Hallo,
ich bin eben nach Hause gekommen und meine Vermieterin bzw. die Kundenbetreuerin unserer Genossenschaft hat angerufen. Meine Mutter hat abgenommen und die Dame meinte, dass unser Hund heute als unsere Wohnungstür aufgemacht wurde, einen Nachbarn angesprungen haben soll, mit der Absicht zu beißen. Meine Mutter hat sich dann kurz mit der Dame unterhalten und da sie anfangs nichts wusste, hat sie mir den Hörer gegeben. Nun hatte ich diese naja Dame an der Strippe und sie erklärt mir eben wieder dasselbe vom Hund etc. Ich solle mich bitte mit dem Nachbarn in Verbindung setzen und das klären. Dachte so kein Problem und wollte natürlich wissen, welcher Nachbar sich den beschwert hat. Dies wollte mit die Dame aber absolut nicht sagen. So was würde sie nicht machen.
Nachdem ich nun wissen wollte wie ich das regeln soll, sagte sie mir, dass ich einfach durch das ganze Haus laufen sollte und alle Nachbarn fragen, dafür hätte ich ja einen Mund.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ziemlich aufbrausend wurde, wie sie sich das Denken wolle. Ich war dann auch schon so wütend, dass als sie mich mit falschen Namen angesprochen hat (meine Mutter hat einen anderen als ich), ich ziemlich pampig von ihr Korrektur verlangte.
Sie war davon natürlich nicht begeistert und erzählte mir, dass der Hund nicht angemeldet ist (UNSER FEHLER) und wir ihn schnellstens anmelden sollten.
Ich hab die Dame dann kurz gebeten zu warten, weil meine Mutter daneben stand, doch diese hat weiter geredet, dass es sie nichts angehe und sie nun alles was sie machen sollte getan hat. Ich solle mich nun um alles Weitere kümmern. Ich hab dann einfach mit den Worten „Sie nervt gerade“ aufgelegt.
Keine Minute später, hat sie dann auch wieder angerufen, im Übrigen mit unterdrückter Nummer, was wie ich finde von einer Firma nicht sehr seriös ist. Aber seis drum, die Dame hat sich nun über mich beschwert, wie arrogant ich sei und dass sie sich nun nicht mehr sicher sein kann, dass sie eine Erlaubnis für unseren Hund ausstellt. Sie hat das alles halt sehr persönlich genommen.
Meine Frage ist nun, was soll ich machen?
Soll ich wirklich jeden im Haus fragen (manche kenne ich nicht einmal) und was ist wenn es ALLE verneinen?
Den Hund melden wir nun schnellstmöglich an.
Meine Mutter weiß aber, wer es gewesen ist.
Denn es handelte sich nicht um unsere Türe, sondern um die Eingangstür draußen. Vor knapp zwei Stunden ist meine Mutter mit dem Hund draußen gewesen und als sie die Tür geöffnet hat, ist der Hund raus und auf einen bestimmten Heeren draußen zugelaufen, aber mehr nicht. Nun meint er das sei eine Attacke gewesen. Falls es relevant ist, wir haben einen kleinen bis mittelgroßen Hund der vor ALLEN und JEDEM Angst hat. Wundert mich schon sehr, dass er eine Attacke gestartet haben soll, aber seis drum, kann ja wirklich so sein.
Ich befürchte nun, dass wenn ich zu diesem Heeren gehe und ich Fragen, dann beschwert er sich gleich wieder, weil ich ihn beschuldige uns beschuldigt zu haben.
Dieser Heer hat mit fast jedem aus dem Haus ein Problem. Sagt nie hallo und ist auch so unfreundlich. Spielt natürlich keine Rolle.
Meine Frage ist eben, darf mein Vermieter das, mir einfach den Namen der Person nicht nennen? Mich zwingen es zu klären und dabei allen Nachbarn zu durch die Fragerei zu erzählen, dass es eine Beschwerde gab? Oder muss der Vermieter in dem Fall mehr machen als einen unterdrückten Telefonanruf zu machen?
Hoffe es waren genug Informationen und hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
PowerOfCan