Wenn politische Führer klug sind, dann werden sie auch die
totalitärsten Systeme als Demokratie darstellen können und
behaupten, dass alles nur zum Wohle des Volkes geschieht.
„Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr!“
Hermann Göring
(so geschehen vor dem Überfall auf Afghanistan)
Wenn sich die Überfallenen wehren, sind sie freilich Terroristen. Unsere Regierung paßt auch vielen Staaten der Welt nicht, von den Völkern ganz zu schweigen. Ich wäre stinksauer, wenn sich die Russen einfallen ließen, hier einzumarschieren und Berlin plattzumachen, um die Merkel zu entmachten. Zumal, wenn meine halbe Familie dabei draufgeht. Da bin ich froh, daß das niemand tun wird, weil es niemand kann. Dabei möchte ich daran erinnern, daß vor dem Irak Krieg unser Struck sinnierte, daß es gefährlich wäre, den Irak anzugreifen, weil der sich evtl. wehren könnte, Somalia dagegen so arm sei, daß sie nichtmal eine Regierung haben, (ich weiß nicht, was die haben, daß sie ständig angegriffen werden).
Demokratie gibts hier dann, wenn ich das fühlen kann. Und das
kann ich in diesen Zeiten leider nur ein bisschen.
Wieso sollte sich dann jemand die Mühe machen was in die
Luft zu sprengen?
Da mußt Du mal sehen, was in Berlin gesprengt wird! Wir überlegen schon die ganze Zeit, wo hier (irgendwo in der Nähe) die Koffersprenggrenze ist. Wenn Du in Xberg einen Koffer stehen läßt, wird er über kurz oder lang verschwinden, aber ein Stück die Friedrichstraße hoch - wird er gesprengt!
Dass der deutsche Staat alle Möglichkeiten
in Betracht zieht, um dies zu verhindern, finde ich legitim.
Aber schade um Koffer und Regenschirm!
Keine Ernst zu nehmenden Terroristen - nichts zu verhindern
-)
Da findet sich schon was! Und wenn es der böse Taliban ist, der von seinem eigenen PC in Deutschland die Terrorpläne verbreitet. Das sehen wir doch alle ein: So geht’s nicht! Der soll gefälligst ins Internet-Café gehen, dann sparen wir uns die Online-Durchsuchung. Und die Millionen könnten der Bildung, vielleicht sogar der Taliban-Kinder, zugute kommen. Nur würde dann keiner mehr CDU wählen.
Regt Euch auf - LG Mona