Hallo,
Deine Vorschläge sind zwar lieb gemeint, aber leider nicht alle „politisch korrekt“ weil nicht Islam konform (Ich bin Araberin UND Muslima). Du kennst Dich mit der islamischen Kultur nicht sehr gut aus, da sollte man schon vorsichtig sein.
Du bist da bei einer sehr gastfreundschaftlichen Familie
geraten und sie haben das Bedürfnis dir alle Unkosten, so gut
wie möglich, zu ersparen. Sie geniessen deine Gesellschaft und
möchten sich dafür erkenntlich zeigen. Darunter fallen auch
Dienste wie „dich nichts bezahlen“ zu lassen.
Das ist prinzipiell bei allen Muslimen so
Kinderkleidung, Kinderschuhe, Wein, Tee, Niveacreme, eine
Wein auf keinen Fall!! Das ist Alkohol.
Kinderkleidung erst NACH der Geburt, da Geschenke vor der Geburt ein schlechtes Omen sind! Leider ist die Sterberate der Babies in anderen Ländern etwas höher als in Deutschland. In bestimmten Kulturen ist es perpönt vor der Geburt Kindersachen zu kaufen, also bitte Vorsicht!
Ich bin mir nicht sicher, ob Nivea Creme Halal ist, das kann ich aber raus finden.
Tee an Türken zu verschicken, ist in etwa wie Deutschen Sauerkraut aus der Türkkei zu schicken … (Ich habe 1 Jahr in Istanbul gelebt, so ein klein bischen weiss ich noch)
liebe Karte mit netten Worten, Bilder von dir und deiner
Umgebung, vielleicht deine Motorradhandschuhe?, der Duft von
dem Parfüm den du zu der Zeit genutzt hast?,
Die Idee mit Karte und Bildern ist sehr gut!! Das mit dem Parfüm würde ich lieber lassen! Eine Frau darf nich aufreizend für einen anderen Mann sein! Abgesehen davon, ist es keine Romanze, sondern eine Freundschaft
4711 Kölnisch Wasser… der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
4711 auch schon mal gar nicht! Weil es absolut nicht Halal ist!
Wenn Parfüm, dann muss es Halal sein. Wie ich bereits sagte, kein Europäisches handelsübliches Parfüm, sondern das, was die Dame bereits trägt. Ein Parfüm das islamisch „rein“ (erlaubt = halal) ist! Besonders eine schwangere Frau ahctet auf REINE Produkte. Ich denke ich müsste ein neues Thread öffnen um Hlal zu erklären. Aber um es kurz zu machen : Halal ist islamisch konform, also nach dem Islam für „sauber“ oder „rein“ anerkannt. Das arabische Wort Halal bedeutet „zulässig“ oder „erlaubt“. Das Gegenteil von Halal ist Haram (verboten). zum Beispiel : Alkohol ist Haram, Schweinefleisch Haram.
Lammfleisch Halal.
Grüße
Jasmin