Neueres zu 'Friedensaktivisten'-Schiff (Gaza)

Armer Parzival
Moin

Es gibt definitiv mehr Antizionisten als Antisemiten !

Genauso ist das !

Es wird nicht besser, auch wenn du es ständig wiederholst.
Deine kleinen Logik-Versuche scheitern an der großen Realität, weil eben andere Konstanten hinzutreten. Aber ich mag mich nicht dauernd wiederholen.
Wenn du es nicht versthest, kann ich auch nichts dafür.

Ein Antisemit ist zwangsläufig auch ein Antizionist.

Das das nicht hinahut, hat dir u.a. auch Marion hier schon geschrieben.
Manchmal wäre es wünschenswert, wenn man das Terrain der Grundschul-Algebra verlassen könnte.
Gruß,
Branden

Demokratie steht für Säkularisierung !
Hallo

Ein Antisemitismus, steht gegen alles jüdische und das
Judentum schlechthin.

* Wer sich offen gegen alles jüdische oder das Judentum
bekennt, steht damit auch offen gegen den Zionismus, d.h. er
ist logischer Weise auch Antizionist

1. Muß ein Antisemit auch Antizionist sein ?

Nein.

Falsch! Und hier scheinst du einfach eine Blockade zu haben.

Wenn jemand gegen alles jüdische steht und gegen das Judentum, dann logischerweise auch gegen den Staat Israel und alles israelische bzw. den Staat Israel betreffend. Daher muß ein Antisemit auch zwangläufig ein Antizionist sein bzw. er ist es!

1. Muß eine Antizionist auch Antisemit sein ?

Nein.

Hier sind wie einer Meinung!

Es geht eben nicht nur um die simple Algebra dabei, sondern um
relevante quantitative Phänomene, die dann eben auch
bekannterweise in qualitative umschlagen können - wenn wir
schon die Dialektik bemühen wollen .

Das ändert alles nichts an den Fakten und der simplen Logik.
Du kannst es verkomplizieren und philosophisch umwickeln.
Der Fakt bleibt !

Ich persönlich trenne nicht
zwischen politischen und religiösen Werten.

Nun, das ist mir auch völlig egal. Denn für orthodoxe Juden gibt es dennoch nur religiöse Motive, während diese für Antizionisten aus dem weltlichen Lager überhaupt keine Rolle spielen. Verstehst du jetzt wie unwichtig deine Bewertung dabei ist. Oder denkst du im ernst, weil du nicht trennst, gibt es das nicht ?

Zum anderen leben wir in einer Demokratie (auch Israel) d.h. es gibt eine formale und strukturelle Trennung von Staat und Religion. Eine Vermischung von beidem steht gegen die Grundfesten einer Demokratie und macht diese unmöglich.

In diesem Land haben Araber, Juden und Christen viele Jahre
ohne Streß und sonstige Reibereien gelebt. Erst durch den
Zionismus kam wieder Unruhe in den Nahen Osten. Welches Volk
ist wichtiger gewesen ?

Du scheinst zu vergessen, dass der Zionismus etwa 100 Jahre
alt ist.

Dann nochmal mit etwas Geschichtsnachhilfe :wink:
In diesem Land haben Araber, Juden und Christen über viele hundert Jahre lang
ohne Streß und sonstige Reibereien gelebt. Erst durch den
Zionismus kam wieder Unruhe in den Nahen Osten. Welches Volk
ist wichtiger gewesen.

Gruß Parzival

Beweisen statt beweinen :wink:
Hallo

Es gibt definitiv mehr Antizionisten als Antisemiten !

Genauso ist das !

Deine kleinen Logik-Versuche scheitern an der großen Realität,
weil eben andere Konstanten hinzutreten. Aber ich mag mich
nicht dauernd wiederholen.

Was denn wiederholen ??? :smile:
Außer „Das stimmt nicht!“ kam doch nichts weiter von dir.

Gegen die Logik kommst auch du nicht an, mein Bester.
Es sei denn du lieferst einmal handfeste Beweise zu deinem ominösen „Variablen“.
Da kam aber nichts von dir.

Und solange da nichts kommt, steht die Logik über allem.

Ein Antisemit ist zwangsläufig auch ein Antizionist.

Das das nicht hinahut, hat dir u.a. auch Marion hier schon
geschrieben.

Das haut aber hin, weil eine Antisemit, der eben nun einmal gegen alles jüdische steht sicher nicht vor dem jüdischen Staat mit „Ehrfurcht“ Halt macht. Wenn du das behaupten willst, dann solltest du Beweise bringen, als dich mit Verweisen auf andere rauszureden.

Zudem hat Marion in einem Konjunktiv geschrieben, der wohl sehr deutlich macht, das es eher eine Vermutung von ihr ist, als eine wissenschaftliche Erkenntnis. Du willst dich also auf eine unbewiesene Vermutung berufen um systematische Logik zu entkräften ?

Da freu ich mich doch mal :wink:

Gruß Parzival

Nichts gegen Säkularisierung, nur gegen …
intrapsychische Abspaltung, die nicht mehr bewusst gemacht wird!
Moin

* Wer sich offen gegen alles jüdische oder das Judentum
bekennt, steht damit auch offen gegen den Zionismus, d.h. er
ist logischer Weise auch Antizionist

Da siehst du mal, wie weit du es mit derlei Logik bringst. Es gibt nämlich Antisemiten, die den Zionismus gut finden, weil die die Juden nicht bei sich haben wollen, sondern weit weg - in einem separaten Staat.
Marion (pendragon) hat dir das im übrigen auch schon erklären wollen

Zum anderen leben wir in einer Demokratie (auch Israel) d.h.
es gibt eine formale und strukturelle Trennung von Staat und
Religion. Eine Vermischung von beidem steht gegen die
Grundfesten einer Demokratie und macht diese unmöglich.

Das ist staatlich auch notwendig. Das hat aber nichts mit der persönlichen Haltung zu tun, die versucht, schizoide Abspaltungen zu vermeiden. Das ist persönliche Psycho-Hygiene.
Gruß,
Branden

Der ‚hundertste‘ Beweis

Gegen die Logik kommst auch du nicht an, mein Bester.
Es sei denn du lieferst einmal handfeste Beweise zu deinem
ominösen „Variablen“.

Ich habe dir schon mehrfach (und pendragon hat es auch schon versucht) versucht, zu erklären ()siehe oben), dass es Antisemiten gibt, die den Zionismus guthdeißen, weil sie die Juden nicht in ihrer nähe haben möchten, sondern weit weg.

Da war der Wunsch der Vater des Gedanken :wink:
Hallo

Ich habe dir schon mehrfach (und pendragon hat es auch schon
versucht) versucht, zu erklären ()siehe oben), dass es
Antisemiten gibt, die den Zionismus guthdeißen, weil sie die
Juden nicht in ihrer nähe haben möchten, sondern weit weg.

Noch einmal für dich, damit du deine Aufgabe hierbei verstehen kannst !
Es wurde rein gar nichts bewiesen ! Weder durch dich, noch durch die Person(en)? auf die du verweist !
… und wenn du einmal, Marion und dann wieder Pendragon sagst, entsteht dadurch keine Mehrzahl. Ich hoffe dessen bist du dir bewußt :wink:

Und nun zu deinem „Beweis“ bzw. Verweis (denn von dir kommt ja nichts). Marion schireb; "Zum Beispiel dürfte es in Europa und Amerika viele Antisemiten gegeben haben, die die Ideen des Zionismus unterstützten, einzig aus der Erwartung heraus, die Juden würden dann weg ziehen nach Israel…

Was ein Konjunktiv ist weißt du ?
Wiki --> Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.

Eine Möglichkeit ist kein Beweis !

In keiner mir bekannten wissenschaftlichen Disziplin oder sonst wo in unser Realität. Halten wir das erst einmal fest.

Und mit der o.g. Formulierung wird im besonderen eine Vermutung deutlich gemacht. Und auch diese hat keine Beweiskraft!

Ich werde die bei deinen „Beweisen“ gerne weiter helfen;

Ich wähle dafür den amerikanischen Antisemitismus, d.h. den USA, denn dieser gehört zu den wenigen, welche sich in ihrem Heimatland frei und offen artikulieren dürfen, im Zuge einer Meinungs- und Pressefreiheit, wie sie mit unseren Grundrechten nicht vereinbar wäre. Und weil es der einzige Antisemitismus ist, der sich in dieser Form in einer westlichen Demokratie ausbreiten darf. Das ist in sofern wichtig, weil dadurch vielmehr über die Hintergründe und das Gedankengut solcher Gruppen bekannt ist.

Abseits des „Klu-Klux-Klan“, der „Aryan Nation“ oder „White Power“ gibt es zahlreiche rassische und antisemitische Vereinigungen, Vereine und Verbände in den USA auf lokaler und nationaler Ebene, welche sich in der Ideologie und den „selbstverfasten“ Historien wie ein Ei dem anderen gleichen.

Dazu gehört neben vielem rassischem, antikommunistischem und antisemitischem Gedankengut, auch ein üppiger „Schatz“ an Verschwörungstheorien und wirren politischen Bildern.

Der Gedanke, das diese Antisemiten „Freunde“ des Zionismus wären, scheint ev. im ersten Augenblick nachvollziehbar, weil (wie angesprochen) … Zitat; „die Juden würden dann weg ziehen nach Israel“

Doch diese Annahme bzw. diese Vermutung trägt in keiner Weise den Fakten Rechnung , denn im Denken der antisemitischen Bewegung besteht eine direkte nationale und internationale zionistische Verschwörung. Und diese Gruppen sehen darin eine akute und gegenwärtige Gefahr. So stehen Abkürzungen wie _„ZOG“ oder „JOG“ für „Zionist Occupied Government“ und „Jewish Occupied Government“ _
–> http://www.ida-nrw.de/rechtsextremismus/hintergrundw…
(Rechtsextreme Sprachsymbolik im nationalen und internationalem Gebrauch)

Rechtsextreme, antisemitische Gruppierungen sehen eine Verschwörung der zentralen Mächte mit dem Judentum auch mit Israel, welche eine (um es abzukürzen) Auslöschung der rassischen Reinheit zu Gunsten von Juden zum Ziel hat. Daher sehen diese Gruppen nicht nur eine Bedrohung in dem „Juden aus der Nachbarschaft“, sondern auch im Staat Israel (zumal dieses Land nach außen nicht sehr friedsam in Erscheinung tritt). Der „Jude“ ist für derartige Gruppierungen eine allgemeine, d.h. auch globale Bedrohung. Dergleichen Verschwörungen existieren in abgewandelter Form zu andersfarbigen und andersrassigen Volksgruppen.

Das weiter auszuführen ist für unsere Frage nicht notwendig!

Bleibt festzustellen, daß der Antisemitismus unser Zeit gleichermaßen eine antizionistische Position vertritt, da er sich gegen alles jüdische Stellt und in allem jüdischem eine latente Bedrohung sieht. Daher ist eine Antisemit in jedem Falle auch ein Antizionist ! q.e.d.

In der letzten Woche laß ich einen Artikel in der Zeitung, über eine Klan-Familie aus Arizona.(Pengref oder Pendagref o.sä.) Vier Generationen aktive Rassen- und Judenhetze im Fernseh, auf Veranstltungen und im Internet aus den USA. Vom Opa der Klanchef des Ortes ist (und Mitgründer) über die Tochter und Enkelin, welche die „News“ lesen und das Internet betreuen, bis hin zum kleinen Enkel der, noch keine 10 Jahre alt, über die „Vorteile“ der arischen Rasse zu berichten weis. Ihre Seite hatte einiges an fragwürdigen Infos zu bieten.

Das verlinken solcher Seiten ist untersagt, daher hat es einige Zeit gedauert diese zu finden. Doch für unseren Kontext war diese Seite sehr erhellend. Ich empfehle dir dich an den Quellen umzuschauen, wenn du etwas mehr Informationen haben willst. Es gibt genügend Seiten von Gruppen aus den USA die über ihre Inhalte keinen Zweifel aufkommen lassen. Wenn ich dir zu „logisch“ bin, dann laß dich von den Leuten „überzeugen“, die als Antisemiten gleichzeitig auch Antizionisten sind. Und das ist nicht nur Logik, sondern Realität!

Gruß Parzival

Wunschdenken und Unkenntnis …
Hallo

Da siehst du mal, wie weit du es mit derlei Logik bringst. Es
gibt nämlich Antisemiten, die den Zionismus gut finden, weil
die die Juden nicht bei sich haben wollen, sondern weit weg -
in einem separaten Staat.

Das was du hier „Beweis“ nennst, habe ich dir eben als pure Vermutung der Unkenntnis aufgezeigt.

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Das mag ev. für den Antizionismus der Zwanziger Jahre noch eine partiell zutreffende Theorie gewesen sein, doch haben sich derlei Vermutungen längst überlebt, weil sich der Antisemitismus unserer Zeit sehr viel weiter entwickelt hat.

d.h. Es trifft einfach nicht zu bzw. nicht mehr zu !

Gruß Parzival

Der Kommissar geht um…
Moin

Noch einmal für dich, damit du deine Aufgabe hierbei verstehen
kannst !

Was ich für Aufgaben habe, davon hast du glücklicherweise nicht die Spur einer Ahnung, mein Gutester.

Eine Möglichkeit ist kein Beweis !
Und auch diese hat keine
Beweiskraft!

Ich werde die bei deinen „Beweisen“ gerne weiter helfen;

Du mit deinen Beweisen kannst einen amüsieren. Sind wir hier bei der Kriminalpolizei? Ich habe garnichts zu beweisen. Ich habe lediglich deine Pseudologik ad acta gelegt, auch wenn du das nicht erkennen kannst.
Außerdem habe ich schon vor längerem hier deutlich gemacht, dass ich persönlich mich von beiden fernhalten möchte - von Antisemiten und von Antizionisten.
Gruß,
Branden

Re: Beweisen statt beweinen :wink:
Moin,

Zudem hat Marion in einem Konjunktiv geschrieben, der wohl
sehr deutlich macht, das es eher eine Vermutung von ihr ist,
als eine wissenschaftliche Erkenntnis. Du willst dich also auf
eine unbewiesene Vermutung berufen um systematische Logik zu
entkräften ?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du Antisemitismus mit „systematischer Logik“ erklären kannst?

Antisemitismus und auch sonstiger Rechtsextremismus ist viel vielschichtiger, als deine relativ simple Systematik. Wirf doch mal einen Blick auf die rechtsextremistische französische Szene:

http://www.hagalil.com/antisemitismus/frankreich/ant…

Du wirst hier alles finden, von Antizionismus und Antisemitismus, bis zur Zusammenarbeit mit rechtsradikalen israelischen Gruppen im vereinten Hass gegen „Araber“ oder den Islam.

Die einzige Logik, die du im Extremismus finden wirst, ist der Hass auf alles was „anders“ ist. Da wechseln dann auch schon immmer mal wieder die „Bündnispartner“, je nachdem, wen man gerade durchs Dorf treiben will.

Gruß
Marion

Re: Beweisen statt beweinen :wink:
Hallo

Das haut aber hin, weil eine Antisemit, der eben nun einmal
gegen alles jüdische steht
sicher nicht vor dem jüdischen
Staat mit „Ehrfurcht“ Halt macht. Wenn du das behaupten
willst, dann solltest du Beweise bringen, als dich mit
Verweisen auf andere rauszureden.

Adolf Eichmann ist so ein Kandidat. Er war begeistert
vom Zionismus und brachte dies auch mehrfach zum
Ausdruck.

Allerdings nur so lange, bis er einmal vor
Ort die Lage besichtigte (bzw. wollte):

http://www.bbc.co.uk/history/worldwars/genocide/eich…

...
 This trip, aborted after one day, revealed the true extent 
 of his sympathy for Zionism: he warned the SD that it would 
 be foolish to promote a strong Jewish state. Instead, it 
 should encourage Jewish emigration to backward countries 
 where they would live in poverty. 
 ...

und eventuell:
http://www.amazon.com/51-Documents-Zionist-Collabora…

obwohl ich dafür eher politische denn
persönliche Gründe sehen würde. ==> Anfrage
des Grosmuftis bei Hitler, http://www.youtube.com/watch?v=nD-p2RLWhj0
Grüße

CMb

Re^2: Beweisen statt beweinen :wink:
Hallo

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du Antisemitismus
mit „systematischer Logik“ erklären kannst?

Wer hat das behauptet oder für sich in Anspruch genommen ?
Ich sicher nicht. Ich habe lediglich aufgezeigt, das eine Antisemit auch Antizionist ist.
Das ist kein Erklärungsmodell.

Antisemitismus und auch sonstiger Rechtsextremismus ist viel
Wirf doch mal einen Blick auf die rechtsextremistische französische
Szene … www.hagalil.com/antisemitismus/frankreich/antisemiti…

Was diese Kräfte treibt und welche Ideen in diesen Gruppen umgehen, erfährt man bei hagalil.com
doch wohl eher in begrenztem Maße. Und mit der Rechten in Frankreich ist es wie in Deutschland.
Sie wird durch Gesetzte gedeckelt und daher gibt es nur wenig umfassenden Einblick.

Nicht desto trotz: Weder habe ich versucht Rechtextremismus zu erklären,
noch habe ich den Versuch unternommen Antisemitismus zu erklären.

Ich habe lediglich aufgezeigt, das ein Antisemit eben auch ein Antizionist ist.
Und das ergibt sich logischer Weise aus den Selbstbild der Antisemiten, sowie ihrer
Sicht auf die politische und religiöse Geschichte der Menschheit, in welcher das Judentum
eine zentrale und potentielle Gefahr darstellt.

Dies habe ich nachgewiesen und ist beliebig nachweisbar.

Das ist kein Erklärungsmodell des Antisemitismus o.ä.

Gruß Parzival

PS: „Du wirst“ (s.o.) ist zudem keine Form der Beweisführung und auch keine Einleitung zu Faktenwissen oder Quellen. „Du wirst“ ist die Aufforderung „kümmer dich selbst“ :wink:

Hallo

Adolf Eichmann ist so ein Kandidat. Er war begeistert
vom Zionismus und brachte dies auch mehrfach zum
Ausdruck.

Allerdings nur so lange, bis er einmal vor
Ort die Lage besichtigte (bzw. wollte):

Danke für die Quelle.
Ich gab ja schon in vorigen Beiträgen zu bedenken, das diese Idee des Zionismus unter den Antisemiten der 20iger Jahre sicher noch eine andere Bewertung gefunden haben mag. Für diese Zeit kenne ich mich nicht wirklich gut genug aus. Dazu kommt, das die Idee des Zionismus in dieser Zeit noch keine Ereignisse wie den Holocoust, die israelische Staatsgründung oder den massiven Konflikt mit den Arabern hatte.

In den neueren Quellen antisemitischer Gruppierungen, fließen all diese Ereignisse mit ein, in das Weltbild von einer „jüdischen Verschwörung“ bzw. Weltverschwörung und deren Einflußnahme auf internationaler wie nationaler Ebene.

Daher sehe ich in dem modernen, d.h. dem gegenwärtigen Antisemitismus auch einen Antizionismus, als Konsequenz aus Geschichtsbild der Antisemiten. Und ich meine, das besonders der US amerikanische rechte Flügel dafür einiges an Beweisen liefert.

Gruß Parzival

… wohl eher der Plumssack …
Hallo

Ich habe garnichts zu beweisen.

Das wollte ich dir so direkt zwar nicht sagen, aber bitte.
Natürlich hast du nichts was du beweisen kannst :wink:

Woher auch … ?

Gruß Parzival

Re^3: Beweisen statt beweinen :wink:
Moin,

Ich habe lediglich aufgezeigt, das eine
Antisemit auch Antizionist ist.

Du hast dies nicht aufgezeigt, sondern lediglich behauptet. Genau so wie dies:

Ein Antisemitismus, steht gegen alles jüdische und das Judentum schlechthin.
* Wer sich offen gegen alles jüdische oder das Judentum bekennt, steht damit auch offen gegen den Zionismus, d.h. er ist logischer Weise auch Antizionist

lediglich eine Behauptung von dir ist, die jeglicher Grundlage entbehrt. Aber untersuchen wir deine Aussage und Schlussfolgerung doch mal unter logsischen Gesichtspunkten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du der Meinung, dass ein Antisemit gegen alles jüdische und das Judentum schlechthin steht. Also müsse er damit deiner Meinung nach auch gegen den Zionismus sein, da der Zionismus „etwas jüdisches“ ist. Demnach müsste er aber auch gegen Kondome sein, da Julius Fromm, ein Jude, diese entwickelte und Kondome somit „etwas jüdisches“ sind. Was natürlich absurd ist.

Um deine Aussage logisch haltbar zu machen, müsstest du somit erstmal definieren, was du mit „alles jüdische“ eigentlich meinst. Und hier offenbart sich dann auch dein logischer Fehler. „gegen alles jüdische sein“ ist nämlich zunächst erstmal ein abstraktes gedankliches Konstrukt, das zwar Antisemitismus kennzeichnet, aber sich im konkreten Fall ganz unterschiedlich ausprägt. So wäre Antizionismus eine mögliche konkrete Ausprägung von Antisemitismus, aber „ich hab nichts gegen Juden, solange sie nicht in meinem Land leben sondern nur in Israel“ ist in der konkreten Ausprägung natürlich auch antisemitisch, aber eben nicht antizionistisch.

