Hallo, Kubi
in der Theorie stimmt das. Aber leider nur in der Theorie! Die Praxis zeigt, dass ein Mann ausrastet und trotz irrer Schmerzen noch ganz brutal zuschlagen kann. Ich habe es selbst erlebt: in der Schule, 18-jährige, bekam einer meiner Freunde einen sehr heftigen Tritt in die Ei… Hoden. Er krümmte sich vor Schmerzen und machte beim Krümmen eine Drehung um die eigene Achse. Die Faust traf punktgenau das Kinn seines Gegners. Zum Glück trugen beide keine bleibenden Schäden davon. Der mit dem gequetschten Hoden hatte eine Woche lang einen Stierhoden, der andere, der übrigends bei dem Schlag k.o. ging, hatte ein geschwollenes Kiefer und konnte ein paar Tage nicht richtig essen. Übersetze das aml in die Frauenpraxis: sie tritt ihm, falls sie so viel Zeit zum zielen hat, in die Weichteile. Er schlägt sie mit einem brutalen Schlag k.o. (falls nicht die Nase gebrochen ist). Er hat Zeit sich zu erholen und sinnt auf Rache. Das Ergebnis: eine vergewaltigte und ermordete Frau! Frag´ mal die Polizei, ob die zu so etwas rät! Die schlagen entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen! Ich gebe Dir aber Recht, eine Frau, die kampferfahren in Karate, Tekwando oder ä. ist, kann sich hier sehr gut wehren. Nur braucht es mindestens 3 Jahre intensiven Trainings, um so erfahren zu sein. Außerdem: sollte der Angreifer zu Schaden kommen, hat sie einen Prozess wegen schwerer Körperverletzung am Hals. Er kann sich evtl. herausreden, dass die Frau ihn vollkommen missverstanden hat!
An alle: wer hat bessere Ideen, wie sich eine Frau wehren kann?
Grüße
Raimund
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]