Noch was zur 'schönheit'

hallo!

ich habe gerade den thread weiter unten zu verona feldbusch gelesen. da fiel mir was ein:

habt ihr schon einmal gesehen, wie ein professioneller maskenbildner arbeitet? es gibt es ja diese salons, in denen bräute, mütter der bräute oder einfach (reichere) partygästinnen *g* verschönert werden. einmal war ich dabei und habe zugesehen, wie eine ganz stinknormal aussehende 40jährige frau, die man auf der straße eher übersehen würde, zum filmstar mutierte, ohne jedoch nuttig oder künstlich zu wirken. es gibt fotos von dieser feier. sie erkannte sich selbst nicht wieder! 6 stunden dauerte die prozedur und kostete einen haufen geld.

JEDE frau kann zur schönheit gemacht werden, auch eine durchaus häßliche. alles eine frage der make-up- und friseurskunst.

sämtliche fernseh- und film"schönheiten" werden genauso gestylt. am morgen nach dem aufstehen sehen sie aber genauso zernepft aus wie jede andere.

und dann glauben alle - männer und frauen - das wären SCHÖNE frauen, die man da so auf der leinwand sieht. zum lachen!

Hallo Lehitraot!
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! *gg*

sämtliche fernseh- und film"schönheiten" werden genauso
gestylt. am morgen nach dem aufstehen sehen sie aber genauso
zernepft aus wie jede andere.

Auf mich passt: zerrupfter Uhu nach Waldbrand *grins*

und dann glauben alle - männer und frauen - das wären SCHÖNE
frauen, die man da so auf der leinwand sieht. zum lachen!

Das ist der Punkt: WISSEN tun wir es, aber GLAUBEN tun wir trotzdem dran! Dieser Kult um die sogenannte Schönheit, Schlankheit und Jugend ist von uns alles so absorbiert, dass man sich kaum mehr entziehen kann.

Liebe Grüße#
Birgit

hallo!

Also ich bin von Natur aus schön, wer braucht schon

Make up :smile:)

sämtliche fernseh- und film"schönheiten" werden genauso
gestylt. am morgen nach dem aufstehen sehen sie aber genauso
zernepft aus wie jede andere.

Ich seh auch morgens nicht zernepft aus…

und dann glauben alle - männer und frauen - das wären SCHÖNE
frauen, die man da so auf der leinwand sieht. zum lachen!

und ich dachte schon, soviel Konkurrenz auf einmal…puh, da
bin ich ja beruhigt…

Liebe Lehitraot, das wissen wir Frauen doch alle, ich weiss,
daß es auch die meisten Männer wissen, der Rest ist viell.
ein bissl naiv, aber wir schauen uns doch auch die gestylten
schönen Männer lieber auf der Leinwand an, als so einen Proll
im geschmacklosen Out fit, oder etwa nicht? (und damit meine
ich wirklich nur ansehen!!!), anfassen dürfte mich so was
„gelecktes“ nie und nimmer…

LG
H.-D.

Dieser Kult um die sogenannte Schönheit,
Schlankheit und Jugend ist von uns alles so absorbiert, dass
man sich kaum mehr entziehen kann.

Doch natürlich kann man, und dieser Kult ist doch schon längst
nicht mehr aktuell (höchstens noch bei den ganz jungen Mädchen,
wo gerade der Schlankheitswahn auch noch gefährlich ist). Aber
Frau/Mann mit Erfahrung bezieht seine Gefühle doch nicht auf
Schönheit allein, da spielt doch so viel mehr eine Rolle…

LG
H.-D.

der Schönheit müde
Hallo lehitraot,

wenn ich es recht überlege, habe ich dieses darüber nachdenken wie ich mich täglich am besten zurecht mache so satt. Wenn ich
könnte wie ich wollte, würde ich nur Jeans mit Hosenträgern tragen, schlapprige Baumwollpullover, diese kneifenden BHs bestenfalls
auf dem Balkon mit Geranien füllen, hätte nur 1 Paar bequeme Schuhe je Saison. Morgens Haare waschen und 3x täglich Zähne
putzen würde mir für mein äußeres Outfit reichen.
All die Jahre habe ich meine Gesichtshaut mit Creme eingeschmiert, weil die Werbung meint, dass eine Frau mit Creme schöner ist.
Bis ich unendlich viele Pickel bekam. Mein Hautarzt: Creme weglassen - die braucht meine Haut nicht. Stimmt. Ich werde zwar faltig,
aber ich habe keine Pickel mehr.

