Hallo Michael,
Du schreibst von „Schuld am Tod“ Möllemanns
dabei war es deiner Ansicht nach kein Suizid.
D.H. entweder Mord (Wofür die Hinweise bislang exakt Null
sind… ausser wir nehmen eine extrem Bizarre
Verschwörungstheorie an, in welche die Staatsanwaltschaft, das
Luftfahrtsbundesamt, die lokale Polizei und der
Fallschirmspringerverein verwickelt sind)
Oder Unfall, bei dem technisches Versagen allerdings aus
obigen Gründen gleichfalls ausscheidet
Ich schreibe in den wesentlichen Ausgangspostiungs stets „wenn es ein Selbstmord war und dann gehe ich auf die Schuld der von mir bezeichneten politischen Figuren ein“. Ich gehe von keinen Suizid aus, aber wenn ich unterstellen muss, was einige hier im Brett grundsätzlich genau wissen, dann muss die Hetzjagd, die auf Möllemann wegen des Fylers betrieben wurde an erster Stelle seiner Todesursache stehen.
Wenn es ein Unfall war, dann ist am Tod Möllemanns exakt
niemand schuld, deine Schuldzuweisungen an verschiedene
Politiker gehen also vollkommen ins Leere!
Wenn es ein Unfall war, stimme ich Dir zu.
Die Mordtheorie (durch eine Vereinigung „intressierter Kreise“
in der FDP) ist derartig absurd, dass ich eher an die
Flugscheibenbasis bei Mallorca glaube.
Wie bezeichnet man eine gemeinsame Aktion der Verleumdung, um jemand in den Tod zu treiben ? Und das nur weil jemand eine Wahl gewinnen wollte und geglaubt hat, sie müsse als Bundesvorsitzende Paul Spiegel bei sein Pamphlets über Möllemann als „Antisemiten“ untertsützen.
Und wie ich persönlich die Aktionen Möllemanns aufgefasst
habe, und wie sie auf mich wirkten; setze ich als bekannt
voraus.
Er hat am rechten Rand in einer braunen Brühe gefischt.
Nein, er hat nicht im Neonazi-Lager, auch wenn Spiegel, Roth und Hamm-Brücher dies gerne so darstellen möchten, gefischt. Aber mit diesen Methoden, jemand in die Neonazi-Ecke zu stellen, werden in DE Menschen privat zerstört. Erfolgreich, wie sich auch hier wieder zeigt. Langsam frage ich mich, wo sich das "braune Gedankengut " wirklich etabliert hat.
Er hat nachfolgend nicht die objektive Wahrheit genannt (Der
ZdJ hat ihn nicht wegen seiner Kritik an Israel als
Antisemiten bezeichent, obwohl Möllemann dies behauptet hat)
und es ist auch so geschehen, tut mir leid, die Diskussion ist vorbei, aber die Haftung und Mitverantwortung für den Tod Möllemanns nicht. Ich habe im übrigen dem Zentralrat für diesen Erfolg per Mail gratutliert. Endlich konnte man mal zeigen, wie wertvoll man für Wahlen sein kann. gab es deshalb nach der Wahl einige Millionen mehr Geld ? Nur werden eben 3 Millionen mit mehr Nullen als 30 Silberlinge geschrieben, aber vielleicht ist es Vorschuss.
Nachdem die Geschichte (mit dem entsprechenden politischen
Flurschaden) bereinigt war, schob Möllemann nochmal den Flyer
nach, der für sich alleine zwar harmlos war, in Zusammenhang
mit der vorangegangenen Affäre aber sehr unangenehm roch.
Dass einem Politprofi wie Möllemann das nicht klar war,
erscheint mir eigentlich undenkbar. Dass er nicht wusste, wie
seine Parteifeinde darauf reagieren würden, erscheint mir
genauso undenkbar.
Das ist der Irrtum, dem Du auch aufzusitzen scheinst. Konnte jemals in der FDP auch nur einer der Hetzer und Geiferer wie Rexrodt nicht weissen, was in der FDP los ist. Dieses saublöde System hat doch schon 1985 funktioniert und hier wurde zahlreiche Kleine für Schweine in den oberen Regionen kassiert, während diese Schweine oben 1985 keine Ahnung hatten. Glaubst Du im Ernst, dass die FDP keine Ahnung hatte. Im Gegenteil. Ich habe nach einigem Sturm mit der Rückkehr von Möllemann in die FDP gerechnet.
