GEGEN einen kauf, da ich immobillien im moment zu teuer finde.
Das kann nicht Dein Ernst sein.
Tilli
GEGEN einen kauf, da ich immobillien im moment zu teuer finde.
Das kann nicht Dein Ernst sein.
Tilli
Einmal mehr wundere ich mich, was du für ein ärmliches Leben führen musst, dass du immer vom Blickpunkt der beleidigten Leberwurst aus kommentierst.
Nachdem dir hier nun die vereinte Weiblichkeit samt ihrer
Knechte erklärt hat, was du alles falsch gemacht hast, -Frauen
sind nie an was schuld-,
sic!
Er beschreibt seinen Zustand. Er kann sein eigenes Verhalten reflektieren. E r kann es möglicherweise so ändern, dass seine zukünftige(n) Beziehung(en) nicht notwendigerweise am gleichen Problem scheitern.
Niemand hat geschrieben: du hast schuld. Einige haben geschrieben: kann es daran gelegen haben … Aber du liest nur, was du lesen willst.
Mann braucht keine Frau, um ein glückliches, zufriedenes Leben
zu führen.
Dem kann ich allerdings zustimmen. Es gilt natürlich genauso umgekehrt. Deine restliche Tirade über die Freiheit des Mannes, die permanent von Frauen untergraben wird, ist aber nur wieder dein ewiges Geseiere.
Niemand, der dir
sagt, wo es lang geht, der dich kontrolliert, dich anschreit,
dass du dir die Schuhe abputzen oder wie du deine Haare
schneiden lassen sollst, na prima.
Niemand, der dir sagt, wann du ins Bett musst, oder dass du
schnarchst.
Deine Ansprüche an diese Freiheit sind ja anscheinend auch nicht die größten.
Siboniwe
Servus Herr Weber
es war zwar seit ca. 1 jahr abzusehen das es nicht mehr so gut
läuft ( verflixtes 7. jahr ), aber keiner von uns ( zumindest
dachte ich das ) hatte zweifel an der beziehung.
Das scheint mir jetzt aber ein arger Widerspruch zu sein.
However, sag Dir: Irgendwie ist es auch gut, dass sie gegangen ist. Denn sie wollte es offenbar schon länger. So isses besser für euch beide.
Gute Besserung deinem Befinden!
wünscht dir Branden
Ich verbitte mir hiermit ausdrücklich jegliche persönlichen Angriffe! Und zwar direkt wie indirekt.
Einmal mehr wundere ich mich, was du für ein ärmliches Leben
führen musst, dass du immer vom Blickpunkt der beleidigten
Leberwurst aus kommentierst.
Warum kannst du dich nicht still wundern?
Weder mein Blickpunkt, noch mein Leben an sich gehen dich auch nur im Geringsten irgendetwas an. Ich bin nicht der Fragesteller, der hier nach Hilfe sucht.
sind nie an was schuld-,sic!
Er beschreibt seinen Zustand. Er kann sein eigenes Verhalten
reflektieren. E r kann es möglicherweise so ändern, dass seine
zukünftige(n) Beziehung(en) nicht notwendigerweise am gleichen
Problem scheitern.
Aha, woher kennst du nach 8 Jahren Beziehung das Problem an sich?
Niemand hat geschrieben: du hast schuld. Einige haben
geschrieben: kann es daran gelegen haben … Aber du liest
nur, was du lesen willst.
Ich verfolge hier, teilweise mit Schmunzeln, mindestens seit 12 Jahren das Verhalten und vor allem auch die Parteilichkeit der vereinigten Weiblichkeit mitsamt ihrer Knechte. Und eigentlich kann man nur darüber lachen. Dabei gibt es durchaus einige Paradeobjekte.
zu führen.Dem kann ich allerdings zustimmen. Es gilt natürlich genauso
umgekehrt. Deine restliche Tirade über die Freiheit des
Mannes, die permanent von Frauen untergraben wird, ist aber
nur wieder dein ewiges Geseiere.
