Neues aus Freiburg und Köln

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, gab es die (Groß- oder Klein-)Gruppenbelästigung durch Flüchtlinge in Freiburg doch nicht: http://www.badische-zeitung.de/sexuelle-noetigung-auf-dem-stuehlinger-kirchplatz-verfahren-eingestellt

Und bei den an Silvester in Köln kontrollierten „Nafris“ handelte es sich mehrheitlich überhaupt nicht um Nordafrikaner: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/silvester-koeln-polizei-neue-erkentnisse-kaum-nordafrikaner?cid=11126757#cid-11126757

Können diese Meldungen dazu beitragen, die Hysterie, die die Flüchtlingsdebatte prägt, zurückzudrängen und die Aufmerksamkeit stattdessen auf den in Teilen der Gesellschaft vorhandenen Rassismus zu lenken?

:paw_prints:

4 Like

Dass die sogenannten Nafris gar keine Nordafrikaner waren, habe ich heute auch gelesen und musste den Kopf darüber schütteln. Da ist die Debatte mal wieder zu schnell übergekocht, ohne dass es ausreichend Infos gab. Das fördert ganz klar die Hysterie, hat man ja gesehen.

Mittlerweile sind manche Leute aber bei jeder kleinen Meldung gleich auf 180 und können nicht mehr klar denken…

Es waren gemäß Radiomeldung Deutschlandfunk überwiegend Syrer, Iraker und Afghaner. Macht es das irgendwie besser?

4 Like

Was genau ist daran schlecht bzw. genauso schlecht wie „nordafrikanischer Intensivstraftäter“, Syrer, Iraker, Afghane oder Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und/oder „nordafrikanischem“ Aussehen zu sein?

1 Like

Willst du w-w-w endgültig ruinieren? Hysterische Flüchtlingsdebatten machen in manchen Brettern 2/3 der Postings aus :smirk:

4 Like

Die Argumentation war doch bisher „Die durften festgehalten werden, weil sie dem Täterprofil von 2015/16 entsprachen“. Jetzt taten sie das aber nicht einmal.

2 Like

Schlecht ist, wenn Frauen umringt, begrapscht, teilweise vergewaltigt und zudem noch ausgeraubt werden. Dabei ist es egal, ob die Täter nordafrikanischer, syrischer, irakischer oder afghanischer Herkunft sind. Aber um dich zu beruhigen:

JAAAA! DIE BÖSE POLIZEI IST RASSISTISCH! ERST VERWEHREN SIE ALKOHOLISIERTEN INTENSIVTÄTERN DEN ZUGANG ZUR DOMPLATTE UND DANN VERWECHSELN SIE AUCH NOCH IRAKER MIT TUNESIERN!

SCHAFFT DIESE RASSISTENPOLIZEI ENDLICH AB!

Falls die abgeschaffte Polizei eine Lücke hinterläßt, dann wird Sven Lau seine Scharia-Polizisten ausschwärmen lassen, die Sorgen schon für Ordnung!

1 Like

Jo, das ist schlecht. Allerdings haben das die Kontrollierten nun einmal nicht getan.

Aus dem (von dir doch sicher gelesenen) Artikel:

Nach Angaben des Kölner Polizeipräsidenten Jürgen Mathies konnten seine Beamten bislang keine Überschneidungen der Männergruppen der vergangenen beiden Silvesternächte feststellen. „Bei den Überprüften handelt es sich um andere Männer“, sagte er der Kölnischen Rundschau am Donnerstag. „Bisher haben wir keine Überschneidungen feststellen können.“

2 Like

Vielleicht, wenn jetzt noch rauskommt, das die Täter der Silvesternacht 15/16 solariumgebräunte autochthone Deutsche waren…

4 Like

Nööö, überschneidet sich nicht…

2015: Asylbewerber aus islamisch geprägten Herkunftsländern, alkoholisiert und aggressiv
2016: gaaaaaaaaaaanz anders

Schnittmenge: natürlich 0,00

Sorry, ich weiß, dass Ironie ziemlich viele we-we-was vor erhebliche Verständnisprobleme stellt, aber egal.

2 Like

Doch, das taten sie. Die Täter der vorherigen Silvesternacht wurden als Angehörige des nordafrikanisch/arabischen Raumes beschrieben.