Alles in allem werden mir all die Tätigkeiten für mein Äußeres, die ich früher regelmäßiger ausführte, immer unwichtiger. Ich nehme mir
morgens lieber Zeit für ein ausgiebiges Frühstück als für eine ausgiebige Fassadenrenovierung.
Da legt natürlich jede Frau ihre eigenen Schwerpunkte.
Doch selbst wenn ich jemals von einem professionellen Visagisten hergerichtet würde, steckt immer eine überzeugte Jeanshose mit
Hosenträgern dahinter - weißt Du was ich meine?

viele Grüße
Claudia

Auch Hallo,

ich behaupte, daß man aus fast jeder Frau viel mehr machen kann.
Schönheit ist immer relativ.
Auch eine „Bürste“ (ungepflegte Frauen a la Talkgäste von Vera) kann ansehnlich und interessant hergemacht werden.

Aber ist es nicht so, daß eine schöne Frau, schön hergemacht noch interessanter wirkt als eine hässliche?

Du hast allerdings völlig recht, daß nicht jede Leinwandschönheit ungeschminkt noch viel her macht.

Und die meisten Männer und Frauen wissen das auch. (Und zum lachen find ich’s auch nicht.)

Gruß Ivo

Hallo!

Ich lese, daß sich hier viele gegen den „Schönheitskult“ aussprechen. Zum Teil gebe ich dir, lehitraot, und ihnen recht. Und wenn Claudia meint, sie fühlt sich auch mit Schlabberlook wohl - dann beneide ich sie darum.
Es ist allerdings bewiesen (und ich will jetzt nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist), daß schöne Menschen erfolreicher sind. Geht es uns nicht allen so, daß wir mit „schönen“, gepflegten Menschen lieber zu tun haben als mit „hässlichen“?
Innere Werte sind natürlich am wichtigsten, aber ich finde, so wie beim Essen das Auge mitisst, so ähnlich ist es bei den Menschen. Ein innerlich schöner Mensch kommt noch besser an, wenn er sich auch schön präsentiert.
Ich verstehe oft die Deutschen nicht (bitte, versteht mich nicht falsch: es soll keine Kritik sein, ich stelle bloss Mentalitätsunterschiede fest): bei uns in Italien „macht man sich schön“ wenn man aus dem Haus geht - sei es auch um nur einkaufen zu gehen. So bin ich auch. Ich bin aber nicht Sklavin dieser Vorstellung, dass mich unbedingt aufstylen muss. Ich finde nur, ich trete mit mehr Selbstbewusstein auf und komme besser im Leben durch - das Leben ist leichter, wenn man „schön“ ist - und damit meine, wenn man das Beste aus seinem Typ macht.

Ciao
Camilla

Hallo!
Da fällt mir ein Zitat eines ehemaligen Kollegen ein.
„Ich bin noch nie mit einer häßlichen Frau ins Bett gegangen, aber schon öfters neben einer aufgewacht.“

Ich lese, daß sich hier viele gegen den „Schönheitskult“
aussprechen. Zum Teil gebe ich dir, lehitraot, und ihnen
recht. Und wenn Claudia meint, sie fühlt sich auch mit
Schlabberlook wohl - dann beneide ich sie darum.
Es ist allerdings bewiesen (und ich will jetzt nicht
beurteilen, ob es gut oder schlecht ist), daß schöne Menschen
erfolreicher sind. Geht es uns nicht allen so, daß wir mit
„schönen“, gepflegten Menschen lieber zu tun haben als mit
„hässlichen“?

Gepflegt und hässlich geht nicht?
Ich habe diese Forschung auch gelesen, da standen sogar Prozentzahlen drin, weiviel ein schöner Mensch mehr verdient.
Danach dachte ich: Wow, muss ich schön sein …

-)

Spass beiseite. Wer legt fest was schön ist
Schönheit liegt im AUge des Betrachters.
Ich kenne viele schöne Frauen, die mich nicht reizen und viele, die 08/15 aussehen aber das gewisse etwas haben.

Innere Werte sind natürlich am wichtigsten, aber ich finde, so
wie beim Essen das Auge mitisst, so ähnlich ist es bei den
Menschen. Ein innerlich schöner Mensch kommt noch besser an,

Klar möchte jeder lieber einen schönen Menschen ansehen als einen häßlichen. ABer liebe macht blind und da sollte das nicht stören

wenn er sich auch schön präsentiert.

Klaro
Die Verpackung ist wichtig.
Sehe ich jedes Weihnachten, wenn ich als einziger die Geschenke nicht verpacke

Ich verstehe oft die Deutschen nicht (bitte, versteht mich
nicht falsch: es soll keine Kritik sein, ich stelle bloss
Mentalitätsunterschiede fest): bei uns in Italien „macht man
sich schön“ wenn man aus dem Haus geht - sei es auch um nur
einkaufen zu gehen. So bin ich auch. Ich bin aber nicht
Sklavin dieser Vorstellung, dass mich unbedingt aufstylen
muss. Ich finde nur, ich trete mit mehr Selbstbewusstein auf
und komme besser im Leben durch - das Leben ist leichter, wenn
man „schön“ ist - und damit meine, wenn man das Beste aus
seinem Typ macht.

Kleider machen Leute
Gehe ich mit Jeans und SweatShirt raus, fuehle ich mich 08/15
Ziehe ich Anzug, Krawatte und Schuhe an, dann bin ich selbstbewusster
Und ganz ehrlich:
Ich war in den ärmsten Ländern der Welt, die hatten wirklich kein Geld. Aber viele waren besser gekleidet als die deutschen Damen.
Irgendwie hatten die mehr Stil oder haben sich immer beim rausgehen, wie Du sagst, schön gemacht
Das ist mir in fats jedem Land aufgefallen.

Mir fällt noch was ein
Alle sagen das Schönheit unwichtig ist.
Aber ist es real wirklich so?
Das mit dem erfolgreicher und besser verdienend hatten wir schon.
Aber wie ist das mit dem äußeren Eindruck?
Meine Erfahrung als Übergwichtiger Mann ist die, dass Frauen so einen gar nicht erst anschauen. Da kann man die inneren Werte nicht zeigen. Es ist wahnsinnig schwierig, überhaupt auch nur mit einer Frau in Kontakt zu kommen.
Würde ich aussehen wie Pierce Brosnan oder Brad Pitt wäre das anders. Ich sehe es ja.
Und das in meinem Alter …34
Ist man im Verein oder bei der Arbeit und lernt sich so kennen, ist es einfacher, denn die Frauen kennen einen und die Vor-und Nachteile.
Also, mein Fazit:
Alle sagen Aussehen ist eher unwichtig.
Tatsache ist aber: Es ists ehr wichtig.

Da fällt mir ein Joke von Michale Mittermeier ein:
In einer Umfrage, was Frauen am wichtigsten ist hiess es an Stelle 1: Humor, er muss mich zum Lachen bringen. An Stelle 15 dann das Aussehen.
ABer wie ist es denn mit einer Kombination aus Fips Asmussen und Quasimodo? Würdet ihr so einen heiraten, einen Buckefips?

