Neuer Mauer

Hallo

Mit
der gleichen Begründung könnte man die Schwarzarbeit in
Deutschland befürworten.

Die wird ja wohl auch von vielen befürwortet, sonst ginge es ja gar nicht in so großem Stil.

In einer Stadtratsitzung wurde z. B. darüber diskutiert, ob die Städt. Musikschule weiter finanziert werden sollte. Dies wurde von vielen abgelehnt mit der Begründung, dass man ja Instrumentalunterricht auch privat für 10,- die Stunde kriegen könnte, und dass man von daher keine öffentliche Musikschule brauche.

Dass es sich bei einem solchen Privatunterricht ausschließlich um Schwarzarbeit handeln kann, dürfte jedem klar sein, der sich ein bisschen auskennt.

Schwarzarbeit wird also auch von der Politik gefördert und gefordert. Ich denke, im Alten- und Kinderbetreuungsbereich, und auch zum Teil im Handwerk (jedenfalls, wenn z. B. ein Sozialleistungsempfänger wegen mangelnder eigenen benötigter Fähigkeiten handwerkliche Dienstleistungen benötigt) wird mit Schwarzarbeit fest gerechnet.

Viele Grüße
Simsy

Hi Steven!
Sage mal:
Kannst du lesen???

Ich werde jetzt mir die Mühe machen, alles was du sagst mit den von mir BEREITS gesagte entgegenzustellen. Und das im bold. Nur am Schluß ein paar Kommentare von mir jetzt.

Ist aber noch lange nicht illegal!!! Ein Mench kann nicht
gegen das Gesetzt sein.

…Sehr wohl evtl seine Taten aber ER als

Mensch NIEEEEEEEE!

Seine Tat ist es wohl.

Sehr wohl evtl seine Taten 23:23 Antwort an Datafox und du hast es als Antwort-Vorlage genommen, spricht gleich hier.

Versuche du mal fremdes Territorium zu
betreten und sei es nur die Wohnung irgendeiner Person. Wer
ohne Erlaubnis, also z.B. Visum in ein fremdes Land einreist,
gilt als illegaler Einwanderer.

Das ist ja klar. Jeder darf aussuchen wen zu sich nach Hause einlädt. 23:23 Antwort an Datafox. und du hast es als Antwort-Vorlage genommen

Aber dir geht es offensichtlich nicht um eine Beantwortung der
Frage sondern um deinen Frust gegen die Amerikaner.

**daß dieser Zaun…
…tatsächlich etwas bringen wird?
…ewig halten wird? Wenn nein, wie lange? Und warum?
…den Menschen im Süden dieser Grenze, davon abgehalten werden?

daß George W. selbst…
…etwas davon profitieren kann? (auf politische Ebene, z.B.)
…vielleicht in seinem Land deshalb einbüsse erleben wird?**

Diese Frage habe ich gestellt. Das soll heissen: Ich versuche selbst eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hörst du auf, die Wörter von anderen Menschen im eigenen Mund zu stecken???

Jedes Land hat das Recht zu bestimmen, wen es ins Land lässt
und wen nicht. Das nennt man Einreisebestimmungen.

Ach neeeeeeeeeeeee. Glaube ich dir nicht. Das gibt es nicht!!! Noch nie davon gehört SCNR

[MOD: persönliche Beleidigungen entfernt]

@MOD: Vielen herzlichen Dank, ganz ehrlich, für diese Entfernung. Nachdem was ich von Steven gelesen habe, bin ich mir sicher, daß es auch so viel besser ist…

Und nun mein Kommentar. Damit es nicht gelöscht wird, werde ich versuchen so objektiv zu bleiben wie möglich. Beleidigungen kommen bei mir eh nicht vor.

Also, liebster Steven,
Ich finde Dein Beitrag -oder das was ich davon zu lesen bekommen habe- ist es so was von unbegründet und wohl so angriffslustig und hohl bzw nichtssagend, daß es für mich an der Grenze der Lächerlichkeit grenzt. Sorry, daß ich das so sagen muß, aber es stimmt.

Was du sagst und ich habe es hier bewiesen, sind es meinen eigenen Wörter, die Du nun kopiert hast. Was du schreibst ist es dermaßen hohl, daß Deinen freundlichen Hinweis ich hätte was gegen die USA, sich zumindest von selbst vernichtet. Darüber hinaus einen Beweis, daß nicht stimmt, was ich gesagt habe, erbringst Du nirgends. Genausowenig Beispiele, die das was ich sage bzw. meine, widerlegen.

Nirgends habe ich behauptet daß ich dieses Land nicht mag, hasse, schrecklich finde usw. Ich habe irgendwo lediglich erwähnt, daß ich nie freiwillig dort leben würde. Und darauf bestehe ich. Nur das betrifft nur mich. Wenn du daraus beziehst, daß ich einen Groll gegen das Land hebe, so ist das Dein Bier. Denn -Du hättest das auch aus dem Gesichtunterricht lernen können, was Du offensichtlich nicht getan hast- mir ist es absolut sonnenklar, daß man ein Land nie und niemals mit der jeweiligen (mehr oder minder aktuellen) Regierung zu verwechseln ist. Ein Land, lieber Steven, ist seine Geschichte, sein Volk, seine Natur, seine Zukunft, seine Erfolge und Niederlage, usw. Aber nie und niemals seine Regierung!!! In diesem Fall, wäre ich eine US-Amerikanerin, käme mir wie eine Beleidigung vor. Nein, Steven, nein. So leicht ist das alles nicht.

Übrigens: Ich hoffe ich bin richtig in der annahme, daß du Deutscher Staatsbürger bist. Dann sage mal, bitte: Seit wann brauchst du ein Visum um in die USA einzureisen???

Ansonsten bleibt mir nur mit dem Kopf zu schütteln
Helena

Ein Mench kann nicht
gegen das Gesetzt sein. Sehr wohl evtl seine Taten aber ER als
Mensch NIEEEEEEEE!

Der Aufenthalt ist es.

Nein. Finde ich nicht. Kriminell ist nicht der der ein Gesetz
bricht, sondern der, der der einen Verbrechen begangen hat.

Diese Unterscheidung ist eine rein moralische Frage. Ist Diebstahl fuer dich unmoralisch? Illelage Einwanderer begehen Diebstahl. Sie zahlen keine Steuern. Etc.

Soll das heissen, daß alle DDR-Flüchtlinge
(zB) bereit sind einen Verbrecher zu begeben???

Mexico ist nicht die DDR.

Ja, stimmt. Ich bezweifle es auch sehr und freue mich sehr
darüber (Daß es sein Sinn und Zweck nicht erfüllt)

Schadenfreude?

Denn weiß du wieviele
Arbeitgeber überhaupt gibt, deren Existenz darauf beruht,
Schwarzarbeit zu betreiben???

Mancher hat seine Existenz im Raub und Diebstahl. Na und? Es bleibt ein Vergehen.

Woher meinst du das zu wissen??? Hast Du je einen getroffen
und mit ihm darüber gesprochen???

Nein aber ich war in Kalifornien fuer laengere Zeit. In manchen Gegenden durfte man nachts nicht auf die Strasse, da sich dort „illegale Mexikaner, die nichts zu verlieren haben“ aufhielten.

Ich für mein Teil bin froh, zu wissen, daß es trotzdem nicht
klappen wird.

Anscheinend magst du die USA eben nicht. Warum sagst du das nicht offen?

Selbst wenn ich weiß, daß ich nie freiwillig in
den USA leben würde.

Natuerlich nicht.

Ich habe den Eindruck, dir geht es nicht ums Thema sondern nur um Gestaenker gegen Amerika.

Gruss
datafox

Übrigens: Ich hoffe ich bin richtig in der annahme, daß du
Deutscher Staatsbürger bist. Dann sage mal, bitte: Seit wann
brauchst du ein Visum um in die USA einzureisen???

Deutsche brauchen keins, die meisten EU-Laender auch nicht (ausser die „neuen“? - Waere einleuchtend). Israelis zum Beispiel brauchen eines, und das ist eine haarige Geschichte, weshalb ich und mein Mann den Besuch in den USA dauernd aufschieben.

Es ist voellig normal, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedingungen vorfinden, ja nach Staatsangehoerigkeit usw.

