich zeigen, dass Du wenn Du zu jemaden „nach Hause“ gehst, dich auch so verhalten sollst wie er es möchte.

mfg Lukas

bei uns ist das halt so tradition

hi,

er will dir unter anderem damit sagen, dass man in Deutschland nicht in der Schule einzieht.
Man wohnt weiterhin in der eigenen Wohnung, oder in eurem Fall zusammen.

Man kommt auch jeden Tag nach hause.
Bin mir gerade unsicher wie es bei euch ‚Tradition‘ ist, wenn man da Probleme mit dem zusammenwohnen erkennt.

grüße
lipi

In Deutschland bestehen 12 Jahre Schulpflicht.

As-Salam aleikum

In solch einer Angelegenheit hättet Ihr keinerlei Sonderrechte, die sich (vielleicht) aus Eurer Religion (Islam?) ergeben würden, nur die Pflicht nach dem Koran, ggf. auch den widerlichsten Sitten hier in DE Respekt zu erweisen: Koran, Sure 6,108

An Eurer Stelle würde ich mich bei der Frau Lehrerin entschuldigen, mit besten Empfehlungen an die Kalkstange hinter ihr, ohne die sie ihren Job wohl kaum bekommen hätte.

Semsi

und was ist mit Religionsfreiheit? diese wird in dreck gezogen was ist mit demokratie´?

Was kann passieren? aber abgeschoben kann sie nicht werden oder?
sie will ja auch nicht zur schule weil sie nach islamischen traditionen lebt und eine islamische frau muss zuhause bei mann bleiben und dass müssen die behörden aktzeptieren

Abhängig von der Bildung glauben die Leute eben nicht mehr jeden Mist, wirkt also schon irgendwie der Religionsfreiheit und insbesondere der Tradition entgegen.

1 Like

Das habe ich Dir bereits geschrieben:

man kann keinem das deutsche recht aufzwingen wir sind muslime wir haben traditionen und ehre und kultur und keine deutschen komischen gesetze kann das verhindern und jetzt hör auf zu sagen ich muss mich dran halten. oder soll ich dich melden wegen volksverhetzung

Solange es nicht vom Team kommt, daß der User ein Troll ist, halte ich dagegen.

Bist Du jetzt im Team?