Noch was zur 'schönheit'

Hallo Barbara,

Experiment:

Wir schneiden Verona die Haar ganz kurz.

S(k)inead O`Connor, eine wunderschöne Frau, gleichzeitig eine Antwort auf meine Frage nach der scharfen Emanze weiter unten.

Wir entfernen ihre Schminke

Sahra Wagenknecht, ebenfalls eine sehr schöne Frau

Setzten ihr vielleicht noch ne Brille auf

Frauen mit Brille empfinde ich als megasexy (solange es nicht die Kampfemanzenschildplattschmetterlingsbrille ist)

Entfernen- wenn sie hat - ihre Brustimplantate

Das würde ich jeder Frau empfehlen, die diesen Blödsinn mit sich hat machen lassen.

Trotzdem: Das Offene, Spielerische, Selbstironische einer Verona Feldbusch ist meilenweit von der Verbissenheit einer Alice Schwarzer entfernt.

Aber spannend wäre der Gedanke schon, was ein guter Maskenbildner aus AS machen könnte. Bei der Stimme liegt sie jedenfalls klar vorne.

Gruß Dirk

Ola !

JEDE frau kann zur schönheit gemacht werden, auch eine
durchaus häßliche. alles eine frage der make-up- und
friseurskunst.

Wirklich ?? Zum Glueck geht das bei haesslichen Maennern nicht *g*

Gruss, Vassago

Hallo Dirk,

S(k)inead O`Connor, eine wunderschöne Frau, gleichzeitig eine
Antwort auf meine Frage nach der scharfen Emanze weiter unten.

jaaahaha:smile:…wobei…ich habe sie nie live gesehen, sondern kenne auch nur stilisierte Fotos. Übrigends habe ich ein Foto Jahr später mit Haaren gesehen — sah richtig langweilig aus:wink:…aber sicher es gibt wirklich wirklich obejetiv berauschend schöne Menschen…aber das ist ja nun auch wirklich wirklich sehr sehr sehr selten. So im normalen Leben macht Geschmack, Pflege, Farbe usw. einfach viiiel wett und kann viel verdecken. Verona ist für mich eine durchschnittlich hübsche Frau, die viel aus sich macht und ihr Erfolg kommt m.E. nach eher durch ihren Humor und ihre Selbstironie - weniger durch ihre überirdische Schönheit:smile:)

Wir entfernen ihre Schminke

Sahra Wagenknecht, ebenfalls eine sehr schöne Frau

Sahra ist immer sehr gepflegt und geschminkt:smile: Eben dezent. Wobei ich ihre Art, sich die Augenbrauen viereckig zu zupfen, etwas merkwürdig finde…

Setzten ihr vielleicht noch ne Brille auf

Frauen mit Brille empfinde ich als megasexy (solange es nicht
die Kampfemanzenschildplattschmetterlingsbrille ist)

LOL — stiiiimt—an die erinnere ich mich auch noch…

Beste Grüße,

barbara

moin Dirk

Aber spannend wäre der Gedanke schon, was ein guter
Maskenbildner aus AS machen könnte. Bei der Stimme liegt sie
jedenfalls klar vorne.

Ich glaube, was einige Männer an AS so stört ist nicht, wie sie aussieht, sondern dass es ihr völlig egal ist, wie Männer das finden, wie sie aussieht.

Offensichtlich können einige Männer schwer damit umgehen, wenn sie merken, dass ihre Meinung (oder Anerkennung) in gewissen Dingen einfach nicht zählt :smile:

Gruss
Marion

1 Like

stümmt. :wink:

Offensichtlich können einige Männer schwer damit umgehen, wenn
sie merken, dass ihre Meinung (oder Anerkennung) in gewissen
Dingen einfach nicht zählt :smile:

was heißt hier „einige“:wink:)?

beste Grüße,

barbara

gemeinheit…

Ja sicher, dem Fuchs waren die Trauben auch zu sauer *g*

also ich kenne eine menge frauen, die sicher keine schönheiten (von der gesichtsform her) sind und sich trotzdem schminken und schön anziehen.

umgekehrt gibt es hübsche, die eben nicht viel wert drauf legen.

Und wer schlank ist und körperbetonte Sache trägt, sich
schminkt, den Vorstellungen, was schön und feminin ist,
entsprechen will, fällt natürlich einem Mann wie Dirk:smile:))
(Hallo! *wink*) aber sich auch anderen Männern eher positiv
auf.

