Neuer Handmixer?!

Hallo Leute,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist nun mein guter alter Handmixer aus DDR-Zeiten kaputt gegangen. Jetzt habe ich bei amazon.de angefangen zu recherchieren und festgestellt, dass mich das Angebot ja völlig überfordert. Dann habe ich mich auf Vergleichsportalen umgeschaut, weil sie einfach ein bisschen komprimierter sind und mir schon einmal eine Vorauswahl liefern. Auf dieser Seite habe ich dann ein paar gefunden, die mein INteresse geweckt haben: https://handmixer.vergleich.org/handmixer/  Gibt es vielleicht jemanden, der den AEG HM 4200 besitzt?! Der hat nämlich auch bei amazon und hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…gute Bewertungen bekommen…aber mich würde natürlich Erfahrungswerte noch mehr interessieren.Vielen Dank im Voraus! :smile:

Hallo Rafafaelo,

den kannst Du vergessen wegen der  2 Minuten KB . Wie willst du da Kuchenteig rühren, wenn du dann immer wieder 20 Minuten warten mußt. Es reicht vielleicht zum Sahne schlagen. Den kannst du nach der ersten Benutzung auf den E-Schrott geben.

Gruß
Luggi

Hallo

Da muss ich aber mal zustimmen, was taugt ein Mixer der nur 2,5 min. am Stück durchhält?

Wir haben hier 2 Mixer von Krups ( beide in die Ehe mitgebracht ) beide 25 Jahre alt
und laufen noch wie am ersten Tag.

Ich habe sie kürzlich zum säubern geöffnet.
Die Ritzel vom Getriebe waren wie neu, keine Abnutzung.
Sauber gemacht, geschmiert und gut ist für die nächsten 20 Jahre :smile: .

Ich würde immer wieder Krups nehmen.

Ob die heutigen auch noch diese Qualität haben? wei weiß das schon.

Gruss
Frank

Hi,

ich trauere mit Dir um den Verlust. Meine Mutti benutzt immer noch ihren alten DDR-Mixer. ich musste mir für meinen eigenen Haushalt einen eigenen Mixer kaufen, Westproduktion, notgedrungen, wie ich mittlerweile sagen muss. Die Aufsätze halten nicht, und die Drehzahl ist zu niedrig, man schläft beim Eiweißschlagen etc. schier ein. Eine Verkäuferin hat gesagt, es sei wohl Absicht der Hersteller. Warum, konnte sie nicht sagen.

die Franzi

Hi,

Ob die heutigen auch noch diese Qualität haben? wei weiß das
schon.

ich weiß das:wink: Die Antwort lautet Nein. Meine Eltern hatten auch über Jahrzehnte einen Krups Mixer, der dann aber leider doch irgendwann kaputt war. Als Nachfolge kam natürlich nur wieder ein Krups in Frage. Der hat genau 1,5 Jahre gehalten, dann war der Motor hin.
Mag ein Einzelfall gewesen sein, aber auch die ganze Verarbeitung machte schon einen deutlich billigeren Eindruck. Eigenständig ist Krups eh nicht mehr.

Gruß

rantanplan

Ich habe es fast befürchtet.

Wegwerfgeneration.

LG

Hi,

ich trauere mit Dir um den Verlust. Meine Mutti benutzt immer
noch ihren alten DDR-Mixer. ich musste mir für meinen eigenen
Haushalt einen eigenen Mixer kaufen, Westproduktion,
notgedrungen, wie ich mittlerweile sagen muss. Die Aufsätze
halten nicht, und die Drehzahl ist zu niedrig, man schläft
beim Eiweißschlagen etc. schier ein. Eine Verkäuferin hat
gesagt, es sei wohl Absicht der Hersteller. Warum, konnte sie
nicht sagen.

Hi,

ich habe seit über 20 Jahren einen Handmixer von Krups, die Aufsätze halten bombenfest, Eiweiß läßt sich in kurzer Zeit schlagen und mit der Drehzahl habe ich auch kein Problem.

Kann es sein, dass Du das falsche Produkt gekauft hast?

Gruß
Tina

Eigenständig ist Krups eh nicht mehr.

Ach echt ja? Zu wem gehört es denn?

Hallo,

ich habe seit über 20 Jahren einen Handmixer von Krups, die
Aufsätze halten bombenfest, Eiweiß läßt sich in kurzer Zeit
schlagen und mit der Drehzahl habe ich auch kein Problem.

Ich halte mit einem von Siemens dagegen :smile: Der ist mir beim ersten Mal beinahe aus der Hand geflogen, weil ich nicht mit soviel Power gerechnet habe. Für Eiweiß braucht der weniger als eine Minute.

Siboniwe

Hi,

Eigenständig ist Krups eh nicht mehr.

Ach echt ja? Zu wem gehört es denn?