Antisemitismus und auch sonstiger Rechtsextremismus ist viel
Wirf doch mal einen Blick auf die rechtsextremistische französische
Szene … www.hagalil.com/antisemitismus/frankreich/antisemiti…

Was diese Kräfte treibt und welche Ideen in diesen Gruppen
umgehen, erfährt man bei hagalil.com
doch wohl eher in begrenztem Maße.

Dann nenn mir doch mal einen konkreten Satz in dem Text, der deiner Meinung nach nicht zutreffend ist.

Und mit der Rechten in
Frankreich ist es wie in Deutschland.
Sie wird durch Gesetzte gedeckelt und daher gibt es nur wenig
umfassenden Einblick.

Was wiederum eine nicht logische Schlussfolgerung von dir ist. Es gibt auch umfassende Einglicke in bestimmte kriminelle Strukturen, auch wenn diese sicher ebenfalls durch Gesetze „gedeckelt“ sind.

Ich habe lediglich aufgezeigt, das ein Antisemit eben auch ein
Antizionist ist.

Nein, das hast du nicht. Du hast nur diese Behauptung aufgestellt.

Und das ergibt sich logischer Weise aus den Selbstbild der
Antisemiten, sowie ihrer
Sicht auf die politische und religiöse Geschichte der
Menschheit, in welcher das Judentum
eine zentrale und potentielle Gefahr darstellt.

Es gibt nicht „die“ oder „den“ Antisemiten. Antisemitismus kann sich auf ganz unterschiedliche Arten manifestieren, davon ist Antizionismus nur eine mögliche Art. Auch dass im Judentum eine zentrale und potentielle Gefahr gesehen wird, ist nur ein mögliches (aber nicht zwangsläufiges) Merkmal von Antisemitismus.

Dies habe ich nachgewiesen und ist beliebig nachweisbar.

Sorry, aber nur weil du etwas behauptest, ist es noch lange kein „Beweis“, auch wenn du das anders sehen magst :smile:

Gruß
marion

Hallo

Du hast dies nicht aufgezeigt, sondern lediglich behauptet.

Falsch ! Ich habe deutlich gemacht (mit Belegen) welcher Idologie dem Antisemitismus u.a. innewohnt, d.h. den festen Bestandteil von Weltverschwörungstheorien des Judentums in antisemitischen Gruppenierungen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du der
Meinung, dass ein Antisemit gegen alles jüdische und das
Judentum schlechthin steht. Also müsse er damit deiner Meinung
nach auch gegen den Zionismus sein, da der Zionismus „etwas
jüdisches“ ist. Demnach müsste er aber auch gegen Kondome
sein, da Julius Fromm, ein Jude, diese entwickelte und Kondome
somit „etwas jüdisches“ sind. Was natürlich absurd ist.

Kommt ja auch von dir und nicht von mir, also sag ich mal das es natürlich absurd ist. Zumal sich kein Antisemit fragen würde, wer hat was erfunden ?

Vielleicht kannst du ja mit der ausformulierten Version der EU-Definition von Antisemitismus auf Wiki mehr anfangen.

_„Der Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nicht-jüdische Einzelpersonen und / oder deren Eigentum, sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen.“

„Darüber hinaus kann auch der Staat Israel, der dabei als jüdisches Kollektiv verstanden wird, Ziel solcher Angriffe sein. Oft enthalten antisemitische Äußerungen die Anschuldigung, die Juden betrieben eine gegen die Menschheit gerichtete Verschwörung und seien dafür verantwortlich, dass „die Dinge nicht richtig laufen“. Der Antisemitismus manifestiert sich in Wort, Schrift und Bild sowie in anderen Handlungsformen, er benutzt negative Stereotype und unterstellt negative Charakterzüge.“_

Hier ist haargenau alles das enthalten, was ich in einem Satz formuliert habe. Und noch einer obendrauf sogar, denn in der EU-Definition wird nicht nur der Staat Israel einbezogen, sondern auch auf die Verschwörungstheorien verwiesen, welche in diesem Zusammenhang von Relevanz sind.

Du kannst hieran deutlich sehen, das deine Deutung keine Grundlage hat und Aussage auf sicherem Fuß steht.

Dann nenn mir doch mal einen konkreten Satz in dem Text, der
deiner Meinung nach nicht zutreffend ist.

Ich habe nicht gesagt, das irgendetwas nicht zutrifft. Lesen !
Ich habe geschrieben, das die Informationen dort begrenzt sind.
Aber das können wir mit einer einfachen Frage deutlich machen.