Ist halt die Frage, wie wir schön definieren…

stimmt. bei uns wars zum beispiel nicht so. als ich meinen jetzigen freund zum ersten mal sah, war ich ganz unscheinbar in jeans und turnschuhen gekleidet - es war ja schließlich kein date, sondern bloß ein treffen. aber nachher sagte er mir, daß er grade das so mochte, weil ich eben nicht rumlaufe wie eine fastnutte, in minirock und fetter schminke und so. ich mag auch keine männer mit eingegelten haaren, flinserl, rasierter brust und ledernen hosen oder sowas.

Wirklich ?? Zum Glueck geht das bei haesslichen Maennern nicht
*g*

und ob das geht, bei film und fernsehen. *g*

Gerard Depardieu
zum Bleistift :wink:
(weiß nicht genau, wie man den schreibt)
als Cyrano de Bergerac ist er einfach göttlich. Eine Schönheit ist der doch nicht, oder?

Claudia

aufgesetzte Schönheit
hallo barbara,

vor einigen Jahren haben Stern-Reporter von der Straße ein paar Obdachlose zu sich in die Redaktion geholt, mit viel Geld und Geschick hergerichtet und fotografiert. Kennst Du den Artikel auch?
Was kam heraus: sehr gepflegte Obdachlose.
Man sah nämlich ihrem Blick und ihrer Haltung an, dass sie trotz ihrer Kleidung einen bestimmten Lebenstil gewohnt sind.
Denk an die oft verspotteten Neureichen, die sich Gucci und Chanel leisten können, und manche wie Emporkömmlinge mit aufgesetzem „gutem“ Geschmack aussehen.

So halte ich es bei AS für aussichtslos, sie jemals nach dem Durchschnittsgeschmack aller zu verschönen.
Sie selber hat mal im Fernsehen erzählt, dass sie als junges Mädchen attraktiv war. Ja, was ist attraktiv, was ist für sie attraktiv? Ob VF zu den Frauen zählt, die ihrem Schönheitsideal gehört - mal von ihrer Voreingenommenheit abgesehen?
(mir ist schon klar, dass das mit der Verschönerung von der AS ein Spaß war. Aber die Idee fasziniert mich momentan)
AS schlank, mit super Haarschnitt, Kontaktlinsen, vorteilhaftes gekleidet, wird immer so schauen wie sie eben schauen kann - und das wird nicht lieblich, besonders feminin und schön sein.

Mal ganz platt ausgedrückt. Es gibt unter den Frauen Barbiepuppen, denen steht einfach alles. Die sehen sogar morgens im Nachhemd und verwuschelt süß aus. Aber das sind bestimmt die wenigsten. Also richten sich die übrigen (wie ich eben auch) nach Anlaß her, so eine Art Schadensbegrenzung :wink:)). Wie groß jede Frau ihren Aufwand betreibt hängt von ihren Lebensgewohnheiten, ihrer Lebenseinstellung und nicht zu vergessen von ihrem Beruf ab.

Wo ich deutlich meine Probleme mit meiner „Schönheit“ habe, ist
-wenn ich mehr aus mir machen muß, als ich bin
-wenn ich zu viel Zeit dafür aufwenden muß
-wenn die Wertschätzung für meine Person erst von einem gewissen Maß an gutem Aussehen abhängig ist
-wenn Mode vor meinem Geschmack geht
-wenn ich als Frau nur aufgrund meines Aussehen anerkannt werde
(oder ist Fraulichkeit ausschließlich von den primären sexuellen Merkmalen abhängig?)

Meine Aufzählung stehen jetzt ein wenig dröge da, aber ganz abwegig sind so doch nicht, oder?

Ich finde, dass dem schön aussehen noch nie soviel Bedeutung beigemessen wurde, wie in der heutigen Zeit. Das macht mich ein wenig unruhig.
Meine große Tochter wird einmal eine schöne Frau werden, so bekomme ich es auf jeden Fall von Bekannten und Verwandten zu hören. Und gleich kommt hinzu: „achte darauf, dass sie nicht zu eitel wird. Ist sie nicht zu mager, nicht dass sie magersüchtig ist. Die wird bestimmt einmal den Männern den Kopf verdrehen.“
Sie ist erst 8 Jahre alt. So einem kleinen Mädchen werden von Erwachsenen Ideen in den Kopf gesetzt, die jetzt noch absolut unwichtig sind.
Meine Aufgabe als Mutter ist, sie soweit auf den Weg zu bringen, bis sie selber entscheidet ob sie lieber Verona Feldbusch oder lieber Alice Schwarzer sein will. Und sie wird immer der Mensch sein, der sie von Geburt an ist - hoffentlich ein starker Mensch.
viele Grüße
Claudia

Ich glaube, was einige Männer an AS so stört ist nicht, wie
sie aussieht, sondern dass es ihr völlig egal ist, wie Männer
das finden, wie sie aussieht.

