Da war der Wunsch der Vater des Gedanken
Hallo
Ich habe dir schon mehrfach (und pendragon hat es auch schon
versucht) versucht, zu erklären ()siehe oben), dass es
Antisemiten gibt, die den Zionismus guthdeißen, weil sie die
Juden nicht in ihrer nähe haben möchten, sondern weit weg.
Noch einmal für dich, damit du deine Aufgabe hierbei verstehen kannst !
Es wurde rein gar nichts bewiesen ! Weder durch dich, noch durch die Person(en)? auf die du verweist !
… und wenn du einmal, Marion und dann wieder Pendragon sagst, entsteht dadurch keine Mehrzahl. Ich hoffe dessen bist du dir bewußt
Und nun zu deinem „Beweis“ bzw. Verweis (denn von dir kommt ja nichts). Marion schireb; "Zum Beispiel dürfte es in Europa und Amerika viele Antisemiten gegeben haben, die die Ideen des Zionismus unterstützten, einzig aus der Erwartung heraus, die Juden würden dann weg ziehen nach Israel…
Was ein Konjunktiv ist weißt du ?
Wiki --> Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.
Eine Möglichkeit ist kein Beweis !
In keiner mir bekannten wissenschaftlichen Disziplin oder sonst wo in unser Realität. Halten wir das erst einmal fest.
Und mit der o.g. Formulierung wird im besonderen eine Vermutung deutlich gemacht. Und auch diese hat keine Beweiskraft!
Ich werde die bei deinen „Beweisen“ gerne weiter helfen;
Ich wähle dafür den amerikanischen Antisemitismus, d.h. den USA, denn dieser gehört zu den wenigen, welche sich in ihrem Heimatland frei und offen artikulieren dürfen, im Zuge einer Meinungs- und Pressefreiheit, wie sie mit unseren Grundrechten nicht vereinbar wäre. Und weil es der einzige Antisemitismus ist, der sich in dieser Form in einer westlichen Demokratie ausbreiten darf. Das ist in sofern wichtig, weil dadurch vielmehr über die Hintergründe und das Gedankengut solcher Gruppen bekannt ist.
Abseits des „Klu-Klux-Klan“, der „Aryan Nation“ oder „White Power“ gibt es zahlreiche rassische und antisemitische Vereinigungen, Vereine und Verbände in den USA auf lokaler und nationaler Ebene, welche sich in der Ideologie und den „selbstverfasten“ Historien wie ein Ei dem anderen gleichen.
Dazu gehört neben vielem rassischem, antikommunistischem und antisemitischem Gedankengut, auch ein üppiger „Schatz“ an Verschwörungstheorien und wirren politischen Bildern.
Der Gedanke, das diese Antisemiten „Freunde“ des Zionismus wären, scheint ev. im ersten Augenblick nachvollziehbar, weil (wie angesprochen) … Zitat; „die Juden würden dann weg ziehen nach Israel“
Doch diese Annahme bzw. diese Vermutung trägt in keiner Weise den Fakten Rechnung , denn im Denken der antisemitischen Bewegung besteht eine direkte nationale und internationale zionistische Verschwörung. Und diese Gruppen sehen darin eine akute und gegenwärtige Gefahr. So stehen Abkürzungen wie _„ZOG“ oder „JOG“ für „Zionist Occupied Government“ und „Jewish Occupied Government“ _
–> http://www.ida-nrw.de/rechtsextremismus/hintergrundw…
(Rechtsextreme Sprachsymbolik im nationalen und internationalem Gebrauch)
Rechtsextreme, antisemitische Gruppierungen sehen eine Verschwörung der zentralen Mächte mit dem Judentum auch mit Israel, welche eine (um es abzukürzen) Auslöschung der rassischen Reinheit zu Gunsten von Juden zum Ziel hat. Daher sehen diese Gruppen nicht nur eine Bedrohung in dem „Juden aus der Nachbarschaft“, sondern auch im Staat Israel (zumal dieses Land nach außen nicht sehr friedsam in Erscheinung tritt). Der „Jude“ ist für derartige Gruppierungen eine allgemeine, d.h. auch globale Bedrohung. Dergleichen Verschwörungen existieren in abgewandelter Form zu andersfarbigen und andersrassigen Volksgruppen.
Das weiter auszuführen ist für unsere Frage nicht notwendig!
Bleibt festzustellen, daß der Antisemitismus unser Zeit gleichermaßen eine antizionistische Position vertritt, da er sich gegen alles jüdische Stellt und in allem jüdischem eine latente Bedrohung sieht. Daher ist eine Antisemit in jedem Falle auch ein Antizionist ! q.e.d.
In der letzten Woche laß ich einen Artikel in der Zeitung, über eine Klan-Familie aus Arizona.(Pengref oder Pendagref o.sä.) Vier Generationen aktive Rassen- und Judenhetze im Fernseh, auf Veranstltungen und im Internet aus den USA. Vom Opa der Klanchef des Ortes ist (und Mitgründer) über die Tochter und Enkelin, welche die „News“ lesen und das Internet betreuen, bis hin zum kleinen Enkel der, noch keine 10 Jahre alt, über die „Vorteile“ der arischen Rasse zu berichten weis. Ihre Seite hatte einiges an fragwürdigen Infos zu bieten.
Das verlinken solcher Seiten ist untersagt, daher hat es einige Zeit gedauert diese zu finden. Doch für unseren Kontext war diese Seite sehr erhellend. Ich empfehle dir dich an den Quellen umzuschauen, wenn du etwas mehr Informationen haben willst. Es gibt genügend Seiten von Gruppen aus den USA die über ihre Inhalte keinen Zweifel aufkommen lassen. Wenn ich dir zu „logisch“ bin, dann laß dich von den Leuten „überzeugen“, die als Antisemiten gleichzeitig auch Antizionisten sind. Und das ist nicht nur Logik, sondern Realität!
Gruß Parzival