Es geht noch weiter, aber das soll reichen

Lieber Unbekannt,

tschuldige, daß ich Dir hier mal ins Wort falle:

Meine Erfahrung als Übergwichtiger Mann ist die, dass Frauen
so einen gar nicht erst anschauen. Da kann man die inneren
Werte nicht zeigen. Es ist wahnsinnig schwierig, überhaupt
auch nur mit einer Frau in Kontakt zu kommen.
Würde ich aussehen wie Pierce Brosnan oder Brad Pitt wäre das
anders. Ich sehe es ja.
Und das in meinem Alter …34

Das kann ich nun gar nicht unterschreiben…, weil a: magst
Du nun und wer sonst denken, was er will, ich würde einen
„dürren Mann“ nie ansehen, ich mag dicke Männer z.B. sehr,
meiner wiegt 106 kg, na und? Das hat ja alles auch etwas
mit …weiss jetzt nicht genau, wie ich es ausdrücken soll,
ohne oberflächl. zu wirken …Geschmack, wie auch immer, ich
denke, Du weisst was ich meine, zu tun. Aber er sagt das gleiche, wie Du hier, wieviel schwieriger doch das mit den
Frauen wäre, was mich dann immer ein klein wenig verletzt, denn
ich bin schlank und auch so recht ansehlich, es hat nichts mit
Schönheit oder das was man sich darunter vorstellt zu tun.
Ich glaub da einfach nicht dran und hab es selber auch nie anders erlebt. Entweder mein Gegenüber gibt mir persönlich was
(also es funkt, wobei Gestik, Mimik, Intelligenz und vor allem
das „gewisse Etwas“ eine Rolle spielen), oder nicht!

LG
H.-D.

Hi lehitarot

JEDE frau kann zur schönheit gemacht werden, auch eine
durchaus häßliche. alles eine frage der make-up- und
friseurskunst.

Alice und Verona hatten im Fernsehen ja wohl die gleichen Make-Up-Künstler.
Aber Alice als Schönheit?
Erlaube mir, Zweifel an Deiner Theorie anzumelden.
*blubb*
Rainer

ciao camilla in bella italia… :smile:

ich weiß genau, was du mit schönmachen meinst. auch hier in israel wird sehr viel wert auf gepflegtes äußeres gelegt. besonders weil es heiß ist und alle in sandalen und ärmellosen shirts herumlaufen, sind rasierte achseln und beine, sowie lackierte nägel ein muß.

das ist mit dem schönheitswahn ja nicht gemeint, denn das ist körperpflege. und wenn man auf eine feier geht, schminkt man sich natürlich und zieht sich besonders hübsch an.

was mir aber auf die nerven geht, sind die professionell unsichtbar maskierten superschönheiten à la feldbusch, von denen dann alle glauben, die steigt so in der früh aus dem bett.

übrigens werden männer ganz genauso geschminkt, wenn sie stars sind. nur eben so perfekt, daß man es nicht sieht. meint ihr wirklich, stars haben keine fetten haare und mal pickel?

Alice und Verona hatten im Fernsehen ja wohl die gleichen
Make-Up-Künstler.

ich glaube nicht! verona hat sicher ihre privatstylisten…

natürlich ginge das! ich weíß nicht, wie die jetzt aussieht, hab die ewig nicht mehr gesehen, aber es ließe sich was machen. frisur ändern, etwas farbe ins haar, brille ab, nettes make-up, nettes kleid.

aber sie will nicht. und das ist auch zu akzeptieren.

Hallo Lehitraot:smile:,

ich gebe dir Recht, nicht zu vergessen: alle Schauspielerinnen in Amerika haben sogar für bestimmte Körperpartien Doubles und mit den heuigen Techniken wird da bei Männlein und Weiblein digital noch ne Menge nachretouschiert.

Zu Verona und Alice. Ist natürlich wirklich kein allzu fairer Vergleich. Alice ist schließlich ein gutes Stückchen älter. Aber was Dirk unten mit den hässlichen Emanzen meinte:

Experiment:

Wir schneiden Verona die Haar ganz kurz.
Wir entfernen ihre Schminke
Wir machen ihre Nasenkorrektur rückgängig
Wir stecken sie in Schlabberklamotten
Setzten ihr vielleicht noch ne Brille auf
Entfernen- wenn sie hat - ihre Brustimplantate

Und haben ein prima Vorher-Bild:smile:) und eine gute Reklame für „Mach mehr aus deinem-Typ“ Beraterinnen:wink:)

Wie unten schon erwähnt. Allein schon ein gepflegtes Äußeres macht viel aus.

