Neue Klassenkonferrenz nach 1 Tag

Guten Tag,

ich habe leider in meiner unendlichen jugendlichen Dummheit eine Klassenkonferenz riskiert und diese auch bekommen. Kann mal passiert denkt man sich da, doch das dumme ist das ich bereits einen Tag davor eine Klassenkonferenz bekommen habe.

Ich hab ziemliche Angst das ich jetzt von der Schule fliege und ich wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.

Thx schonmal im vorraus

Moin Spaunz,

zunächst keine Panik.

Ich bin nicht der Profi, ich habe mehrere Klassenkonferenzen miterlebt und immer gesehen, dass die Lehrer sich bemühen eine sachgerechte Entscheidung zu fällen.

Einmal gab es die sofortige Verweisung von der Schule, der Schüler hatte wiederholt mit Drogen gedielt. Er durfte sein persönlichen Sachen holen und durfte die Schule danach nicht mehr betreten.

Hoffentlich ist es bei Dir nicht ganz so schlimm.

Sprich den Vertrauenslehrer mal an, überleg Dir wie Du Dich und Deine Zukunft an der Schule darstellst.

Alles Gute!

Gruß Volker

Moin,

aus welchem Grund hattest Du die erste Konferenz, und was wurde dort beschlossen?
Was hast Du diesmal angestellt? Du sagst

ich habe leider in meiner unendlichen jugendlichen Dummheit eine :Klassenkonferenz riskiert

Das „leider“ glaube ich Dir nicht, denn Du hast die Konferenz bewusst riskiert - also mit Absicht.
Ja, und dumm war das.

Oder nimmst Du uns vielleicht nur auf den Arm?

Pit

Ok das mit dem „leider“ habe ich ein wenig ungeschickt formuliert und mit dem wissentlich riskiert ist nur teilweise richtig. Ich habe vielmehr meinen Kopf ausgeschaltet und es einfach geschehen lassen, was rückblickend in meiner Situation ausgesprochen dumm war.

Der Grund für meine erste Klassenkonferrenz war Shisha(eine Wasserpfeife)rauchen auf der Klassenfahrt, was ebenfalls eine so total unbegreiflich dumm von mir war. Dort wurde beschloßen das ich einen Verweis bekomme und zusätzlich mich um den Schulgarten kümmern muss :confused: