Hallo, mein Kind (17 J.) hat seit seiner Geburt eine Schwerbehinderung ; auch eine Tendenz zur geistigen Behinderung . Entwicklungsstörungen und Lernstörungen (Förderschule seit 10 J.) liegen auch vor. Seit Geburt an, war er immer in ärztlicher und klinischer und therapeutischer Behandlung; auch bei einigen Kinderpsychologen und Psychiatern waren wir mit ihm.
Zuletzt wurde er ärztliche begutachtet im Januar 2018, vom Versorgungsamt, wegen seiner Schwerbehinderung.
Über sämtliche ärztliche Untersuchungen, Klinikaufenthalte, Therapien, Förderungen, usw. haben wir natürlich Berichte in einer Akte gesammelt ,
Seit Geburt hatten wir immer ein und denselben Kinderarzt, aber inzwischen ist mein Kind zu alt für den Kinderarzt geworden und muss jetzt deshalb zu einem Hausarzt.
Einen Hausarzt haben wir gefunden.
Doch dieser hausarzt will mein Kind erst stationärer in einer Neurologie und Psychiatrie stecken, bevor er ihn wirklich anfängt zu behandeln. Der neue Hausarzt traut wohl meinen 2 Akte , über mein Kind, und dem letzten ärztlichen Gutachten nicht und will alles überprüfen lassen, ob seine geistigen, körperlichen und sonstigen gesundheitlichen Probleme / Einschränkungen auch stimmen - und er will wissen, woher diese gesundheitliche und besonders die geistige Behinderung kommt - muss ja eine Ursache haben, sagt der Hausarzt.
Er meint ein paar Wochen Klinikaufenthalt wäre genau richtig, damit er sich ein Bild machen und ihn dann behandeln kann z.B. wegen einem aktuellen Schmerz im Knie und einer aktuellen Erkältung.
Hier möchte ich einfügen, dass mein Sohn keine regelmäßigen verschreibungspflichtigen Medikamente mehr braucht; so wie früher.
Ich habe diesem stationären Klinikaufenthalt widersprochen. Wozu auch, denn in den beiden Akten steht doch alles drin und außerdem ist ja ein aktuelles Gutachten inkl. der Schwerbehindertenbescheinigung vorhanden.
Was will da der Hausarzt noch fest stellen lassen M vor allem was vor 15-17 J. war ?
Der neue Hausarzt will aber diesen Klinikaufenthalt. Wir nicht.
Was meint ihr dazu ?
Warum will der Hausarzt diesen stationären Aufenthalt so unbedingt ?
Besser wieder einen anderen Hausarzt suchen ?
lieben Gruß