Hallo Michael,
Was ist Godwins Law?
Hi José
http://info.astrian.net/jargon/terms/g/godwin_s_law…
Kurzfassung auf Deutsch:
Wer als erster in einer Diskussion einen Nazi-vergleich
bringt, hat verloren
Dies ist leider - nicht nur hier in den Brettern - auch ausserhalb die übliche Methode. Es darf zwar nach den Methoden des Nationalsozialismus heute gehandelt werden - unter dem Deckmantel Demokratie - ; es darf auch über die Verbrechen an den Juden gesprochen werden, es soll sogar darüber gesprochen werden, aber alle anderen Opfer sollen verschwiegen werden. Warum eigentlich will keiner erkennen, dass wir noch nie einige der Methoden der Nazis beendet haben, sondern sie wurden in unserem System, teilweise begleitet durch Alt-Nazis - modifiziert und dem System angepasst. In diesem Land herrscht Rassismus und Intoleranz pur gegenüber anderen.
Ob nun jemand verloren hat, weil er auf das 3. Reich verweist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich verloren habe, wenn ich auf Fehlentwicklungen hinweise, auf Methoden, die aus dem Repertoire der Nazis stammen, hast Du recht. Wenn man nicht mehr über die Methoden der Nazis sprechen darf, nicht mehr auf ähnliche oder sogar identische Vorgänge hinweisen darf, hat man als Demokrat verloren. Denn für mich begann, was Du möglicherweise übersiehst, das 3. Reich nicht mit den Gaskammern, nicht mit der Judenverfolgung, sondern es konnte nur zu der Judenverfolgung und zu den Gaskammern kommen, weil alle andere die Hetze gegen die Juden und anderen Gruppen geduldet und weggesehen haben.
Gruss Günter