Wikipedia sagt:
„Krups ist eine Marke des weltweit tätigen französischen Konzerns Groupe SEB.“

Gruß

rantanplan

Ich denke, dass es fast egal ist, welches Markenprodukt Du kaufst, die Lebensdauer ist auf jeden Fall sehr begrenzt. Das sagte mir auch vor einiger Zeit ein Fachverkäufer, dass viele der neuen Küchengeräte nicht mehr so lange halten, wie die alten. Welche denn gut seien, konnte er mir auch nicht sagen.

Vor einiger Zeit (letzes Jahr) hat Stiftung Warentest mal Stabmixer getestet. Da wurde einer von Bosch (glaube ich) als bester getestet. Da er nicht viel kostete (keine 40 €) habe ich ihn zu meinem alten Stabmixer dazu gekauft. Lange gehalten hatte er nicht, dann ging die Verbindungswelle aus Plastik!!! vom Stab zum Motor kaputt. Das soll Qualität lt. Stifrung Warentest sein? Ich fasse es nicht.

Grüße Malvenbluete

Danke für den Hinweis mit SEB. Hätte ich eigentlich wissen müssen!

Ich versuchs jetzt nochmal:

Dein alter Mixer, eventuell RG48, ist mit Sicherheit zu reparieren und das für einen angemessenen Aufwand.
Deshalb verweise ich jetzt ausdrücklich nicht auf die Möglichkeit, eine Suchmaschine für das Finden eines geeigneten Reparateurs zu verwenden.

Hallo,

nein, leider kommen die neuen Krups nicht annähernd an die früheren heran.

Ich musste meinen alten Handmixer kürzlich ersetzen und habe wieder dieselbe Marke gewählt, weil das vorhandene Zubehör noch gepasst hat.

Die Leistung des neuen ist nicht vergleichbar. Das ist eine lahme Ente. Langsam und schwach. Dabei habe ich ihn noch gar nicht bei Knetteig getestet. Vermutlich ‚schafft‘ er den nicht. Er wird bei Rührteig schon recht warm und müffelt nach warmem Kunststoff.
Die Drucktaste für das Lösen der Rührstäbe ist so schwergängig, dass ich mir jedesmal fast den Daumen abbreche… Dafür wirkt das Gehäuse schwächlich im Vergleich zum alten.

Mein Fazit: nie wieder diese Marke. Und jede andere nur nach Test.

Gruß
Maralena

Servus,

von welcher Modellreihe sprichst Du? 5000, 7000, 9000?

Schöne Grüße

MM

West-östliche Haushaltselektrik
Servus,

das klingt nach (Fern)ostproduktion mit West-Markennamen.

Die Absicht des Herstellers ist, dass er in niedrigen Preisklassen Produkte mit bewusst miserablen Leistungen zukauft und unter seinem Markennamen vertreibt, damit er seine eigenen Produkte, die sich eigentlich nur durch zufriedenstellende Leistungen vom Chinaimport unterscheiden, in einer höheren Preisklasse ansiedeln kann. Weil diese Politik für alle Hersteller interessant ist, braucht man kein Kartell und keine Absprache, um dieses System durchzuhalten.

Schöne Grüße

MM

Hallo

Ich weiß nicht genau wem die Frage gilt, aber wir haben zwei 3 Mix 4004.
Mit Electronik und einem Antrieb hinten.( Mixen, Pürrieren )

Gruss
Frank

Hallo,

es ist ein Krups 3 Mix 7000.
Gekauft 3/2014 in einem Elektro-Fachgeschäft in (m)einer Kleinstadt. Es sei der ‚beste‘ den sie haben, sagte die Inhaberin.

Leider war mir in dem Moment des Kaufes bloß wichtig, dass meine vorhandenen Quirl- und Knethaken, der Mix-Aufsatz und der Pürierstab noch kompatibel waren. Die benutze ich regelmäßig. Ich wollte nicht alles miteinander wegwerfen.

Jetzt habe ich jedes Mal Frust und das Gefühl, Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben für Spielzeug.
Bin gerade auf der Suche nach einem ‚gescheiten‘ Gerät mit den entsprechenden Komponenten. Bedingung: Keine umfangreiche Küchenmaschine, die viel Platz weg nimmt, (den ich leider nicht habe).

Viele Grüße
Maralena

Servus,

es ist ein Krups 3 Mix 7000.

der ist mit 350 W Leistungsaufnahme zum Kneten ein bissle mager. Die Reihe 9000 mit 500 W Leistungsaufnahme bringt deutlich mehr.

Schöne Grüße

MM

Tach,

ja leider ist es nicht weit her mit der Haltbarkeit der meisten Stabmixer. Es gibt allerdings eine mir bekannte Ausnahme und zwar den Zauberstab von Esge . Meiner läuft schon seit 10 Jahren ohne Probleme, der meiner Mutter seit über 20 Jahren. Falls mal was kaputt geht dann kannst du ihn einfach einschicken, laut Hersteller reparieren Sie auch noch nach über 20 Jahren.

Natürlich ist er etwas teurer aber ich würde immer lieber etwas mehr bezahlten und dafür ein Produkt haben das lange hält.

Lieben Gruß
Frido