Merke:
1.) Nicht alles, was deinem Körper schadet, tut auch weh oder
ist zumindest unangenehm.
2.) Der Lidschlussreflex basiert auf der Lichtwahrnehmung
durch die Netzhaut. Die hat aber im IR-Bereich deutliche
Schwierigkeiten (wenn das bei dir nicht so ist, bekommst du
die Sondergenehmigung das I für den persönlichen Gebrauch zu
streichen).
Und jetzt?
Ich schliesse mich der Meinung an, dass es 2 € wohl kaum
wert sind, dafür sein Augenlicht aufs Spiel zu setzen.
aufs spiel setzen???
immer diese theoretiker…
1.es handelt sich um einen schweissschutz. damit ist die hochenergetische uv-strahlung weg.
2. ein paar minuten mit schweissschutz in eine sonne zu schauen ist voellig ungefaehrlich…da alle strahlung durch die brille geschwaecht wird.
es handelt sich bei den auswirkungen durch ir-strahlen um langjaehrige einfluesse durch strahlungen hoher intensitaet wie z.b. hochoefen usw. wenn es so waere, wir hier einige vom band erzaehlen, waeren wir schon alle blind, weil uns das tageslicht schon kaputtgemacht haette. und vor allem nach jeder sonnenfinsternis haette wohl der verkauf von blindenhunden und -stoecken hochkonjuktur.
hier wird aus ner muecke ein elefant gemacht.
die frau hat ne halbe sekunde reingeschaut und ihr macht sie gleich zu nem krueppel und stellt sie so hin, als waere es wahnsinnig schlimm, was sie getan haette.
so ein unsinn.
1.ich wuerde hier jedem raten, sich nicht so nah vor den fernseher zu setzen…wegen der strahlung.
2. am besten immer mit sonnenschutz eincremen, wenn man vor die tuer geht…vorsicht uv-licht.
3.und am besten im gepanzerten anzug vor die tuer gehen, sollte man vom auto ueberfahren werden.
diese drei dinge und noch 10000000 andere fuehren zu krebs oder zum tod…wissenschaftlich bewiesen.
achja…ich wette, mindestens die haelfte der anwesenden hier raucht.
der mensch ist resistenter als er denkt.
mfg:smile:
rene