Hallo Leute,
bis ich gestern meine Antwort an „TheBeast“ geschrieben hatte, war leider der Titel bereits geschlossen. Tut mir leid, kenne mich mit den Abläufen hier noch nicht so aus. Ich ging davon aus, daß ein solches Forum u. a. auch als Diskussions- bzw. Gesprächspodium angesehen wird, nur in schriftlicher statt verbaler Form. Es liegt mir daher fern, für jede meiner Aussagen irgendwelche Quellennachweise zu erbringen und schon gar nicht als Link einfügen, denn das weiß/kann ich nicht. Da wir uns hier im Brett „Parapsychologie“ befinden, war es für mich schon befremdlich, daß mein Hinweis auf einen „besonderen Bewußtseinszustand“ damit abgetan wurde, daß ich angeblich Betrunkensein unterstelle …
Außer einer Manisola, die um diese Jahreszeit sehr unüblich wäre, könnte es natürlich auch mit Wetterexperimenten zu tun haben, die größte Wahrscheinlichkeit um diese Jahreszeit besteht jedoch in einer möglichen Auswirkung von Harp-Projekten und den Spielereien mit den ELF-Frequenzen.
Es ist also gut möglich, daß bei dem Beobachter eine hohe Sensibilität gegenüber Manipulationen des Erdmagnetfeldes vorlag. Daher hat es außer ihm wahrscheinlich nur sehr wenige gegeben, die dieses Phänomen wahrgenommen haben. Ein kleiner Tip von mir für Könner: Google-Earth herunterladen, München anpeilen und mit dem Pendel oder der Einhandrute verifizieren.
Gruß, Michael