Endlich hatte sich dieser Dampfplauderer und Machthungriger
Ellenbogenpolitiker eine Blöße gegeben, in die man
hineinstechen konnte… Und heraus kam mehr, als zu erwarten
war, nämlich eine „Schwarze Kassen“ Geschichte.
Falsch. Das ist keine „schwarze Kasse“. Wenn Du aber diese „schwarze Kasse“ unterstellst, unterstellst Du der FDP Mitwisser- und/oder Mittäterschaft. Eine „Schwarze Kasse“ in eienr Parteispende setzt auch voraus, dass die Kasse für die Partei angelegt ist, auch wenn möglicherweise nur einzelne Personen am Vorstand vorbei Zugriff haben.
Und wenn Du einen Politiker wirklich erledigen willst, dann
weise ihm eine Finanzaffäre nach.
Der Vorwurf der pädophilie wurde gegen einen hochrangigen
deutschen Politiker noch nie gebracht (Und wer das über einen
ohne Hieb und Stichfeste Beweise behauptet, muss sich auf ein
sehr intressantes Verleumdungsverfahren gefasst machen) Und
Antisemitismusvorwurfe greifen ins Leere, wenn sie nicht
begründbar sind.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe behauptet, dass in DE Menschen mit Verleumdungen in Richtung pädophiler Neigungen oder Antisemitismus systematisch persönlich vernichtet werden und dies Methode ist. Und der Hinweis von Dir, dass Antisemitismus-Vorwürfe, wenn diese nicht begründet sind, ins Leere greifen, ist völlig falsch.
Gerade bei der Vielfachnutzung dieses Begriffes - auch gegenüber Kritikern israelischer Politik - habe ich durchaus Verständnis, wenn niemand den Antisemitismusvorwurf an Möllemann mit seinem Tod in Verbindung bringen will. Müßte man nicht, würde man anerkennen, dass dieser Vorwurf vorsätzlich und wider besseren Wissens gemacht wurde, um politische Vorteile sich zu verschaffen, aber auch um einen Kritiker Israels zu eliminieren sonst anerkennen oder zugeben müssen, dass man geistig nicht besser ist als jene, die berechtigt den Vorwurf Antisemit nach 1945 erhalten haben ?
By the way:
Haider und Möllemann sind sehr wohl vergleichbar:
beises Dampfplauderer, beides extreme
Ellenbogen-Machtmenschen, beides Populisten, und beide
demontierten mit Gusto das, was sie selbst aufgebaut hatten,
wenn man ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat.
Dass sie etwas unterschiedliche Überzeugungen hatten, steht
ausser Frage, aber der Politikertypus ist ähnlich.
Kurzfassung:
Du versuchst andauernd, irgendwem irgendwelche Schuld für den
Tod Möllemanns in die Schuhe zu schieben:
aber: Selbstmord wars nicht (deiner Ansicht nach)
Mord ist mehr als unwahrscheinlich (Wir sind weder bei Akte X
noch bei James Bond)
bleibt Sprungunfall…
und an dem sind nun die FDP und die Grünen schuld oder was?
Das entbehrt doch jeglicher Logik!
Die Art, wie du Möllemann als „Unschuldiges Opfer“
™ zelebrierst, ist nur noch peinlich!
Manchmal fällst Du offenbar auch aus dem Koffer. Was heisst da „Unschuldiges Opfer“. Gibt es Menschen, die den Tod verdient haben ? Diese Frage und provokante Aussage geht nicht an Deine Richtung, aber es gibt sicher wieder einige, die Dir zustimmen, dass Möllemann kein „unschuldiges Opfer“ gewesen ist.
Ich möchte nur verhindern, dass nun nicht einige auf die Idee kommen, manche Äusserung reicht im Internet durchaus schon, dass der Tod von Möllemann nur richtig sein konnte.
Gruss Günter