Nach 8 jahren schluss. tiefes loch. depression

Kann es sein, dass du alles auf das Äußerliche reduzierst.
Auch unten schreibst du

sie war meine optische Traumfrau

war sie ja auch. jeder hat so ein typ frau der einfach dem entspricht was man sich vorstellt, und so eine war sie. die frauen die ich vorher hatte waren alles welche mit macken die mir anfangs nicht zugesagt haben, ich es aber trotzdem probiert hab und es im endeffekt eine beziehung wurde.

bei ihr war es so : ich sah sie und dachte " wow, meine traumfrau" ( ohne sie bis dahin gesprochen zu haben ).

natürlich schaue ich auch aufs äußere. was bringt mirs wenn die frau super zu mir passt, sie aber absolut nicht mein typ ist !?

andersrum ist es natürlich auch nichts

Man könnte denken, du hättest es für eine
Selbstverständlichkeit gehalten, dass sie mit dir zusammen
ist, und dir keine Mühe mehr gegeben. Vielleicht war es das?

natürlich kann es das auch gewesen sein. habe sie ja gefragt, warum und wieso. die antworten kennt ihr ja.

was sie im endeffekt wirklich dachte und welche wahren gründe es gab, kann ich natürlich nicht sagen

toll, da bin ich ja vno vorne herein 8 jahre älter. welche
frau will das schon ? suche halt was festes und kein abenteuer
mit einer jüngeren

Ein Altersunterschied von 3-10 Jahren ist recht normal und wird von Frauen oft gesucht. Und Frauen suchen so einen wie dich. Einen der es ernst meint.

kenn mich damit gar nicht aus. bringt das wirklich was diese
onlinebörsen ?

Ja, das wird dir sehr schnell entsprechende Dates einbringen. Gay egal wie wenig Haare du auf dem Kopf hast.

klar, wenn es nur so einfach wäre :frowning:

Beschäftige dich ein wenig mit der Materie, lies dir durch wie man Frauen anschreibt oder anspricht und versuch dein Glück. Online ist wesentlich einfach, weil die Hemmschwelle niedriger ist.

Hallo,

denke ein bissl Frust schieben ist da normal, das braucht seine Zeit. Da helfen auch nur gute Freunde und Zeit.
Zusätzlich bieten sich natürlich auch gewisse Ablenkungen an, da man jetzt ungebunden ist.
Also ab ins Fitness, Haar schneiden lassen und einfach mal die Augen aufhalten und das Leben geniesen. Erzwingen kann man sowas nichts.

hth

ps: wir erwarten übringens jetzt Posts von dir ein Brett höher mit Fragen zu deinen neuen Erfahrugnen, nimms als Anreiz :wink:

[…] und das Leben geniesen.

Ist bestimmt besonders hilfreich für den Frager. Hey, dir gehts schlecht? Dann genieße doch mal dein Leben!

1 Like

Knapp am Spießerdasein (Frau, Kind, Hund, Haus, Auto) vorbei geschrammt.

Nachdem dir hier nun die vereinte Weiblichkeit samt ihrer Knechte erklärt hat, was du alles falsch gemacht hast, -Frauen sind nie an was schuld-, ist es vielleicht an der Zeit, dir mal einen anderen Aspekt deiner Lage aufzuzeigen:

Mann braucht keine Frau, um ein glückliches, zufriedenes Leben zu führen. Das ist nur ein Gerücht, das hauptsächlich von Frauen genährt wird. Genieße deine Freiheit! Niemand, der dir sagt, wo es lang geht, der dich kontrolliert, dich anschreit, dass du dir die Schuhe abputzen oder wie du deine Haare schneiden lassen sollst, na prima.
Niemand, der dir sagt, wann du ins Bett musst, oder dass du schnarchst.

Sicher, ab und zu gibt es mal eine Frau, die so toll ist, dass sie jegliche Anstrengung wert ist, aber an und für sich sind solche Frauen sehr selten, so selten, wie halt außergewöhnliche Menschen nunmal sind. Und das Übrige… Sex kann man überall für billiges Geld kaufen, zum Putzen gibts die Putzfrau und zum dumm quatschen kann man den Fernseher einschalten.

Frauen, das macht sie so gefährlich, können allerdings unversehens Kinder kriegen, ungezogene Bälger, die eine Menge Geld kosten, alles kaputt und/oder schmutzig machen und einen ständig stören. Wobei der Frust mit zunehmendem Alter nicht etwa kleiner wird, sondern wächst. Hier ist ein Hund oder eine Katze bei weitem vorzuziehen. Meinetwegen auch ein Wellensittich.