Auch das geht dich nicht das Geringste an und ist keinerlei Grund für dich, mich persönlich anzugreifen. Du bist hier nicht der MOD. Also halte in Zukunft gefälligst deine Tasten still.
Niemand, der dir
sagt, wo es lang geht, der dich kontrolliert, dich anschreit,
Niemand, der dir sagt, wann du ins Bett musst, oder dass du
schnarchst.Deine Ansprüche an diese Freiheit sind ja anscheinend auch
nicht die größten.
Wenn ich einmal ein Problem damit haben sollte, werde ich nicht zögern, dir das auf diesem Wege mitzuteilen.
Siboniwe
Ja, du mich auch! Nemo.
heute geht es mir schon ein wenig besser. vieles hab ich mir
mal durch den kopf gehen lassen.
Und der Zustand sollte anhalten. Bis Du die Trennung verdaut hast, werden noch einige Wochen und Monate vergehen. Jede neue Beziehung, die bis dahin von Deiner Seite auf Dauer angelegt ist, wird vorhersehbar unter Deiner Trennung leiden.
Sei es, weil Du Deine neue Partnerin ständig vergleichen wirst,
sei es, weil Du sie ähnlich nach Deiner alten Partnerin ausgesucht hast,
sei es, weil Du möglichst schnell wieder dahin willst, wo Du warst,
sei es, weil Dir ständig auffällt, daß es vorher doch ein bißchen anders war,
sei es, weil Du ihr ständig in den Ohren liegst, daß Deine frühere Partnerin anders/genauso/besser/schlechter etc. war,
…
Wenn Du Bock auf eine Affäre hast: schön und gut. Brich aber nicht gleich eine neue Beziehung übers Knie, bevor Du mit der alten abgeschlossen hast. Und löse Dich von dem Gedanken, daß die neue all die Sachen toll finden wird, die Ihr zusammen toll gefunden habt. Warte ab, bis Dir nicht mehr elend wird, wenn Du an „Eurem“ Restaurant vorbeigehst, wenn Du in die Sauna gehst, Ski fährst, wenn Du Euren Lieblingsfilm siehst usw.
im prinzip hab ich die meiste angst davor keine frau mehr zu
finden die so gut zu mir passt wie meine ex
Keine Frau wird so zu Dir passen wie sie. Andere Frauen sind anders. Das heißt aber nicht, daß man mit keiner eine erfüllende Beziehung führen kann. Nur wird diese nicht so sein wie die, die Du geführt hast.
übrigend wegen onlinedating : ein freund meinte eDarling sei
sehr gut. ich sollte mich dort mal anmelden. hat jemand
erfahrungen hierzu ?
Da treffen Leute aufeinander, die einen Partner für eine Beziehung (idealerweise) suchen. Dort wird sich nicht kennengelernt, sondern auf die Partnerschaftstauglichkeit abgeklopft. Entspanntes Kennenlernen sieht anders aus. Außerdem ist die Aussieberei über die Suchfunktionen bzw. die Übereinstimmungspunkte wenig hilfreich. Dadurch verpaßt man natürlich einige bzw. Kandidatinnen aus, die vielleicht doch die richtige gewesen wären. Und selber wird man natürlich auch ausgeschlossen, nur weil man ein Jahr zu alt ist, zu wenig Haare hat oder Hunde mag.
nur interessehalber…
Denke also immer daran: Frauen kosten Geld und machen Dreck.
Weiter nichts.
…was sagt eigentlich „die hübsche“ dazu?
e.c.
sei ehrlich…
Ich verbitte mir hiermit ausdrücklich jegliche persönlichen
Angriffe! Und zwar direkt wie indirekt.
…du bist ein fake & hast ordentlich spaß - gut gemacht!
ich bin auch lange darauf reingefallen, daher schenke ich dir einen leckeren wurstkeks für diese bemerkenswerte leistung.
e.c.
