Aliens
Hi.
Ich möchte Wilber zu diesem Thema zitieren:
"Also UFO-Entführungen. Ich habe John Mack in einer Talkshow mit einigen ´Entführten´ gesehen. Diese Leute wurden alle ´entführt´, physisch untersucht, der obligatorischen Analuntersuchung unterworfen, und schließlich wurde ihnen Sperma bzw. ein Ei entnommen. Dann wurden ihnen … ihre Söhne und Töchter gezeigt, die durch Befruchtung ihres Spermas/ihrer Eizellen mit denjenigen der Aliens entstanden waren. Mit anderen Worten, diese Menschen waren die Väter und Mütter des neuen Geschlechts, das die Erde bevölkern soll…
Das Verräterische ist wie üblich der Narzissmus. Der Komiker Dennis Miller brachte es auf den Punkt: ´Nur der Mensch ist narzisstisch genug zu glauben, dass eine hoch entwickelte fremde Kultur Milliarden von Lihctjahren durch das All reisen würde - eine Gruppe von Aliens… und dann hätten sie nach der Landung nichts Wichtigeres zu tun, als irgendeinem Simpel mit einer Taschenlampe in den Arsch zu leuchten."
(aus Wilber, Einfach Das, S. 233-34)
Zuvor kontert Wilber das Argument, dass zehntausend Menschen behaupten, entführt worden zu sein, so: „Allein letztes Jahr haben 1500 Menschen behauptet, Elvis gesehen zu haben.“
Hier noch ein Hinweis auf eine Website:
http://ufoprovo.blogspot.com/2008/02/tarskis-theorem…
The UFO phenomenon can only be scrutinized satisfactorily by methodologies outside the phenomenon, methodologies not directly related to the phenomenon or even tangentially connected to it.
(H.Tr.: „Das Ufo-Phänomen kann nur in befriedigender Weise untersucht werden, wenn man Methoden heranzieht, die nicht direkt mit dem untersuchten Phänomen verbunden sind, ja es nicht einmal tangieren.“)
Ufologists have been kept from arriving at the truth of what UFOs are (or are not) by attacking the enigma from inside it rather than looking at the phenomenon from outside itself.
But how does a ufologist go about studying UFOs without using UFOs for their inquiry? By inferences from other disciplines, such as mythology, religion, psychology, sociology, astronomy, physics (especially quantum mechanics), historical and anthropological exegeses, and yes, math, among others.
Tackling UFOs by anecdotal ruminations and circumstantial evidence, such as photos and videos, merely confuses the analysis of UFOs. Witness reports end up being red-herrings, and image gathering is beset by hoaxes and fraud generally."
Gruß
Also wenn ich jemandem sage, dass ich nächsten Dienstag mal vorbei komm, und dann von allen Seiten hören muss „Pfft, du kommst doch eh net!“, dann würd ich mir sagen: „Leckt mich doch, bleib ich halt daheim.“
Und genauso wirds auch mit den Aliens passieren. Die werden nicht kommen weil all die doofen und fiesen Kritiker sie vergrault haben. Wartets nur ab ob ich Recht hab!
dimensionsblindheit
Die werden
nicht kommen weil all die doofen und fiesen Kritiker sie
vergrault haben.
typisch dreidimensionales denken. wir befinden uns bereits in der fünften ebene, herr experte.
„Wir haben immer wieder gelesen, dass es uns nichts nützt, wenn wir solche Dinge auf unsere irdische, lineare Zeitmessung ‚festnageln‘ möchten. Und wir haben in den entsprechenden Botschaften gelesen, dass viele unterschiedliche Komponenten auch hier zu Zeitverschiebungen führen können!“
quelle ist mehrfach im orbit. aber so ist es eben. nur soviel:
http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_08_04/update…
warum jetzt finanzkrise?
warum der mord an haider?
warum hat ES die erde verschont:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…
also immer schön den ball flach halten, wenn man keine ahnung hat, ja.
e.c.
typisch dreidimensionales denken. wir befinden uns bereits in
der fünften ebene, herr experte.
