hallo,
meine beziehung ist vor 1 woche nach knapp 8 jahren zu ende gegangen. sie hat sich einen gleichaltrigen gesucht ( ich bin 38 jahre, sie ist 33 jahre ). als wir uns kennenlernten war sie 25 und ich 30.
es lief super, wie passten perfekt zusammen. hatte vor 2 jahren pläne geschmiedet um ein kind zu bekommen und ein haus zu bauen/kaufen. also richtig wie man sich es so vorstellt.
es war zwar seit ca. 1 jahr abzusehen das es nicht mehr so gut läuft ( verflixtes 7. jahr ), aber keiner von uns ( zumindest dachte ich das ) hatte zweifel an der beziehung.
tja, und nun machte sie kurz nach silvester nägel mit köpfen und sagte das sie auszieht ( mietwohnung, hausbau war kein thema mehr ) und sich einen gleichaltrigen gesucht hat ( ich sei ihr mittlerweile zu alt „geworden“ ).
sie hatte extra bis nach weihnachten und neujahr gewartet um mir nicht diese tage zu „versauen“.
stand aktuell : bin in einem tiefen loch, depressiv, momentan ohne lust am leben. alle planungen und wünsche, futsch, dahin. und jetzt finde mal jemand mit 38 jahren der noch kein kind hat. schwierig.
auch ist mein freundeskreis alles andere als singlefreundlich. jeder vergeben, verheiratet und mit/ohne kind. da kann ich bei der frauensuche auch wenig hilfe ( zusammen weg gehen ) erwarten.
was soll ich tun ? weiss nicht weiter. könnte mich nur daheim eingraben und nichts tun ( außer arbeiten gehen ).
wer kann tipps geben oder hat ähnliche erfahrungen gemacht ?
edit : wir waren nicht verheiratet, kein kind und kein gekauftes haus ( war nur alles in planung )