Weiter nichts.…was sagt eigentlich „die hübsche“ dazu?
Glaubst du die existiert tatsächlich? Ich glaube es nicht mehr.
Siboniwe
Ich verbitte mir hiermit ausdrücklich jegliche persönlichen
Angriffe! Und zwar direkt wie indirekt.
Reg dich nicht künstlich auf. Bringt allenfalls ein müdes Lächeln.
Warum kannst du dich nicht still wundern?
Weil du in einem öffentlichen Forum schreibst.
Weder mein Blickpunkt, noch mein Leben an sich gehen dich auch
nur im Geringsten irgendetwas an.
Dann schreib hier nicht.
Ich bin nicht der
Fragesteller, der hier nach Hilfe sucht.
Da könnte man nach deinen Postings durchaus anderer Meinung sein.
sind nie an was schuld-,sic!
Er beschreibt seinen Zustand. Er kann sein eigenes Verhalten
reflektieren. E r kann es möglicherweise so ändern, dass seine
zukünftige(n) Beziehung(en) nicht notwendigerweise am gleichen
Problem scheitern.Aha, woher kennst du nach 8 Jahren Beziehung das Problem an
sich?
Hab ich das behauptet? Es wurden (auch von mir) Fragen gestellt, die er dazu nutzen kann, seine Situation zu reflektieren. Eine Voll-Diagnose habe ich allerdings bei dir gelesen.
Ich verfolge hier, teilweise mit Schmunzeln, mindestens seit
12 Jahren das Verhalten und vor allem auch die Parteilichkeit
der vereinigten Weiblichkeit mitsamt ihrer Knechte. Und
eigentlich kann man nur darüber lachen. Dabei gibt es durchaus
einige Paradeobjekte.
Warum lachst du dann nicht und schreibst, ich zitiere mich selbst, immer wieder als beleidigte Leberwurst, die versucht andere von deinem traurigen Menschenbild (bzw. Frauenbild) zu überzeugen?
Auch das geht dich nicht das Geringste an
Dann schreib hier nicht.
und ist keinerlei
Grund für dich, mich persönlich anzugreifen.
Ich habe auf dein Posting geantwortet. Wenn du das als Angriff auf deine Person verstehen willst, dann kann ich dir nicht helfen. Aber das wiederum hat nichts mit meinem Posting zu tun.
Du bist hier
nicht der MOD. Also halte in Zukunft gefälligst deine Tasten
still.
Wer versucht jetzt hier jemanden zu zenisieren? Ich reagiere auf dein Posting, aber nirgends habe ich dir (oder jemandem anderen) verboten, hier zu schreiben. Aber du schreibst deine Meinung hier hin und genau dadurch erlaubst du anderen, das zu kommentieren.
Ja, du mich auch! Nemo.
*grins*
Siboniwe
Hi,
zu führen.
stimmt, Frau braucht aber auch keinen Mann, um ein glückliches, zufriedenes Leben zu führen. Diese Zeiten sind seit einiger Zeit vorbei.
Das ist nur ein Gerücht, das hauptsächlich von Frauen genährt wird. Genieße deine Freiheit! Niemand, der dich anschreit,
Ich finde es einigermaßen respektlos, wenn mit Dreckbotten in der Wohnung herumgelaufen wird, schließlich putzt sich so ein Boden nicht von alleine. Dem dermaßen respektlosen Kerl würde ich jedesmal wenn eine Dreckspur in der Wohnung ist, einen Lappen in die Hand drücken und ihn bitten den selbst produzierten Dreck zu entfernen. Mit der Zeit erledigt sich dieses Problem dann - ganz ohne Schreien.
Sicher, ab und zu gibt es mal eine Frau, die so toll ist, dass
sie jegliche Anstrengung wert ist, aber an und für sich sind
solche Frauen sehr selten, so selten, wie halt
außergewöhnliche Menschen nunmal sind. Und das Übrige… Sex
kann man überall für billiges Geld kaufen, zum Putzen gibts
die Putzfrau und zum dumm quatschen kann man den Fernseher
einschalten.