In der wievielten Ebene findet man eigentlich den Sarkasmus? Bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob Du meinen Beitrag ernst genommen hast…
Hi auch,
Das Verräterische ist wie üblich der Narzissmus. Der Komiker
Dennis Miller brachte es auf den Punkt: ´Nur der Mensch ist
narzisstisch genug zu glauben, dass eine hoch entwickelte
fremde Kultur Milliarden von Lihctjahren durch das All reisen
würde - eine Gruppe von Aliens… und dann hätten sie nach der
Landung nichts Wichtigeres zu tun, als irgendeinem Simpel mit
einer Taschenlampe in den Arsch zu leuchten."
Ja, es sind offensichtlich „Komiker“, die Realität und Wahrheit erkennen und in kurzen, knappen und verständlichen Worten erklären können.
Ein Sternchen für dieses Zitat.
Gruß
Der Franke
Irrtum
Die Aliens weilen schon unter uns: http://img.photobucket.com/albums/v15/bansheepuppet/…
Galaktische Grüße
=^…^=
Bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob Du meinen Beitrag ernst
genommen hast…
Hat er. Alles andere wäre ot.
Hi =^…^=,
Die Aliens weilen schon unter uns:
http://img.photobucket.com/albums/v15/bansheepuppet/…
von welchem Planeten kommst du denn? Da hat sich die Voraussage ja doch erfüllt.
Hoffenlich entführst du keine Menschen oder andere Katzen.
ängstliche Grüße
T.
Hallo Torsten,
von welchem Planeten kommst du denn?
na, das ist doch wohl klar: aus dem Sternbild Katze (http://de.wikipedia.org/wiki/Katze_%28Sternbild%29 )
Hoffenlich entführst du keine Menschen oder andere Katzen.
Aber nie nicht … http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2008/0…
ängstliche Grüße
Keine Panik - alles wird gut!
Schnurrige Grüße
=^…^=
Sex in der Untertasse
Hi.
Als Dreingabe noch ein Zitat aus Wiki, „Entführung durch Außerirdische“. Hier wird die gemeinsame Struktur der Entführungs(?)-Berichte zusammengefasst:
"1) Das Opfer sieht zunächst eine ungewöhnliche Himmelserscheinung, vielleicht ein strahlend helles Licht. Bei manchen, allerdings wenigen Entführungen, sahen auch Personen, die nicht entführt wurden, zur gleichen Zeit ein ungewöhnliches Phänomen am Himmel.
-
Wie aus dem Nichts erscheinen fremdartige Gestalten, die dem Opfer mit unbekannten Methoden Willenskraft und Empfindungsvermögen rauben.
Durch diese Gestalten oder durch eine Art Lichtstrahl (auch Traktorstrahl) wird das Opfer in ein Raumschiff gebracht, wo es sich in einem hell erleuchteten, oftmals mit fremdartigen Maschinen angefüllten Raum wiederfindet. -
Hier wird das Opfer – fixiert auf einer Art Tisch oder Bett – verschiedenen, meist sehr schmerzhaften Untersuchungen und/oder Experimenten unterzogen: Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate eingesetzt.
-
Das besondere Interesse gilt dabei regelmäßig dem Fortpflanzungsapparat der Entführten. Sperma und Eizellen werden entnommen – in einigen Fällen kommt es zu sexuellen Interaktionen zwischen Mensch und menschenähnlichem Alien. Frauen werden manchmal befruchtete Eizellen eingesetzt, die Föten werden bei einer späteren Entführung wieder entnommen.
-
Während aller Experimente fühlen die Opfer sich von außen kontrolliert. Sie erfahren sich, auch wenn sie nicht mechanisch fixiert sind, als hilf- und wehrlos.
-
Am Ende der Untersuchungen werden entweder die Erinnerungen an die Ereignisse gelöscht oder der Verstand der Opfer wird so manipuliert („programmiert“), dass sie nicht über ihre Erlebnisse sprechen können.
