was eigentlich genau macht das Sonnenwunder zu einem von der Mutter Gottes und wieso ist das alles rund um Fatima wahr und von der mutter Gottes, was genau macht es da zu einem Wunder und gibts da auch was dss nicht stimmt an der üblcihen story?
Hallo Grußlose/r (soviel Zeit darf sein - und ist auch üblich hier),
was eigentlich genau macht das Sonnenwunder zu einem von der
Mutter Gottes und wieso ist das alles rund um Fatima wahr und
von der mutter Gottes, was genau macht es da zu einem Wunder
Ich verstehe die Frage nicht. Könntest Du etwas klarer formulieren?
Was ist das Sonnenwunder? Wo hast Du gehört, daß ein Zusammenhang (welcher?)
mit wem-auch-immer und Fatima gestellt wird?
und gibts da auch was dss nicht stimmt an der üblcihen story?
Was wäre denn die übliche Story?
Wenn Du etwas klarer und verständlicher formulieren könntest, die Verwendung der üblichen Groß- und Kleinschreibung sowie der Zeichensetzung wäre auch hilfreich - dann könnte Dir wahrscheinlich eher geholfen werden.
Viele Grüße (auch das ist hier üblich)
Iris
PS: Durch Deinen flüchtigen Schreibstil und das Weglassen jeglicher Höflichkeitsformen entsteht der Eindruck, daß Du so eben mal schnell was in ein Forum reinrotzt. Diesen Stil schätzen einige der hier sehr hilfsbereiten Leute - auch ich - nicht. Wäre schön, wenn Du Dich darauf zukünftig einstellen könntest. Und wenn es nicht so wichtig ist, dann laß es einfach bleiben.
Ein Troll
Hallo Iris,
Ich verstehe die Frage nicht.
das ist auch nicht die Absicht des Fragers.
Der trollt sich gerade durch die Bretter mit mehr oder weniger sinnfreien Fragen, deren Antworten er dann mit Absicht nicht versteht.
Einfach ignorieren.
Gandalf
die Frage ist ja eh ganz einfach
Woher wissen wir dass das Gottes Mutter M aria Wunder von Fatima das mit dem Sonnenwunder wirklich von der mutter Gottes war und der Wahrheit entsprach?
du kennst doch das sonnenwunder von Fatima oder? Bei der Marienerscheinung in Fatima, einem kleinen Dorf rund 130 Kilometer nördlich der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, erschien sie „strahlender als die Sonne“ erstmals im Mai 1917 Lucia de Jesus, 10 Jahre alt. ihrem Vetter Francisco Marto, 9 Jahre alt, und ihrer Cousine Jacinta Marto, 7 Jahre alt. Insgesamt zeigte sie sich sechs Mal - jeweils am 13. des Monats. Beim der letzten dieser Erscheinungen der Madonna beobachteten 70.000 Menschen am 13. Oktober desselben Jahres ein „Sonnenwunder“: Die Sonne drehte sich mit rasender Geschwindigkeit, schien auf die Erde zu stürzen und nahm dann ihre normale Lage wieder ein, berichteten die Beobachter. Dieses Sonnenwunder soll sich mehrfach, auch in anderen Ländern, wiederholt haben, so im Oktober und November 1950 vor Papst Pius XII. in den Vatikanischen Gärten. Aus Fatima werden Lourdes vergleichbar, zahlreiche Wunderheilungen berichtet. Das Sonnenwunder galt fortan als Bestätigung der Botschaften über die bevorstehende Bolschewisierung Russlands und den Zweiten Weltkrieg, die die Madonna den Hirtenkindern übermittelt haben soll. Am 20. Februar 1920 stirbt Jacinta sanft und ruhig. Als man 15 Jahre später den Sarg öffnet, ist ihr Leichnam unverwest. Jacinta und Francisco - die im Alter von neun bzw. zehn Jahren an Lungenentzündung starben - wurden inzwischen von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.
Hallole,
hier gibt es einen Artikel zu diesem Thema von dem aus du auch noch weitere Infos zu dem Thema finden kannst.
http://blog.gwup.net/2010/05/09/die-geheimnisse-von-…
Schöne Grüße
vV
ja kenn ich dass sind ungläubige Skeptiker mehr nicht
Weil ich
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimon…
der Meinung bin, daß dies eine sehr unterhaltsame Geschichte sein könnte.
Ramen!
FSM
also
ich finde es mal eine Frechheit Troll zu sagen sowas sehe ich als Beleidigung von primitiven Leuten, ich habe keine Ahnung wer mit der Überschrift begonnen hat
- hat das Spaghetti Monster im Link nichts zu tun mit der Gottes Mutter und der Recherche danach, sowas ist wirklich nicht passend als Antwort auf eine normale Frage zu geben
hier ist nichts ironisch oder lustig, also frage ich mich was das soll
ja kenn ich dass sind ungläubige Skeptiker mehr nicht
bestimmp kommn die nich in`n Himmel
die Frage ist ja eh ganz einfach
Woher wissen wir dass das Gottes Mutter M aria Wunder von
Fatima das mit dem Sonnenwunder wirklich von der mutter Gottes
war und der Wahrheit entsprach?