Das müssen ja bösartige Drachen sein, die Du in Deinem Leben hattest. Wenn man aber immer auf den selben Typ Frau hereinfällt, könnte es nicht auch an einem selbst liegen?
Frauen, das macht sie so gefährlich, können allerdings
unversehens Kinder kriegen, ungezogene Bälger, die eine Menge
Geld kosten, alles kaputt und/oder schmutzig machen und einen
ständig stören.
Ein Mann ist an der Erziehung natürlich gänzlich unbeteiligt. Und woher sollen die Kinder auch wissen, das Dreck machen ungehörig ist, wenn der Vater ihnen doch vormacht, das es vollkommen in Ordnung ist mit Dreckschuhen durch die Wohnung zu latschen ?
Deine Sichtweise ist antiquiert. Heutzutage verdienen Frauen ihr eigenes Geld, manchmal sogar mehr als ihr Partner. Und das sie den Dreck wegmachen, zeigt ja das Geschimpfe mit den dreckigen Schuhen.
gruß
Tina
ich bin auch lange darauf reingefallen,
*plumps*
Tilli
pardon…
*plumps*
… – darf ich der dame aufhelfen?
e.c.
access denied
Glaubst du die existiert tatsächlich? Ich glaube es nicht
mehr.
wir sind mit der forensischen analyse noch nicht ganz durch, daher steht lediglich eine bisher unveröffentlichte hypothese hier im raume.
zunächst gilt es noch, vorhandene hinweise auszuwerten sowie das videomaterial.
e.c.
Oh je… Hat dich die Hübsche wieder einmal nicht gebührend für deinen Wagemut und deine Heldentaten als Familienernährer gelobt und gepriesen, sondern nur angemeckert, weil du ihr mit dem mühsam erlegten Mammut Dreck in die Höhle geschleppt hast?
=^…^=
Oh je… Hat dich die Hübsche wieder einmal nicht gebührend
für deinen Wagemut und deine Heldentaten als Familienernährer
gelobt und gepriesen, sondern nur angemeckert, weil du ihr mit
dem mühsam erlegten Mammut Dreck in die Höhle geschleppt hast?
Unsinn.
Meine Zuschrift war lediglich als Gegenentwurf, wenn du willst, auch als Trost, für jemand gedacht, der nun denkt, ohne Frau sei alles zu Ende. Und man müsse sich schnellstmöglich wieder so ein Exemplar besorgen, weil es sonst nicht weiter geht.
Und natürlich war das, wenigstens teilweise, satirisch übertrieben. Dass bei Einigen anscheinend der Grips nicht ausreicht, das zu erkennen, ist nun wahrlich nicht meine Schuld.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es, in einer Zeit, in der die Frauen immer selbstständiger werden, auch für den Mann langsam an der Zeit wäre, sich von seinem Mutterkomplex zu lösen und ein auf sich selbst gestelltes Leben zumindest in Erwägung zu ziehen. Darüber, dass das zu meiner Zeit noch keine wirkliche Option war, könnte ich mich manchmal heute noch ärgern.
Die Hübsche rangiert übrigens unter den von mir extra erwähnten Ausnahmen. Typisch mag vielleicht sein, dass ich sie wirklich erst kennen gelernt habe, als ich für mich fest beschlossen hatte, aus diesem ewigen Beziehungskarusell endgültig auszusteigen und nicht mehr „auf die Jagd zu gehen“.
So, nun weißt dus.
Gruß, Nemo.
selbstreferentiell?
