drogen drogen
hallo,
Der Befehl
eine Stellung zu halten z.B. mit dem nötigen Einsatz, ist
etwas was von jedem Soldaten verlangt werden kann und wird,
und welchen ein Soldat mit normalem Maß an Pflichterfüllung
auch erfüllen wird, da er hier einen Schutzgedanken und
-auftrag gegenüber seinem Land und seinem Volk erfüllt.
ich würde dir ja zustimmen, aber die taliban sind ja eigentlich keine soldaten - sie sind zivilisten wie die häftlinge im KZ, nur eben organisiert. töten ist also kein soldatenpriveleg, sondern es ist das privileg eines einwohners eines jeden landes, sein eignes land zu verteidigen.
und es ist deshalb auch nicht ganz richtig, dass ein deutscher soldat keine zivilisten töten möchte. man muss die zivilisten nur in enge drängen, jagen und aus dem eigenen land treiben. dann werden auch zivilisten böse.
Wenn einem General der heutigen Streitkräfte der USA ein
menschenunwürdiges Verhalten, oder Völkermord oder eine andere
Straftat nachgewiesen werden kann, so wird dieser auch
verurteilt. Bestes Beispiel sind sicher die Folterfotos damals
aus dem Gefängnis im Irak. Da sind sicher mehrere Köpfe
gerollt, bzw einige Karrieren beendet worden.
die wahrscheinlich falschen köpfe rollten leider nur, weil es bekannt geworden ist.
Die Feldjäger sind
eben dazu berufen hier für Ordnung und die Beibringung des
Fahnenflüchtigen zu sorgen. Genauso wie die normale
Länderpolizei über die restlichen Gesetzte wacht, deren
Einhaltung kontrolliert und Verstösse dagegen ahndet und auch
in Haft nehmen kann um die öffentlich Ordnung und das
Gemeinwohl anderer nicht weiter zu gefährden.
klingt paradisisch…und ich dachte, das gibts nur im fernsehen:smile:
zitat:
A founder, The Female Changeling, described the foundation of the Dominion as, „many years ago we set ourselves a task of imposing order on a chaotic universe.“ (The Search, Part II) The Changelings felt compelled to control the „solid“ races unlike theirs in order to protect themselves.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dominion_War#Conception
fühlt sich die nato auch als gründer?
Desweiteren kann
ich mir nicht vorstellen das NATO-Befehlshaber, egal welcher
Nation heute Angriffe Befehlen bei denen explizit auch
Zivilisten gefährdet werden.
lol
Das ist eher eine negative
Begleiterscheinung des Krieges, aber nicht das Ziel das
Befehlshaber heutzutage verfolgen.
co-lateral-schaden…
…man kann das sinnlose, blutige niedermetzeln so märchenhaft in eine duftende wiese voller bunter blumen dichten…
Und ich denke doch das die
meisten unserer Soldaten durchaus wissen wofür sie in
Afghanistan kämpfen
das problem ist, dass es das deutsche volk mittlerweile nicht mehr weiß. der soldat ist ja im geschehen gefangen. er hat immer sein pflichtgefühl vor augen und setzt sein leben aufs spiel. ist halt sein job und wenn er tatsächlich die taliban 1000km von der deutschen grenze entfernt in schach halten würde, weil sie schon so weit vorgedrungen sind, wäre jeder deutsche dankbar.
der deutsche soldat wird jedoch, wie auch die vietnamveteranen, irgendwann schmerzhaft erfahren müssen, dass er in deutschland nicht wie ein held gefeiert werden wird, weil sich das deutsche volk von den taliban nicht bedroht fühlt. für mittlerweile 60 oder 70% der deutschen kämpft der deutsche soldat nur als bettvorleger für die amerikaner, die wie immer nur unordnung hinrelassen.
unsere politik wird irgendwann erfahren müssen, dass man den staudamm erst abbauen kann, wenn alles wasser dahinter verdunstet ist. da können schnell mal 2000 jahre ins land gehn. ich meine, israel sollte uns doch zeigen, was passiert, wenn man menschen land wegnimmt und wie lange menschen dafür kämpfen. ist die nato auf 2000 jahre existenz eingestellt?
da hilft dann irgendwann nur noch opium:wink: