Ausstrahlung
Hallo Vanessa,
na sowas! *kicher* Wir sind uns schon wieder einig. Nachdem mir neulich einer auf dem einen Chattertreffen gesagt hat, er hätte das Gefühl, Waldorf und Stettler (du weisst schon, die beiden Opis aus der Muppetsshow) posten sich gegenseitig, wenn er unsere Streitpostings liest *hüstel* — ich habe ihm übrigends übelste Rache gedroht ob dieser Unverschämtheit *fg*…
Naja, wie auch immer. Ich sehe es auf jedenfall genauso. Es gibt natürlich einen ersten Eindruck: Ob Männlein oder Weiblein: Ob die Person gepflegte Klamotten, supermodisch, schlabbrig, sportlich, teuer, abgesandelt rumläuft. Da macht sich doch jedeR erst mal ein Bild. Das ist doch normal.
Schönheit strahlt man aus…Schönheit setzt sich zusammen
aus gepflegter, nicht aufdringlicher Erscheinung und dem Ich
des Menschen.
Ja, so sehe ich das auch.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Mensch, der sich
nicht wohlfühlt in seiner Haut, weil er sich selber zu dick,
häßlich oder sonstwas fühlt, dass dieser Mensch das eben
ausstrahlt, eher verbittert ist und deshalb nicht so auf seine
Umwelt wirkt.
Bin ich hingegen zufrieden mit mir und meinem Äußeren, strahle
ich eine gewisse Gelassenheit und Fröhlichkeit aus, die mich
attraktiv macht.
Ja, ich habe mal vor 3 Jahren einen wirklich wirklich dicken Mann gesehen bei einer Musikveranstaltung, bei der ich mitgearbeitet hatte (Männer, die ganz gut beieinander sind, find ich eh attraktiver, aber er war richtig dick), Auf jedenfall hat er Saxophon gespielt, war witzig angezogen, hatte einen umwerfenden Charme — na, den hätt ich nicht von der Bettkante geschubst:smile:)
Ich weiß allerdings nicht, ob Männer immer genauso tolerant sind. Ich habe aus Krankheitsgründen ziemliche Gewichtsschwankungen gehabt (zur Zeit leider mit Höchststand *seufz) und kann schon sagen, dass, als ich schlanker war, viel mehr Männer sich nach mir umgedreht haben und sich für mich interessiert haben. Dafür werde ich jetzt wirklich ständig von Afrikaner angebaggert — denen scheint meine Figur als SChönheitsideal sehr nahe zu kommen *fg*…noja…
Wenn ich auf jedenfall Komplimente höre, ich sei attraktiv oder hübsch, dann hatt das immer viel mit meinem Lachen und meinem Wesen zu tun und nichts mit meinen 25 kg Übergewicht.
Mein Fazit : Die Ausstrahlung ist wesentlich wichtiger als das
Aussehen !!
*unterschreib*
liebe Grüße,
babs:smile: