Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: in meinem Onlineshop habe ich ein Newsletter-Modul installiert, das wiederum eine Newsletter-Vorlage hat, in das die Artikel automatisch eingefügt werden. Das Problem ist, dass dieser Newsletter in Outlook nicht korrekt dargestellt wird, weil er div-Containern enthält (ich denke zumindest, dass das der Fehler ist, weil ich gelesen habe, dass Outlook diese nicht darstellen kann). Fakt ist, dass nur bei Outlook der Newsletter falsch dargestellt wird, da hier die Breite und die Artikel im Newsletter verrutschen.
Aus diesem Grund würde ich gerne den Newsletterbin reinem HTML haben - weiß aber nicht wie ich das umsetzen kann ohne mir den ganzen Newsletter zu zerschießen. Kann von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße,
Uli
Hallo,
wenn Du sehen würdest, wie chaotisch die html-Newsletters von großen Firmen bei mir (nicht Outlook, sondern Thunderbird) ankommen, würdest Du vielleicht auf html-Newsletters verzichten.
Beispiele:
Delta Airlines
1&1
Facebook
wer-weiss-was
Cheers, Felix
Hallo Uli,
an den div-elementen wird es nicht liegen.
outlook hat doch einen editier, vorschau und quelltext - „Modus“, da kann man das Template doch gut testen und sehen wo der „Fehler“ liegt.
h♥rzlichen Gruß
Nitya
Hallo Nitya,
danke für deine Antwort!
Problem ist, dass ich mit Mac arbeite und kein Outlook benutze. Eine Bekannte, die den Newsletter auf ihrem Outlook (windows) erhält, hat diesen Fehler. Ich selber habe den im Mac Mailprogramm nicht. Hast du eine Idee wie ich ihn auf dem Mac testen kann- ohne Outlook?
Danke, Uli
Hallo Uli,
vielleicht postest du uns einen Beispielnewsletter. Vielleicht kann man das eine, oder andere anders schreiben in HTML.
-> http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm
-> http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm
-> http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm
Grüße Roman
Hi,
richtig, Outlook 2007 kann mit DIV nichts anfangen. Darf ich dazu auf einen alten Artikel von mir verweisen: /t/html-email–6/6131951/7
gruß
schreiraupe
Danke für deinen Hinweis. Dann liege ich ja doch richtig mit meiner Vermutung.
Viele Grüße, Uli
Hallo Roman,
danke für deine Hilfe!
Anbei der Newsletter, - ich habe ihn in Bezug auf Farben und Fotos etwas angepasst. Problem ist, wie gesagt, dass die Artikel bei Outlook alle durcheinander rutschen. Wie kann ich die div-Container gegen HTML austauschen, so dass die Artikel noch direkt vom Shop übernommmen werden?
Danke für deine Mühe und viele Grüße, Uli
Newsletter
Newsletter
{if $personalize == ‚yes‘ && $greeting_type == ‚0‘} {if $customers_gender == ‚f‘} Sehr geehrte Frau {$customers_name}, {else} Sehr geehrter Herr {$customers_name}, {/if} {/if} {if $personalize == ‚yes‘ && $greeting_type == ‚1‘} Hallo {$customers_name}, {/if} {if $personalize == ‚‘} Sehr geehrter Kunde, {/if}
{$body}
{if $gift_id}
{if $greeting_type == ‚1‘}
GUTSCHEIN:
Als kleines Präsent übersenden wir Dir einen Gutschein in Höhe von {$gift_ammount}. Geb einfach bei der Bestellung deinen persönlichen Gutscheincode an: {$gift_id}
{else}
GUTSCHEIN:
Als kleines Präsent übersenden wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von {$gift_ammount}. Geben Sie einfach bei der Bestellung Ihren persönlichen Gutscheincode an: {$gift_id}
{/if}
{/if}
{foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
{php} $col++;
{/php}
{$module_data.PRODUCTS_NAME}
Jetzt kaufen!{$module_data.PRODUCTS_PRICE}EUR
{php}
if ($col>=3) {
$col=0;
echo ‚‘;
}
{/php}
{/foreach}
Unsere Labels:
{$remove_link}
Hallo,
hast du auf die Links geklickt und den Seiteninhalt etwas durchgelesen?
… gehört zu den Block-Elementen du könntest also … als Alternative versuchen, oder:
du nimmst eines der Inline-Elemente wie … und nimmst für den Absatz/Zeilenumbruch …
…
Grüße Roman
Wahrscheinlich gibt es den perfekten Newsletter gar nicht…
Danke für deine Mühe Roman, ich werde deinen Tipp ausrobieren. Bin halt in HTML & Co. nicht besonders fit!
Grüße Uli