Gruss
datafox

(„Sie werden immer wieder kommen und immer wieder sterben,
denn die Geschichte hat uns bewiesen, daß es keine Mauer gibt,
die fähig ist die Träume zu zügeln“

Ich dachte die USA waeren so mies und arrogant, dass du „nie freiwillig dort leben“ wuerdest? Was denn nun? Traum oder nie im Leben?

Gruss
datafox

Sage mal:
Kannst du lesen???

Kannst du denn verstehen?

Du versuchst einen Menschen von seinen Taten zu trennen. Wie soll das funktionieren? Ein Massenmörder ist in deinen Augen unschuldig, da er es ja nicht war, sondern seine Taten und wer kann schon was dafür, oder wie oder was?

Wenn ein Mensch ohne fremde Erlaubnis ein anderes Land betritt, hält er sich dort illegal auf, ist ein illegaler Einwanderer. Von nichts anderem ist hier die Rede.

Hi Datafox!

Ein Mench kann nicht
gegen das Gesetzt sein. Sehr wohl evtl seine Taten aber ER als
Mensch NIEEEEEEEE!

Der Aufenthalt ist es.

Nun sind wir uns einig. In der Tat einen Aufenthalt kann durchaus illegal sein. Aber ich werde es immer wieder betonen: einen Menschen nie!!

Nein. Finde ich nicht. Kriminell ist nicht der der ein Gesetz
bricht, sondern der, der der einen Verbrechen begangen hat.

Diese Unterscheidung ist eine rein moralische Frage.

Keineswegs!!! In den aktuellen Gesetzesbücher kannst du schwarz auf weiß lesen was den Unterschied dazwischen gibt. Und der ist nicht (nur) rein moralisch sein!!

Ist
Diebstahl fuer dich unmoralisch? Illelage Einwanderer begehen
Diebstahl. Sie zahlen keine Steuern. Etc.

Die Frage ging nicht um moralisch oder unmoralisch. Auch gar nicht um Diebstahl oder nicht Diebstahl. Denn Einheimischen (egal in welchen Land) begehen ebenfalls Diebstählen (Siehe zB in die Zeitung. Keine Ahnung wie es in Israel ist, aber hier in Europa, in schöne Regelmäßigkeit erfährt man wieder von jemand der seine Steuern nicht zahlt -und zwar in Millionenhöhe!)

Soll das heissen, daß alle DDR-Flüchtlinge
(zB) bereit sind einen Verbrecher zu begeben???

Mexico ist nicht die DDR.

Das ist klar. Schließlich Mexico gibt es noch und die DDR nicht. Es ging um die Parallele dazwischen.

Schadenfreude?

Nix Schadenfreude. Es ging mir darum, vor Auge zu führen, was für eine Hoffnung es für einen XY (in diesem Fall, Mexikaner) sein kann, auf die andere Seite des Mauers zu gelangen. Daher freue ich mich zu wissen, daß diese Mauer nur ein politisches Symbol ist. Das hat gewiß nichts mit Schadensfreude zu tun. Freude wäre, wenn so einen Mauer nicht notwendig wäre.

Mancher hat seine Existenz im Raub und Diebstahl. Na und? Es
bleibt ein Vergehen.

Man darf/sollte aber nicht so reden: Wenn ein Mensch ein Vergehen begeht, heisst noch lange nicht, daß all seine Landsleute auch Vergehen begeben!! Diese Behauptung hat keinen Stand.

Nein aber ich war in Kalifornien fuer laengere Zeit. In
manchen Gegenden durfte man nachts nicht auf die Strasse, da
sich dort „illegale Mexikaner, die nichts zu verlieren haben“
aufhielten.

Sorry, aber das nenne ich zumindest „ausländerfeindlich“ (auch wenn du dort selbst Ausländer warst). Es ist ganz sicher nicht gegen Dich gemeint. Es ist mir durchaus bewußt, daß dies oft so gesagt wird. Aber zu behaupten, daß ein Gebiet nur deshalb zu vermeiden ist, weil dort Menschen aus einer bestimmten Nationalität vermehrt aufhalten, ist es diskriminierend. Oder meinst du die Anführer sind auch dieser Nationalität (siehe zB internationale Drogenschmuggel)???