-
An den Rücktransport an den Entführungsort (seltener an einen anderen Ort) gibt es meistens keine Erinnerung."
Zitat ENDE.
Ich persönlich bin dem Phänomen gegenüber neutral, d.h. weder dafür noch dagegen eingenommen. Bekanntlich kann die Nichtexistenz von etwas nicht bewiesen werden, daher ist es auch unmöglich, mit Sicherheit zu sagen, dass es KEINE Ufos gibt oder gab. Dieses ganze Anal-, Sperma- und Eispektakel allerdings klingt schon etwas seltsam, milde ausgedrückt.
Natürlich bleibt die Frage, wie es - wenn es Halluzinationen sind - zu diesen kommt. Immerhin berichten Tausende davon. Ich fahnde noch nach entsprechenden Psycho-Theorien.
Als Beitrag zur Ausgewogenheit hier noch ein Tip:
http://www.gep.alien.de/index.htm
Intergalaktische Grüße
update
Ein Beitrag von Andu aus dem Forum - Unsere Neue Erde zum 14.10.
_Botschaft zum Thema „Channelings“ und zum "14. Oktober "
Ihr Lieben,
Mit dieser Botschaft möchte ich einmal auf das eingehen, was in den Tagen um den 14. Oktober herum geschah. Sie ist speziell für all jene von Euch, welche noch immer enttäuscht und frustiert sind, weil für sie nichts geschah.
…_
[zum Weiterlesen: http://www.gesellschaftswandel2012.de/Akuelles.htm ]
channelt by e.c.
Team: Vollzitat gelöscht und um URL zur Quelle ergänzt
Ich glaube Du hast das mit dem Diskordianismus etwas missverstanden. Ich muss Dich daher leider exkommunizieren.
Hi,
Ich habe einen sehr kurzen Eindruck
davon bekommen und es ist wunderschön.
Stimmt. Bis auf die Farbe allerdings. Aber da kann man wohl nichts machen, weil die ja mit der verwendeten Energie zusammenhängt bzw. von dieser direkt abhängig ist.
Und diese zu ändern bzw. anzureichern, wäre zu teuer (ja, auch SIE kennen durchaus ökonomische Zwänge, wenn auch in anderen Dimensionen, was nicht nur doppeldeutig klingt, sondern sich hier auch so verhält, logischerweise).
WoDi
Ich persönlich bin dem Phänomen gegenüber neutral, d.h. weder
dafür noch dagegen eingenommen. Bekanntlich kann die
Nichtexistenz von etwas nicht bewiesen werden, daher ist es
auch unmöglich, mit Sicherheit zu sagen, dass es KEINE Ufos
gibt oder gab. Dieses ganze Anal-, Sperma- und Eispektakel
allerdings klingt schon etwas seltsam, milde ausgedrückt.
Ich bin generell auch der Meinung, dass man das, was man nicht als unwahr beweisen kann, als möglicherweise wahr anerkennen sollte. Aber man sollte dabei auch andere mögliche Wahrheiten, die vielleicht naheliegender sind, nicht ausser Acht lassen. Halluzinationen sind erstmal nichts besonderes.
Auszug aus Wikipedia:
Ursachen von Halluzinationen können sein:
psychische Störungen wie Psychosen, beispielsweise durch Entzug von Rauschmitteln, wie z.B. das durch Alkohol hervorgerufene Delirium
andere krankhafte Veränderungen des Gehirns
chemische Verbindungen (Halluzinogene wie z.B. Diphenhydramin)
Fehlen eines Teils der Reizgrundlage (der dann durch das Gehirn ergänzt wird), beispielsweise durch plötzlichen Wegfall eines Teils der Reizgrundlage - nur teilweises Eintreten der Reizgrundlage
Das menschliche Gehirn ist keineswegs perfekt, selbst wenn es vollkommen gesund ist. Z.B. durch Drogenkonsum kann es zu Phänomenen kommen, die sich ein „normaler“ Mensch garnicht vorstellen kann. So gibt es eine Pilzart bei deren Verzehr das „Ich“ verschwindet und Betroffene nehmen sich und andere in ihrer Umgebung als ein „Wir“ wahr.