Also freue dich und genieße dein neues, aufregendes, freies, wildes Leben.
Aber sei vorsichtig, du kommst gerade in ein Alter, in dem die meisten Frauen, mit unerfülltem Prinzessinen- Komplex (haben sie alle) sich nochmal auf die Suche machen, die Gefahr, dass dich eine von denen einfängt ist groß.

Denke also immer daran: Frauen kosten Geld und machen Dreck. Weiter nichts.

Noch was:
(Zitat:smile: tja, und nun machte sie kurz nach silvester nägel mit köpfen und sagte das sie auszieht ( mietwohnung, hausbau war kein thema mehr ) und sich einen gleichaltrigen gesucht hat ( ich sei ihr mittlerweile zu alt „geworden“ ).

Ist natürlich lediglich eine Ausrede, neue Besen kehren halt gut. Das Aussehen eines Mannes ist einer Frau meist sowas von egal.

sie hatte extra bis nach weihnachten und neujahr gewartet um mir nicht diese tage zu „versauen“.

Wie rücksichtsvoll. Sie wollte sich selbst nichts versauen, sonst nichts. Anscheinend hatte der neue Liebhaber noch keine Zeit? Hast du sie mal gefragt, wie lang das schon geht?

Gruß, Nemo.

1 Like

M oder W ?
bist du M oder Q ?

schon eine krasse aussage :wink:

danke erstmal
danke erstmal für die ersten antworten, meinungen und kritiken.

heute geht es mir schon ein wenig besser. vieles hab ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

im prinzip hab ich die meiste angst davor keine frau mehr zu finden die so gut zu mir passt wie meine ex ( NEIN, NICHT OPTISCH ).

wir hatten soviele gemeinsamkeiten. wie liebten sommer, statt winterurlaub, machten gerne sauna, städtetrips, schauten gern die gleichen filme, hatten den selben geschmack bei möbeln und kleidung, liebten dieselbe musik, usw.

da mache ich mir dir größten sorgen. kenne ja von frauen vorher das es oft genug reibereien wegen diversen themen gab, aber bei ihr war das fast kaum der fall. harmonie pur

nunja, ich werde es sehen wenn ich ( vielleicht ) mal die ersten frauen kennenlerne.

übrigend wegen onlinedating : ein freund meinte eDarling sei sehr gut. ich sollte mich dort mal anmelden. hat jemand erfahrungen hierzu ?

was ist an der Aussage so falsch, wenn man jemand den Rat gibt, sich den schönen Seiten des Lebens zu zu wenden, wenn man in der Liebe enttäusch wurde?

sich im keller allein betrinken ist mit sicherheit nicht der richtige weg…

1 Like

aber hat mit sicherheit viel wahres…

würde ich nicht machen, ich würde da am anfang erstmal die kostenfreien möglichkeiten wählen. jetzt direkt nach einer neuen festen beziehung zu suchen würde ich nicht machen, schließ das alte erstmal sauber ab

erstmal Pause machen

heute geht es mir schon ein wenig besser. vieles hab ich mir
mal durch den kopf gehen lassen.

Gut!

im prinzip hab ich die meiste angst davor keine frau mehr zu
finden die so gut zu mir passt wie meine ex

Verständlich. Aber mach Dir mal klar, warum genau das so sein sollte und wie realistisch diese Angst wirklich ist?

wir hatten soviele gemeinsamkeiten. wie liebten sommer, statt
winterurlaub, machten gerne sauna, städtetrips, schauten gern
die gleichen filme, hatten den selben geschmack bei möbeln und
kleidung, liebten dieselbe musik, usw.

Und führe Dir nochmal vor Augen, dass es ja nicht geklappt hat. So perfekt kann es also gar nicht gewesen sein.

da mache ich mir dir größten sorgen. kenne ja von frauen
vorher das es oft genug reibereien wegen diversen themen gab,
aber bei ihr war das fast kaum der fall. harmonie pur

Bis auf das Ende - und das ist ja das Wesentliche. Lieber ein paar Reibereien (die gehören dazu!) und zusammenbleiben. Als harmonisch und dann verlassen werden. Mal überlegt, ob ihr genau das gefehlt haben könnte? Ein wenig Reibung? Neue Anregung? Gemeinsame Entwicklung?

nunja, ich werde es sehen wenn ich ( vielleicht ) mal die
ersten frauen kennenlerne.