Anscheinend magst du die USA eben nicht. Warum sagst du das
nicht offen?

Weil das nicht stimmt. Ich mag sehr wohl die USA und die Menschen dort. Sogar die Ausländer dort, auch denen die illegal eingewandert sind. Ich nehme mein Hut ab vor diesem Land und ich war dort oft und lange genug, um das aus tiefsten Überzeugung sagen zu können. Aber Mauern halte ich nun für grundverkehrt, ob auf der Grenze Mexico/USA, BRD/DDR, Israel/Palästina, Spanien/Marocco, oder was auch immer. Genauso würde ich reden wenn es sich um ein anderes Land handeln würde, das selbiges getan hätte. Glaube mir.

Ich habe den Eindruck, dir geht es nicht ums Thema sondern nur
um Gestaenker gegen Amerika.

Dann liegst Du, schlicht, falsch. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich und mit welchen Wörter ich über die USA gestänkert habe???

Gruß
Helena

Hallo,

Schwarzarbeit wird also auch von der Politik gefördert und
gefordert. Ich denke, im Alten- und Kinderbetreuungsbereich,
und auch zum Teil im Handwerk (jedenfalls, wenn z. B. ein
Sozialleistungsempfänger wegen mangelnder eigenen benötigter
Fähigkeiten handwerkliche Dienstleistungen benötigt) wird mit
Schwarzarbeit fest gerechnet.

Der Staat hat ja keinerlei Einnahmen dadurch, warum soll er es fördern? Die gleichen Tätigkeiten könnte man auch auf 400 EUR-Jobs abwälzen, wo ja der Arbeitgeber nur einen kleinen Obolus zahlt.

Schwarzarbeiter schädigen die Volkswirtschaft und die soziale Gemeinschaft. Sie verhalten isch streng genommen wie Parasiten. Sie zahlen nie was in die Kassen ein, entnehmen aber ständig. Sie leben auf Kosten der Gemeinschaft und das oftmals nicht schlecht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat das gut heißt.

Übrigens: Ich hoffe ich bin richtig in der annahme, daß du
Deutscher Staatsbürger bist. Dann sage mal, bitte: Seit wann
brauchst du ein Visum um in die USA einzureisen???

Deutsche brauchen keins, die meisten EU-Laender auch nicht
(ausser die „neuen“? - Waere einleuchtend). Israelis zum
Beispiel brauchen eines, und das ist eine haarige Geschichte,
weshalb ich und mein Mann den Besuch in den USA dauernd
aufschieben.

Nicht nur das. Der Zaun wurde nicht errichtet, um Urlauber fernzuhalten. Aber versuch doch mal einfach so in Amerika zu arbeiten und das auch als Deutscher.

so gesagt wird. Aber zu behaupten, daß ein Gebiet nur deshalb
zu vermeiden ist, weil dort Menschen aus einer bestimmten
Nationalität vermehrt aufhalten, ist es diskriminierend. Oder

Das ist offensichtlicher Unsinn. Selbst das auswärtige Amt warnt vor bestimmten Ländern. Ist es denn diskriminierend zu warnen, in der jetzigen politischen Situation im Irak oder Afghanistan Urlaub zu machen?

Hi!
Da ich finde, mit Dir zu reden hat wenig Sinn, ist das meine letzte Antwort an dich.

Kannst du denn verstehen?

Offenbar besser als Du…

Du versuchst einen Menschen von seinen Taten zu trennen.

Ich??? Wo denn? Das ist nur im psychiatrischen Bereich bedingt möglich. Sonst nirgends!! So einen Quatsch!!!

Wie soll das funktionieren?

Gar nicht. Ausser wenn Du Psychiatrie meinst. Da gibt es klar und deutlich den Begriff „Persönlichkeitsspaltung“ Wenn Dich das interessiert, lies nur. Ich habe das in meiner Ausbildung gelernt und fand es, tatsächlich, faszinierend. Es hat aber herzlich wenig mit der Ursprungsfrage zu tun.