3 Like

Und wenn beispielsweise an Ostern ein Ire in einer Kirche den Opferstock klaut, ist es in Ordnung, an Weihnachten allen Engländern den Einlass in diese Kirche zu verwehren, weil diese so ähnlich aussehen und aus demselben Kulturraum stammen? Und diese überdies ohne jeden konkreten Verdacht als „Iopfis“ (irische Opferstock-Intensivdiebe) zu bezeichen?

4 Like

Es ist gut zu wissen, dass es jedes Opfer von sexueller Gewalt gar nicht gibt, falls es mangels Beweisen nicht zu einem Verfahren kommt. Ich erinnere Dich beizeiten daran, wenn einmal ein anderes Verfahren eingestellt wird.

Natürlich! Was hast Du denn zu dem türk., dem arabischen oder dem muslimischen Rassismus so zu berichten? Oder geht es Dir etwa nur um anderen Rassismus?

3 Like

Und nun nimmst Du mal Deine Beruhigungspillen.

Soweit ich das aus den Berichten mitbekam, wurde zu sehr alkoholisierten Personen, solchen mit Feuerwerk oder aggressiv Auftretenden Personen der Zugang verwehrt. Personen, die sich nicht ausweisen konnten oder wollten wurde entweder der Zugang verwehrt oder sie wurden in Gewahrsam genommen bis ihre Identität festgestellt wurde. Ob und wieviel „Intensivtäter“ unter den Betroffenen waren, ist völlig unklar.

vdmaster

1 Like

???

Die Erkenntnisse hinsichtlich Köln, die die Polizei aus der eigenen Feststellung zieht, dass sie die Nationalitäten der Überprüften weitgehend nicht kennt, sind höchst erstaunlich.

Insofern besteht doch nun wirklich kein Anlass alles, was sich kritisch gegenüber Regierung beim Thema Flüchtlingspolitik äußert, noch zusätzlich in die rechte Ecke zu drücken. Selbst Wagenknecht wird derzeit geraten, zur AFD zu wechseln.

2017 hat begonnen, das Wahljahr, und selbst du kommst in die Versuchung, rechte Gesinnung anzuprangern. Tztztz,…

Franz

1 Like

Das wirklich Schlechte und Absurde in diesem Land ist, dass keiner von diesen Leuten irgend was Strafbares unternommen hat.

Woran das liegen mag?

Franz

Dass du gerade an den Grundsätzen des Rechtsstaates rüttelst, ist dir natürlich klar. :smirk:

Mal ganz davon abgesehen, das KKK nicht von jedem Opfer redet sondern von diesem ganz speziellen Fall. Und da heißt es unter anderem, dass es keinerlei Anzeichen für eine Gewalttat gab, unterschiedliche Aussagen gemacht wurden und ein angeblicher Zeuge sich nie gemeldet hat.

Lg,
Penegrin

1 Like

Nein, ich habe nur mal der Katze auf den Schwanz getreten. „Always believe the victim!“ :joy:

Es macht schon einen kleinen Unterschied, ob man sagt es gab etwas gar nicht. Oder man sagt, dass es keine Beweise gibt. KKK hat sich für die erste Version entschieden. Und ich werde mir das für zukünftige Ereignisse vormerken sowie bei passender Gelegenheit servieren. Allerdings in kursiv und mit einem passenden Gesichtsausdruck.

Aber, dass ich die Grundsätze des Rechtsstaates völlig unversehrt lassen wollte, war Dir natürlich (bzw. hoffentlich) klar. :smirk:

Ausserdem war das für sie doch nur der Aufmacher, um auf das Thema Rassismus abzubiegen. Leider hat sie sich noch nicht darüber geäussert, welchen Rassismus sie meint. Ich habe allerdings meine Vermutungen …

Gruß
vdmaster

1 Like

Und wem wurde nun der Einlaß zu der abgesperrten Zone verwehrt? Allen Personen mit nordafrikanisch/arabisch „Erscheinungsbild“? Na?

Bei der Antwort auf Deine Frage ist es wichtig, ob es sich um einen Nordiren, einen Republikiren oder sonstigen Irren handelt, ob er Sprengstoff mit sich führt und wie hoch der Blutalkoholwert ca. steht. Eventuelle Pöbeleien können sich negativ auswirken, ebenso ein fehlender Identitätsnachweis. Ach, wenn er bereits per Haftbefehl gesucht wird, dann bekommt er natürlich schneller Einlass als ihm lieb sein wird. Aber nicht da, wo er anfangs hinwollte. :smirk:

Nö.

Detto.

Lg,