Mir ist es egal wie sie aussieht.
Was mich an ihr stört ist ihr Gequatsche aus den 70ern.
Und die Besserwisserei und der Anspruch, für alle Frauen zu reden und so zu wissen,w as für alle Frauend er Welt gut ist.

Das mag stimmen. Aber auch damit können wir Männer dank der Emanzipation leben

Eine Schönheit
ist der doch nicht, oder?

wer mißt das? depardieu ist einer meiner lieblingsschauspieler. häßlich ist er nicht, und er hat eine wahnsinnssaustrahlung.

ist ansichtssache. so schönlinge wie brat pitt finde ich gar nicht anziehend, sondern einfach fad.

Off Topic: Schönheit… einmal definiert
Wissenschaftler… diese Fetischisten kalter Präzision wollen getreu ihrer Devise - Alles messen, was man messen kann; und alles was man nicht messen kann - messbar machen! - herausgefunden haben, daß der Durchschnitt - gemeinhin - als schön empfunden wird. Nimm alle Frauen Deines Kulturkreises, nimm jedes ihrer Maße, errechne den Schnitt… und fertig ist die - optisch - perfekte Frau.

Das hört sich nicht nur schlimm an…

Gruß!
Tino

Ich glaube, was einige Männer an AS so stört ist nicht, wie
sie aussieht, sondern dass es ihr völlig egal ist, wie Männer
das finden, wie sie aussieht.

Hi Marion
es dürfte wohl nicht allzu viele Männer geben, die auf Anerkennung durch Alice Schwarzer scharf sind, bei Verona sieht das bestimmt ganz anders aus :wink:
Knapp vorbei ist auch daneben *g*
*wink*
Rainer

Die brauchen das auch nicht, Brigitte Bardot hätte auch ungeschminkt in einer Latzhose sexy ausgesehen, Alice Schwarzer???
*wink*
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi lehitraot,

ist ansichtssache. so schönlinge wie brat pitt finde ich gar
nicht anziehend, sondern einfach fad.

finde ich auch. Ich kann mit dieser Schnullerbacke auch nichts anfangen, und habe auch noch keinen beeindruckenden Film mit ihm gesehen.

viele Grüße
Claudia

es ist nicht damit zu rechnen
Hallo Rainer,

es dürfte wohl nicht allzu viele Männer geben, die auf
Anerkennung durch Alice Schwarzer scharf sind, bei Verona
sieht das bestimmt ganz anders aus :wink:

wieso auf eine Anerkennung scharf sein, wenn nicht damit zu rechnen ist. So doof sind selbst die Männer nicht. Bei Verona ist schon von Berufs wegen mit Anerkennung für Männer zu rechnen.
(kleine Emanzenekligkeit meinerseits)
:wink:) *g*

viele Grüße
Claudia

Moin Rainer

es dürfte wohl nicht allzu viele Männer geben, die auf
Anerkennung durch Alice Schwarzer scharf sind, bei Verona
sieht das bestimmt ganz anders aus :wink:

Lies doch nochmal genau, was ich geschrieben hab :smile:
Es ging darum, dass es AS völlig egal ist, ob sie die (und welche) Annerkennung der Männer für ihr Aussehen erhält bzw. was Männer zu ihrem Aussehen meinen.

Nun klar ?

Knapp vorbei ist auch daneben *g*

Wer war daneben ? *schmunzel*

*wink*

*rewink*

Marion

‚einige‘
Moin Barbara

was heißt hier „einige“:wink:)?

Nun ja, ich bin allergisch gegen Pauschalisierungen jeder Art. Wer pauschalisiert hat automatisch unrecht (denn es gibt immer die berühmte Ausnahme :smile:)

Und ja, mir sind tatsächlich Prachtmänner begegnet, für die obiges NICHT zutrifft.

Gruss
Marion

hallo, lehitraot,
vor ca. 2 Wochen brachte eine Fernsehzeitschrift Fotos von ungeschminkten Stars (Madonna…). Kaum wieder zu erkennen.
Ich stelle mir vor, ich gehe abends mit einer Superfrau ins Bett…Licht evtl. aus… und wache am nächstten Tag bei stahlendem Sonnenschein auf und sehe so ein Schreckgespenst neben mir!!! Mich trifft der Herzschlag.
Grüße
Raimund