Das ist nur ein Beispiel und ich will damit nicht sagen, dass die Leute, die angeblich enführt wurden, Drogen konsumieren. Es wäre aber durchaus möglich, dass sie an einem Gehirnschaden leiden.
Es ist auch durchaus möglich, dass Jemand plötzlich eine Erinnerung an ein Ereignis bildet das niemals stattgefunden hat. Es ist wohl schon Jedem mal passiert, dass er etwas falsch in Erinnerung hatte und sich ganz sicher war, dass er den Autoschlüssel in die Hosentasche gesteckt hatte. Erst nachdem er ihn aud dem Nachttisch entdeckte, erinnerte er sich daran wie er ihn am Abend zuvor dorthin gelegt hatte.
Es gibts ja auch angebliche Nah-Tod-Erfahrungen bei denen Betroffene davon berichten sie seien durch einen dunklen Tunnel auf ein grelles, warmes Licht zugeschwebt. Wenn man jetzt bedenkt, was wohl alles auf das Gehirn einwirkt wenn man klinisch tot ist (Sauerstoffmangel, diverse Hormonausschüttungen…), könnte man auch davon ausgehen, dass das Alles nur Einbildung sein kann.
Also wenn man nicht ausschliessen will, dass diese Menschen tatsächlich von Ausserirdischen entführt wurden, weil man es eben nicht widerlegen kann, dann muss man es auch als möglich in Betracht ziehen, dass sie es sich auch nur einbilden.
Auch die Halluzinations-Theorie ist problematisch
Hi.
Aber man sollte dabei auch andere mögliche Wahrheiten,
die vielleicht naheliegender sind, nicht ausser Acht lassen. Halluzinationen sind erstmal nichts besonderes.
Gewiss. Allerdings haben die Entführungsberichte Charakteristika, die mit „normalen“ Hallus wenig zu tun haben. Es gibt zunächst einmal den Begriff der Kollektivhalluzination, der gerne auf Ufo-Sichtungen angewendet wird, die mehrere Personen gleichzeitig haben. Das ist aber etwas anderes als die Berichte separater Personen, die weit über den Erdball verstreut sind.
Wenn das Ganze also auf „Einbildung“ beruht, dann kann man eines mit Sicherheit sagen: diese massenhaften, sehr detaillierten und miteinander weitgehend übereinstimmenden „Einbildungen“ stellen ein kaum geringeres Rätsel dar als echte Ufo-Entführungen. Letztere wären für den Verstand einigermaßen nachvollziehbar - denn wer kann ausschließen, dass Aliens WIRKLICH so dämlich sind, wie der Komiker sie darstellt?
Weniger nachvollziehbar aber wäre der Umstand, dass Tausende von Menschen die gleichen Erlebnisabläufe halluzinieren. Ich halte genau dieses Problem für das eigentliche Rätsel.
Es gibt meines Wissens für diesen Typus von Hallu (wenn es Hallus sind) weder eine Erklärung noch überhaupt einen wissenschaftlichen Begriff.
Ich persönlich schließe aus, dass es sich um Effekte von Drogen, Gehirnschäden oder ähnlichen äußeren Auslösern handelt. Wenn es ein Psycho-Effekt ist, dann muss er eine bisher unbekannte Ursache haben. (Von einer Massen-Verschwörung mit dem Ziel der Täuschung der Öffentlichkeit will ich mal ganz absehen…)
http://www.parasearch.de/mysteria/fw/fw6026.htm
"UFO-Phänomene
UFO-Entführungen im deutschsprachigen Raum
Entführungen durch fremdartige Wesen sind seit langem Bestandteil des Besucherphänomens. Bis hinein in die achtziger Jahre hielten sie Skeptiker jedoch für ein vorwiegend „amerikanisches Problem“, das in Europa nicht oder jedenfalls nicht in dieser Form auftrete.