Wer kann mehr Information abgeben a) die direkte Quelle oder b) jemand der über die Quelle berichtet ???
Sicher eine rethorische Frage, doch so sollte dir der Kontext klar werden.

Was wiederum eine nicht logische Schlussfolgerung von dir ist.
Es gibt auch umfassende Einglicke in bestimmte kriminelle
Strukturen, auch wenn diese sicher ebenfalls durch Gesetze
„gedeckelt“ sind.

Es ist eine absolut logische Schlußfolgerung, denn wenn eine Organisation ihre waren Ziele, Inhalte und Vorhaben geheim halten muß und am Rande der gesetzlichen Legalität arbeitet, dann aggiert sie grundsätzlich anders, als wenn sie offen handeln kann. Ein simpler Vergleich der Strukturen, Medienarbeit, Pressearbeit etc. von amerikanischen und französischen Gruppierungen würde das sehr deutlich machen.

Zudem ist es leichter an Informationen zu kommen, wenn sich eine Gruppierung nicht um Strafverfolgung Gedanken machen muß und daher kein oder kaum Mißtrauen gegenüber Interessierten hat.

Nein, das hast du nicht. Du hast nur diese Behauptung
aufgestellt.

Ich habe es anhand der Ideologie der Antisemiten bewiesen.
Solange Antisemiten den Mythos einer Weltverschwörung mit sich tragen, sind sie latent Antizionisten ! q.e.d.

Es gibt nicht „die“ oder „den“ Antisemiten. Antisemitismus
kann sich auf ganz unterschiedliche Arten manifestieren, davon
ist Antizionismus nur eine mögliche Art. Auch dass im Judentum
eine zentrale und potentielle Gefahr gesehen wird, ist nur
ein mögliches (aber nicht zwangsläufiges) Merkmal von
Antisemitismus.

Falsch, mangels Unkenntnis.
Sicher hat der Antisemitismus viele Farben. Dennoch gibt es zentrale Berührungspunkte, jeder Strömung.
Auch wenn ich diese längst nicht so differenziert sehe wie du behauptest.
Und eine dieser Berührungspunkte, d.h. Gemeinsamkeiten, ist das Bild einer „jüdischen Weltverschwörung“
Und so wird das Judentum zu einer potentiellen Gefahr im Gedankengut dieser Leute.

Es ist also definitiv ein Merkmal des Antisemitismus und daher nicht nur „möglich“ sondern manifest vorhanden!

Gruß Parzival

Moin,

Ich habe es anhand der Ideologie der Antisemiten bewiesen.
Solange Antisemiten den Mythos einer Weltverschwörung mit sich
tragen, sind sie latent Antizionisten ! q.e.d.

Du hast eine Behauptung mit einer anderen Behauptung begründet. Sorry, aber das ist nunmal weder ein Beleg, noch ein Beweis.

Vielleicht damit du verstehst, was ich überhaupt meine, ein paar Aussagen der neueren deutschen Geschichte:

Als nach dem Zusammenbruch der Sovietunion russische Juden aufgrund der Kontingentregelung nach Deutschland kamen, hörte man gelegentlich: „Warum müssen die Juden nach Deutschland kommen, warum gehen die nicht in „ihren“ Staat Israel“. Antisemitisch: ja, Antizionistisch: Nein

Ein weitere Beispiel:

Deutschstämmige jüdische Israelis haben grundsätzlich die Möglichkeit, einen deutschen Pass zu beantragen. Reaktionen darauf: „Warum muss man den Juden unbedingt auch noch einen deutschen Pass geben? Die haben doch schon ihren israelischen. Womöglich kommen die dann noch irgendwann nach Deutschland“. Antisemitisch: Ja, Antizionistisch: Nein.

Ein weiteres Beispie:

Wenn der Zentralrat der Juden in Deutschland sich gelegentlich kritisch zu Wort meldet, dann heißt es schonmal: „Wenn’s den Juden in Deutschland nicht gefällt, dann sollten sie doch nach Israel gehen“. Antisemitisch: Ja, Antizionistisch: Nein.

Du bemängelst bezüglich der Darstellung der rechtsradikalen Szene, dass man diese nicht so leicht untersuchen kann, weil sie sich zum Teil bedeckt hält. Nur was du machst, ist noch viel schlimmer. Du gehst von theoretischen Konstrukten (z.B. über Antisemitismus) aus und vernachlässigst dabei die Realität.