Und wer schlank ist und körperbetonte Sache trägt, sich schminkt, den Vorstellungen, was schön und feminin ist, entsprechen will, fällt natürlich einem Mann wie Dirk:smile:)) (Hallo! *wink*) aber sich auch anderen Männern eher positiv auf.

Ist halt die Frage, wie wir schön definieren…

beste Grüße,

barbara

natürlich ginge das! ich weíß nicht, wie die jetzt aussieht,
hab die ewig nicht mehr gesehen, aber es ließe sich was
machen. frisur ändern, etwas farbe ins haar, brille ab, nettes
make-up, nettes kleid.

aber sie will nicht. und das ist auch zu akzeptieren.

Ja sicher, dem Fuchs waren die Trauben auch zu sauer *g*
Gruß
Rainer

Hallo

Aber wie ist das mit dem äußeren Eindruck?

Der äußere Eindruck ist doch immer sehr entscheident, weil er eben der erste ist, den wie wahrnehmen.
Nun ist die Frage, wie jeder einzelne von uns Schönheit definiert.
Für mich hat Schönheit nichts mit Make-up und wenig mit Styling zu tun.
Schönheit strahlt man aus…Schönheit setzt sich zusammen aus gepflegter, nicht aufdringlicher Erscheinung und dem Ich des Menschen.

Meine Erfahrung als Übergwichtiger Mann ist die, dass Frauen
so einen gar nicht erst anschauen. Da kann man die inneren
Werte nicht zeigen. Es ist wahnsinnig schwierig, überhaupt
auch nur mit einer Frau in Kontakt zu kommen.

Ich habe dir im L&L-Brett diesbezüglich bereits widersprochen und tue es auch hier :wink:
Mein Partner ist auch übergewichtig…ich habe ihn sehr wohl angeschaut, trotz seines Gewichts, denn sonst hätte ich mich wohl nicht verliebt.
Mir wurde auch schon der Vorwurf gemacht, ich wolle doch nur noch mehr glänzen und hätte deshalb keinen Adonis an meiner Seite…darüber kann ich nur lachen, weil es ist so abwägig wie nur irgendwas.
Schöne Männer sind in meinen Augen oft langweilig. Oder sie verbringen zuviel Zeit mit ihrem Äußeren und drehen sich sehr um sich…das muß ich nicht haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Mensch, der sich nicht wohlfühlt in seiner Haut, weil er sich selber zu dick, häßlich oder sonstwas fühlt, dass dieser Mensch das eben ausstrahlt, eher verbittert ist und deshalb nicht so auf seine Umwelt wirkt.
Bin ich hingegen zufrieden mit mir und meinem Äußeren, strahle ich eine gewisse Gelassenheit und Fröhlichkeit aus, die mich attraktiv macht.

Würde ich aussehen wie Pierce Brosnan oder Brad Pitt wäre das
anders. Ich sehe es ja.

Die könntest du mir beide nackt vor den Bauch binden und ich würde laufen… :wink:

Es kommt primär auf die Ausstrahlung an.

Da fällt mir ein Joke von Michale Mittermeier ein:
In einer Umfrage, was Frauen am wichtigsten ist hiess es an
Stelle 1: Humor, er muss mich zum Lachen bringen. An Stelle 15
dann das Aussehen.

Naja, an 15. Stelle wäre für mich ehrlich gesagt übertrieben, denn ein gepflegtes Äußeres ist mir sehr wichtig.

Aber das mit dem Humor stimmt…strahlst du ihn aus ?
Du wirkst auf mich im Moment eher pessimistisch…wenn du so durchs Leben gehst nimmt man dich nicht so wahr, als würdest du lächelnd und zufrieden auftreten.

Mein Fazit : Die Ausstrahlung ist wesentlich wichtiger als das Aussehen !!