Weiter unten schreibst Du, „Deine hübsche“ sei eine der Ausnahmen. Damit räumst Du also schon einmal ein, daß es von Deiner Theorie abweichende Exemplare gibt. Interessanterweise hatte ich bisher auch nur Ausnahmen an meiner Seite und wenn ich mich so im Bekannten- und Freundeskreis umschaue, gibt es dort auch nur Ausnahmen, wenn man von einer Ausnahme von den Ausnahmen absieht.
Insofern wage ich jetzt auch mal eine Theorie: Du hast Dich in Deinem Leben - von der einen Ausnahme abgesehen - nur mit den falschen Frauen eingelassen bzw. bist diesen begegnet. Das läßt aber eher Rückschlüsse auf Dich als auf die gesammelte Weiblichkeit zu.
*plumps*
… – darf ich der dame aufhelfen?
Wenn ich Dich rausgezogen habe, gerne.
angesichts solcher Postings. Möchte nicht, dass meine Tochter
später nur die optische Traumfrau von irgendwem ist. Sie hat
weit mehr Potential.
Das war doch schon immer so. Schlimmer ist doch, dass die heute kaum wahrnehmbares Interesse an Sex zeigen, sondern alle in den Smartphones hängen.
Meine damals für meine Kinder gekauften Präser werden langsam alt und bröselg und keiner braucht sie.
Tilli
Es ist schon eigenartig.
Ich schlage lediglich einen etwas abweichenden Lebensentwurf vor und plötzlich fühlt sich Jan und Mann dazu angelassen, mein Privatleben anzugreifen.
Küchenpsychologisch würde mir das nun zu denken geben.
Weiter unten schreibst Du, „Deine hübsche“ sei eine der
Ausnahmen. Damit räumst Du also schon einmal ein, daß es von
Deiner Theorie abweichende Exemplare gibt.
Wo siehst du meine Theorie? Meine „Theorie“ ist lediglich, dass Mann auch ohne Frau glücklich und zufrieden leben kann. Da ist noch nicht mal die Rede von „soll“.
Interessanterweise
hatte ich bisher auch nur Ausnahmen an meiner Seite und wenn
ich mich so im Bekannten- und Freundeskreis umschaue, gibt es
dort auch nur Ausnahmen, wenn man von einer Ausnahme von den
Ausnahmen absieht.
Na gut, freut mich für dich.
Insofern wage ich jetzt auch mal eine Theorie: Du hast Dich in
Deinem Leben - von der einen Ausnahme abgesehen - nur mit den
falschen Frauen eingelassen bzw. bist diesen begegnet. Das
läßt aber eher Rückschlüsse auf Dich als auf die gesammelte
Weiblichkeit zu.
Ich habe keinerlei Rückschlüsse auf die gesammte Weiblichkeit gezogen, die paar Allgemein-Sätze, die du diesbezüglich zu erkennen glaubst, lassen sich natürlich auch unschwer umdrehen und weiblicherseits auf das männliche Geschlecht anwenden.
Schon interessant, wie sich ein Satz am Anfang, der eigentlich gar nichts mit dem Rest des Artikels zu tun hat, auf das Verständnis des Ganzen ausnimmt.
Allerdings ist meine Theorie Folgende.
Die meisten Menschen leben zwischen Essen, Schlafen, Medienverblödung, sinnentleertem Arbeiten wie sinnentleertem Urlaub nur so dahin.
Auf diesem minimalen Niveau kann man eigentlich mit jedem Partner zusammen leben, sofern er nicht gerade blöd wie Brot und man guten Willens ist. Da Anstöße von außen sowie der direkte Vergleich (wie es mit einem anderen Partner wäre) fehlen, geht das meistens auch lange Zeit gut.
Manchen, Vielen fehlt wahrscheinlich auch einfach die Energie zur Trennung, auch dann entsteht das, was man eine gute Ehe nennt.
Gruß, Nemo.
@ MOD bitte löschen
Wenn ich Dich rausgezogen habe, gerne.
hier sehe ich deutlich sexistisch-speziesistische beleidigungen.
bitte löschen, das.
e.c.