Eine Liste mit Todesopfern finde ich leider nicht, und alles,
was nicht mit Statistiken erfasst ist, existiert ja nicht.
Extremisten aller Couleur werden vom Verfassungsschutz beobachtet und entsprechend zuordenbare Straftaten in Statistiken erfasst. Wenn Du also keine Liste mit Todesopfern durch linksextremistische Gewalttäter, liegt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass es schlicht und ergreifend keine gibt.
Wenn man mal die ganzen „uninteressanten“ Fälle von Kriminalität
abzieht (Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole…) bleiben
849 linke Gewaltdelikte, aber nur 800 rechte Gewaltdelikte.
Sollte man dann im Gegenzug nicht auch die „uninteressanten“ Straftaten linker Täter abziehen? Bei einem großen Teil der Gewaltdelikte von Linksradikalen handelt es sich nämlich um Widerstand gegen die Staatsgewalt - wie z.B. einer Sitzblockade -, bei denen es überhaupt keine auch nur andeutungsweise Verletzten gibt.
Oder passt das dann nicht mehr ins Weltbild?
Ach ja, und vor nicht allzu langer Zeit sagte der natürlich linksextremistische Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz Folgendes: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,757…
Und es wird noch erwähnt „Der Anstieg der Gewalttaten im
Bereich der PMK-sonstige dürfte auf oftmals nicht eindeutig
politisch zuzuordnenden Proteste im Zusammenhang mit dem
Bildungsstreik aber auch gegen Atommülltransport
zurückzuführen sein.“ Und die Personen die hier straffällig
werden sind ja deutlich warscheinlicher politisch links als
rechts.
Und am allerwahrscheinlichsten werden sie im Allgemeinen eher unpolitisch sein - beim Bildungsstreik haben in der überwältigenden Mehrheit „ganz normale“ Schüler und Studenten teilgenommen, und es sind auch zumeist „ganz normale“ Leute, die etwas gegen Atommüll vor ihrer Haustür haben. Oder man denke auch an die Stuttgart-21-Proteste - es sind „ganz normale“ schwäbische Bürger auf die Straße gegangen.
Es stört mich nur, dass in
Deutschland so viele Menschen auf dem linken Auge blind sind.
Besonders in diesem Thread gewinne ich ganz massiv den gegenteiligen Eindruck.
Ach ja, und noch etwas in die fröhliche Runde: Falls jemand meint, hier schreiben zu müssen, dass ich „aufs Grundrecht mit Meinungsfreiheit scheiße“ oder linksextremistische Gewalttaten gutheiße, möge er dies bitte belegen oder sich entschuldigen.
=^…^=