Tatsächlich jedoch geschahen und geschehen UFO-Entführungen hier in gleicher Weise wie andernorts. Der UFO-Forscher Dr. Johannes Fiebag hat Berichte von etwa 160 Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt, die behaupten, derartige Erfahrungen gemacht zu haben.
Das Entführungsphänomen setzt sich aus mehreren Elementen zusammen, die zum Teil im gesamten Kontext erinnert werden; häufiger sind es jedoch nur einzelne Episoden eines komplexeren Vorgangs, die im Gedächtnis verblieben sind.
Entführungen beginnen in der Regel mit dem Eindringen fremdartiger Gestalten in die Wohnung (meist nachts), der Unfähigkeit sich zu bewegen, sie setzen sich fort mit dem Transport in einen fremdartigen Raum oder ein am Himmel wartendes Objekt, mit körperlichen und psychologischen Untersuchungen und schließlich der Rückkehr.
Die Wesen, die diese Entführungen vornehmen, werden nicht unbedingt identisch beschrieben, am häufigsten taucht jedoch der Typus des „kleinen Grauen“ auf, eine Gestalt, etwa 1,30 Meter groß, mit grauer Haut, einem überproportional großen Kopf und großen, schwarzen Augen."
Zitat ENDE.
Genau diese kleinen Grauen nerven mich in jedem Movie über Ufos. Die Frage bleibt aber, warum sie tausendfach halluziniert werden. Ohne eine akzeptable Erklärung kann ich das Ganze nicht pauschal als Unsinn abtun.
Gruß
Hi,
Genau diese kleinen Grauen nerven mich in jedem Movie über
Ufos. Die Frage bleibt aber, warum sie tausendfach
halluziniert werden. Ohne eine akzeptable Erklärung kann ich
das Ganze nicht pauschal als Unsinn abtun.
Ist es ja auch nicht.
Klein sind die, weil sie extra für die lange Raumreise genetisch angepasst wurden. So brauchen sie weniger Platz und Energie (Nahrung). Na ja, und wegen diesem ganzen Sex-Zeug: wer so lange im Weltraum unterwegs war, ist halt ein bisserl ausgehungert, wenn er endlich am Ziel angelangt ist. Und da eh Untersuchungen der Bevölkerung auf der Agenda stehen, verbindet man das Nützliche mit dem Angenehmen.
Würdest du das nicht genau so machen? Eben.
Fazit: da wird gar nix halluziniert. Die Sachen stimmen. Alle!
Wenn das so viele sagen, muss es einfach stimmen. Warum sollte sich irgend jemand so etwas ausdenken?
WoDi
Logik - eine schwere Kunst
Hi.
Klein sind die, weil sie extra für die lange Raumreise genetisch angepasst wurden.
Kein Argument. Mit so einer Technologie hätten die nicht das Problem.
wer so lange im Weltraum unterwegs war, ist halt ein bisserl ausgehungert… wenn… Untersuchungen der Bevölkerung auf der Agenda stehen, verbindet man das Nützliche mit dem Angenehmen… Würdest du das nicht genau so machen? Eben.
Schließe bitte nicht von dir auf mich…
Fazit: da wird gar nix halluziniert. Die Sachen stimmen. Alle! Wenn das so viele sagen, muss es einfach stimmen. Warum sollte sich irgend jemand so etwas ausdenken?
Halluzinieren ist kein Ausdenken, junger Mann. Und wenn SO VIELE NICHT DARAN GLAUBEN, dann „muss“ auch DAS „einfach stimmen“. Merkst du nicht, wie unlogisch du bist? Es gibt mehr Skeptiker als Gläubige. Also haben DIE recht - nach deiner unlogischen Mathematik.
Gruß
Hallo,
Allerdings haben die Entführungsberichte
Charakteristika, die mit „normalen“ Hallus wenig zu tun haben.