Hi
die Frage ist ja eh ganz einfach
Woher wissen wir dass das Gottes Mutter M aria Wunder von Fatima das mit dem :Sonnenwunder wirklich von der mutter Gottes war und der Wahrheit entsprach? …
und wieso ist das alles rund um Fatima wahr und von der mutter Gottes, …
Eine sicher interessante Frage, um heutzutage etwas für „wahr“ halten zu können
nimmt man gerade zu solchen Fragen am besten die Bibel als Hilfe- auch andere „religiöse“ Gruppen erlebten Berichten nach „Erscheinungen“ von Lichtgestalten, die Schrift erklärt u.a. was u.a. Christen beachten sollen: 1.Thess.5,21 Prüft alles, das Gute behaltet! …
dann kann man sich ja die Frage stellen- lt.2.Kor.11,…14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit;… …eine berechtigte Warnung für spätere Gläubige oder sind es Sagen/Märchen die sich rein zufällig erfüllen? Gläubige glauben – Jesus- er gab Menschen das Evangelium Mark.13,10… und wer die Schriften genauer beachtet, erfährt wer noch eine „Macht“ hat etwas „mehr“ zu tun…er erklärte u.a. einem Zeitgenossen: Da sprach Jesus zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht!.. Johannes 4,48 und heute? Glaubenswunder wie „Wunder durch Erscheinungen“- die niemand sehen kann außer wenige „Erwählte“- kämen sie von Gott, wäre er da nicht parteilich? hat er es nötig einige so „geheimnisvoll“ zu heilen andere nicht.?.. Schlachter Bibel 2000 speedytwo
wieso meinen so viele protestanten dass die marienerscheinungen von satan sein?
Wer ist eigentlich dein zweiter Account hier?
Irgendwoher muss doch der 2. Stern für den ganzen Nonsens ja kommen…
Zeichen und Wunder
Servus,
das macht der Heilige Antonius von Padua. Und das dritte Sternderl ist vom Hl. Dominikus, Schutzpatron der Astronomen.
Schöne Grüße, auch von Bernadette Soubirous
Dä Blumepeder
Irgendwoher muss doch der 2. Stern für den ganzen Nonsens ja
kommen…
Ne neue Spezies hier: „Selbstbesterner“
Die sind ohnehin nutzlos wie ein Kropf - die Sterne …
Moin,
Irgendwoher muss doch der 2. Stern für den ganzen Nonsens ja
kommen…
da gabs doch irgendwie die Möglichkeit sich via eines bekannten sozialen Netzwerkes per mag ich-Knopf zu besternen.
Hab selber keine Mitgliedschaft in diesem Netzwerk und kann nur bedingt mitreden.
Gandalf
Irgendwoher muss doch der 2. Stern für den ganzen Nonsens ja
kommen…
Hallo
Irgendwoher muss doch der 2. Stern für den ganzen Nonsens ja kommen… …
mehr auf
2.Kor.4,4…wäre möglich…
„Sterne“ erregten schon so manchem seine Aufmerksamkeit und
„Sterndeuter“ gab es früher schon- z.B. die Jesus suchten, was hatte Herodes wohl vor ?
Matthäus 2,7 Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundigte sich bei ihnen genau nach der Zeit, wann der Stern erschienen war;…Schlachter Bibel 2000
Heute will man halt nur wissen warum/wofür einer ihn bekommt… z.B.für eine kluge Frage…? speedytwo
Summarisch
Hallo Tuvok,
die Kinder nahmen an, dass es die Heilige Jungfrau Maria sei, weil sie von „ihrem Sohn Jesus“ sprach und weil sie ihnen auftrug, den Rosenkranz zu beten.
Bei einigen Erscheinungen sahen sie auch Ereignisse, die biblischen Geschehnissen entsprachen.
Die Kritik bezieht sich vor allem darauf, dass Lucia - welche später die Ereignisse mehrmals zu Papier zu bringen hatte - sich nicht genau an alle Details erinnerte, ja manchmal einzelne Abweichungen notierte. Gegenargument: Solche Abweichungen treten bei den meisten Zeugen auf, die ihre Zeugenaussagen mehrmals niederschreiben.
Literatur gebe ich keine an, google nach „Sonnenwunder“, „Fatima“, „Marienerscheinung“.
Gruss,
Mike
wieso wird so eine erscheinung von so vielen angegriffen
ich kann mir nicht vorstellen dass die Marienerscheinungen nicht von gott oder maria sind
Hallo Tuvok,
man kann sie aber natürlich auch nicht als solche beweisen.
Es mag sein, dass der Himmel bzw. Gott bzw. die Muttergottes uns hier unmissverständliche Zeichen gibt, wären sie aber unumstösslich (im Sinne von zwingenden Beweisen), hätten wir den freien Willen nicht mehr, der nötig ist, um uns für Gott und Sein Reich auch angesichts von Gegenargumenten zu entscheiden. Nur wenn wir diesen freien Willen haben - zu dem nun einmal auch gewisse minimale Zweifel gehören -, können wir überhaupt eines Tages feststellen, dass wir Gott einen wahren Gehorsam geleistet haben.
Gruss,
Mike