Ein Massenmörder ist in deinen Augen
unschuldig, da er es ja nicht war, sondern seine Taten und wer
kann schon was dafür, oder wie oder was?

Ein Massenmörder ist einen riesigen (auch „kapital-“ genannt) Verbrechen. Selten ein größees Schwachsinn gehört!
Eigentlich redest Du so sehr an der Sache vorbei, daß es kein Spaß macht, mit Dir zu diskutieren.
Darüber hinaus, was hat diesen Geschwafel mit dem Mauerbau an der USA-Mexico-Grenze zu tun???

Wenn ein Mensch ohne fremde Erlaubnis ein anderes Land
betritt, hält er sich dort illegal auf, ist ein illegaler
Einwanderer. Von nichts anderem ist hier die Rede.

Na endlich erwähnst Du meinen Wörter vollständig!!! Genau das sage ich die ganze Zeit und gar nichts anders!
Ein Mensch ist NIEMALS illegal. Seine Taten könnten evtl. schon sein. Und ein Einwanderer (egal ob legal oder illegal) ist in erster Linie ein Mensch. Doch nicht alle Menschen sind Einwanderer. Verstehst du nun den Zusammenhang???

Wenn dem so wäre, wie Du andeutest, würde das heissen, daß wenn jemand eine Dose Cola mitgehen läßt, gehört sofort und unwiderruflich bis zu seinem Lebensende im Knast, denn eine Rehabilitierung ist nicht möglich und wenn einmal Dieb -immer Dieb.

Gruß,
Helena *die sich nun so von Dir verabschiedet*

Das ist ja klar
Hi!

Deutsche brauchen keins, die meisten EU-Laender auch nicht
(ausser die „neuen“? - Waere einleuchtend). Israelis zum
Beispiel brauchen eines, und das ist eine haarige Geschichte,
weshalb ich und mein Mann den Besuch in den USA dauernd
aufschieben.

das ist ja klar.
Mir ging nur darum zu berichtigen, daß er sagte eine Reisebestimmung wäre ein Visum, wenn man in die USA will. Das ist, wie du sehr schön sagst, nur begrenzt richtig.

Es ist voellig normal, dass unterschiedliche Menschen
unterschiedliche Bedingungen vorfinden, ja nach
Staatsangehoerigkeit usw.

Stimmt.

Gruss
Helena

Das du es wiederholt nicht verstanden hast, war irgendwie klar.

„Ist aber noch lange nicht illegal!!! Ein Mench kann nicht gegen das Gesetzt sein. Sehr wohl evtl seine Taten aber ER als Mensch NIEEEEEEEE!“

Hier versuchst du den Mensch von seinen Taten zu trennen. Bei dir ist nicht der Mensch schuld, sondern seine tat. Da aber die Tat vom mensch aus begangen wurde, ist der Mensch dran Schuld (die Tat kann sich ja nicht von alleine begehen). Somit verstößt der Mensch gegen das Gesetz. Das streitest du aber ab.

Hi

Nicht nur das. Der Zaun wurde nicht errichtet, um Urlauber
fernzuhalten. Aber versuch doch mal einfach so in Amerika zu
arbeiten und das auch als Deutscher.

Nöööööö. Kein Bedarf! Sollte ich mal wieder hin wollen, dann höchstens um Urlaub zu machen und/oder Freude zu besuchen. Davon habe ich noch viele.

Gruß
Helena

Hi!

(„Sie werden immer wieder kommen und immer wieder sterben,
denn die Geschichte hat uns bewiesen, daß es keine Mauer gibt,
die fähig ist die Träume zu zügeln“

Ich dachte die USA waeren so mies und arrogant,

Nie behauptet. Sehr wohl aber der Mauerbau. Der ist in meinen Augen, sehr wohl arrogant.

dass du „nie
freiwillig dort leben“ wuerdest?

In der Tat, ich hatte mehrmals die Möglichkeit dort legal Einzuwandern und das habe ich dankend abgelehnt.

Was denn nun? Traum oder nie
im Leben?

Leben: Niemals. Urlaub / Freunde dort besuchen: Ja, aber gewiß nicht jetzt. Frühestens erst in ein paar Jährchen.