Gruß
Marion

Hallo

Du hast eine Behauptung mit einer anderen Behauptung
begründet.

Das du es ignorierst, macht es nicht ungeschehen.
Ich habe die Zusammenhänge deutlich gemacht und die Quellen benannt.
Das ist ein deutlicher Beleg für die These.
Vielleicht kein üppiger Beweis, aber um längen mehr als „es dürften“ und „du wirst“ :wink:

Als nach dem Zusammenbruch der Sovietunion russische Juden
aufgrund der Kontingentregelung nach Deutschland kamen, hörte
man gelegentlich: „Warum müssen die Juden nach Deutschland
kommen, warum gehen die nicht in „ihren“ Staat Israel“.

Hörensagen und Vermutung !

Reaktionen darauf „Warum muss man den Juden unbedingt auch noch einen
deutschen Pass geben? Die haben doch schon ihren israelischen.
Womöglich kommen die dann noch irgendwann nach Deutschland“.

Vermutung und Hörensagen !

Wenn der Zentralrat der Juden in Deutschland sich gelegentlich
kritisch zu Wort meldet, dann heißt es schonmal: „Wenn’s den
Juden in Deutschland nicht gefällt, dann sollten sie doch nach
Israel gehen“.

Unterstellung und Übertreibung!

Was soll man dazu sagen … willst du jetzt auch Vermutungen und Meinungen Dritter als Retour ?

Du bemängelst bezüglich der Darstellung der rechtsradikalen
Szene, dass man diese nicht so leicht untersuchen kann, weil
sie sich zum Teil bedeckt hält. Nur was du machst, ist noch
viel schlimmer. Du gehst von theoretischen Konstrukten (z.B.
über Antisemitismus) aus und vernachlässigst dabei die
Realität.

Falsch, falsch und falsch !:wink: … auch hier wieder …lesen !

Ich habe nichts bemängelt. Ich habe deutlich gemacht, das die antisemitische Szene in den USA um einiges einfacher in ihren Zielen und Programmen zu durchleuchten sind, als das mit europäischen Antisemiten der Fall ist. Und das liegt auf der Hand.

Zum anderen sprach ich nicht von der „rechtsradikalen Szene“ sondern von antisemitischen Gruppierungen.
Um den unterschied zu verdeutlichen, darfst du gerne einmal versuchen die Programme oder Zielsetzungen von „Klu-Klux-Klan“, der „Aryan Nation“ oder „White Power“ mit denen der NPD oder der DVU vergleichen, wenn dir dieser Fakt zu „abenteuerlich“ erscheint.

Die Realität ist, das Antisemitismus in Europa nur unter einem Deckel geschieht, während er in den USA als politische Bewegung agieren kann. Natürlich nicht nur in den USA, aber unter den westlichen Demokratien sicher nur dort in dem Maße.

Es sind auch praktische Konstrukte.

Gruß Parzival

Dann mach doch mal ne Diät :wink:
Moin

Ich habe garnichts zu beweisen.

Das wollte ich dir so direkt zwar nicht sagen, aber bitte.
Natürlich hast du nichts was du beweisen kannst :wink:

Ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann verdreht man dem anderen gerne das Wort, nicht wahr?
Du weißt ja wohl, dass mein obiger Satz bedeutet:
„Ich m u s s garnichts beweisen.“
Gruß,
Branden

Moin

Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du lebst, auf dem sich Antisemiten schön brav nach dem von dir entworfenen Schema verhalten, aber solltest du jemals in die Realität des Planeten Erde zurückkehren, weißt du jetzt wenigsten, was dich erwartet.

Machs gut,
Marion

Hallo

Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du lebst, auf dem sich
Antisemiten schön brav nach dem von dir entworfenen Schema
verhalten, aber solltest du jemals in die Realität des
Planeten Erde zurückkehren, weißt du jetzt wenigsten, was dich
erwartet.

Es geht nicht um Schemen, sondern um Belege. Wenn jeder solche „Belege“ erbringt, die nichts als Hörensagen darstellen, dann können wir bald alles behaupte was wir wollen.

Ich kann mir vorstellen worum es dir geht, doch einfach ein paar Vermutungen und Hörensagen in den Raum geworfen beweist sowenig Antisemitismus, wie es konkret ist.

Wenn deine „Beweise“ nur so funktionieren, dann ist mir klar woher das Unwissen kommt. Auf Zuruf :wink:

Gruß Parzival