Greetings,
Vanessa

5 Like

Ich habe Bilder von Alice aus den 70ern gesehen
Sie war eine äußerts schöne Frau.
Und das ohne Implantate etc.
Außerdem geht eh nicht über Grace Kelly und Catherine Deneuve.
Und die sind dabei noch natürlich (gewesen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ausstrahlung
Hallo Vanessa,

na sowas! *kicher* Wir sind uns schon wieder einig. Nachdem mir neulich einer auf dem einen Chattertreffen gesagt hat, er hätte das Gefühl, Waldorf und Stettler (du weisst schon, die beiden Opis aus der Muppetsshow) posten sich gegenseitig, wenn er unsere Streitpostings liest *hüstel* — ich habe ihm übrigends übelste Rache gedroht ob dieser Unverschämtheit *fg*…

Naja, wie auch immer. Ich sehe es auf jedenfall genauso. Es gibt natürlich einen ersten Eindruck: Ob Männlein oder Weiblein: Ob die Person gepflegte Klamotten, supermodisch, schlabbrig, sportlich, teuer, abgesandelt rumläuft. Da macht sich doch jedeR erst mal ein Bild. Das ist doch normal.

Schönheit strahlt man aus…Schönheit setzt sich zusammen
aus gepflegter, nicht aufdringlicher Erscheinung und dem Ich
des Menschen.

Ja, so sehe ich das auch.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Mensch, der sich
nicht wohlfühlt in seiner Haut, weil er sich selber zu dick,
häßlich oder sonstwas fühlt, dass dieser Mensch das eben
ausstrahlt, eher verbittert ist und deshalb nicht so auf seine
Umwelt wirkt.
Bin ich hingegen zufrieden mit mir und meinem Äußeren, strahle
ich eine gewisse Gelassenheit und Fröhlichkeit aus, die mich
attraktiv macht.

Ja, ich habe mal vor 3 Jahren einen wirklich wirklich dicken Mann gesehen bei einer Musikveranstaltung, bei der ich mitgearbeitet hatte (Männer, die ganz gut beieinander sind, find ich eh attraktiver, aber er war richtig dick), Auf jedenfall hat er Saxophon gespielt, war witzig angezogen, hatte einen umwerfenden Charme — na, den hätt ich nicht von der Bettkante geschubst:smile:)

Ich weiß allerdings nicht, ob Männer immer genauso tolerant sind. Ich habe aus Krankheitsgründen ziemliche Gewichtsschwankungen gehabt (zur Zeit leider mit Höchststand *seufz) und kann schon sagen, dass, als ich schlanker war, viel mehr Männer sich nach mir umgedreht haben und sich für mich interessiert haben. Dafür werde ich jetzt wirklich ständig von Afrikaner angebaggert — denen scheint meine Figur als SChönheitsideal sehr nahe zu kommen *fg*…noja…

Wenn ich auf jedenfall Komplimente höre, ich sei attraktiv oder hübsch, dann hatt das immer viel mit meinem Lachen und meinem Wesen zu tun und nichts mit meinen 25 kg Übergewicht.

Mein Fazit : Die Ausstrahlung ist wesentlich wichtiger als das
Aussehen !!

*unterschreib*

liebe Grüße,

babs:smile:

Hallo Unbekannt,

nach dem Lesen Deiner diversen Beträge hier im w-w-w habe ich
den Eindruck bekommen, daß Du weniger ein Problem mit Frauen
sondern mehr mit Dir selber hast. Es kommt im Leben nicht so
sehr auf Schönheit sondern viel mehr auf Ausstrahlung an. Wenn
Du die Botschaft ausstahlst: ‚Ich bin dick und häßlich! Keine
will mich! Niemand hat mich lieb!‘, dann wirst Du das in Deinen
Mitmenschen gespiegelt sehen.
Ich denke, es würde Dich weiterbringen, Deine Einstellung zu Dir
selbst zu überdenken. Sich selbst zu mögen ist erste
Voraussetzung um auch von anderen gemocht zu werden.
Gruß
Tommes
Weine und Du weinst allein, aber wenn Du lachst, dann lacht die
Welt mit Dir!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 Like