Das würde ich mal nicht überstürzen.
Klar ist es erlaubt, seinen Marktwert mal zu testen - so fürs Selbstbewusstsein. Aber ernsthafte Absichten würde ich erstmal hintan stellen. Bis die alten Geschichte wirklich „durch“ ist.

übrigend wegen onlinedating : ein freund meinte eDarling sei
sehr gut

Ich weiß nicht so recht, da gibt es verschiedene Meinungen. Wie wär’s denn erstmal mit echtem Leben? So mit ganz direktem Kontakt, analoger Rückmeldung und dergleichen? Eine Idee wäre noch „Speed-Dating“ - da hat man die Kandidatinnen wenigstens direkt vor sich und erspart sich die gröbsten Enttäuschungen.

Krötengrüße
Bufo

3 Like

klingt für mich
…eher nach beleidigter Leberwurst und beschädigtem Ego und ein wenig reflexhaft. Ist aber als Kontrast-Sichtweise und Gegenpol sicher auch hilfreich.

3 Like

aber hat mit sicherheit viel wahres…

ja, schon irgendwie. im prinzip passen frauen und männer nicht zusammen. man arrangiert sich so gut es geht und wenn man glück hat dauert es bis zum lebensende.

ich bin halt (leider) auch nicht der typische mann ( wilder solo draufgänger ). ich bin eher der harmonische typ, der eine famillie möchte und nicht gerne alleine zuhause sitzt.

finanziell wäre das alles kein problem. verdiene ziemlich gut, aber irgendwann hat man auch mal die schnauze voll vom urlaub alleine oder immer solo cabrio fahren.

da fehlt halt was.

1 Like

Vieleicht war . . .
Deiner Partnerin genau diese „Harmonie“ (wie Du sie offenbar positiv wahrgenommen hast) zu viel . . . ?!

Ansonsten rate ich Dir, die aktuelle Situation nicht „mit der Brechstange“ beenden zu wollen - lass´ Dir Zeit, um Abstand zu bekommen von der alten Beziehung, auch um zu trauern und ggf. Erkenntnisse zu erfassen und verarbeiten, was da schief gegangen ist usw.

Ganz offensichtlich hat Deine bisherige Partnerin eure Beziehung ganz anders gesehen als Du - und Dir scheint das nicht aufgefallen und entgangen zu sein . . .

Jetzt Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu fliehen, scheint verständlich und eine solche „Eroberung“ mag Deinem Ego frönen - es wäre aber nur ein Weglaufen und vor allem gegenüber einer neuen Partnerin unfair, weil sie lediglich „Ersatz“ wäre. Überdies glaube ich kaum, dass Du in Deiner augeblicklichen Verfassung ein toller Partner sein kannst . . . Müsste sich nicht jede Neue mit der alten messen lassen und die/an der findest Du doch immer noch alles ganz toll . . .

4 Like

nur Mut!
Es gibt ganz sicher auch Frauen, die zu Dir passen.
Ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu, aber wichtiger noch ist, dass Du weißt, was Du willst und das auch bei der Suche „aussstrahlst“, um nicht auf die Nase zu fallen.

Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

du bist jetzt 2 wochen solo, da sollte die anzahl der urlaube und der cabriofahrten allein noch sehr überschaubar sein :wink:.
wenn du dir da jetzt druck machst, braust du eine erwartungshaltung auf, die du dnicht erfüllen kannst, dazu kommt, das du wahrscheinlich noch nicht wirklich mit der alten beziehung abgeschlossen hast, also kaum bereit für was neues bist.

sieh es doch mal so, du hattest eine schöne zeit, aber besser geht immer. nimms als herausforderung :wink:

ja, beende doch erstmal diese Kiste für dich. Wenn du dich mit dir selber wieder wohl fühlst geht’s schon …

ups

wir hatten soviele gemeinsamkeiten. wie liebten sommer, statt
winterurlaub, machten gerne sauna, städtetrips, schauten gern
die gleichen filme, hatten den selben geschmack bei möbeln und
kleidung, liebten dieselbe musik, usw.

Na und?
Dafür hat sie Dich bös reingelegt. Das ist keine Gemeinsamkeit. Und es kann auch nett sein, mit jemand anderem einen Film zu sehen oder eine Stadt zu bereisen. Wenn man alles mit EINEM machen will, reißt der natürlich das größtmögliche Loch, wenn er geht oder stirbt.
Wer kann so etwas wollen?

Tilli

1 Like