Genau: die Berichte. Was da berichtet wird, muss aber nichts mit dem tatsächlich beobachteten zu tun haben. Es gibt sicher auch einen Haufen Leute, die sich einfach nur wichtig machen wollen. Nina Hagen zum Beispiel.
Es kommen sicher auch andere Fälle hinzu, die ihr Gedächtnis nachträglich angepasst haben. Analog zu Kindern, die durch falsche Befragungsmethoden von tatsächlich gar nicht stattgefundenem Missbrauch berichten und selber hinterher der Überzeugung sind, es tatsächlich erlebt zu haben.
Es gibt zunächst einmal den Begriff der
Kollektivhalluzination, der gerne auf Ufo-Sichtungen
angewendet wird, die mehrere Personen gleichzeitig haben.
Das halte ich persönlich größtenteils für Unsinn. Da wird aus irgendeiner tatsächlicher Beobachtung ein Ufo erfunden. Und wenn der Stein erstmal rollt, erfindet sich wie bei den genannten Kindern das Gehirn selbst was dazu - es kann ja nicht sein, dass man selber nicht gesehen hat, was (angeblich) alle anderen drumherum gesehen haben.
Das
ist aber etwas anderes als die Berichte separater Personen,
die weit über den Erdball verstreut sind.
Ja. Vor allem dann, wenn die Berichte erst dann auftauchen, wenn der erste bekannt geworden ist.
Wenn das Ganze also auf „Einbildung“ beruht, dann kann man
eines mit Sicherheit sagen: diese massenhaften, sehr
detaillierten und miteinander weitgehend übereinstimmenden
„Einbildungen“ stellen ein kaum geringeres Rätsel dar als
echte Ufo-Entführungen.
Genau. Und deshalb halte ich das für abwegig.
Letztere wären für den Verstand
einigermaßen nachvollziehbar - denn wer kann ausschließen,
dass Aliens WIRKLICH so dämlich sind, wie der Komiker sie
darstellt?
Die Logik. Sie sind ja nicht auf der Erde geboren, sondern mit einem hochkomplizierten, auf uns völlig unbekannten Prinzipien beruhenden Raumschiff hierher gekommen. Das kann kein Depp, ganz einfach.
Weniger nachvollziehbar aber wäre der Umstand, dass Tausende
von Menschen die gleichen Erlebnisabläufe halluzinieren. Ich
halte genau dieses Problem für das eigentliche Rätsel.
Es gibt meines Wissens für diesen Typus von Hallu (wenn es
Hallus sind) weder eine Erklärung noch überhaupt einen
wissenschaftlichen Begriff.
Massenhysterie? Gruppenzwang?
Ich persönlich schließe aus, dass es sich um Effekte von
Drogen, Gehirnschäden oder ähnlichen äußeren Auslösern
handelt.
Ich auch. In den meisten Fällen zumindest.
Wenn es ein Psycho-Effekt ist, dann muss er eine
bisher unbekannte Ursache haben.
Nö. Minderwertigkeitskomplex wäre ein Stichwort.
(Von einer
Massen-Verschwörung mit dem Ziel der Täuschung der
Öffentlichkeit will ich mal ganz absehen…)
Das klappt im Fall von Bielefeld doch auch ganz gut…
Genau diese kleinen Grauen nerven mich in jedem Movie über
Ufos. Die Frage bleibt aber, warum sie tausendfach
halluziniert werden. Ohne eine akzeptable Erklärung kann ich
das Ganze nicht pauschal als Unsinn abtun.
Von denen wird deshalb erzählt, weil von denen erzählt wird. Weil irgendwann mal wer von derartigen Aliens erzählt hat, sehen auf einmal alle so aus. Es gab auch mal Zeiten, da waren sie grün. Und es gab sogar mal Zeiten, da hat kein Mensch davon gesprochen - da waren es noch böse Russen oder Nazis, die Leute entführten. Davor Werwölfe und Vampire. Oder noch früher Hexen oder der Satan.
Und vergleich doch mal die Ufo-Hysterie mit den Geschichten über das Bermuda-Dreieck.
Gruß
loderunner