Gruss
Helena

Das ist offensichtlicher Unsinn. Selbst das auswärtige Amt
warnt vor bestimmten Ländern. Ist es denn diskriminierend zu
warnen, in der jetzigen politischen Situation im Irak oder
Afghanistan Urlaub zu machen?

Reden wir von Ländern oder von Menschen???
Ein gebiet (Land, Region, Dorf, …) kann durchaus gefährlich sein. Aber einen Volk, als Millionen von Menschen, kaum.
Ach! Warum lasse ich mich dazu einleiten auf Dein Geschwafel Antwort zu geben???

Gruß
Helena

Ein gebiet (Land, Region, Dorf, …) kann durchaus gefährlich
sein. Aber einen Volk, als Millionen von Menschen, kaum.

Hier nochmal:

„Aber zu behaupten, daß ein Gebiet nur deshalb zu vermeiden ist, weil dort Menschen aus einer bestimmten Nationalität vermehrt aufhalten, ist es diskriminierend.“

Sortiere deine Gedanken. Es wirkt langsam lächerlich.

Ein Gebiet kann nur durch Naturereignisse gefährlich werden. In den genannten Regionen töten aber Menschen Menschen, oder ist für dich die Enthauptung eines Ingenieurs ein Naturschauspiel?

Hallo

Der Staat hat ja keinerlei Einnahmen dadurch, warum soll er es
fördern?

Vielleicht um Geld zu sparen. Dieses Beispiel mit der Musikschule habe ich mir übrigens nicht ausgedacht. Schwarzarbeit ist halt billiger, auch für den Staat bzw. für die Volksvertreter. Insbesondere die Sozialversicherung wird ja eingespart, und der einzelne Volksvertreter vertritt ja nicht unbedingt die Interessen das Gesamtstaates.

Die gleichen Tätigkeiten könnte man auch auf 400
EUR-Jobs abwälzen, wo ja der Arbeitgeber nur einen kleinen
Obolus zahlt.

Na ja, meines Wissens zahlt er ungefähr 25 % Sozialversicherung + Steuer, während er bei einer regulären Tätigkeit nur ca. 21 % zahlt. Es stimmt nicht, dass der AG dabei weniger Sozialabgaben hätte (auch wenn es die meisten AGs zu glauben scheinen). Und dann möchte der Arbeitgeber auch mitverdienen. Und wenn sich die betreffenden Schwarzarbeiter offiziell selbständig machen, dann müssten sie wohl deutlich mehr Lohn nehmen. -

Na ja, ich meine ja nicht, dass „der“ Staat generell Schwarzarbeit bevorzugt, aber es kommt wohl schon mal vor.

Viele Grüße
Simsy

VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE…
Hallo WWW-lers!
…die sich an dieses Threats beteiligt haben.

Ich glaube über den Mauerbau an der USA-Mexico wurde bereits vieles gesagt.

Der Rest (etwa „Ingenieurs töten soll ein Naturschuspiel sein“) ist nicht nur ein eigenständiges Thema, sondern ich bin es leid dauernd meinen eigenen Wörtern zu wiederholen. Ausserdem haben mit der Ursprungsfrage nichts mehr zu tun.

Daher, nochmals vielen Dank an alle und ich schalte mich von hier ab.

Schöne Grüße
Helena

Hi zum letzten,

Ein gebiet (Land, Region, Dorf, …) kann durchaus gefährlich
sein. Aber einen Volk, als Millionen von Menschen, kaum.

Hier nochmal:

„Aber zu behaupten, daß ein Gebiet nur deshalb zu vermeiden
ist, weil dort Menschen aus einer bestimmten Nationalität
vermehrt aufhalten, ist es diskriminierend.“

Sortiere deine Gedanken. Es wirkt langsam lächerlich.

Deine sind sie schon längst!

Ein Gebiet kann nur durch Naturereignisse gefährlich werden.
In den genannten Regionen töten aber Menschen Menschen, oder
ist für dich die Enthauptung eines Ingenieurs ein
Naturschauspiel?

Sage mal (rein rhetorisch weil ich keine Antowrt mehr geben werde) siehst Du den Unterschied zwischen Baum und Wald etwa???

Gruß
Helena